Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Marienkapelle TT    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 09. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1J5KT) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Dezember 2013, 13:47 Wastel1958 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gelegener Platz mit herrlicher Aussicht.

gefunden 25. November 2012 Jagdwurstscheibe hat den Geocache gefunden

Cool tolle aussicht .. Muggel hat den cach gefunden hat ihn versteckt  .. bitte neu verstecken ...... unter zweite Bank versteckt da hat der Muggel ihn versteckt

TFTC / 25.11.2012 / 16:43 OC / Jagdwurstscheibe  Lächelnd

gefunden 16. Oktober 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir wieder fündig.
Der Landwirt, der gerade die Bäume imprägnierte, hat uns das ein oder andere mal von der schönen Kapelle und dem Ausblick verscheucht.
Der TB war leider nicht zu sehen - lags mal wieder daran, dass OC'er am Werk waren?
DFDC

gefunden 24. März 2012 buedi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fuer den Cache an diesem schoenen Ort. Leider war es etwas diesig, so dass wir sicher wieder kommen werden um eine noch bessere Sicht zu haben :-)

gefunden 12. August 2011 lucky-k hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich in und um Tettnang ein paar Caches suchen.
Nachdem ich schon bei der mystischen Grotte war, bot es sich geradezu an auch hier vorbeizugehen und auch hier lohnte es sich. Schöne Aussicht, suchen und loggen ging völlig problemlos und ganz gemütlich auf einer der Bänke.

Danke fürs herführen

gefunden 10. März 2011 ReMaRo hat den Geocache gefunden

Heute morgen hatte ich in Ravensburg zu tun, da mussten natürlich auch ein paar Dosen dran glauben.

Dank stimmiger Koordinaten konnte die Dose schnell gefunden werden.

Danke fürs zeigen und verstecken - #291 (OC18)

gefunden 04. Oktober 2010 Flying-Tigers hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location mit tollem Ausblick!

TFTC Flying-Tigers

gefunden 16. September 2010 Biber3 hat den Geocache gefunden

Haben uns da wohl die falsche Zeit ausgesucht. Sehr viele Muggel! Haben den kleinen zwar schnell gefunden und konnten ihn auch loggen, aber das zurücklegen war dann zeitaufwändig.

Mussten noch ne Gruppe singernder Pilger in der Kapelle abwarten, die dann auch noch gefühlte 50 Fotos gemacht haben...

Trotzdem schöne Aussicht und nettes Plätzchen zum Verweilen!

gefunden 06. Juni 2010 Manuemo hat den Geocache gefunden

Kein Muggel weit und breit, so konnten wir den herrlichen Ausblick und die schöne Kapelle in aller Ruhe genießen.
Danke fürs herführen

TFTC

Manuemo`s

gefunden 31. Dezember 2009 fekon hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz für den letzten Cache des Jahres. Die Aussicht ist beeindruckend.

gefunden 13. September 2009 Schaf on tour hat den Geocache gefunden

unser erster cache. zu fuß 10 kilometer quer feldein. hat spass gemacht.

gefunden 01. Juni 2009 flotomaba hat den Geocache gefunden

Unser zwieter Cache. War nicht einfach, aber nach einer dreiviertel Stunde suchen war die Welt in Ordnung.

gefunden 09. März 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Die Sonne zeigte sich heute abend noch kurz, so bin ich zur Marienkapelle emporgewandert und dort prompt ein Döschen gefunden.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 09. Januar 2009 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Versuch hatte es bei noch ungenauen Koordinaten nicht geklappt. Heute war es eine Sache von Sekunden.
Die Aussicht ließ leider zu wünschen übrig.
Vielen Dank für den Cache
Die Bodensee-Racker
#377

gefunden 27. Dezember 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang den Kleinen gefunden Smile.

Herzlichen Dank für's Zeigen
Dagobert2010

Hinweis 15. Dezember 2008 marv_5 hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten des Caches upgedated!

marv_5

  Neue Koordinaten:  N 47° 40.988' E 009° 36.582', verlegt um 14 Meter

gefunden 08. Dezember 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

nachdem ich nun wusste, dass die koordinaten wohl nicht allzu genau sind, hat es heute im zweiten anlauf problemlos geklappt [:D]
(im dunkel war da einfach nix zu machen, wenn die dose 15m off ist [:(])

echt eine super location (bei nacht und bei tag) - gern mehr von der sorte [:D]

warum zwischenzeitlich niemand mal neue koordinaten ermittelt hat, ist mir allerdings nicht so ganz klar...
ich kenne das eigentlich nur so, dass man dem owner bei evtl. ungenauen koords ruhig mal behilflich sein darf. ob er die koordinaten dann übernimmt oder selbst nochmal nachmisst, ist ja dann seine sache [:)]
von daher werfe ich mal die folgenden koordinaten in die runde:
N47° 40.988 E9°36.582 (ohne gewähr [:P] - sollten aber ganz gut passen)

danke an den owner fürs verstecken!


#525
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkapelle TT #1Marienkapelle TT #1
Marienkapelle TT #2Marienkapelle TT #2

gefunden 07. Dezember 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Nach der Aussicht noch zur Marienkapelle gelaufen. Wir kannten den Ort zwar schon, aber so einen tollen Aussichtspunkt besuchen wir immer wieder gerne.

An den Zielkoodinaten nichts gefunden. Einen Muggel abgewartet, weitergewühlt, bis Verstärkung in Form der Bodensee-Racker eintraf. So waren wir zwar weiter ratlos, aber nicht mehr alleine .... kurz vor dem Aufgeben brach Benny Bond aus der Obstanlage ..... also dort gesucht, wo drei GPS hinwollten.

Nach ner Weile verließen uns die Racker und wir nahmen ein sehr raffiniertes Hilfsmittel zur Hand: Benny Bond!

(Diese von ZB II abgeschaute Methode können wir nur wärmstens empfehlen!)

 

Er wurde - recht weit abseits von den gemeinsam ermittelten Koordinaten - fündig und ließ uns an seinem Erfolg teilhaben. Vielen Dank dafür!

Vielleicht sollte man die Koordinaten mal überprüfen, oder nen Hint reinnehmen?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Cache, der Ort hat ihn wirklich verdient!

gefunden 02. November 2008 cherrygardener hat den Geocache gefunden

Waren Nachmittags an der Kapelle bei mittlerer Sicht mit vielen Muggels. Auch ein paar Cacher waren vorort. Wir haben Ihn gefunden und uns eingetragen. Cache war unversehrt.

Hinweis 28. Oktober 2008 marv_5 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute eine schnelle Cachekontrolle durchgeführt.

Der Cache lag auf dem Boden im Laub. Habe ihn dann ein paar Meter weiter 'hinten' wieder ordentlich positioniert.

marv_5 

nicht gefunden 04. Oktober 2008 babosa hat den Geocache nicht gefunden

War heute mittag bei eckligem Wetter oben an der Kapelle habe den "Schatz" aber leider nicht gefunden. Mein GPS gab die Koordinaten an einem Zaun an. Nun stand ich vor diesem Zaun habe aber keine Dose gefunden....nur Gras und ein paar Steine.

Unter den STeinen habe ich auch nix gefunden, auch nix an den Bänken.

Wäre Dankbar für einen Hint.

  

gefunden 06. September 2008 PzAufkl hat den Geocache gefunden

Cool CoolCool STF CoolCoolCool

Immerhin hat es bei diesem an einer sehr schönen Stelle gelegenen Cache zu einem STF gereicht. Nachdem die Samstags-Cacherunde aufgrund des permanenten Gequengels meiner vier Jahre alten Tochter ("Nein, ich will nicht schon wieder zum Cachen! Das ist so langweilig usw.") schon leicht auf der Kippe stand, griffen wir zu einem ganz billigen Trick: Wir versprachen ihr nämlich, daß sie den Cache ganz alleine und ohne fremde Hilfe suchen durfte, und tatsächlich stürmte sie am Ziel angekommen schnurstracks los und fand das Döschen nach kurzer Suche.

Nur schade, daß ich die Digicam vergessen habe - diesen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck hätte ich nämlich zu gerne festgehalten. :)

Ansonsten vielen Dank fürs Zeigen des schönen Plätzchens. Die Aussicht war heute trotz schlechtem Wetter erstklassig.

 

   

 

Hinweis 14. August 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat eine Bemerkung geschrieben

Juchu, das nbka2007 Team macht wieder mit ! Die Sommerpause ist vorbei, ab jetzt gilt's wieder !

gefunden 13. August 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

WinkWinkWinkFTFWinkWinkWink

Tolle Aussicht!!!

Um 21:30 Uhr das  Lichtermeer  vom  Gehrenberg bis nach  Langenargen genossen.

DANKE !!!

NBKA 2007 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 40.982' E 009° 36.590'

[Zurück zum Geocache]