Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bill's Domain    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

gefunden 23. Juli 2016, 11:45 Himpel u. Frosch hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang am Strand, alle Stationen und Aufgaben gelöst, nur am Final war kein Logbuch zu finden.

Tipp: Wenn man an Station C auf Standort drückt und dabei etwas hin und her läuft, verändert sich die Position von C nicht, bleibt also immer die gleiche Zahl Lächelnd .

Himpel u. Frosch mit Eltern

zuletzt geändert am 28. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2016, 16:00 reindeer199 hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar schon das 3. Jahr auf Juist in Urlaub, habe aber erst vor kurzem mit dem Geocachen angefangen. Dies war mein erster Cache den ich alleine gehoben habe. 😎
Danke Aceacin für die schöne Schnitzeljagd die du dir da ausgedacht hast. Für einige der Rätsel hatte ich zwar mehrere Lösungen  konnte diese aber durch Plausibilisierung eingrenzen.
Für die Wanderung hab ich über 1,5h gebraucht - man muss da unbedingt zusätzliche Zeit für den Strand und Naturbeobachtung einplanen.
Den Cache habe ich dann in einer paar muggelfreien Minuten gefunden und geloggt. Äußerlich und innerlich in gutem Zustand. Keine Muscheln, Steine etc. Aber zwei! Logbücher mit Einträgen ? DFDC

gefunden 26. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Lampenman mal Bill´s Domain angegangen.

Das Wetter spielte heute mit, strahlend blauer Himmel und Sonne am Himmel. 

Man glaubt es nicht, mir brennt das Gesicht. :)

Dies war eine sehr schöne Runde, die uns gut gefallen hat.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden 12. Oktober 2015, 12:00 schisstier hat den Geocache gefunden

Diese Rund schon zwei Tage vorher (mit Team Muckla) begonnen und auch das Final ausgerechnet. Allerdings hatten wir nicht bei jeder Station eine Lösung (unklar ist bis jetzt noch C) so dass wir ein wenig probieren mussten. Außerdem wusstern wir nicht so richtig was mit dem Übertrag zu machen ist. So das wir die errechneten Koordinaten mit etwas Mißtrauen betrachteten. Allerdings konnte das nur dort sein.

Naja nachdem wir am Final dann auch einen leeren verdeckten Dosenhalter gefunden hatten haben wir abgebrochen. Wir mussten ja noch den langen Rückweg mit Gegenwind bewältigen.

Wieder zu Hause haben wir nochmals die Logs gelesen (und wir waren beruhigt das auch andere Teams nicht alle Startionen ermitteln konnten) und das Spoilerbild angesehen. Hm. Da waren wir doch....

Also heute nochmals den langen Weg zu Bill gemacht und an der selben Stelle gesucht. Tja und auf einmal war da eine auffällige Stelle (die gefühlt 2 Tage vorher nnicht da war) und wir fanden die Dose.

Vielleicht hatte die Dose auch jemand zum loggen mitgenommen.... Stirnrunzelnd

Wie auch immer... Wir hatten ihn trotz aller Unwegsamkeiten gefunden....

gefunden 24. Mai 2015, 13:28 Team5B hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde am Strand entlang um die Westküste der Insel mit Blick auf "unsere" Insel Borkum. Die Aufgaben konnten ohne Probleme gelöst werden und auch das Final ging trotz hohem Muggelaufkommen ganz fix. Leider war der Laden brechend voll, so dass wir auf Mahlzeit und Bier verzichtet haben.

Dankeschön.

gefunden 02. September 2014, 22:24 Arno Nuem hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Runde um das Westende mit 4usagi4 konnte sich das Final auch nicht lang vor uns verstecken.
TY4TC

gefunden 22. Juli 2014 mrgobby hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das tolle Rätsel. Hatten einen schönen Tag hier.

gefunden 19. Juli 2014 Waldschratz32 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Lächelnd

No Trade

Waldschratz32

kann gesucht werden 16. April 2014 Aceacin hat den Geocache gewartet

Cachewartung

Die Dose ist OK, aber auch dieses Mal viel Mist drin: Muscheln, Federn, Teebeutel, Sand, etc.
Da mussten doch mal wieder neue Trade-Items her.
Also bitte: tauscht fair!

Ich überlege, beim nächsten Besuch eine etwas größere Dose zu platzieren, aber das lohnt nur, wenn auch fai getauscht werden und Kiddies nach längere Zeit noch was zum Taushcen finden. Naja, das alte Thema eben...

An dieser Stelle:
Danke an Strandjer für die Vor-Ort-Wartung.
Danke an den Pächter der Domäne Bill, dass der Cache hier liegen darf.
Vielen Dank an die Cacher für die schönen Logs, die einen oder anderen schönen Fotos.

Nach der Wartung war ich noch etwas am Strand, habe einen wunderbaren Sonnenuntergang fotografiert und noch etwas die sog. Blaue Stunde genossen.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Cachen und einen schönen Urlaub auf Juist.

Aceacin

in: Trade-Items, neues Logbuch (III)
out: Muscheln, Federn, Sand, etc., Logbuch I

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang 1Sonnenuntergang 1
Sonnenuntergang 2Sonnenuntergang 2
Blaue Stunde am Meer 1Blaue Stunde am Meer 1
Blaue Stunde am Meer 2Blaue Stunde am Meer 2
DünensaumDünensaum
Domäne Bill in der Blauen Stunde 1Domäne Bill in der Blauen Stunde 1
Domäne Bill in der Blauen Stunde 2Domäne Bill in der Blauen Stunde 2

Hinweis 15. April 2014 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

23:00h
Erste Bestandsaufnahme - bei Vollmond! *g*
Die Dose ist soweit Ok, aber es befindet sich viel Mist drin.
Ich komme morgen nochmal wieder, um die Dose neu zu füllen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Domäne Bill @N8Domäne Bill @N8

gefunden 31. März 2014 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Endich in der Bill angekommen, aber viel Nebel, keine Sicht zur Westmarke. Daher musste ich mit Probieren die Position des Finals herausfinden. Aber dann doch geloggt. Danke!
(Ebenfalls in Geocaching.com geloggt)

gefunden 29. Oktober 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Dieser Cache hat uns zweimal in den Westen der Insel gelockt!

Am ersten Tag sind wir bei Sturm hinausgewandert, haben bei Orkan die Stages gesucht (Einmal hat mich diese doch äußerst stark bewegte Luft glatt in die Dornenbüsche geweht!)- und gefunden und wollten im Windschutz vom Haus die Finalkoords bestimmen - da pustete der Wind ein nahe gelegenes Gartenhäuschen um - und wir rannten vor den wild aufwirbelnden Trümmern davon.

Jetzt setzte auch noch Starkregen ein - neee, da marschierten wir doch lieber zurück! (Drinnen hinsetzen zum gemütlichen Stuten-Essen ging nicht - unsere Hosen waren komplett durchnässt!)

In der Ferienwohnung wurde dann schnell gerechnet - Uuups - wenn wir das gewusst hätten...

Heute Nachmittag sind wir dann noch einmal, am schönen Hammersee vorbei, nach Westen gewandert, haben einen Strandspaziergang im Regen gemacht - und uns zum Abschluss des Tages mit dem Dosenfund belohnt!

Die Runde hat uns sehr gut gefallen - die Landschaft hier im Westteil der Insel ist einfach klasse!

Gruß aukue

kann gesucht werden 06. Juni 2013 Aceacin hat den Geocache gewartet

Die Aufgabe für Station 5 wurde den Gegebenheiten angepasst. Es kann wieder weiter gehen. Lachend

Viel Spaß beim Cachen und einen schönen Urlaub auf Juist!

momentan nicht verfügbar 03. Juni 2013 Aceacin hat den Geocache deaktiviert

Station 5 hat sich - wie ich jetzt erst erfahren habe - verändert.

Ich werde demnächst genauere Infos bekommen, vielen Dank nochmal an Deruk und Tangodiva für die Mail.

Der Cache liegt natürlich noch vor Ort, aber eben nicht irgendwo am Wegesrand bei Überresten eines Zaunes (F=5 ist falsch). Sobald ich die Situation vor Ort kenne, wird die Aufgabe abgeändert oder entfällt.

Bis dahin disable ich das Listing. Wer gerne möchte kann durch extrapolieren und scharfem Nachdenken dennoch auf die richtige Lösung kommen, während er die Runde dreht, und dann natürlich auch gerne loggen. Wäre schade, den Cache deswegen links liegen lassen zu müssen während des Urlaubs...
Ich denke hier geht es bald wieder weiter.

CU,
Aceacin

gefunden 22. Mai 2013 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich einmal Dank einer Dienstreise diese wunderschöne Insel besuchen und am Rande auch ein wenig becachen durfte konnte ich auch diesen hier gut finden. Wunderschöne Runde, hatte gar nicht gedacht, dass ich soooo weit laufen mußte Der Wind war heftig und so war die erste Teilstrecke wirklich mühsam. *Mir mal dafür ein Extrasternchen gönne* Am Ende habe ich mich wohl doch bei einem Inselnamen vertan...aber mit etwas Denken hat es dann doch geklappt.

LOG: 22.5.2013; 18:00 Uhr
IN: TB
OUT: nix

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Hinweis 22. Juli 2012 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich 2 Tage vorher schonmal kurz in den Cache geschaut habe, habe ich heute die Wartung duirchgeführt. Logbücher waren noch OK, Einiges an Geomüll (Kronkorklen, Muscheln, Papierfetzen - Wer tauscht sowas?? - rausgenommen und ein paar neue Tauschgegenstände in den Cache gelegt.
Besonders gefreut hat es mich die vielen schönen Logs zu lesen. Vielen Dank dafür. Den schönsten Log habe ich mir abfotografiert und hier rein gestellt. Einen sehr großen TB musste ich raus nehmen, da sonst kein Platz mehr gewesen wäre.

Vielen Dank für Eure tollen Logs,
Aceacin

out: Geo-Müll, TB
in: Tauschgegenstände

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes LogSchönes Log

gefunden 02. April 2012 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Das hat sich wirklich gelohnt! Nach einer defftigen Stärkung in der total überfüllten Gaststube ging es auf zum Verdauungsspaziergang. Frau Teufel war es zwar mal wieder zu anstrengend, aber dem. Miniteufel hat es sehr viel Spaß gemacht. Es waren wirklich keine schweren Aufgaben, und das wollten wir auch gar nicht, wichtiger war die schöne Wanderung. Zum krönenden Abschluss gab's dann noch einen wirklich leckeren Milchreis.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Hinweis 27. Juli 2011 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

14:40h

Neue Dose mit 2 neuen Logbüchern und Kuli platziert. Es befand sich wieder etwas weniger im Cache, also hat jemand die Taschenlampe gegen Juister Seeluft getauscht. Die Coin und der Krety waren schon unterwegs. *g*
Jedenfalls hab ich noch zwei Pixi-Bücher rein getan.

Leute seid doch so nett und tauscht fair, damit auch nachfolgende Cacher (vor Allem mit Kids) noch was zum Tauschen finden.

Die SD-Karte wurde schon vor etwas mehr als einem Jahr von jemandem "getauscht".
Hab's jetzt auch mal im Listing geändert.

Viel Spaß noch beim Cachen,
Aceacin

gefunden 25. Juli 2011 Die Sturmtaucher hat den Geocache gefunden

Bei super Sommerwetter Weinend diese schöne Runde tapfer erlaufen. Anschließend naß wie nix, aber was ein wahrer Cacher ist .....  Danke für diesen schönen Cache + liebe Grüsse an den Owner + die Hüterin vor Ort Lächelnd

Hinweis 19. Juli 2011 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung.

Der Deckel des Glases ist mittlerweile etwas ausgeleiert und undicht und die Logstreifgen ziemlich voll. Ja, und Tauschgegenstände... Muscheln (wow! Wo bekommt man sowas denn her?!?), Undefinierbarer Kartenkram... Ich hab mal ein bisschen was rein getan.

Die Dose wird demnächst gegen was Besseres ausgetauscht. Neues Logbuch kommt auch.

Viel Spass noch beim Cachen,
Aceacin

in: kl. Taschenlampe, Knicklichter, Ersatzlogbuch, Stift, GeoQuest-Coin, Geo-Krety
out: Geo-Müll, volle Logbücher

gefunden 21. Juni 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Die Bedienung war es zwar nicht sehr nett, aber das Rosinenbrot an der
Bill ist wirklich sehr lecker! Bei der Peilung der beiden Inseln haben wir
glücklicherweise ein Smartphone dabei gehabt. Geht das überhaupt ohne?
Danke für die Runde und das Zeigen von Juists Westende. Danke für die Dose!

gefunden 10. Juni 2011 romaaeterna hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein gut gefunden. Schöne Runde, lösbare Aufgaben, passt alles.

DfdC

Hinweis 09. Juni 2011 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Bauwagen kurz vor Station 5 steht nicht mehr dort. Schade eigentlich...
Ich habe das Listing entsprechend abgeändert.

gefunden 04. Juni 2011 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

Nachdem ich die Tour schon am 3. Juni gemacht habe, dort aber wegen der vielen Muggel (Juister Musiktage) nicht mehr loggen konnte, heute schnell gefunden. Vielen Dank.

gefunden 09. April 2011 Länge läuft hat den Geocache gefunden

Gern hätte ich an diesem wunderschönen Tag eine kühle Gerstenkaltschale zu mir genommen - aber leider ist die Domäne noch bis Ostern w/ Renovierungsarbeiten geschlossen. Dafür war der Spaziergang ein Traum!!

Länge läuft + Team hat dieser Cache viel Freude bereitet. Herzlichen Dank hierfür! 

gefunden 23. März 2011 Ritter Duckstone hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!War eine schöne Runde sehr viel von der Insel gesehen!

gefunden 22. Oktober 2010 outdoortante hat den Geocache gefunden

Ein Wunderschöner Spaziergang bei eher stürmischen und verregneten Wetter!
Vielen Dank für den Cache!

... und der Rosinenstuten ist nun wirklich immer einen Weg zur Bill wert!!!

 Hab nix getauscht, weil ich nix vernünftiges dabei hatte!

Hinweis 03. Juni 2010 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, schade,wie die Tauschgegenstände mit der Zeit gegen Steine und Muscheln (an der Nordsee!) ausgetauscht werden... Vielen Dank für's Entsorgen. Wenn ich im Sommer (hoffentlich) da hin kommt, dann kommt nochmal was rein.

gefunden 31. Mai 2010 naturvögel hat den Geocache gefunden

Einer wunderschöner Spaziergang über das Westende. Einzig, dass der Cache keine schönen Dinge mehr zum tauschen hat war schade. Leider hatten wir aber auch nix zum aufwerten dabei, und haben nur Müll und Steine entfernt.

Herzlichen Dank für diesen schönen, informativen Multi-Cache!

 

gefunden 20. Oktober 2009 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Cache, hat bei tollem Wetter viel Spaß gemacht, guter Witz am Ende, sorgte nochmal für kurzes Fluchen, aber dann konnten wir den Cache doch noch erfolgreich heben. In: TB Pferd Sparkle, Out: TB Surfbrett und Tintenpatrone, da Dose zu voll, TFTC. (Rated 5 stars with GCVote)

Hinweis 28. Juni 2009 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

17:30h Cachekontrolle

Der Cache liegt ungefähr noch dort, wo er plaziert wurde.
Der Eigentümer der Domäne Bill ist über den Cache informiert und findet die Idee sehr gut. :)

Na klasse! die Speicherkarte fehlt. Irgend jemand hat diese wohl eingetauscht, obwohl doch im Listing und im Logbuch steht, dass die drin bleiben sollte. Ich habe keine neue rein gelegt, da ich keine übrig hatte. Schade... Falls jemand das hier list, der diese Karte aus versehen getauscht hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Ok...
Ansonsten ist der Cache in gutem Zustand, das Logbuch ist fast halbvoll, wird wohl hoffentlich die kommende Hauptsaison noch ausreichen.
Einen Coin-TB und ein Stofftierchen habe ich rein gelegt und Müll (Frisiaabfahrtplan für eine längst verstrichene Woche... ) entsorgt.

CU,
Aceacin

in: Tupperman Coin-TB, Stofftierchen
out: Müll

PS: Rosinenstuten mit Leberwurst schmeckt tatsächlich sehr gut!

Bilder für diesen Logeintrag:
Domäne Bill von Westen her gesehenDomäne Bill von Westen her gesehen

gefunden 10. April 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Gerade auf der Insel angekommen, kurz die Koordinaten vom Bett genommen, die Fahrräder in Empfang genommen und bei schönstem Juli Wetter mitten im April nix wie los ans Westend. Vor Ort noch eben nen Lecker Milchreis als Stärkung gegessen aber dann nix wie los zum ersten Cache dieses Juist Urlaubs

Bei schönstem Sonnenschein diese tolle Runde gemacht. Jetzt ist URLAUB!!!

Grüße aus dem Sauerland
LEDfreak

Hinweis 01. März 2009 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Strandjer hat heute nachgeschaut. Das Gras ist relativ kurz, aber der Cache liegt gut, nicht direkt sichtbar.

Vielen lieben Dank für's Nachschaun, Strandjer! :)

gefunden 20. Februar 2009 DieKäscher hat den Geocache gefunden

Nach schöner Runde schnell gefunden und geloggt. Ist jetzt im Winter schon aus 5 Metern Entfernung zu erkennen...

TFTC - DieKäscher

gefunden 02. Januar 2009 junimond hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde und dazu strahlender Sonnenschein, TFTC JUNIMOND

Hinweis 05. Oktober 2008 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Mhh.. Wenn z.T. Stationen erraten werden mussten, war etwas das Schild am Anfang (mit Fauna und Flora) oder hinten beim Schuppen weg? Das Seezeichen steht doch sicherlich noch da. :)

gefunden 30. September 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

An einem völlig verregneten Nachmittag konnten wir ungestört alle Stationen ablaufen (wenn man mal von dem stürmischen Wind absieht) Vielen Dank für die Runde, der Rosinenstuten hat nach getaner Arbeit prima geschmeckt - auch ohne Leberwurst!

TFTC Sandstürmer

gefunden 27. September 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

log: 15.50 h

Nur dank Cacherinstinkt und Spoilerfoto gefunden..., Stationen haben wir zum Teil erraten.

Zur Domäne Bill kommen wir bestimmt in diesem Urlaub nochmals wieder!!

no trade!

Leider nicht die richtige Digi-Cam für die Speicherkarte, schade!

TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&l&lu

Hinweis 23. August 2008 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Station 4 habe ich vergessen die Minuten anzugeben und bei Station 5 hab ich mich um den Faktor 2 verrechnet. Die Fehler hab ich korrigiert.
Um so erfreulicher ist es, dass doch schon welche fündig gewordfen sind. Die Koordinaten sind jetzt korrekt eingetragen.

gefunden 22. August 2008 Andreas-AKL hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung um die Weststze von Juist bei schönstem Wanderwetter. Und zum Schluss noch gefunden. Dazu noch unser Erfolgsbild auf den Chip im Cachedeckel gebannt.

 

Julia und Andreas aus Köln

gefunden 16. August 2008 Strandjer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache, dessen Pflege ich gerne übernehmeCool. Im Rudel mit Rika und Lange Leiter nach einer Billumrundung  um 20.00 Uhr ohne Muggelaufkommen gefunden.

Vielen Dank. StrandjerSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 16. August 2008 rika2 hat den Geocache gefunden

Smile Zusammen mit Strandjer und Lange Leiter habe ich einen wunderschönen abendlichen Billrundgang gemacht und dabei den Cache gefunden. Dein erster Cache hat mir sehr gut gefallen, auch die liebevoll gestaltete Erstfinderurkunde, danke! Beim WP3 stand ich zunächst auf der Leitung, wer lesen kann ist eben doch ganz klar im Vorteil!

Danke für den Cache, rika

out: Erstfinderurkunde 

in: Foto Erstfinderrudel auf Speicherkarte 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 13. August 2008 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Um bei Geocaching.com veröffentlicht zu werden, muss ich jemanden finden, der quasi auf Juist wohnt und bereit ist, die Wartung des Caches zu übernehmen. Wäre nett, wenn sich jemand meldet, einen hab ich schonmal angeschrieben.

CU,

Aceacin

[Zurück zum Geocache]