Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eiszeitrelikte    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Als der Nieselregen etwas weniger wurde ging es für den Cache des Tages zu den Eiszeitrelikten.
Vielen Dank für die geologische Wissenserweiterung!

gefunden 11. Oktober 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute nun ist ja der diesjährige International EarthCache Day 2015. In dieser schönen Gegend sind wir selten unterwegs so das wir hier noch einen nicht besuchten Earth Cache auf der Karte haben. Also das Cachemobil gestartet und ins Zielgebiet gefahren. Abseits geparkt und zum Earth Cache spaziert. Es wehte zwar eine kleine steife Brise aber Klärchen lachte. So waren alsbald alle Stationen besucht und die benötigen Informationen gesammelt. Danke fürs zeigen und legen.

gefunden 11. April 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute ging es in die Umgebung um Leipzig um noch ein paar Earthcache zu besuchen, da uns diese Art von Caches sehr gefallen. Dies war der erste am heutigen Tage und eine gute lösbare Aufgabe zum Start. Ganz schön belebter Weg hier bei dem schönen Wetter, glaubt man garnicht.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 12. Oktober 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Zum Earthcacheday lockte die Sonne einmaedel und zie26 nach Taucha, um dort bei einer netten Runde diesen hübschen kleinen Earthcache mitzunehmen. Die Daten konnten gut ermittelt werden und so freuen wir uns auch hier einen kleinen Smiley zu hinterlassen. Danke für's herführen, das interessante Hintergrundwissen und den Cache - TFTC

gefunden 07. Oktober 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 07.10.2012 gefunden

gefunden 01. Juli 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut. Alle Antworten waren gut zu finden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 01. Juli 2012 storc hat den Geocache gefunden

Mit Safri am dritten und letzten Tag der Project Geogames noch zwei besondere Caches gemacht. Einmal die First saxonia letterbox und noch diesen EarthCache in der Nachbarschaft.
Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir die Infotafeln und die ausgestellten Gesteine begutachten.
Wieder was über die Eiszeit gelernt.
Danke fürs Zeigen und die super schnelle Logfreigabe (und das bei den vielen Mails vom Megaevent).
Schöne Grüße aus Hessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Eiszeitreliktestorc@Eiszeitrelikte

gefunden 01. Juli 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auch dieser Erdcache durfte auf dem Weg zum Memory nicht fehlen. Die Daten waren schnell ermittelt und die schönen Steinchen wurden auch gründlich untersucht und fotografisch festgehalten. Lachend

gefunden 30. Juni 2012 Glubosch hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der GeoGames absolvierte ich diesen Earthcache zusammen mit Fester Shinetop, welcher auch die Logfreigabe für uns beide beantragte. Da auf meiner ToDo-Liste für das MEGA-Wochenende die nahgelegene Letterbox stand, war es nur logisch, daß wir auch diesem schönen Earthcache einen Besuch abstatten. Die Aufgaben waren schnell und einfach zu lösen und Holger durfte auch endlich mal wieder ein paar Schilder lesen ;-) Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. November 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cache-Tour durch Taucha sollte auch der Earthcache besucht werden. Wirklich interessant, was alles in unserer Umgebung entstanden ist. Für solche Informationen mag ich die EC's. DFDC und die schnelle Logfreigabe . Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
An Steinerts BergAn Steinerts Berg

gefunden 23. Oktober 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1138 - Es war kurz vor 16 Uhr und die Sonne machte ein interessantes Bild möglich - also Selbstauslöser und schnapp! Danke für den Cache und dessen Eiszeit-Infos, die für mich immer wieder beeindruckend sind. Zeitspannen, die für unsere "Menschen-Zeit" ungeheuerlich erscheinen aber doch so stattgefunden haben - hier auf "unserer" Erde.
VG vom Eberolf!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnige EiszeitSonnige Eiszeit

gefunden 22. April 2011 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Und zum Abschluss des Tages, der 200. Fund für uns. Ein sehr schönes Örtchen ist das hier... der Blick über die Koppeln mit den friedlich grasenden Pferden... einfach herrlich.

Danke für den Cache sagen
Die zwei von Mauzzi

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwei von Mauzzi am BergDie Zwei von Mauzzi am Berg

gefunden 24. September 2010 Die Mauerblümchen hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne aufgabe

gefunden 11. März 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Das Wetter war ja super und die Eiszeit im Rückzug begriffen. (zumindest für heute [;)]) Also auf um die Eiszeitrelikte zu bestaunen. Die Aussicht vom ?Steinerts Berg? war auch schön. Jetzt noch ein paar Aufnahmen machen, doch welcher Graus [:(][:(] - keine Karte in der Kamera. Zum Glück hatte ich ja noch das Handy mit für das "Beweisfoto" auch wenn's nicht so toll ist. So ging es ohne Aufnahmen durch den Schlamm zurück zu Auto.
Schön war's dennoch

Danke fürs zeigen - trassolix
#163

Bilder für diesen Logeintrag:
FingerpeilungFingerpeilung

gefunden 28. November 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Ecke vom Leipziger Umland, die ich auch noch nicht kannte. Bei einem ausgedehnten Spaziergang, eine Runde gedreht und die benötigten Informationen aufgeschrieben. Bei Sonnenschein ging es dann auch bald weiter, lagen noch ein paar andere Cache auf der Strecke.
Vielen Dank fürs her führen und der schnellen Logfreigabe.
reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinerts BergSteinerts Berg

gefunden 04. Oktober 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Ein Earthcache ganz in der Nähe, da wollte ich eigentlich schon viel länger hin. Finde ich eine ganz tolle Idee. Wir hatten auch das Problem dass wir erst vor dem Flüsschen standen, aber dann haben wir einen guten Weg gefunden. Dazu gab's strahlenden Sonnenschein, die herbstliche Natur und eine lustige Schaf- und Ziegenherde. Ganz mein Ding Und wieder entdeckte man durchs Cachen ein Plätzchen, wo man sonst wohl nie hingekommen wäre. Dann hoffen wir mal dass die Schilder diesmal lange halten.

Vielen Dank für diesen Earthcache und natürlich auch die schnelle Logfreigabe!

Grüße,

chilifarmer&ligi

Bilder für diesen Logeintrag:
eiszeitrelikteeiszeitrelikte

gefunden 17. Juli 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

09:30 Uhr - Eiszeitrelikte - genau das Richtige bei diesem schwülen Wetter. Ich habe mich heute bei Zeiten auf den Weg gemacht, ehe unser Zentralgestirn seine volle Kraft entfaltet. An Steinerts Berg machte ich einen kurzen Plausch mit einem Herrn hoch zu Rosse. An der fehlenden Infotafel unterhielt ich mich dann mit einem Radfahrer über den Vandalismus hier und anderswo. Langeweile, so glaubten wir, sei eine Ursache für solch sinnlose Zerstörungswut. Schwer nachzuvollziehen, beim heutigen breiten Angebot an Freizeitaktivitäten. Hat wohl eher mit Frust und angestauten Aggressionen zu tun. Wir machten dann noch ein paar Witze, weil sich wohl mit Humor alles besser ertragen lässt.
Auf dem Foto habe ich das GPS, so wie verlangt, in der Hand. Man kann es nur nicht sehen, da es gleichzeitig zum Fotografieren dient.
Es bedankt sich beim Portitzer für's wieder herlocken an diesen schönen Ort - das letzte Mal ist ewig lange her - Heimatkunde oder so,
der MotoBiker

Bilder für diesen Logeintrag:
MotoBiker an Steinerts BergMotoBiker an Steinerts Berg

gefunden 02. Juni 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden. Diese Caches gefallen uns immer besonders, auch wenn wri noch nicht so viele von ihnen gesucht haben.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Finchens ArmFinchens Arm

gefunden 05. Mai 2009 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Wow, eine schöne Gegend hier. Danke fürs Zeigen und Herlocken! Vielen Dank auch für die schnelle Logfreigabe!

Gruß ILE#1

Bilder für diesen Logeintrag:
Starchild # 1 und ILE#1Starchild # 1 und ILE#1

gefunden 09. April 2009 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Mit Achim48 hier noch Halt gemacht und beim anschließenden Dönerstag vom Owner Logerlaubnis erhalten. TFTC Enkel96

gefunden 09. April 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Dönerstag endlich hier einmal halt gemacht und das Relikt sowie die verschiedenen Gesteine bewundert. Beim Treffen dann gleich die Logerlaubnis eingeholt-Danke dafür.

gefunden 01. März 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Bei unseren heutigen Abstecher in Taucha, haben wir natürlich auch die Umgebung unsicher gemacht und so fanden auch zum Earthcache, eine wunderschöne Gegend. Wir spazierten noch ein Stück weiter bis zum hinteren See.

Die fragen waren schnell beantwortet und ebenso schnell kam die Logfreigabe.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Mist, heute mußte ich vor die LinseMist, heute mußte ich vor die Linse

gefunden 30. Januar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar nicht so gut, dafür aber die Info's auf den Tafeln... [;)]
Undiman

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinerts-BergSteinerts-Berg

gefunden 25. Dezember 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf den Weg in den Weihnachtsurlaub nach Brandenburg haben wir einen kleinen Abstecher zum Earthcache gemacht. Es war ziemlich kalt hier - passend zum Cache...

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Christine & Daniel

gefunden 03. Oktober 2008 reggaeboy hat den Geocache gefunden

nachdem wir erst nicht über die parthe kamen und einen umweg laufen mussten, kamen wir - matefreund, meine frau & ich - dann doch an diese schöne und interessante stelle. danke für's herlocken. schöner spaziergang durch die natur.

tftc reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

gefunden 03. September 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Mein erster Earth. Nach freundlicher Erklärung des Owners weiß ich nun auch mit sowas umzugehen. ;-)

Dank und Grüße an alle,

Mac

Bilder für diesen Logeintrag:
Here I amHere I am

gefunden 27. Juli 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal eine neue Sache kennengelernt. Es sind ja nur wenige km von zu Hause bis zum Cache. Danke für die neuen Erkenntnisse.
Viele Grüße Roland

gefunden 27. Juli 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Hält da einer PC-Wache? Superschnell hatten wir die Logfreigabe für diesen Cache. Danke an Kurt. Irgendwie haben wir diese kleinen Earthcache liebgewonnen und uns riesig gefreut, dass es jetzt auch einen in Leipzig gibt. Vor vielen, vielen Jahren auch bei Eiseskälte (heute waren's über 30° C) sind wir mit unseren kleinen Kindern mal hier gewesen. Das ist wirklich ein sehr hübsches Fleckchen Erde. Wir wären gern noch eine Weile geblieben - aber diese Hitze! Vielen Dank für diesen Einfall und dessen Ausarbeitung.

gefunden 27. Juni 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal was. Einen Earth-Cache um die Ecke. Also habe ich mich heute nachmittag auf den Weg gemacht und einen schönen Spaziergang gehabt. Wie sage ich immer: " Das Gute ist so nah". Danke für´s Zeigen und für die schnelle Logfreigabe.

Maxsvater

Bilder für diesen Logeintrag:
EiszeitrelikteEiszeitrelikte

gefunden 14. Juni 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 17:50Uhr konnten wir unseren ersten Erdcache finden und ich dachte immer ich müsste dazu min.80km fahren! Nein vor der Haustür liegt ein Stückchen Natur das man hier wohl nie vermutet hätte mit einer Geschichte die noch vor Ice Age liegt.
Danke für zeigen und die schnelle Logfreigabe Kurt!

Claudi und Eik

Out wertvolle geschützte Pflanzen
In Abfall
[:D] war nur Spaß [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich
ClaudiClaudi

gefunden 31. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Heute bei einer langen Tour quer durch Taucha, hab ich mir auch die Natur angeschaut. Da gibts wirklich viel zu sehen und einiges zu entdecken, an Pflanzen aber auch an Tieren. Da ich von der richtigenSeite kam, konnte ich einiges sehen und der Grüne Ring Leipzig, der daran vorbeiführt, den kann man nur empfehlen  :) Hat mir viel Spaß gemacht und es zeigt, daß man nicht immer ne Dose irgendwo hinlegen muß.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 17. Mai 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Mit Spannung lasen wir die Geschichte. Wir finden die Idee einen Earthcache in unser Gebiet zu legen super. Sicherlich gibt es noch viel mehr Flächendenkmale die einen Earthcache verdient hätten. Hier hat es uns auf jeden Fall sehr gut gefallen. Unser Bruno konnte wieder einmal ungestört stromern.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

[Zurück zum Geocache]