Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hopfentour    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 28. abril 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 27. marzo 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Ermittlung der Parameter und Koordinatenformeln für die ersten beiden Stages von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 28. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 13. septiembre 2014, 11:34 tlunicorn ha encontrado el geocache

Endlich einmal kein Regenwetter :) Deshalb mit unserem Kleinen die Hopfentour durchwandert. Schliesslich fand auch unser Kleiner den schönen Cache während wir die Pilze catchten
Danke sagt tlunicorn
# 45

encuentran 08. junio 2014 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Bei unchristlichen Temperaturen haben wir heute diese Runde in Angriff genommen. Es war soweit eigentlich alles eindeutig. Von der letzten Stage aus haben wir (natürlich) den direkten Weg zum Final eingeschlagen. Das war aber nicht der beste Weg - ein oder zwei Stages mehr würden hier für mehr Klarheit schaffen. Bis wir bei springenden Koordinaten endlich das Döschen gefunden hatten, dauerte es dann eine Weile, dabei hatten wir dieses Fleckchen gleich von Anfang an in Verdacht.
Im Anschluss ging es dann noch ins Hopfenmuseum.

TFTC

encuentran 25. octubre 2012 JuLi_2009 ha encontrado el geocache

Schöner Wanderweg. Leider war der erste Hinweis zerbrochen im Gebüsch, hatten aber Glück, weil wir ihn gefunden haben. Ansonsten echt guter Cache. TFTC Julia

encuentran 19. mayo 2012 SG-9 ha encontrado el geocache

Nach der "Adventsrunde" haben wir uns noch in Sachen Hopfen fortgebildet: Ein interessanter Lehrpfad, der mit einem kurzweiligen Multi verknüpft ist - beim Final waren die Koordinaten zwar erst ein bißchen ungenau, aber Cache-Versteck war doch irgendwie auffällig, so daß wir die Dose dann schnell gefunden haben. Bei erneuter Prüfung hatten sich dann auch die Koordinaten entsprechend eingependelt.
Anschließend haben wir uns dann an die Empfehlungen von Frau Hopfenbande gehalten und uns im naheliegenden Biergarten ein leckeres Abendessen schmecken lassen...
DfdC, SG-9

encuentran 13. noviembre 2011 Cachgang ha encontrado el geocache

Haben heute einen wunderschönen Tag! Haben Cache ziemlich schnell gefunden. Nur ein kleines Problem: Die Informationstafel am Ausgangspunkt (Parktplatz) ist nicht mehr vorhanden, wurde mutwillig zerstört.

encuentran 02. mayo 2011 kurzweil.de ha encontrado el geocache

bei wunderschönem wetter diese tolle tour gemacht. einmal kurz in die falsche richtung, aber bei dem tollen wetter eher schön, als dass man sich darüber ärgern sollte... :-)
am ziel wachsen sogar bleistifte aus den bäumen, was uns ein wenig verwundert hat :-)
TFTC sagt das kurzweil.de team jesko und susi

encuentran 25. julio 2010 Bayernfreund ha encontrado el geocache

An einem schönen Tag mit den Olchies auf Tour gewesen. Der Pfad war wirklich schön und lehrreich. Wir werden an einem anderen Tag nochmals den Pfad besuchen.
Out: Kartenspiel, Murmel und Kerze
In: Kartenspiel, Spiegel und Fernglas
TFTC
Bayernfreund und Familie

encuentran 24. mayo 2010 mohnstollen ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise die A93 an der AS Wolnzach verlassen, ein paar Caches gesucht und in Langenbruck wieder auf die A9 gefahren.

Die Hopfentour war unser zweiter Cache in Wolnzach.

Die einzelnen Stages konnten wir schnell und einfach finden. Nur ein paar Spazier- und Radelmuggels unterwegs, aber die haben uns nicht gestört.

Die Finallocation fanden wir schön, leider war das Final auch hier alles andere als gut getarnt, aber der Cache scheint sich ja zu halten.

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen

encuentran 10. abril 2010 SaRa ha encontrado el geocache

Cachemobil hier abgestellt und die Multis Hopfentour Wurzelzwerge und Toller Blick gleich am Stück von hier aus erwandert.
Wir sind jetzt hopfentechnisch krass weitergebildet , echt interessante Dinge die man das lernt . Den Final haben wir eigentlich völlig ungetarnt vorgefunden. In München würde sich das nach 'ner Viertelstunde schon rächen und das Ding wär' weg. Habt ihr hier ein Glück . Haben das Döschen wieder etwas getarnt. Danke für den netten Spaziergang! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

encuentran 08. junio 2009 TeamAstelix ha encontrado el geocache

  New coordinates:  N 48° 36.357' E 011° 36.770', moved by 11 meters

encuentran 04. abril 2009 ingo_3 ha encontrado el geocache

Eine gute Vorbereitung ist einfach Alles. So konnte er "eingeschoben" werden. genügend Bewegung hatten wir trotzdem.

Danke

ingo_3

encuentran 22. marzo 2009 Garmin_bär ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit den Mickmanns geloggt. TFTC von Chris2121.

encuentran 01. marzo 2009 yakii ha encontrado el geocache

Unterwegs mit Xyvara, Ridcully und dem kleinen Lukas.


1. Hopfentour

Zum Glück verzog sich der Nebel und es wurde ein angenehmer Spaziergang. Am Ende durfte dann Lukas seinen ersten Geocache selbst heben [:)].

No trade.


2. A93 Wolnzach

3. A93 Mainburg

encuentran 30. enero 2009 hallertaumäx ha encontrado el geocache

Schöne Cache-Tour in bekannter Umgebung. Wir konnten alles gut finden.

TFTC

Hallertaumäx

encuentran 28. septiembre 2008 Foschal ha encontrado el geocache

Der wunderschöne sonnige Sonntag lud uns geradewegs zu einem Spaziergang auf dem Hopfenlehrpfad ein und so machten wir uns auf die Runde. Die Aufgaben waren leicht zu lösen und der Final war schnell ausgemacht.

Und unterwegs durften wir noch was Neues lernen: Hopfenstangen sind nicht immer aus Holz, sondern auch aus hässlichem Beton .

OUT: TB TT's Button belly

TFTC Foschal

encuentran 24. agosto 2008 TiBiWe ha encontrado el geocache

Danke für den Cache in nächster Nähe von unsrem Zuhause! Schnell gefunden. Out: Schlumpf. In: Eiskratzer (der Winter kommt schneller als man denkt.)

  Coordenadas:  N 48° 36.363' E 011° 36.773'

encuentran 19. julio 2008 HH58 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter habe ich mich auf die Tour gemacht. Am Startpunkt sah ich einen Wanderer, der an einem Hinweisschild etwas in eine Art Logbuch eintrug. Ich sprach ihn an und fand heraus, dass es sich um ein Mitglied des IVV (Internationaler Volkssportverband) handelte. Die kriegen für das Zurücklegen bestimmter Wanderungen Punkte. Besagter Mann hat seit 1976 mehrere tausend Wanderungen mit zusammen etwa 30.000 Kilometern Länge gemacht. Da kann ich wohl noch eine Weile cachen, bis ich diesen Wert auch erreiche

Alle Hinweise wurden schnell gefunden, auch wenn beim Ablesen teilweise hohe Brennnesseln die Sicht versperrten. Auch der Cache selbst war schnell entdeckt.

Im Logbuch waren vor mir schon zwei Einträge - der andere wird wohl noch nachgereicht.

In: Coin

Danke für diese schöne, interessante und lehrreiche Tour ! Ich denke, die verschiedenen Wolnzacher Museen werde ich mir auch mal antun müssen ...

P.S.: Eigentlich wollte ich mich nach meiner Heimkehr heute Abend passenderweise mit einem hopfenhaltigen Getränk stärken, aber es kam etwas dazwischen. Aber das lässt sich ja nachholen ...

Imagen para el log de entrada
In der Nähe des StartpunktesIn der Nähe des Startpunktes
Also, mein Navi war nicht falsch ;-)Also, mein Navi war nicht falsch ;-)

[Volver a la lista de geocache]