Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wartehäuschen III    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2016 famlangerws hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

Was für ein Abenteuer: Das Wartehäuschen war schnell identifiziert, das kannte ich schon lange. Die Telefonnummer hat mich dann ein wenig gefuchst, aber auch das ließ sich lösen. An den Zielkoordinaten angekommen wühlte ich mich zunächst durch Brennesseln, um dann in der Mitte des Gewässers treibend einen Dosendeckel zu finden, der ganz sicher zu diesem Cache gehört hat.
Nach einem entsprechenden Log bekam ich dann Post von der sehr netten Ownerin; der Deckel gehörte zur alten Dose, die im August ersetzt worden ist, und eine neue Dose sei vor Ort.
Also nochmal hin, nachgeschaut, und endlich stand auch mein Name im nagelneuen Logbuch.
Wer hierher kommt, sollte was wirklich Schönes zum traden mitbringen, das lohnt sich!

Danke für das schöne Rätsel, den Cache und den schnellen Support nach dem DNF!

gefunden 25. Mai 2016, 20:25 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachgetragen. Bisher war ich nur auf GC.com

Drei Anläufe hat mich das ganze gekostet, und auch, wenn er lange nicht gefunden wurde, ist alles perfekt in Ordnung, und das Logbuch sehenswert.

Beim ersten Mal einfach das Falsche gesucht. Man sollte schon das Listing genau lesen.
Beim zweiten Mal dann einfach zu viele Muggel und Angst vor Brennnessel, wobei mich die Ownerin aber beruhigt hat.
Auf der heutigen Fahrradtour mit Labachevskij dann endlich gefunden, aber leicht war das insgesamt nicht. Ein toller Cache!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, und schade, dass der Rest der Reihe nicht mehr existiert.

gefunden 07. Januar 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Geschafft! Das war allerdings auch einer der Caches, die ich immer wieder angehen musste, weil ich nicht so recht voran kam. Nur Stück für Stück und mit ein wenig Unterstützung hielt ich dann letztlich die Dose in den Händen und konnte mich im schicken Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel!

gefunden 29. September 2015, 19:02 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Das Wartehäuschen kenne ich schon aus frühester Kindheit trotzdem bin ich erstmal den falschen Nummern gefolgt nach einem kleinen Tipp ging es heute zur Dose Danke für s legen

gefunden 21. September 2015, 08:55 Butch3r hat den Geocache gefunden

Heute mal ein nachloggen eines caches den wir schon um Winter 2014 besucht hatten.
Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

gefunden 13. Oktober 2014, 13:20 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Was hab ich da nicht alles an Kombinationen mit den Telefonnummern ausprobiert, die mir so auf Anhieb ins Auge stachen.
Es kamen sogar ein paar ganz plausibel erscheinende Koordinaten dabei heraus. Aber vor Ort war dann doch nichts zu finden. Hätte mindestens 4 "nicht gefunden" loggen können.
Zwischendurch immer wieder zurück zum Häuschen und nochmals vermeintlich gründlich nach anderen Telefonnummern gesucht. Erst beim fünften Anlauf fielen mir endlich die Tomaten von den Augen. An der Stelle hätte ich's am wenigsten vermutet.
Das war ein hartes Stück Arbeit, die nach ca. eineinhalb Stunden von Erfolg gekrönt war.
Vielen Dank an die Freibergerin für den netten (im wahrsten Sinne des Wortes) Zeitvertreib.

gefunden 07. März 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum ich hier zweimal anreisen musste! Ich will jetzt nur nicht mehr verraten, damit alle ihren Spass haben.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 20. November 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachlog nun auch bei Opencaching

Also diesen Cache fand ich SCHEISSE, naja, zumindest ab dem Punkt, als ich etwas weiches unter meinen Schuhen spürte. Muss den der Hund genau da hinmachen, wo ich später hingehe. Grummel. Sowas stinkt mir ganz gewaltig (im Auto).

Trotzem die Dose noch geloggt und die Schuhe notdürftig gereinigt ging es wieder zurück zum Cachemobil.

Zumindest Al vom Team AlFaKe fand das mit meinen Schuhen wohl eher lustig, gleich wurden Fotos von mir gemacht, wie ich meine Schuhe putze.......

Bis dahin war der Cache eigentlich ganz nett, eben bis auf die Tretmiene, die ich leider zu Wörtlich nahm bzw. trat.

Nun gut, dafür können die Owner natürlich gar nichts, aber ich werd jetzt erst meine Cacheschuhe putzen gehen.

Trotzdem vielen Dank für die nette Idee und die schöne große Dose.

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 20. Juli 2012 Andi16 hat den Geocache gefunden

Was hat mich das Wartehäuschen geärgert. Aber sein Geheimniss hat es trotz genauer Kenntnis nicht verraten. Da half dann halt ein Kollege und so konnte ich den Cache heute auch noch loggen.

DfdC

Andi16

gefunden 19. März 2012, 17:20 sendersucher hat den Geocache gefunden

Am 19.03.2012 um 17:20 Uhr zusammen mit BrüllkäferINC gefunden.

TFTC!

gefunden 01. Januar 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Wie oft wir an diesem Wartehäuschen schon vorbeigefahren sind seit wir zum Cachen gehen, weiß ich nicht. Aber bisher hat es uns nie ins Konzept gepasst hier auch einmal zu halten. Das sollte sich heute ändern, denn auf unserer nächtlichen Runde kamen wir hier vorbei und konnten endlich das Finale und die Dose entdecken.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 22. Oktober 2011 XXSnoopy hat den Geocache gefunden

Hallo

 

nach meinem ersten Versuch vor einigen Tagen und leider nur meinem Smartphone...ziemlich daneben gesucht....

 

heute im zweiten Anlauf aber kein Problem.

 

TFTC Jürgen & Michaela

gefunden 25. Juli 2011 wiede_72 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Mann, was habe ich diesen Hinweis gesucht. Heute hätte ich mir gegen die Stirn donnern können, dass es nur so kracht.
Warum, hab ich das noch nicht gesehen?
Jetzt durfte ich mich endlich eintragen.
Super Art seine Hinweise zu verstecken. Genauso, wie beim Wartehäuschen II. Schade, dass ich die anderen Wartehäuschen nicht mehr machen kann.

Vergelt´s Gott fürs Dösle,
wiede_72

gefunden 07. Juli 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014)

Hier die Kopie meines GC Logs vom 07.Juli 2011:

Das Wartehäuschen war schnell ausgemacht.
Der Hinweis zum Final war auch zügig gefunden. Eine sehr geile Idee !!!!

Tja dann das Final.

Ich hatte schon einen "Erstverdacht" aber dafür erschien mir die T, naja ich möchte jetzt nicht zu arg spoilern....

Die "üblichen" Verstecke abgesucht, ein bisschen in Brennnesseln gelangt, bei der Überquerung fast nass geworden, von einer Spaziergängerin mit Hund zugelabert worden (die war aber ganz nett) um nach einer gefühlten Ewigkeit am Erstverdacht fündig zu werden.

Die Bonuszahl habe ich fleißig notiert und zu Hause festgestellt dass der Bonus offenbar für immer disabled ist.

Trotzdem danke für den geilen Cache.

Grüße an den Owner!
Oli1878

gefunden 29. Mai 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 673 / 18:20 Uhr
Wir sind ein wirklich gut eingespieltes Team:
Sa findet den Hinweis, weiss jedoch nicht, dass es sich um solch einen handelt, da sie den Hint nicht kennt.
Fran schaut genau hin und erkennt sofort, dass er keinen TJ brauchen wird.
Am Final hat Sa gleich die richtige Idee, wo sich der Cache versteckt.
Fran darf die Dose gleich zweimal bergen, da wir beide vergessen hatten, die Bonuszahl zu notieren.
... und wieder verwandelt sich ein kleines Fragezeichen in ein fettes Smily!
T4TC

gefunden 09. März 2010 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit konnten wir nach ein wenig Suchen das Wartehäuschen und seine geheime Botschaft entdecken, heute bei einem netten Sonnenschein-Spaziergang war dann auch das Döslein nach einigem Suchen geborgen.
Danke für das hübsche Rätsel und fürs Verstecken, liebe Grüße !

gefunden 21. März 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dies Häuschen war für Auswärtige leicht auszumachen. Dafür hat es mit dem Hinweis für die nächste Station länger gedauert. Allerdings konnten wir uns ein breites Grinsen nach entdecken nicht verkeifen. Das Versteck war ziemlich eindeutig nur das bergen schwieriger ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 08. Februar 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Als ich heute zusammen mit Grampa65 und Sonnie die Wartehäuschenserie gemacht hab schnell die koord´s gefunden und dank des einsatzes von Sonnie schnell gehoben.

TFTC

Meli

P.S. es sollte mal nach denn koord´s geschaut werden sind nicht mehr allzufest dorten hatten leider nix zum reparieren dabei!

nicht gefunden 01. Januar 2009 kleinerpunk hat den Geocache nicht gefunden

Leider bisher nix gefunden... Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

gefunden 26. September 2008 bruno-24 hat den Geocache gefunden

26.09.08, 17:40
Am Wartehäuschen III hätte ich heute beinahe die Owner kontaktiert, aber dann ging es doch ohne Telefonat. Super Idee, schönes Finale, da freue ich mich auf die noch verbleibenden Wartehäuschen! Danke fürs Zeigen.

IN: Quartett
OUT: Filmdose mit Murmeln

gefunden 21. August 2008 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

 

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Da vor einigen Tagen an Wartehäuschen 1 hartnäckig Muggles gesessen sind und für Wartehäuschen 2 mein Equipment noch erweitert werden muß, ist also die Nummer 3 für mich das Erste.

Wo sich das Häuschen befindet, war mir als "Einheimischem" gleich klar, aber nach den Kommentaren des Vorfinders hatte ich wegen des Hinweises schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Doch wie es manchmal so ist - entweder man findet es gleich oder man sucht sich "deppert". Diesmal war das Glück auf meiner Seite - mein Blick viel fast sofort auf den genialen Hinweis.

Am Cache war ich dank der frühen Stunde ganz alleine und konnte ihn gleich entdecken.

Danke für diesen toll umgesetzten Cache - da freue ich mich ja schon sehr auf die nächsten Wartehäuschen - ich habe ja noch 3 vor mir ... (nix getauscht)

--> Quasselkasper <--

gefunden 19. August 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]