Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schätz - Käsch    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 31. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

  Neue Koordinaten:  N 47° 38.661' E 009° 30.355', verlegt um 10 km

gefunden 11. Januar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute endlich kam ich wieder in die Gegend des Schätz-Käsches. Die Finalkoordinaten hatte ich ja schon er'schätzt'. Diesmal war auch das FInal schnell gefunden. Wie blind muß ich damals gewesen sein ?

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ca. 70% falsch geschätzt. Ich bedauere natürlich diejenigen, die die Runde auf die Schnelle machten. Leute, ihr müßt solche Multis genießen und nicht einfach so durchrennen[:D][:D][:D]

So langsam wirds zur Gewohnheit, die Caches dieser Owner immer erst beim zweiten Mal zu finden. Mal sehen, was noch kommt....

Danke für diese originelle Idee des Schätz-Käsches, der hat viel Spaß gemacht.

in: Kreisel
out: Löwchen (das rosa Barbie-Baströckchen hat gereizt, wir liessen es aber drin für andere....)

gefunden 30. Dezember 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cache-Tour zusammen mit Bodenseepingu den Cache gefunden Smile. Einmal lagen wir eiskalt daneben Surprised. Unterwegs haben wir noch von einer Station einen Hasen verscheucht, der sich unmittelbar daneben versteckt hatte - leider war das Mittagessen schneller als wir Wink.

Herzlichen Dank für das Rätsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Dezember 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

das war aber eine schöne Runde - nachdem wir uns eigentlich nur bei einer Frage vertan hatten - die anderen waren Absicht weil die Wege so schön waren....hatten wir das Final dann recht schnell gefunden.

Eine klasse Idee, schön umgesetzt - der Zweifel bleibt, ob die richtigen Antworten auch wirklich richtig sind - das muss ich schon noch gelegentlich überprüfen...

Danke für den Cache
bodenseepingu im Team mit Dagobert2010

gefunden 29. November 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

wie ZaphodBeeblebrox2 schon sagte: eine wirklich interessante und spannende multivariante habt ihr da gelegt!
und neben dem cachen lernt man dann auch noch das ein oder andere kuriose [:D]

außer bei der ersten frage, die ich zum glück noch genau berechnen konnte, hatte ich aber irgendwie beim schätzen so meine probleme. mit fast 100% genauigkeit habe ich mich fast immer verschätzt (ok, 2x und beim final lag dich doch richtig [:D]).
dafür kann ich jetzt aber vermelden, dass alle stages (auch im schnee) gut zu finden sind (danke an dieser stelle an meine vorgänger für die eindeutigen stationen - bei schnee hätte ich sonst keine chance gehabt!).
die wanderung zwischen den verschneiten bäumen war dafür besonders schön!

-cache incl. (fast) aller stationen in bestem zustand (alles trocken)
in: 2xTB
out: -

danke an den owner für die nette idee und die ausarbeitung des caches - hat mir wirklich sehr gut gefallen!


#510
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schätz - Käsch 1Der Schätz - Käsch 1
Der Schätz - Käsch 2Der Schätz - Käsch 2
Der Schätz - Käsch 3Der Schätz - Käsch 3

nicht gefunden 16. November 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache nicht gefunden

Eine interessante, unterhaltsame Multi-Variante wurde da gelegt. Mit der Präzision einer Maschine hab ich fast überall falsch geschätzt und hab somit die gesamte Gegend ausgiebig kennengelernt...
Schliesslich hab ich auf das Schätzen verzichtet und nur eine der angegebenen Koordinaten ausgezählt, so hab ich die Trefferwahrscheinlichkeit auf immerhin 50% erhöht, was wesentlich besser war als meine vorigen Bemühungen. Doch dann bin ich an der letzten Stage vor dem Final gescheitert, irgendwie konnt ich diese nicht finden. Als dann noch ein Fellmuggel mit Mensch an der Leine vorbeikam und nicht mehr wegwollte, gab ich auf.
Aber ich komm wieder, versprochen.
An einer der Stages traf ich dann noch die Owner bei einem Kontrollgang, die mein Bemühen vergnügt beobachteten. Sie begleiteten mich noch ein Stück, mussten dann aber einsehen, dass ich zu lange brauchen werde und zogen weiter.

Danke für diese vergnügliche Tour, auch wenn sie nich von Erfolg gekrönt war, hats Spass gemacht.

Nachtrag: Heut abend nochmal da gewesen, und nach langer Suche doch die fragliche Stage gefunden. Mein Gelbes wollte partout in eine andere Richtung...
An der anschliessenden Stage (das Final?) dafür wieder voll gepatzt.

[This entry was edited by ZaphodBeeblebrox2 on Sunday, November 16, 2008 at 12:31:39 PM.]

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 40.737' E 009° 22.559'

[Zurück zum Geocache]