Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für See Lazier    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Dezember 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

- Kopie meines Logs von gc.com -

Ich bin heute eh schon viel gelaufen, da machen diese zwei Kilometer auch keinen großen Unterschied mehrZwinkernd Am Ende war es dann aber doch ein ganzes Stück. Bei den Stationen bin ich mir nicht ganz so sicher, aber die Finalgegend hat mir gut gefallen. Nach der zweiten Umrundung hatte ich dann auch den Cache. Ende gut, alles gut!

gefunden 18. September 2016, 17:58 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito sollte noch der letzte Streifen der 360°Berlin-Brandenburg Challenge in grün verwandelt werden.
Wir grübelten lange an der ersten Station, fanden weder den UV Hinweis, noch etwas im www wa uns helfen sollte. Aber schließlich in den Logs (und wer richtig hinguckt findet es auch so), Koordinaten für S2 sind abgegeben.
Dort könnten wir dann den Aufgaben folgen und die Daten zur Berechnung des Final finden.
Kurz vor dem Final hat es jemanden umgehauen, zum Glück nicht uns, aber die Leute staunten nicht schlecht.
Die Dose war schnell gesichtet und Tarozwo hin deligiert.
Der Cache ist kein T1 und nun schon gar nicht mehr!
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 01. September 2016, 12:29 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Huii klasse Sache
Dieses Rätsel

Den Cache konnte ich nach den zweiten Anlauf sofort finden


Danke

gefunden 16. Mai 2016 alter Fuchs hat den Geocache gefunden

Als absoluter Neueinsteiger muss man wohl noch viel Lernen, um die Sprache der Community zu verstehen, um die Hinweise entsprechend zu deuten. Nach anfäglicher Motivation zweier Kinder, war es frustierend vor dem Geschäft zu stehen und keine brauchbaren Hinweise zu finden, die einen weiterbringen. 

Hoffentlich geben mir die Kinder noch mal ne Chance und wir werden beim nächsten Cache erfolgreicher sein. 

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Zu Station 1 gibt es im Listing auf der anderen Plattform eine Ergänzung: es gibt an einem Schaufenster ein UV-Hinweis oder benutzt das www

gefunden 23. Februar 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir der Meinung den Cache schon online geloggt zu haben, aber siehe da...mal wieder in der Gegend gewesen und verwundert wo der Smiley ist. Da wir das Datum noch kennen, mal eben nachloggen :D

Gefunden war die Dose fix, im Logbuch haben wir lustigerweise unseren Namen direkt hinter einem Freund von uns hinterlassen können, der den Cache bereits vor viel längerer Zeit absolviert hatte :)

Vielen Dank fürs Legen & Pflegen sagt Team baronBale

gefunden 31. Oktober 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Heute gings auf zur Suche. Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

gefunden 01. August 2013, 15:00 mity hat den Geocache gefunden

Schon vor laaanger Zeit habe ich mich ganz fleißig an diesen Multi gemacht. Als mir aufging, dass am Start eine kleine Recherche hilfreich wäre, und es mir üblicherweise an mobilem Internet mangelt, recherchierte ich schon mal von zu Hause aus ein bißchen vor. Und lernte wie so oft wieder mal was dazu. Wo ich nun aber schon so schön im Mystery-Style "unterwegs" war, machte ich gleich noch weiter. Und fand mich unversehens am Final wieder. Und ein langgezogenes [i]Ach sooo[/i] erklang, als mir aufging, was es mit dem Namen des Caches auf sich hat: Eine etwas krude Sprach- und Kasusvermengung. Aber wirkungsvoll, denn es sorgte wirklich für Überraschung.
Und nun? Nun musste aber ein Wechsel von der Virtualität in die Realität stattfinden. Und das dauerte. Erst war die Jahreszeit unpassend für längere Radtouren, dann war keine Zeit da, es regnete und schließlich geriet das Ziel schlichtweg in Vergessenheit.
Bis heute. Denn da machte ich mich nach Feierabend endlich mal auf den Weg. Vorbei an den zwei Stationen (ist ja schließlich ein Mutli Zwinkernd) an dann zum Final. Der Ort kam mir verdächtig bekannt vor. Ja, hier war ich schon mal auf der Suche nach anderem Versteck. Immer wieder eine schöne Ecke. Und um 15:00 sogar mit einem weiteren Smiley verziert.

no trade

  mity!

gefunden 23. Juni 2013 rentier hat den Geocache gefunden

Wie so viele hatte auch ich die Final-Koordinaten schon eine ganze Weile herumliegen, bevor ich heute mal wieder in der Gegend vorbeikam. Dummerweise hatten sich zwei Muggel in unmittelbarer Nähe ins Gespräch vertieft und es sah nicht so aus, als würden sie schnell wieder verschwinden. Kurz danach kam noch eine Familie an, die sich auch als äußerst hartnäckige Verweiler herausstellte (aber später zum Glück als Team entpuppte). Eigentlich wollte ich sicherheitshalber abbrechen, bin dann aber nach einer Weile doch noch einmal vorbeigefahren und dann war die Bahn endlich frei. Bis auf die Mücken natürlich …

Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 13. Juni 2013, 13:00 ChEvNiFraDa hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schon seit langem erfüllt.

Nun hofften wir, dass der Cache noch da ist, da ja das startgebende Geschäft geschlossen hat...

 

Aber noch alles da und gut zu finden.

 

Danke

gefunden 12. Februar 2012 Rissel hat den Geocache gefunden

Das Rechnen an der 1. Station war zwar nicht ganz eindeutig, aber unser Gastcacher war ortskundig und hatte gleich eine Idee wo es hingeht. Und die Idee stimmte. Es war zwar fast unmöglich sich in das vereiste, nasse Logbuch einzutragen, aber es war ein wunderschöner Spaziergang.
TFTC Team Rissel

gefunden 02. Oktober 2011, 16:15 rubkat hat den Geocache gefunden

Ich sage jetzt mal nicht, wie oft ich im Finalgebiet suchen wollte, jedesmal Muggelalarm! Heute war es wiedermal soweit, nach schnellen Zugriff endlich geloggt. TFTC!

gefunden 04. September 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Da ich die Lösung schon eine ganze Weile hier liegen hatte brauchte ich den Tipp von ThomasBerlin zum Glück nicht. ;) Heute dann endlich mal gehoben. Stimmt, hier sind wir früher oft Jogen gewesen.
TFTC, RobCom.

gefunden 05. Dezember 2010 - Welli - hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich schon vor ein paar Tagen angefangen, den Rest dann zu Hause erledigt und heute dann zum schönen Final.
Die Gegend um das Final war heute wenig besucht und so konnte ich den Spaziergang und die schöne Aussicht so richtig genießen.
Vielen Dank für diese schöne Idee sagt die Welli

gefunden 01. November 2010 minimalus hat den Geocache gefunden

Sorry habe sträflichster Weise hier zu loggen vergessen, deshalb nur ein paste and copy von gc.

Das scheint dieser Cache so an sich zu haben, daß man ihn nicht in einem Ruck erledigt. Auch ich bin ihn nicht bis zu Ende angegangen. Die Zwischenstationen wurden mit www. und zähl mal schnell im Vorbeifahren erledigt. Selbst am Final bin ich schon vorbeigekommen. War halt immer ungünstig.
Doch heute hielt ich ihn nach einigen Verrenkungen in den Händen. Hätten garnicht sein müssen.

Danke schreibt Minimalus

gefunden 28. Februar 2010 Fischi der Wanderer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten dieses GCs hatte ich als jemand der sich in Hohenschönhausen ganz gut auskennt schon seit Monaten "in der Schublade". Da ich das Ende von Schnee und Eis nutzen wollte um den "Toteis-See" zu besuchen, habe ich den gleich mit gemacht. War gut zu finden und der Hint hat es noch etwas erleichtert. Danke!

gefunden 28. September 2009 smeno hat den Geocache gefunden

Ehrlich gesagt hab ich mich über den Cache ein bisschen geärgert. Ich finde da gehört ein Hinweis rein, dass der zu Fuss ganz schön weit ist (Attriut: serious hiking) und dann quer durch die Stadt. Klar wirkt das Final daduch noch beeindruckender, aber wenn ich dass vorher gewusst hätte .......
An Station 1 ist man ohne Telefon oder Internet aufgeschmissen, da nicht mal der Ladeninhaber weiterhelfen konnte. Und mal ehrlich wozu schleppt jemand tagsüber eine UV Lampe mit sich rum, wenn man überhaupt eine hat. Klar hätte man sich auch zuhause besser vorbereiten können, aber nicht bei D2 und Kid friendly.

Ich hätt ihn ja nicht machen müssen .....

gefunden 16. September 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

Mal wieder dem Hobby gefröhnt & unterwegs gewesen um nen paar Schätze geborgen!

TFTC, sagt Hathcock79

gefunden 15. September 2009 Mimi&Egon hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2009 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

schon mal da gewesen, aber da war irgendwo eine Büchse Muggels aufgegangen. Im Zuge des Earth-Caches auf der anderen Seeseite heute nochmal da gewesen und schnell gefunden.

T4TC sagt:
Onkel.Uhu
# 26 - 14.08.2009 @  18:53h

gefunden 14. August 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Bei vormittaglicher Fitness-Tour schnell, da muggelfrei, zugegriffen.

Danke für den Cache und die zusätzlichen Informationen.

schmalzstulle

14.08.2008  |  10:55

gefunden 21. Juli 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da ich vom Listing her eine recht genaue Vorstellung hatte, um welches Gebäude es sich bei Station 2 handelt, hab ich einfach mal dort angefangen. Und siehe da, heute auf dem Weg zur Arbeit konnte ich ungestört loggen.

TFTC

gefunden 15. November 2008 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Auch hier war heute ein zweiter Anlauf nötig. Im Geschäft war man vor 14 Tagen zwar sehr kooperativ, doch mit Jahreszahlen konnte man mir nicht dienen. Mit den Teil-Infos wurde ich aber im Internet schnell fündig.
Bei einer Frage zu Station 2 war ich heute zunächst mal wieder etwas verunsichert, denn die konnte man so oder so verstehen. Doch mit einer kleinen Wahrscheinlichkeitsrechnung bin ich dann gut zurecht gekommen, und konnte mich 15 Minuten später im Objekt der Begierde per Punktlandung erfolgreich einloggen.

TFTC, das Ziel war die Mühe wert !
Gruß, Sweetwoodraspler

gefunden 27. August 2008 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit den errechneten Koordinaten nicht weiter kam, hat mir der Owner aber weitergeholfen. Somit konnte ich heute an der richtigen Stelle suchen und dort war er auch schnell gefunden. Eine Koordinatenkorrektur habe ich dem Owner geschickt.

Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

[Zurück zum Geocache]