Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gas für Alle    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 29. März 2015 Blaubär & Biene hat den Geocache archiviert

Hier ist leider Schluss.

gefunden 03. Dezember 2011 geocrawler63 hat den Geocache gefunden

Ermittlung der Koordinaten zunächst mit Bleistift, Geo(cacher)dreieck, Zirkel und Papier durchgeführt um die ungefähre Position des Cache auszumachen. Nach ein wenig Recherche die Zauberformel gefunden um die Koordinaten genau zu bestimmen. Lt. Geochecker waren die - falsch. Egal, trotzdem hingefahren - ja es musste stimmen - Dose ruckzuck gefunden und geloggt , dabei KO's nochmal bestimmt.  Diese wiederum dem Geochecker zu Fraß vorgeworfen und wieder: Falsch ! Es ging mir also ähnlich wie "1887".

Aber trotzdem hat das Rätsel Spass gemacht, war ein schöner Flashback in die Schulmathematik,

vielen Dank für den Cache !

gefunden 12. März 2011 Mein Schneckerl hat den Geocache gefunden

Im tiefsten Winter hatten wir dieses Rätsel bereits gelöst, seitdem gefühlte 100 Mal mit Vollgas dran vorbei gefahren und jetzt bei schönem Frühlingswetter endlich gehoben. Vielen Dank für das sehr lehrreiche Rätsel und das Verstecken. Das Logbuch ist immer noch leicht feucht.

gefunden 21. Mai 2009 Spline1 hat den Geocache gefunden

Auf das die Gaspreise dadurch günstiger werden :)

TFTC #369
Spline1

gefunden 11. Januar 2009 ArthurK hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mal die Anderen rechnen lassen. Dafür hab ich dann die Dose gesichtet. Das war echte Teamarbeit [;)].

DFDC
Arthur

gefunden 11. Januar 2009 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

der Geochecker wollte mir und meinen Lösungen partout kein grünes Licht geben. Da ich meiner Lösung aber sehr sicher war, war der Cache schnell gefunden. Zu den von mir errechneten Koordinaten betrug der Abstand noch 8 m.

TFTC
1887

gefunden 18. September 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Der ging (bei mir zumindest) etwas schneller von der Hand als der Vermächtniscache.
Auch hier haben die grauen Zellen wieder mächtig geraucht.
Die Punktlandung war natürlich Ehrensache.

Prima Cache, bitte mehr davon.

Gruß vom PS

gefunden 10. September 2008 Filou hat den Geocache gefunden

"Ich habe hierfür (das mathematische Problem) einen wunderbaren Beweis gefunden, doch der Rand hier zu schmal um ihn zu fassen" ;-)

gefunden 19. August 2008 THB hat den Geocache gefunden

Nach tagelanger Grübelei dann doch endlich den richtigen Rechenweg gefunden. Nachdem dann in Excel auch noch der Vorzeichenfehler behoben war, ist die Geschichte ganz einfach... jetzt brauche ich nur noch die Zahlen einzugeben.
Warum nicht gleich so...?! TFTC!

Die TuermchenhausBewohner

[Zurück zum Geocache]