Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturschutzgebiet Doost    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hier fehlt ein Schild. Bitte beachtet das Log von thocomoro.

gefunden 11. März 2017 DadVader hat den Geocache gefunden

Hier in das Naturschutzgebiet Doost wollte ich schon lange einmal und so machten wir uns heute auf den Weg, um bei einem kleinen Spaziergang das Areal zu erkunden.
Die kleine Aufgabe konnte vor Ort auch schnell gelöst werden und so ging es den Lauf der Girnitz folgend zum Cacheversteck.
Da die Koordianten sehr gut passten, konnte die große Box auch schnell gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader

gefunden Empfohlen 08. Mai 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gefunden! Dank umfangreicher Vorarbeit von thocomoro eine gute Chance gehabt und fündig geworden.

Wirklich eindrucksvoll, der Doost. Und ohne diesen Cache wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dieses winzige NSG zu besuchen. Und ich hätte was verpasst.

Gemütliches Cachesuchen in beeindruckender Umgebung, so finde ich das toll...

Danke für's Legen und Pflegen sagen

Ti1na & Christian

gefunden 04. Mai 2014, 17:45 fuzzipfadi hat den Geocache gefunden

Dank unseren Vorloggern Döschen gefunden! DfdC fuzzipfadi


4. Mai 2014 17:45

gefunden 22. Februar 2014, 18:05 Eremeos hat den Geocache gefunden

Das junge Pärchen heute waren wohl wir ;)

gefunden 31. Oktober 2013, 15:46 thocomoro hat den Geocache gefunden

JUHU, wiedergefunden! Danke für den Cache und die wunderschöne Natur hier, die wirklich einen Ausflug wert ist!

Aber nun die ganze Geschichte: Laut Vorsucher aus 2010 und 2011 ist der Cache nicht mehr machbar: Dies war so erst einmal richtig! Da sich der Vorposter aus 2011 aber bei der N-Koordinate mit der Jahreszahl schlicht vertan hat, schaute ich mir die ganze Berechnung mal mit QLandkarteGT an: Es fällt auf, dass sich eine Linie von West nach Ost ergibt, auf der der Cache liegen muss, wenn B nicht bekannt ist. Dann etwas gegoogelt und auf einer alten Wanderkarte fanden wir, dass der Weg dort früher mal eine "13" hatte. Also wagten wir den Versuch!  ;) - Vor Ort angekommen, die Jahreszahl abgelesen, dann A berechnet und daraus dann die N-Koordinate berechnet (Hinweis: Nicht "3 mal A" multiplizieren, sondern Text richtig lesen!). Dann mit der "13" die E-Koordinate zusammengesetzt und sofort hin! Dort war aber nichts...  :( Also weiter mit Logik: Der Weg geht nach Westen bis ca. zu den Koordinaten, wo die "05" auf dem Schild hätte stehen müssen. Also dorthin und dann alle weiteren Möglichkeiten von "05" bis erst einmal "30" (Info: die Zahl um eins erhöhen entsprach immer ca.10m weiter) quasi eingegeben und jeweils gesucht. Doch auch erst einmal wieder nichts. Ab einer gewissen Zahl aber machte der Hint einen Sinn! Also immer weiter gesucht, bis wir ihn schließlich fanden! Es war zwar nervenaufreibend und langwierig, aber es hat sich gelohnt! Als Beweis des Fundes anbei ein Foto der Dose! :)

PS: Um weiteren Cachern die einmalige Gegend näher zu bringen, weil die auf jeden Fall einen Besuch wert ist, hier ein weiteres Rätsel, mit dem ihr die fehlende Zahl von dem nicht mehr vorhandenem Schildchen, das wohl mal bei den zwei Bänken unten befestigt war, errechnen könnt (also die neue Aufgabe 4 ist dies nun quasi):

--> Nehmt A zweimal hintereinander und addiert dazu 130. Nun habt ihr D und könnt den Schatz suchen! ;):)

Der Vollständigkeit wegen noch B berechnen: Subtrahiert nun von D einfach 9 und nehmt die Null wieder weg. Dann seht ihr, was früher einmal auf dem Schildchen gestanden hatte, als es noch da war. ;)

Und für alle, die in dem Gelände dort die Krise kriegen, weil es dort wirklich zig Tausende Versteckmöglichkeiten gibt, noch ein zusätzliches Spoilerbild: Ab hier noch ca. 20-25m weiter. Und bitte unbedingt den Hint dabei beachten! Weil mit diesem ist es klar, wohin dieses letzte Stückchen genau weitergeht. :)

PPS: Die Dose muss aber noch wo gelistet sein, weil aktuelle Einträge vorhanden waren. Das Logbuch ist zwar voll und wir mussten uns auf einen beigefügten Zettel mit dazuschreiben, aber der Cache ist somit nicht verloren und wir hoffen, dass ihn nun wieder einige mehr OC-Cacher hier suchen und finden werden! ;):)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Finaldose!Die Finaldose!
Spoilerstein kurz davor!Spoilerstein kurz davor! (Spoiler)

nicht gefunden 28. April 2011 Schuppidubbi hat den Geocache nicht gefunden

Mein Vorschreiber hat recht: Ohne das 2. Schild geht es nicht. AUßerdem ist auch die Berechung von C komisch, denn 3xA -126 (wobei A die Quersumme einer Jahreszahl ist) ergibt eine Zahl kleiner 0.

 

Aber landschaftlich auch so sehr reizvoll!

nicht gefunden 02. September 2010 muggell hat den Geocache nicht gefunden

Das zweite Schild des OWV ist nicht mehr vorhanden!

Damit kann die zweite Koordinate nicht errechnet werden!

Schöne Grüße

 

gefunden 01. August 2010 Die Berggeister hat den Geocache gefunden

Die Berggeister haben heute am 01.08.2010 den Cache gefunden.

War ein toller Spaziergang in einer sehr schönen Gegend. Das Schild des Waldvereins lag lose auf einer Bank. Leider hatten wir keinen CD Player dabei um den Jackie Chan zu sehen.

Vielleicht das nächste mal Wink

 

Die Berggeister

Bilder für diesen Logeintrag:
doostdoost


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juni 2010 SmenTrick hat den Geocache gefunden

Erste auf der einen seite, dann auf die andere, dann wieder auf die eine .....

Am ende mit Dunkelziffer gefunden und gefreut

TFTC

in: Gedultsspiel
out: flummi

gefunden 11. Mai 2010 Silberwaldler hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug in den Doost gehoben Smile

 klasse Cache in sehenswerter Umgebung ... vielen Dank für´s zeigen

 Gruß

der Silberwaldler

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Mai 2009 Midgard hat den Geocache gefunden

Gefunden!Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. November 2008 physikus71 hat den Geocache gefunden

War heute mit Gastcacherin Tina da,

schnell gefunden.

Out:Nix

In:TB Herbstlaub

TFTC

physikus71

gefunden 27. Oktober 2008 Houston128 hat den Geocache gefunden

Cachekontrolle!

gefunden 04. Oktober 2008 nussgackl hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden

 

Nussgackl 

gefunden 16. September 2008 Goasmass hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 13. September 2008 Powermoon hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend hier, genau richtig für einen kleinen Nachmittagsspaziergang an einem noch sonnigen Herbsttag.
Final gut und ohne Hint gefunden (der Sinn des Satzes erschließt sich mir nicht so ganz)
Als Kind war ich oft hier, jetzt aber schon viele Jahre nicht mehr. Danke!
Der TB Geduld - Patience durfte sich hier auch mal kurz umschauen und damit er viele Caches kennenlernt darf er mit mit gleich weiterreisen.

gefunden 05. September 2008 DaMike hat den Geocache gefunden

Schon gekannt. Aber Platz für Final ist gut gewählt. TFTC.

gefunden 05. September 2008 Danjo hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang übern Doost, obwohls mich fast neighaut hätt. Aber trotzdem alles gut gegangen..

gefunden 31. August 2008 Wuschel hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben ihn problemlos heute Mittag gefunden !!! Dank des warmen Wetters kann man prima über die Steine springen, tolle Gegend !

Grüße von Wuschel & Co

[Zurück zum Geocache]