Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserschloss Offenstetten    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

kann gesucht werden 10. November 2022, 18:10 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen und beschädigten Dosendeckel ersetzt

gefunden 01. September 2021, 19:41 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute herrlich spätsommerlich, da beschloss ich spontan nach Offenstetten zu fahren .

Die Info's für den kleinen und feinen Multi konnte gut ermittelt werden, sodass es auch schon fix zum Finale ging. Dank Hint hielt ich dann auch schon das gepflegte Doserl in den Händen.

Dankeschön an "HH58" fürs herlocken sowie fürs (pf)legen,
sagen TeamEichhoernchen.

Respect The Game

kann gesucht werden 26. April 2020, 18:50 HH58 hat den Geocache gewartet

Kurze Cachekontrolle. Auf der Rückseite des Logstreifens ist noch reichlich Platz, und auch sonst geht es dem Döschen gut.

gefunden 06. Januar 2018 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

heute mit den VerrücktenSocken unterwegs gewessen und das schöne wetter noch genutzt um zu cachen.
fragen konnten alle gut gelöst werden ausser nr. 6 da war es schon mehr ein ratespiel. so sehr ist der grabstein schon verwittert. schluss etlich haben wir es doch geschaft und haben das doserl dann gefunden.
danke fürs legen und pflegen und für den schönen multi ;-)

gefunden 19. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Als wir hier vor Ort kamen, waren gerade alle drinnen versammelt zum beten. Die Werte konnten wir trotzdem gut zusammen tragen, da wir zum Glück keinen Wert von drinnen benötigten. Auch waren wir schnell genug um das Logbuch zu heben. Zum Glück keine Muggels weit und breit. Wirklich ein sehr schönes Kirchlein. Einen Blick zum Schloss konnte ich jedoch leider nicht erhaschen.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

kann gesucht werden 18. April 2016, 17:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen und Dosendeckel ausgetauscht

Hinweis 13. April 2016, 18:30 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Cachekontrolle.

Die Dose (oder zumindest den Deckel) sowie den Logstreifen werde ich in naher Zukunft wohl austauschen müssen, aber der Cache ist nach wie vor such-, find- und logbar.

gefunden 16. März 2016 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Langquaid, Offenstetten, Abensberg und Sandharlanden war heute das Ziel meiner Cacher-Tour mit dem CM.
Dieser Multi führte mich zum sehr gut erhaltenen Wasserschloss und der schönen St. Vitus-Kirche. Frage-1 war gleich beantwortet, bei Frage-2 musste ich schon sehr genau gucken - das verwittert ganz schnell, Frage-3 wiederum war gut zu lesen und somit gleich beantwortet, bei Frage-4 bin ich in's "Schleudern" gekommen - ich habe längere Zeit einfach falsch am "alten" Kriegerdenkmal gesucht.
Das "neue" ist ja leicht zu übersehen ??? Blind - oder was.
Jedenfalls kam aus dem Schloss eine junge Frau, die ich nach den Schrauben fragen konnte. So ein Glück - eine Cacher-Kollegin - und sie half mir auf die Sprünge. Danke auch von dieser Stelle nochmals.
Das K und die Frage-5 war somit erledigt und bei der Frage-6 war die Antwort wieder schwer zu entziffern.
Dann wurden die Final-Koordinaten ermittelt und nach kurzer Zeit konnte ich das Doserl in meinen Händen halten und mich eintragen.

DANKE für den schönen Multi und die umfangreichen Erklärungen zu dem sehenswerten Schloss.

Nachtrag von GC nach OC

gefunden 05. Januar 2016, 16:13 AndiMat hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die interessanten Infos zum Schloss. Cache ist noch vorhanden, aber die Inschrift und somit auch die Jahreszahl zur Frage 6 konnte ich nicht entschlüsseln.

gefunden 08. April 2015 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Gefunden mit FlosKl :-)

gefunden 08. April 2015 FlosKl hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 15. August 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgewechselt

gefunden 04. Dezember 2011 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegenopencaching

 

Wussten gar nicht, dass Offenstetten ein Wasserschloß hat. Aber dank Geocaching erfährt man ja einiges über seine Umgebung. Obwohl wir mit misstrauischen Augen beobachtet wurden ließen wir uns nicht abschrecken.
TFTC

 

 

gefunden 09. März 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes und sehenswertes Schloss mit einer interessanten Geschichte, zu dem mich dieser unkomplizierte Multi geführt hat. Die einzelnen Fragen waren alle problemlos zu beantworten und auch das das kleine Doserl ließ sich danach zielsicher finden.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 22. Januar 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt unseres "vor dem Event cachens" haben wir uns diesen schönen Kurzmulti ausgesucht. Und er wäre auch wirklich kurz gewesen, wenn wir nicht (warum auch immer) zuerst die falschen Pfeiler... aber so haben wir halt eine kleine Stadtführung zusätzlich genossen - nette Schule übrigens .
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 20. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Danke Schönes Cache 

Jäger82

gefunden 02. Oktober 2010 SpookyAngie hat den Geocache gefunden

Trotz Dämmerung und fehlender letzter Koordinate gefunden!

gefunden 02. Oktober 2010 GeoWulf78 hat den Geocache gefunden

Gegen Abend als letzten Cache in Angriff genommen. Bis auf das Grab alle Hinweise gefunden, jedoch auf ohne die letzte Zahl den Cache dank meiner Begleiterin gefunden.

Nette Runde. TFTC

gefunden 05. Juni 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

also ein wasserschloss hatte ich hier nicht erwartet. da sieht man doch wieder, wie dieses hobby
einen so versteckte schöne orte zeigen kann .
alles war gut zu finden und recht schnell erledigt. tolles großes wasserschloss mit schönen park dahinter .
dfdc mit grüßen goof390

kann gesucht werden 03. Juni 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Trotz der Bauarbeiten sind alle Stationen und auch der Final noch vorhanden und zugänglich. Allerdings muss man sich dem Final zur Zeit von hinten nähern, also zuerst um die Kirche herumgehen.

Ihr braucht nicht unter oder gar auf dem Baugerüst herumklettern. Allerdings sollte man am besten zu Zeiten kommen, wo die Handwerker nicht da sind.

Hinweis 29. Mai 2010 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie mir mitgeteilt wurde, ist der Cache momentan wegen Bauarbeiten nicht zugänglich. Ich werde mir die Sache kommende Woche mal ansehen.

gefunden 31. Dezember 2009 copter77 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Netter kleiner Silvestercache mit einem wirklich guten Versteck! Noch dazu direkt vor meiner Haustür (Luftlinie ca. 800 m!) Danke dafür! Smile

kann gesucht werden 16. November 2009 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 30. August 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der erste auf der Cabrio-Hallertau-Tour :-)
Kam genau um kurz nach 9,00 an und konnte die Werte sammeln, dann musste ich warten bis die Gottesanbeter in der Kirche verschwunden waren.
Ein schneller Griff und die Sache war erledigt.

Danke

ingo_3

gefunden 27. Juni 2009 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt in den Sommerurlaub hier mal Rast gemacht und das Schloss bewundert. Dabei natürlich auch den Cache gefunden.
Danke sagt Spindlerovka
27.06.2009 - 14:45 Uhr

gefunden 18. Mai 2009 bobo14 hat den Geocache gefunden

mit little sister gut gefundenWink

gefunden 03. Mai 2009 alex3000 hat den Geocache gefunden

Tja, irgendwie hab ich den vergessen zu loggen...

Irgendwann dieses Jahr mit Muckelchen gemacht, Datum ist uns nicht mehr bekannt. Warum wir vergessen haben, online zu loggen... wir wissen es nicht.

Ein schöner Cache mit interessanten Aufgaben und schönem Versteck, welches Muckelchen zuerst entdeckte.

Danke!

gefunden 30. Januar 2009 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Netter Multi an einem interessanten Ort. Unbedingt auch das Schloss anschauen. Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs Zeigen

gefunden 23. September 2008 reuchlin hat den Geocache gefunden

Nachdem die Suche gestern buchstäblich ins Wasser fiel musste die Bergung auf heute verschoben werden. Absolut sicheres Versteck!

gefunden 25. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Interessantes Schloss! Die Kirche wird gerade renoviert, man kann aber immer noch einen Blick reinwerfen. Nettes Versteck !

Viele Grüße vom Schmusebär

OC #346 / 14:00

Hinweis 22. August 2008 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry ... Fehler ist ausgebessert ... Glückwunsch an den Erstfinder !

gefunden 22. August 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Cool FTF Cool

Heute morgen machten wir mit dem Rad einen Abstecher nach Offenstetten und besuchten das Wasserschloss.

Die Fragen waren schnell beantwortet, nur ergaben die Finalkoordinaten für diesen kurzen Multi keinen Sinn und wir mussten sie ein wenig anpassen. Der Cache war dann rucki zucki gefunden.

Schön das es hier jetzt auch einen Cache gibt, unser Dank an den Owner.

TFTC #284 Smile Foschal

[Zurück zum Geocache]