Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Reise in die Vergangenheit    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2016, 13:45 Southerngirl hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zum ersten mal Geocaching gemacht und uns diesen Cache ausgesucht. Es hat uns riesen Spaß gemacht!

gefunden 07. November 2014, 19:28 Mack75 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde. Dank GC wieder viel gelernt. Wäre sonst nie hier vorbei gekommen.
Danke für die schöne Runde.

gefunden 18. November 2012 JuLi_2009 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

Tolles Versteck. TFTC

gefunden 27. Mai 2012 SG-9 hat den Geocache gefunden

Einer entspannender Spaziergang entlang des Rundwegs um das Gräberfeld - die Aufgaben waren problemlos zu lösen und die Dose schnell entdeckt. Die Schautafeln sind sehr interessant, ohne den Cache wären wir hier wohl nicht hingekommen - vielen Dank für's Herführen.
DfdC, SG-9

gefunden 05. Februar 2012 Black_Ops hat den Geocache gefunden

Mein erstes gesuchtes und gefundenes CacheLächelnd

gefunden 18. November 2009 Hopfenfex hat den Geocache gefunden

22:15 - Auf der Flucht vor Waldarbeitern mit ihrem schweren Gerät und Flakscheinwerfern hakenschlagend durch den Forst geirrt - und dann doch noch bei Nacht und Nebel in aller Ruhe gehoben. NT. TFTC!

Hopfenfex

gefunden 05. September 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang, der mich thematisch an meinen eigenen Tradi "Hügelgräberfeld" (GC1RR9E/OC838F) erinnert hat.

Das Wetter war schön und die Muggel nicht sehr zahlreich.

Die Koordinaten der Stages, besonders bei Frage D und E, waren teilweise recht ungenau, aber ich konnte trotzdem alle notwendigen Antworten sammeln. In der Nähe eben dieser Station war ein Specht zu hören - allerdings nicht zu sehen.

Die Frage mit den Zahlenfolgen passte irgendwie nicht in diese Runde, da sie weder mit der Gegend noch mit dem Thema des Caches was zu tun hatte, aber auch sie war schnell beantwortet (tatsächlich sogar noch vor dem Verlassen des Autos).

Am Final waren die Koordinaten dann recht genau, wenn auch der Empfang nicht ganz optimal war.

Out: Pfeife
In: Schneckenhaus

Die Zeitangabe "1 Stunde" halte ich allerdings für sehr optimistisch - bei einer Länge des Rundwegs von A,B Kilometern braucht man diese Zeit ja schon fast fürs reine Gehen, ohne Suchen, Rechnen etc. (mit dem Fahrrad sollte es in dieser Zeit allerdings zu schaffen sein).

Und die genaue Länge des Wegs im Kopf der Cachebeschreibung anzugeben ist auch nicht so ideal, wenn etwas weiter unten nach genau diesem Zahlenwert gefragt wird *** ggg ***

TFTC !

gefunden 21. Mai 2009 TMIF hat den Geocache gefunden

Gefunden! Unser erster Nachtcache um ca 22:45 gelogged.
Vielen Dank fürs zeigen.

OUT: NIX
IN: NIX

Zustand alles trocken und iO

gefunden 04. April 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dank Internetrecherche konnte die Dose als einfacher Tradi ins Vorprogramm zum Nachtcache aufgenommen werden. Nichtsdestotrotz ein schöner und nicht zu kurzer Spaziergang durch den leicht dämmrigen Wald. Die Dose konnte etwas off gefunden werden. Wenn 6 Cacher ausschwärmen bleibt nix unentdeckt ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 01. Februar 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, es ist immer wieder schön, neue Gegenden zu entdecken.

Danke für´s Doserl!

JTCM

nicht gefunden 10. Januar 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache nicht gefunden

Die Location ist interessant und lehrreich. Die Suche hat Spaß gemacht. Interessant war auch ein auf dem Weg liegender mit Weihnachtskugeln geschmückter Tannenbaum mitten im Wald. Also: Die Wanderung ist auch im Winter zu empfehlen!
Die beiden im Hinweis beschriebenen Objekte wurden zwar gefunden, der Cache selbst aber nicht, obwohl ich sogar einen Stock benutzt habe, um einen tiefen Hohlraum zu ergründen. Vielleicht sollte der Owner mal prüfen, ob alles noch da ist.

Danke für die kulturellen Einblicke in die frühe Bronzezeit.

Gruß
romulanerbraeu69

gefunden 28. September 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Den wunderschönen sonnigen Sonntag mussten wir nutzen und wir machten uns auf die Reise in die Vergangenheit. Der Rundweg ist sehr schön, wobei die Koordinaten meist nicht so treffgenau waren. Das war aber kein Problem und so durften wir uns bald in das Logbuch eintragen.

TFTC Foschal

gefunden 13. September 2008 Ranseiher hat den Geocache gefunden

Hi,

 war unser erster Cache. Hat unserer ganzen Familie gefallen.

Habe beim ersten Punkt schon gedacht wir haben uns verzählt aber dann doch gefunden.

 

out: Kaubonbon und Kreisel

in: My little Pony und Spielzeugauto

 

mfg

Ranseiher

gefunden 02. August 2008 jcbck hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen haben wir in eben diesem Wald eine sehr ähnliche Runde bei einem privaten Caching-Event absolviert (ich liebe innovative Geburtstagsgeschenke ). Allerdings hat da dann im Zentrum der Vergangenheit ein opulentes Kuchenbuffet auf uns gewartet, das haben wir heute ein wenig vermisst....
An Station 1 waren wir total daneben, wahrscheinlich verzählt..., gut, dass wir uns hier auskennen und deshalb wussten wo das Zentrum liegt. Ab da verlief es problemlos, nur beim Final haben wir wieder mal überflüssige Schleifen gezogen, weil j direkt vor dem Cache steht (wie sich später raustellt) und lauthals verkündet "hier ist er nicht". Tja das kommt davon, wenn man zu gross ist, die Augen soooo weit vom Boden weg sind, die Brille im Auto liegt und der Blindenhund... Bei der zweiten Begutachtung eben dieser Stelle haben wir ihn dann um 12:15 entdeckt. Eine nette Runde, angenehm einfach, das ist echtes Erhohlungscachen (es muss ja nicht jeder Multi so sein, wie wir sie legen...).
Danke fürs Verstecken sagen jcbck.

[Zurück zum Geocache]