Ricerca waypoint: 

Log per HEX - HEX!    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. aprile 2015 Katja104 ha trovato la geocache

Das Rätsel hat viel Zeit in Anspruch genommen. Erst mit verschärftem Hingucken und einer plötzlichen Eingebung war es dann doch ganz einfach. Vor Ort konnten wir den Cache gut finden. DFDC

archiviata 17. ottobre 2014 Blue Savina ha archiviato la cache

trovata 11. maggio 2014 4vomAst ha trovato la geocache

Über Reverse Engineering gefunden und gelogged. TFTC!

trovata Raccomandata 31. marzo 2013 Eisschraube ha trovato la geocache

19:25 Uhr
Die Idee, die hinter dem Rätsel steckt ist wirklich genial.
Darauf muss man erst einmal kommen.
Apterygidae hatte dann die zündende Idee. Die Lösung hat uns viel Freude bereitet.

Danke sagen
Eisschraube und H.

trovata 05. gennaio 2013 dl1ely ha trovato la geocache

Nachträglicher Log von der anderen Plattform, sorry.

trovata 07. ottobre 2012 OneEyedJack ha trovato la geocache

Kleine Sonntagsrunde - Fund #8 @ 15:20

Endlich konnten wir die Dose heben. Die Lösung schlummert nun schon 4 lange Jahre auf dem GPS. Irgendwie ist uns immer etwas dazwischengekommen. Heute ging es dann dafür ganz fix.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

trovata 01. giugno 2012 Michael712 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit schnell gelöst, während einer größeren Tour durch Aachen konnten wir den Cache dann auch Suchen und Loggen.

TFTC (und das Rätsel)!

trovata 17. maggio 2012 Kleinanzeige ha trovato la geocache

Etwas verspätet nun auch der Log bei OC.

http://coord.info/GL86H7JX

TFTC

trovata 16. gennaio 2012 finnkrone ha trovato la geocache

Irgendwie wieder ganz schön lange rumgerätselt.

Eher durch einen Zufall, weil ich über die Probleme mit diesem Cache berichtete auf die Lösung gekommen. Könnte öfter so sein.

Heute im Schein der Taschenlampe als N8cache gehoben.

Nettes Rätsel, schönen Dank dafür.

TFTC

trovata 15. gennaio 2012 me_mjt ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte ich mit einigen Hindernissen lösen (wenn man so etwas einmal kennt...) und den Cache konnte ich dann zusammen mit good_girl im zweiten Anlauf finden.

Danke für das schöne Rätsel und den Cache

Markus (me_mjt)

trovata 10. luglio 2011 anyhow ha trovato la geocache

Wie so soft war es viel leichter, als ich gedacht habe. Ein kleiner Tipp und dann war das Rätsel in wenigen Minuten gelöst. Sehr schöner Ort für einen Final - und so schön ruhig.
Danke fürs Zeigen, anyhow

trovata 24. aprile 2011 Piefendeckel ha trovato la geocache

Lange habe ich auf ein Zeichen gewartet, heute war es dann soweit.
Während eines kleinen Osterspaziergangs diesen schönen Ort besucht.
TFTC. Gruß Piefendeckel

trovata 11. febbraio 2011 _Martin_ ha trovato la geocache

Das war wieder ein tolles, einfallsreiches Raetsel. Dieses war auch erstaunlich schnell geloest, aber die Suche gestaltete sich doch etwas schwieriger. Der Regen wurde immer staerker und ich wollte gerade wieder nach Hause fahren, als ich doch noch die richtige Stelle fand ...

trovata 10. febbraio 2011 HeCoJa ha trovato la geocache

Original GC Log:

Bei einem kleinen Spaziergang auch diesen schönen Mysterie eingesammelt.

trovata 02. gennaio 2010 SNEAPER ha trovato la geocache

#55 15:22h
Gelöst war das Rätsel schon lange. Und heute war auch endlich mal Gelegenheit die Dose zu suchen. Auf dem schneebedeckten, gefrorenem Boden war der Anstieg auf dem Weg zum Versteck schon eine kleine Herausforderung. Aber wir haben das unbeschadet hinbekommen. Vor Ort ist uns leider keine Hexe begegnet. Muggles waren auch keine unterwegs, so daß wir die Dose schnell gefunden haben.

TFTC
Sneaper

trovata 31. dicembre 2009 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

trovata 29. novembre 2009 BrianEquator ha trovato la geocache

Mit der Rätselidee bin ich hobby- und berufmäßig ordentlich vorbelastet und so ging die Sache ziemlich schnell über die Bühne.

Gestern war ich schon mal in der Nähe gewesen, aber ein Termin zum Abend hin hinderte mich, noch einen Umweg zu diesem Cache zu fahren.

Als ich heute Aachen nach einem schönen Wochenende wieder verlassen musste, war dies mein letzter Cache vor der Heimfahrt. Schön, dass ich noch einen kleinen Spaziergang machen konnte.  :-)

Danke für das Rätsel und den Cache.

no trade

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

trovata 11. settembre 2009 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

An dem haben wir lange geknobelt. Wir hatten auch einige geniale Ideen, die nur den kleinen Schönheitsfehler aufwiesen, falsch zu sein. Ein Tipp von MT-Dreamteam (Danke!) brachte uns auf die richtige Spur. Vielen Dank für das schöne Rätsel und die tolle Landschaft am Final! - 12:10 - Kein Tausch.

trovata 08. settembre 2009 geospatz ha trovato la geocache

Für mich bedurfte es keines Hexentrankes, wie für Faust zur Verjüngung, um dieses Rätsel zu lösen:

"Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn, Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’, Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ (Johann Wolfgang von Goethe)

...so, oder so ähnlich habe ich die Koordinaten gefunden ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass sich im Umfeld des Verstecks eine Hexe durchaus heimisch fühlen könnte. Vielen Dank für diesen zauberhaften Cache.

trovata 30. luglio 2009 bene66 ha trovato la geocache

Was für ein Rätsel, seit Monaten immer mal wieder versucht, nie die Entscheidende Idee gehabt. Als maulwurf7 dann mit Geocachen anfing, habe ich sie gefragt, ob sie eine Lösung hat. Und tatsächlich, kam dann die Mail "Ich habe Hex - Hex gelöst" - keine 4 Monate später. Danke für den entscheidenden Tipp - alleine wäre ich wohl darauf nicht gekommen.

Bei den Lösungsversuchen habe ich aber jede Menge Ideen ausprobiert, wie man die Koordinaten verschlüsseln kann - mal sehen, vielleicht gibt das ja eine Serie "Die Kinder von Hex Hex!"

bene66

trovata 10. maggio 2009 MT-Dreamteam ha trovato la geocache

TFTC

M & T

trovata 18. marzo 2009 flozza1 ha trovato la geocache

Siehe Log bei Geocaching.com

trovata 01. marzo 2009 SalsaTiger ha trovato la geocache

Herrliches Rätsel, so simpel und doch so ein klasse Aha-Effekt, wenn man auf den Trichter kommt. Und ein wirklich hübsches Plätzchen!
Dann werde ich die Hexe mal mit einem weitgereisten Travel Slug beehren.

IN: Stella's Travel Slug Geocoin CZ

trovata 08. febbraio 2009 Eifelbaer ha trovato la geocache

Nach dem Lösen des netten Rätsels heute die Dose gesucht und gefunden. Als nicht ganz Ortskundiger erst einen falschen Zugang gewählt!
NT TFTC Eifelbaer

trovata 12. gennaio 2009 Die-Eifelyetis ha trovato la geocache

#380 @ 16:45

Ein märchenhafter Cacherfeierabend :-)

Parken bei Teufel (der mit dem Markweib),
ein Serienabschluß mit den 7 Zwergen ( Cache "Bubi" )
und zum Abschluß ein Treffen mit der Hexe.

Obwohl fast Vollmond ist, war die Hexe jedoch nicht dort.
Der Weg dorthin war seeeehr langwierig, bis das Rätsel
(mit einen Zaunpfahlwink vom Owner) endlich gelöst war.
Heute hier im hübschen Wäldchen konnten wir ihn
trotz einiger Doggels gut heben.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

trovata 03. gennaio 2009 mr. chapel ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde gelöst, der Cache gefunden ...und das mit ein wenig Zauberei.
Simsalabim und eins zwei drei
und der Cache der flog herbei [:O)]
Danke für das Rätsel und den Cache
no trade

trovata 25. novembre 2008 Christian und die Wutze ha trovato la geocache

Koordinaten habe ich schon lange, das Rätsel war ja auch nicht so schwer. Heute Morgen dann endlich mal den Geländeteil erledigt. Bei schönstem Winterwetter 10 Minuten lang die Ruine 20 Meter neben der Dose abgesucht um dann auf dem Rückweg eher aus Verzweiflung noch schnell an der richtigen Stelle zu schauen. Die Gegend ist schön und das Rätsel hat Spaß gemacht. Danke!

Grüße

Christian

trovata 15. novembre 2008 mistmoore ha trovato la geocache

Das Rätsel ist wirklich einfallsreich und auch der Cache liegt an einem schönen Ort. Zum Glück waren heute nicht allzuviele Leute hier unterwegs. No trade. TFTC

trovata Raccomandata 29. ottobre 2008 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Ich konnte das Rätsel gut lösen und den Cache schnell finden.

Danke für den schönen Cache und das Rätsel.

Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trovata 14. settembre 2008 mash71 ha trovato la geocache

Nach einem Tritt in den Allerwertesten vom Owner dergestalt, dass es nicht reicht, die richtige Idee zu haben, sondern dass es auch notwendig ist, sie dann mal umzusetzen. Konnte ich das Rätsel gestern lösen und heute den Cache auch finden.
TFTC
mash71
In: Coin
Out: andere Coin

trovata 14. settembre 2008 MoBee66 ha trovato la geocache

Mit sehr viel Hilfe die Koordinaten rausbekommen(standen echt heftigst auf dem Schlauch*fg*). Und uns heute auf den Weg gemacht

TFTC Team Mobee66
In:Coin
Out:Coin GE0WCH National Geopark Swabian Alb

trovata 06. settembre 2008 ufabra ha trovato la geocache

Zur Lösung des Rätsels haben wir wohl bisher immer die falschen Zaubersprüche probiert. Mit einem neuen Zauberwerkzeug hat es dann heute morgen sofort geklappt. Nette Idee! Der Cache war nach kurzer Suche gefunden. TFTC.

IN: Coin

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

trovata 01. settembre 2008 Sven1072 ha trovato la geocache

Nachdem "The Cavies" den enscheidenden Hinweis zur Lösung des Rätsels geliefert haben, konnte die Dode heute af gemeinsamer Lousberg-Runde geborgen werden. Danke für die nette Aufgabe!

[This entry was edited by Sven1072 on Sunday, November 23, 2008 at 5:41:37 AM.]

trovata 01. settembre 2008 The Cavies ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, auf der heutigen Lousberg-Tour galt es dann, den Cache zu heben. Zwar von der falschen Seite genähert, aber trotzdem gut gefunden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

trovata 30. agosto 2008 radioscout ha trovato la geocache

One of my favorite places in Aachen.
I planned to hide a cache here some years ago.

After trying all those standard procedures of finding hidden coordinates I took a closer look onto the witch, followed the broomsticks direction and found a very well hidden nice cache.

Many thanks for placing it there and for showing us this wonderful place.

in: two pens
out: -

trovata 21. agosto 2008 The Revealers ha trovato la geocache

Nach langer Zeit mal wieder ein Cache! Schön, wenn ein schnell erreichbarer plötzlich auftaucht [;)]. Die Lösung des Rätsels war durch perfekte Teamarbeit innerhalb von wenigen Minuten gefunden.
Der Ort ist wirklich schön gewählt und passt sehr gut zum Hexenthema! Vielen Dank für den Cache!

In: Coin "GC Omaha Beach"

Viele Grüße,
The Revealers

trovata 21. agosto 2008 1_2_3_4_5 ha trovato la geocache

trovata 20. agosto 2008 delete_125764 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. maggio 2020

[Ritorna al listing della geocache]