Waypoint search: 

Log entries for Setzen, Sechs!    Found 9x Not found 1x Note 4x

Found 01 November 2010 postus found the geocache

Sehr sehr schöner Cache, coole Rätsel!!!

Nur zu empfehlen!!!
Danke für den schönen Nachmittag.

Grüße postus

(Bewerted mit 5 sternen GCVote)

Note 13 May 2010 popcorn & Dobbie wrote a note

Wie die Direktoren bei ihrem Rundgang feststellen mussten, haben sich die Klassenzimmer inklusive ihren Experimenten und Übungen mit der Zeit abgenutzt. Jetzt sind erstmal Renovierungs- und Umbauarbeiten notwendig. Bis diese fertig gestellt sind, bleibt die Schule geschlossen. Aber: Der neue, verbesserte Bauplan liegt der Schulleitung bereits vor, so dass die Schüler nach der Wiedereröffnung wieder viel Spaß in der Schule haben können .

Vielen Dank an alle Schüler, die den Schultag bislang erfolgreich absolviert und sich völlig zurecht ihr Zeugnis abgeholt haben .

LG von der popcorn und dem Dobbie

Found Recommended 30 October 2009 Team Peilnase found the geocache

ank „Neuer Grippe“ fiel die Schule aus, so musste ein adäquater Ersatz her. Im G8 gibt es keinen freien Tag, da muss das Erlernte wenigstens vertieft werden.

Zusammen mit Christoph „the brain“ angereist, um diesen ungewöhnlichen Intensivierungsunterricht zu absolvieren. Die Klassenzimmer haben wir dank der guten Beschilderung bei jedem Stundenwechsel einwandfrei gefunden.

Natürlich gab es auch einmal einen Flüchtigkeitsfehler (ausgerechnet in Mathe!), der aber in der Nachhilfestunde leicht erkannt und korrigiert werden konnte. Nur sollte man dann die Korrektur schon so vermerken, dass man dann in der Endberechnung auch die richtige Zahl verwendet!

Schlamperei muss unmittelbar bestraft werden, weshalb der Lehrer uns auch noch nachsitzen ließ! Frische Luft und Bewegung machen aber ja bekanntlich das Lernen leichter, so dass der Fehler schließlich doch noch entdeckt und bereinigt werden konnte.

Alles in allem ein anstrengender Schultag, der trotzdem oder vielleicht auch deswegen viel Spaß machte.

Vielen Dank für die Lektionen und viele Grüße von

Team Peilnase

Note 02 June 2009 popcorn & Dobbie wrote a note

Sorry für die lange Unterbrechung, aus der Ferne ist das alles nicht so leicht zu regeln. Aber durch den Einsatz von svenreul + Tim hat der Final jetzt wieder ein Zuhause und muss nicht disabled bleiben oder gar archiviert werden! [:D] Viele Grüße nochmal an dieser Stelle… das Video ist übrigens der Hammer, genial! [:D] Danke!

 

BITTE BEACHTEN: Die Final-Formel wurde angepasst, ebenso der Hint für den Final.

 

Ansonsten wünschen wir wieder viel Spaß beim Suchen und Finden [;)]

Liebe Grüße von popcorn & Dobbie

Not found 26 April 2009 Humulus did not find the geoacache

Einen sehr schönen Cachenachmittag hier verbracht.
Die Stage waren alle toll gemacht und regten das Hirn an, überforderten es aber nicht. So soll es sein.
Auf das was wir uns am meisten freuten, war dann <a href="http://www.youtube.com/watch?v=k0cXrif6OQQ" target="_blank" rel="nofollow">die große Pause</a> nach der Hälfte der Stunden. Diese zelebrierten wir dann Stilvoll mit Pausenbrot und mitgebrachten Getränken und kühlten unsere Füsse im nahen Bachlauf.
Nur das Final wollte sich leider bei unserem Besuch nicht zeigen :(

Pictures for this log entry:
Große PauseGroße Pause
Ostern war doch schonOstern war doch schon
Verbotsschild, für was?Verbotsschild, für was?
Blick über die FelderBlick über die Felder

Found 26 April 2009 Humulus found the geocache

Das ist wirklich schade das ich dies Log ohne Logbucheintrag logge.
Danke für die Logfreigabe.
Es war wirklich eine sehr schöne Runde, die uns hier gezeigt wurde.
Diese sollte noch vielen Cachern gezeigt werden.
Daher auch auf unse <a href="http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=b252704e-d141-4246-b2d7-1df509dba4dd" target="_blank" rel="nofollow">Empfehlung der NotAusCachER - Erlangen</a>
Also Leute los, sobald er wieder verfügbar ist.
575ter Streich

Note 26 April 2009 popcorn & Dobbie wrote a note

Leider haben wir sehr schlechte Nachrichten: Als wir heute die neue Final-Box auslegen wollten, mussten wir feststellen, dass das gesamte Final-Versteck definitiv nicht mehr da ist.
Da dieses (von uns gemachte) Versteck keins war, dass man einfach mal so mitnehmen kann, und viele gefällte Bäume herumlagen, gehen wir davon aus, dass Waldarbeiter das Final-Versteck wohl mit aus dem Wald herausgetragen haben müssen.
Leider sind wir aber ab morgen für 4 Monate im Ausland, und können dieses aufwändige Versteck leider nicht ersetzen. Die Dose am selben Fleck anderweitig zu verstecken erschien uns sinnlos, weil die neue Box dann wohl in ein paar Tagen oder Wochen dort auch gemuggelt werden würde.
Wir werden wohl also ein neues Versteck für den Final suchen müssen, was wir aber in der Kürze der Zeit einfach nicht mehr geschafft haben. Deshalb bleibt uns leider nichts anderes übrig, als den gesamten Cache über den Sommer zu disablen. Das tut uns wirklich leid, weil die Runde gerade im Sommer am schönsten ist...
Wir bitten auch die Reviewer um Verständnis, dass wir uns erst wieder Ende August um den Cache kümmern können.
Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Cachen,
Liebe Grüße, popcorn & Dobbie

Found Recommended 26 April 2009 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Was in der Schulung nie ging, wurde diesmal Realität. Wir haben den Nachmittagsunterricht vorgezogen und mit Sport und Musik angefangen. Danach ging es wild durcheinander im Stundenplan mit der großen Pause irgendwo zwischen 1. und 6. Stunde. Als der Lehrer nicht hingeschaut hat, haben wir noch Spickzettel ausgetauscht und dann leider am Final kein Fleißbienchen im Klassenbuch hinterlassen dürfen. Die Lehrer haben uns dann aber dennoch in die nächste Jahrgangsstufe versetzt und so dürfen wir trotzdem hier loggen.

Vielen Dank für diesen interessanten und schön ausgearbeiteten Cache! Wir hoffen dass ihn später im Jahr noch viele Schüler bestreiten können.

Found Recommended 22 March 2009 Justus&Kay found the geocache

Auch wir haben heute unser Schulwissen zusammen mit dem Team punica getestet. Dies war soweit auch ganz gut, da jeder ein Spezialgebiet abdecken konnte. Einzig bei den "Bienchen und Blümchen" mussten wir nachsitzen .
Danke an die Owner für die schöne Runde, leider war es heute sehr windig und kalt.
Die Runde ist ohne Zweifel 1***

In / Out: Coin

Justus&Kay

Found Recommended 22 March 2009 punica found the geocache

Heute zusammen mit JustusKay auf Cachetour gegangen und als erstes diesen Cache angesteuert. In Bio brauchte die Klasse einen kleinen Tipp. Ansonsten haben wir richtig gut zusammengearbeitet und so konnten wir schließlich das Klassenziel erreichen.
Trotz des eiskalten Windes hat uns der Cache viel Spaß gemacht aber das einzige "wirkliche" Schulkind war nach dem anstrengenden Schultag so ausgehungert, dass es kaum noch satt zu kriegen ist
Vielen Dank für diesen abwechslungsreichen Cache sagt
Team punica
NT

Note 14 October 2008 popcorn & Dobbie wrote a note

Achtung: Stundenplan geändert. Viel Spaß weiterhin!

Found 23 August 2008 wega found the geocache

Eigentlich fanden wir Erdkunde ja ganz einfach, aber irgendwas stimmte dann wohl doch nicht ganz!! Aber mit etwas Überlegen fanden wir den Final dann im 2. Anlauf!!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 22 August 2008 simiter1 found the geocache

Ich muss svenreul zustimmen: Es ist der bisher beste Multi-Tag-Cache, den ich gemacht habe.
Wir sind hier ohne Telefonjoker und Brockhaus zurecht gekommen und haben die Zusatz-Stage nur gemacht, um bestätigt zu bekommen, dass wir alle Fragen richtig beantwortet hatten. Insgesamt waren wir 2,5 Stunden unterwegs gewesen, aber die Zeit kam einem kürzer vor. Auf der Hälfte des Klassenausflugs fing es dann an zu regnen, aber wir waren so begeistert von den Stages vorher, dass wir nicht aufgegeben wollten. Selbst die Hornissen beim Sportunterricht konnten uns nicht aufhalten, obwohl ich schon ein Angsthase bei solchen Tieren bin. Die wohnen anscheinend in einem Hornissenbau (sieht aus wie ein Vogelhaus) ca.15m neben der Turnhalle.
Dank des geübten Cacherauges war das Finden des Finals eine Sache von Sekunden. Diese Versteck ist übrigens auch ganz toll gemacht.
Ganz liebe Grüße an den Owner für diesen Cache

In: nix
Out: Zweitfinderurkunde

Found 11 August 2008 tesca found the geocache

BETA-TEST

#471

Ich hatte die große Ehre diesen Cache als Beta-Testerin und zu machen und ich muss sagen ich bin sprachlos!
Dieser Cache ist mit wirklich viel Liebe zum Detail gestaltet!
Er hat mich ein bisschen an ein Ü-Ei erinnert: Spiel, Spaß, Spannung (zwar ohne Schokolade, aber die kann man ja selber mitbringen)!
Die Aufgaben haben es wirklich teilweise in sich, sind aber lösbar... Man fühlt sich wirklich ein wenig in die Schulzeit zurück versetzt!
Wunderbar ist auch die Gegend in der der Cache liegt!

Vielen lieben Dank an popcorn und Dobbie für diesen sehr gut gemachten Cache und ich hoffe, dass viele weitere Cacher diesen Cache genießen werden!

Liebe Grüße,
tesca

P.S. Als ich jetzt am Steinhuder Meer war, war ich ihn einem Restaurant namens "Alte Schule" essen und musste dabei an euch denken! Anbei noch ein paar Fotos!

Pictures for this log entry:
Beta-Test-LogBeta-Test-Log
schön hierschön hier
noch schönernoch schöner
StundenplanStundenplan
Englisch 1Englisch 1
Englisch 2Englisch 2
Mathe Spoiler???Mathe Spoiler???
ABC...ABC...

[Back to the geocache listing]