Waypoint search: 

Log entries for Eiszeitrelikte    Found 43x Not found 0x Note 0x

Found 15 October 2015 Kyrandia found the geocache

Als der Nieselregen etwas weniger wurde ging es für den Cache des Tages zu den Eiszeitrelikten.
Vielen Dank für die geologische Wissenserweiterung!

Found 11 October 2015 ABC-Gärtner found the geocache

Heute nun ist ja der diesjährige International EarthCache Day 2015. In dieser schönen Gegend sind wir selten unterwegs so das wir hier noch einen nicht besuchten Earth Cache auf der Karte haben. Also das Cachemobil gestartet und ins Zielgebiet gefahren. Abseits geparkt und zum Earth Cache spaziert. Es wehte zwar eine kleine steife Brise aber Klärchen lachte. So waren alsbald alle Stationen besucht und die benötigen Informationen gesammelt. Danke fürs zeigen und legen.

Found 24 August 2015 Uli001 found the geocache

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]



Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1565 / 24.08.2015 / 19:00:00 [/Green]

Found 10 August 2015 Schienenhamster found the geocache

Als erstes vielen Dank für das Zeigen dieser Gegend. Hier waren wir noch nie. Das die Graßdorfer Straße zwei Mal gibt (in Taucha sowie in Leipzig) ist uns bekannt, denn die Post brauchte damals (DDR) etwas länger, eh die das begriffen hatte.
Das CM wurde abgestellt und ein kleiner Spaziergang in die schöne Landschaft wurde gemacht. Die Mirabellen sind z. Teil auch schon reif, aber wir hatten keinen Appetit. Am Finalort mußte Herr Schienenhamster wieder einmal seine Kräfte messen.
Wieder konnten wir unser Geografiewissen auffrischen.

TFTC

Found 08 August 2015 Flogi4 found the geocache

[i]Ein schönes Stückchen Erde und interessante Infos über die Erdgeschichte.
Wir unternahmen einen kleinen Spaziergang bei dieser Hitze und studierten die Infotafeln ganz ausführlich. [/i]

[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b]
[center][blue][b][size=3]Flogi4[/center][/blue][/b][/size]

This entry was edited by Flogi4 on Sunday, 09 August 2015 at 18:35:21 UTC.

Found 11 April 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa found the geocache

Heute ging es in die Umgebung um Leipzig um noch ein paar Earthcache zu besuchen, da uns diese Art von Caches sehr gefallen. Dies war der erste am heutigen Tage und eine gute lösbare Aufgabe zum Start. Ganz schön belebter Weg hier bei dem schönen Wetter, glaubt man garnicht.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Found 04 April 2015 H.E.R.A. found the geocache

im Tauchaer Umland mit Gargi, chaos und cat unterwegs ...

ein Earthcache geht immer ... etwas Lernen, etwas Sehen und wenn es dann mal zur Abwechslung ein so ganz einfaches Ding wie der hier ist, dann kann doch nichts schief gehen!"

die drei erforderlichen Zahlen waren schnell ermittelt und notiert und wir haben wieder ein besonderes Fleckchen Erde gesehen ...

TFT(E)C

(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Found 12 October 2014 zie26+einmaedel found the geocache

Zum Earthcacheday lockte die Sonne einmaedel und zie26 nach Taucha, um dort bei einer netten Runde diesen hübschen kleinen Earthcache mitzunehmen. Die Daten konnten gut ermittelt werden und so freuen wir uns auch hier einen kleinen Smiley zu hinterlassen. Danke für's herführen, das interessante Hintergrundwissen und den Cache - TFTC

Found 31 May 2014 ANNO1999 found the geocache

Auf meiner heutigen Tour durch den Leipziger Nordraum machte ich mit meinem Zweiradcachemobil auch hier kurz Rast. Die Fragen waren schnell beantwortet und ich um eine lehrreiche Erkenntnis schlauer. DANKESCHÖN ANNO1999

Found 22 November 2013 Q87 found the geocache

ein schneller earthcache für zwischendurch, aber bei dem wetter heute auch genau richtig...
danke an Portitzer für diesen weiteren Cache von ihm

Found 02 November 2013 Orantes1 found the geocache

Heute habe ich gemeinsam mit Ni1988, mcm85 und Rufus75 samt Nachwuchscachern eine schöne gemeinsame Runde durch den Staditzwald gedreht. Da durfte dieser Earthcache natürlich nicht fehlen. Die Antworten waren gut zu finden und so haben wir uns auch noch ein wenig gebildet. Vielen Dank fürs herlocken und die schnelle Logfreigabe :-).
Orantes1

Found 07 October 2012 erisch found the geocache

am 07.10.2012 gefunden

Found 01 July 2012 Määnzer found the geocache

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut. Alle Antworten waren gut zu finden.

TFTC
ÄNZER
HB

Found 01 July 2012 storc found the geocache

Mit Safri am dritten und letzten Tag der Project Geogames noch zwei besondere Caches gemacht. Einmal die First saxonia letterbox und noch diesen EarthCache in der Nachbarschaft.
Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir die Infotafeln und die ausgestellten Gesteine begutachten.
Wieder was über die Eiszeit gelernt.
Danke fürs Zeigen und die super schnelle Logfreigabe (und das bei den vielen Mails vom Megaevent).
Schöne Grüße aus Hessen.

Pictures for this log entry:
storc@Eiszeitreliktestorc@Eiszeitrelikte

Found 01 July 2012 Tharandter found the geocache

Auch dieser Erdcache durfte auf dem Weg zum Memory nicht fehlen. Die Daten waren schnell ermittelt und die schönen Steinchen wurden auch gründlich untersucht und fotografisch festgehalten. Lachend

Found 30 June 2012 Glubosch found the geocache

Im Rahmen der GeoGames absolvierte ich diesen Earthcache zusammen mit Fester Shinetop, welcher auch die Logfreigabe für uns beide beantragte. Da auf meiner ToDo-Liste für das MEGA-Wochenende die nahgelegene Letterbox stand, war es nur logisch, daß wir auch diesem schönen Earthcache einen Besuch abstatten. Die Aufgaben waren schnell und einfach zu lösen und Holger durfte auch endlich mal wieder ein paar Schilder lesen ;-) Vielen Dank für den Cache!

Found 14 March 2012 Schmunzelhaase found the geocache

earthcaches finde ich genial. man lernt etwas und kommt in ecken, wo man sonst nie hinkäme. nach einem kleinen spaziergang habe ich die infos eingeholt. danke für den cache.

gruß an die junge dame mit den 2 kindern....

Found 19 November 2011 Buschi48 found the geocache

Heute war ich in Sachsen bei schönem Wetter mit 12 Muggels auf einer Wandertour von Taucha nach Gordemitz und kam an Steinerts Berg vorbei. Eine sehr lieblich geformte Gegend, die alle altmärkischen Muggel stark an ihre Heimat erinnerte.[:I]

Found 12 November 2011 Dirdi-LE found the geocache

Auf unserer kleinen Cache-Tour durch Taucha sollte auch der Earthcache besucht werden. Wirklich interessant, was alles in unserer Umgebung entstanden ist. Für solche Informationen mag ich die EC's. DFDC und die schnelle Logfreigabe . Dirdi-LE & Family

Pictures for this log entry:
An Steinerts BergAn Steinerts Berg

Found 23 October 2011 Eberolf found the geocache

Fund-Nummer: 1138 - Es war kurz vor 16 Uhr und die Sonne machte ein interessantes Bild möglich - also Selbstauslöser und schnapp! Danke für den Cache und dessen Eiszeit-Infos, die für mich immer wieder beeindruckend sind. Zeitspannen, die für unsere "Menschen-Zeit" ungeheuerlich erscheinen aber doch so stattgefunden haben - hier auf "unserer" Erde.
VG vom Eberolf!

Pictures for this log entry:
Sonnige EiszeitSonnige Eiszeit

Found 22 April 2011 Mauzzi found the geocache

Und zum Abschluss des Tages, der 200. Fund für uns. Ein sehr schönes Örtchen ist das hier... der Blick über die Koppeln mit den friedlich grasenden Pferden... einfach herrlich.

Danke für den Cache sagen
Die zwei von Mauzzi

Pictures for this log entry:
Die Zwei von Mauzzi am BergDie Zwei von Mauzzi am Berg

Found 24 September 2010 Die Mauerblümchen found the geocache

Danke für die schöne aufgabe

Found 11 March 2010 trassolix found the geocache

Das Wetter war ja super und die Eiszeit im Rückzug begriffen. (zumindest für heute [;)]) Also auf um die Eiszeitrelikte zu bestaunen. Die Aussicht vom ?Steinerts Berg? war auch schön. Jetzt noch ein paar Aufnahmen machen, doch welcher Graus [:(][:(] - keine Karte in der Kamera. Zum Glück hatte ich ja noch das Handy mit für das "Beweisfoto" auch wenn's nicht so toll ist. So ging es ohne Aufnahmen durch den Schlamm zurück zu Auto.
Schön war's dennoch

Danke fürs zeigen - trassolix
#163

Pictures for this log entry:
FingerpeilungFingerpeilung

Found 28 November 2009 reSep found the geocache

Eine sehr schöne Ecke vom Leipziger Umland, die ich auch noch nicht kannte. Bei einem ausgedehnten Spaziergang, eine Runde gedreht und die benötigten Informationen aufgeschrieben. Bei Sonnenschein ging es dann auch bald weiter, lagen noch ein paar andere Cache auf der Strecke.
Vielen Dank fürs her führen und der schnellen Logfreigabe.
reSep

Pictures for this log entry:
Steinerts BergSteinerts Berg

Found 04 October 2009 chilifarmer found the geocache

Ein Earthcache ganz in der Nähe, da wollte ich eigentlich schon viel länger hin. Finde ich eine ganz tolle Idee. Wir hatten auch das Problem dass wir erst vor dem Flüsschen standen, aber dann haben wir einen guten Weg gefunden. Dazu gab's strahlenden Sonnenschein, die herbstliche Natur und eine lustige Schaf- und Ziegenherde. Ganz mein Ding Und wieder entdeckte man durchs Cachen ein Plätzchen, wo man sonst wohl nie hingekommen wäre. Dann hoffen wir mal dass die Schilder diesmal lange halten.

Vielen Dank für diesen Earthcache und natürlich auch die schnelle Logfreigabe!

Grüße,

chilifarmer&ligi

Pictures for this log entry:
eiszeitrelikteeiszeitrelikte

Found 17 July 2009 MotoBiker found the geocache

09:30 Uhr - Eiszeitrelikte - genau das Richtige bei diesem schwülen Wetter. Ich habe mich heute bei Zeiten auf den Weg gemacht, ehe unser Zentralgestirn seine volle Kraft entfaltet. An Steinerts Berg machte ich einen kurzen Plausch mit einem Herrn hoch zu Rosse. An der fehlenden Infotafel unterhielt ich mich dann mit einem Radfahrer über den Vandalismus hier und anderswo. Langeweile, so glaubten wir, sei eine Ursache für solch sinnlose Zerstörungswut. Schwer nachzuvollziehen, beim heutigen breiten Angebot an Freizeitaktivitäten. Hat wohl eher mit Frust und angestauten Aggressionen zu tun. Wir machten dann noch ein paar Witze, weil sich wohl mit Humor alles besser ertragen lässt.
Auf dem Foto habe ich das GPS, so wie verlangt, in der Hand. Man kann es nur nicht sehen, da es gleichzeitig zum Fotografieren dient.
Es bedankt sich beim Portitzer für's wieder herlocken an diesen schönen Ort - das letzte Mal ist ewig lange her - Heimatkunde oder so,
der MotoBiker

Pictures for this log entry:
MotoBiker an Steinerts BergMotoBiker an Steinerts Berg

Found 02 June 2009 Ringeck found the geocache

Am letzten Tag unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden. Diese Caches gefallen uns immer besonders, auch wenn wri noch nicht so viele von ihnen gesucht haben.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

Pictures for this log entry:
Finchens ArmFinchens Arm

Found 05 May 2009 ILE#1 found the geocache

Wow, eine schöne Gegend hier. Danke fürs Zeigen und Herlocken! Vielen Dank auch für die schnelle Logfreigabe!

Gruß ILE#1

Pictures for this log entry:
Starchild # 1 und ILE#1Starchild # 1 und ILE#1

Found 09 April 2009 Enkel96 found the geocache

Mit Achim48 hier noch Halt gemacht und beim anschließenden Dönerstag vom Owner Logerlaubnis erhalten. TFTC Enkel96

Found 09 April 2009 Achim48 found the geocache

Auf dem Weg zum Dönerstag endlich hier einmal halt gemacht und das Relikt sowie die verschiedenen Gesteine bewundert. Beim Treffen dann gleich die Logerlaubnis eingeholt-Danke dafür.

Found 01 March 2009 mariane found the geocache

Bei unseren heutigen Abstecher in Taucha, haben wir natürlich auch die Umgebung unsicher gemacht und so fanden auch zum Earthcache, eine wunderschöne Gegend. Wir spazierten noch ein Stück weiter bis zum hinteren See.

Die fragen waren schnell beantwortet und ebenso schnell kam die Logfreigabe.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

Pictures for this log entry:
Mist, heute mußte ich vor die LinseMist, heute mußte ich vor die Linse

Found 30 January 2009 Undiman found the geocache

Das Wetter war zwar nicht so gut, dafür aber die Info's auf den Tafeln... [;)]
Undiman

Pictures for this log entry:
Steinerts-BergSteinerts-Berg

Found 25 December 2008 FlashCool found the geocache

Auf den Weg in den Weihnachtsurlaub nach Brandenburg haben wir einen kleinen Abstecher zum Earthcache gemacht. Es war ziemlich kalt hier - passend zum Cache...

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Christine & Daniel

Found 03 October 2008 mischkabär2013 found the geocache

nachdem wir erst nicht über die parthe kamen und einen umweg laufen mussten, kamen wir - matefreund, meine frau & ich - dann doch an diese schöne und interessante stelle. danke für's herlocken. schöner spaziergang durch die natur.

tftc reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

Found 03 September 2008 A Mac G found the geocache

Mein erster Earth. Nach freundlicher Erklärung des Owners weiß ich nun auch mit sowas umzugehen. ;-)

Dank und Grüße an alle,

Mac

Pictures for this log entry:
Here I amHere I am

Found 27 July 2008 beatle60 found the geocache

Wieder einmal eine neue Sache kennengelernt. Es sind ja nur wenige km von zu Hause bis zum Cache. Danke für die neuen Erkenntnisse.
Viele Grüße Roland

Found 27 July 2008 Schwedentrailer found the geocache

Hält da einer PC-Wache? Superschnell hatten wir die Logfreigabe für diesen Cache. Danke an Kurt. Irgendwie haben wir diese kleinen Earthcache liebgewonnen und uns riesig gefreut, dass es jetzt auch einen in Leipzig gibt. Vor vielen, vielen Jahren auch bei Eiseskälte (heute waren's über 30° C) sind wir mit unseren kleinen Kindern mal hier gewesen. Das ist wirklich ein sehr hübsches Fleckchen Erde. Wir wären gern noch eine Weile geblieben - aber diese Hitze! Vielen Dank für diesen Einfall und dessen Ausarbeitung.

Found 27 June 2008 maxsvater found the geocache

Das ist ja mal was. Einen Earth-Cache um die Ecke. Also habe ich mich heute nachmittag auf den Weg gemacht und einen schönen Spaziergang gehabt. Wie sage ich immer: " Das Gute ist so nah". Danke für´s Zeigen und für die schnelle Logfreigabe.

Maxsvater

Pictures for this log entry:
EiszeitrelikteEiszeitrelikte

Found 14 June 2008 brischniz found the geocache

Found 14 June 2008 D1k74 found the geocache

Heute 17:50Uhr konnten wir unseren ersten Erdcache finden und ich dachte immer ich müsste dazu min.80km fahren! Nein vor der Haustür liegt ein Stückchen Natur das man hier wohl nie vermutet hätte mit einer Geschichte die noch vor Ice Age liegt.
Danke für zeigen und die schnelle Logfreigabe Kurt!

Claudi und Eik

Out wertvolle geschützte Pflanzen
In Abfall
[:D] war nur Spaß [:D]

Pictures for this log entry:
ichich
ClaudiClaudi

Found 31 May 2008 Kleene found the geocache

Heute bei einer langen Tour quer durch Taucha, hab ich mir auch die Natur angeschaut. Da gibts wirklich viel zu sehen und einiges zu entdecken, an Pflanzen aber auch an Tieren. Da ich von der richtigenSeite kam, konnte ich einiges sehen und der Grüne Ring Leipzig, der daran vorbeiführt, den kann man nur empfehlen  :) Hat mir viel Spaß gemacht und es zeigt, daß man nicht immer ne Dose irgendwo hinlegen muß.
Danke und Grüße, die KLeEnE

Found 17 May 2008 HF1 found the geocache

Bei einer Leipzig-Tour mal hier vorbeigeschaut. Dabei whiterabbit_LE getroffen - und übers Cachen geredet ... Er fotografierte uns auch gleich, schickt das Bild per E-Mail, nach Eintreffen wird es hochgeladen.
HR1 und HF1 bedanken sich für die schnelle Freigabe zum Loggen!

Found 17 May 2008 Steppentritt found the geocache

Mit Spannung lasen wir die Geschichte. Wir finden die Idee einen Earthcache in unser Gebiet zu legen super. Sicherlich gibt es noch viel mehr Flächendenkmale die einen Earthcache verdient hätten. Hier hat es uns auf jeden Fall sehr gut gefallen. Unser Bruno konnte wieder einmal ungestört stromern.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Pictures for this log entry:
ichich

[Back to the geocache listing]