Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nieplitzquelle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 23. Februar 2014, 12:00 jumi hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. Februar 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt, daß beim Verstecken der Natur- und Umweltschutz eingehalten werden muß. Dies scheint bei diesem Cache leider nicht der Fall zu sein, denn er befindet sich im europäischen Schutzgebiet (FFH-Gebiet Obere Nieplitz), und für die Suche muss der Weg verlassen werden. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Verlegung des Caches abseits der Quelle. Sollte binnen Monatsfrist (17.03.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Juli 2013, 13:00 hollahops hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, vor allem landschaftlich, wenn man von Treuenbrietzen aus wandert.

Herzlichen Dank an die Betreiber !

gefunden 14. April 2013, 15:02 Fyula hat den Geocache gefunden

Die Dose ist innen immer noch feucht. Der Bleistift ist schon ein wenig morsch im Holz und der Kuli tuts auch nicht mehr. Also bringt euch einen Stift mit.

Wir haben eine schöne kleine Wanderung rund um das Quellgebiet gemacht.

Vielen Dank für's herführen.

gefunden 09. März 2012 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

09.März -|- 16.30

Nach einer stressigen Woche brauchte der Koenig heute ein wenig Entspannung. Eine kleine Wanderung an der Nieplitz war da genau das Richtige. Sonnenschein, frische Luft, schöner Wald, Spechte beim Trommeln = Stress weg. Und dann am Ende noch eine Dose gefunden. Der Kuerbis Koenig war begeistert. Vielen Dank!

gefunden 11. Dezember 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Schön, dass ich durch diesen Cache das Quellgebiet der Nieplitz kennenlernen konnte. Die Dose selbst war schnell gefunden. Sie ist innen sehr feucht, aber das Logbuch ist durch die zusätzliche Tüte gut geschützt. Nur die Tauschobjekte leiden ein wenig.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Keraban

gefunden 21. Oktober 2011 bloody wolves hat den Geocache gefunden

war eine sehr schöne gegend und ein toller cache :D

gefunden 27. Juli 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

#93

Beim dritten mal wird alles gut :)

1. Versuch startete ich mit dem Fahrrad meiner Schwiegermutter und mit meinen Kind vorne drauf :) und hätte ich die Pedalen vom Fahrrad abgeschraubt hätte ich ein Laufrad gehabt, schön und gut 1Km vor dem Ziel abgebrochen und gerade noch den Heimweg geschafft

2. Versuch hab ich dann mit dem Auto angegangen, bin dann auch mit dasLINCHEN ein Stück rein gegangen... aber mit einen kleinen Kind auf dem arm und kurzen Hosen ist es auch nicht das gelbe vom Ei

3. Versuch diesmal Frau und Kind geschnappt mein eigenes Fahrrad genommen lange Hosen, feste Schuhe und nun konnte sich der Cache auch nicht mehr wehren :)

TFTC DoGlobe + dasLINCHEN

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_00027IMG_00027

gefunden 10. Juni 2010 Talianer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen Cachetour in der Treuenbrietzener Gegend auch diese Dose gefunden.
Danke für das Zeigen dieser schönen Gegend!

Hinweis 18. April 2010 jumi hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles schick. Die Dose hat den Winter gut überstanden, hoffe das das bischen Feuchtigkeit noch entweicht.

gefunden 17. Oktober 2009 florus hat den Geocache gefunden

Nach einem gemeinsamen Waldspaziergang mit Tierpan blieb und dieser Cache nicht lang verborgen. Diesmal waren die Frauen schneller. Danke für diesen Abstecher sagen florus & fru.

gefunden 03. Juli 2009 bobo14 hat den Geocache gefunden

gut gefunden danke

gefunden 03. Oktober 2008 irpointer hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, schöne Stelle. Mutter war Gast bei der Suche und wer hats gefunden? ..... die Mutter.

gefunden 07. September 2008 Luckys08 hat den Geocache gefunden

Wie bei Rennrice zu lesen ist, schrie er plötzlich STOP! Ein Schild. Das war die Einfahrt.
Die Suche war bei der Nässe doch recht lustig. Ich muß Rennrice aber entäuschen, FB99 hat den Cache doch zuerst endeckt.Ich glaube mittlerweile ist er sowas wie eine Arte Medium was das Cache suchen angeht. Diesmal überlies er es mir aber den Fund zu bestätigen und aus dem Verteck zu befreien.
Dann ging die Matschige Fahrt weiter.

gefunden 24. August 2008 petzi&bufonto hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:40

Nach matschiger, schlingernder Anfahrt in
den tollen Märchenwald eingetaucht und wegen
suboptimaler Signalversorgung das ganze Nieplitz-
Quelldelta systematisch abgescannt, immer auf
der Hut vor Wildschweinen, die uns ästeknackend
beobachteten.
Am Cache kam die Sonne raus und schickte ein tolles
Licht in den Urwald. Der Ort hat uns gut gefallen.

Grüße von petzi&bufonto

Bilder für diesen Logeintrag:
Im MärchenwaldIm Märchenwald

gefunden 19. August 2008 fremas hat den Geocache gefunden

Naja immerhin noch den Bronzeplatz belegt.Tolle Gegend mit schönem Laubwald, nicht nur brandenburgische Kiefern.

gefunden 17. August 2008 Waldschleicher Fexx hat den Geocache gefunden

Verdammt! Leider nur Zweiter!Foot in mouth

Im Rahmen unserer Runde durch den Fläming sahen wir doch diesen Punkt auf der Karte aufblitzen und dachten wir holen uns die Erstfinderurkunde....

Aber da war wohl jemand schneller.

Vielen Dank für dieses schöne verborgene Plätzchen-weiter so!

Das Schwester-S-Suchteam 

gefunden 17. August 2008 hebix85 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing -ERSTER- LaughingLaughingLaughing

Nach einem kleinen Spaziergang den Ursprung der Nieplitz und das Versteck gefunden.
Danke für den Cache und die informative Erstfinderurkunde sagen

Marianne und Jürgen 

[Zurück zum Geocache]