Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergessene Schanze?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. April 2011 Walderdbär666 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Den logge ich heute mal nach.

TFTC

gefunden 15. Oktober 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich kam von Norden. An der Biegung des Feldweges konnte ich in 550m Entfernung die grüne Insel sehen. Die Treckerspur auf dem recht frisch bepflanzten Feld führte von hier aus genau dorthin. Sie ist auch recht gut mit dem Rad befahrbar.
Die Schanze ist wirklich klein. Kaum zu glauben, dass auf so wenig Raum mal eine befestigte Anlage war. Aber wenn man die neu erbaute Turmhügelburg bei Lütjenburg als Vergleich nimmt, dann passt dann schon (früher war alles auch irgendwie kleiner).
Mein GPS hatte heute seinen ungenauen Tag und der Hint war fürs 60er auch wieder ein paar Zeichen zu lang. So hatte ich erst länger erfolglos gesucht, bis ich schließlich Stramon angerufen hatte. Er teilte mir den vollständigen Hint mit, mit dem ich den gut getarnten Cache letztendlich finden konnte.
Zurückgegangen bin ich direkt nach Osten. Bei den paar kleinen Rüben auf dem Feld war das kein Problem die paar Meter quer zur Spur zu laufen und das Unterholzgestrüpp im Wald hielt sich jetzt im Herbst auch in Grenzen.

gefunden 01. Juni 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei bestem Wetter schnell gefunden.
Die Anfahrt war etwas beschwerlich: 500m entlang der Bearbeitungsspur auf einem bestellten Feld (ohne Flurschaden!). Bis zur Erntezeit konnte ich nicht warten ...
Danke für den schönen Cache.

gefunden 22. Februar 2009 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Das war heute der beginn unserer Matsch-Cache-Tour.
Alles war getaut und dem entsprechend sahen wir dann aus
als wir den Cache gefunden hatten.
Sehr schöne Gegend in der man Muggelfrei loggen kann.

Out : Pin
In : Mercedes Schlüsselanhänger

DFDC
LG Schnucky 750

gefunden 22. Januar 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Im Januar gefunden. Genaue Daten unter meinem Namen bei geocaching.com Danke sagt Schusterkinder

gefunden 08. November 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Unser persönliches Highlight heute. Wir haben auch an einem kleinen Waldparkplatz geparkt, sind das Feld auf dem Weg lang, dann ein Stück durch den Wald und im toten Winkel zur Schanze, damit man uns vom nahen Hof nicht sieht. Da die Felder gepflügt und frisch eingesäht sind, würde der Bauer das sicher nicht mögen. Die Schanze war recht interesant, das würden wir auch gern wissen, was das mal war. Beim eintreffen scheuchte noch ein Rudel Wild auf. Ich weis nicht wer sich mehr erschrocken hat, das Wild oder Wir [:D]
Den Cache konnten wir schnell und gut finden.
Wir empfehlen bei diesem Wetter unbedingt Gummistiefel!
Seit wir mal von einer Cachetour kamen und aussahen wie nach einer Schlammschlacht, haben wir immer welche im Kofferraum.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

Hinweis 30. September 2008 Smilla-XL hat eine Bemerkung geschrieben

 

Heute die Dose neu positioniert! Daher auch der neue Hint! Der Cache liegt jetzt auf 3 Meter genau bei N 54° 15.248 E 010° 14.903! Ciao, Smilla-XL.

 

  Neue Koordinaten:  N 54° 15.248' E 010° 14.903', verlegt um 51 Meter

gefunden 21. September 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Der Auftaktcache für heute führte mich von Westen durch das Maisfeld, dass zum Teil nun schon abgeerntet ist, so dass man über die Hälfte des Weges gut voran kam. Da ich die Spoiler nicht mit hatte, suchte ich zunächst nach den Koords, die vollständig außerhalb waren. Mit dem ausgedruckten Tipp klappte es dann deutlich schneller. Ich wurde bei N54 15.251 E10 14.920 fündig.
Ich weiss aber nicht, ob ich mit dem Spoiler samt Erklärung etwas hätte anfangen können.
Ein sehr schöner Ort, der dann im Winter sehr viel einfacher zu erreichen sein wird.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 26. August 2008 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Kein FTF!Cry
Schade, aber Dr.Geofisch ist einfach zu schnell. Ich habe mich aus Südlicher Richtung zwischen Feld und Wald soweit angenähert, bis die Direkte am kürzesten ist. Nun die ca.100m durch den Manns hohen Mais. Vor Ort brachte das Navi nicht viel, jedoch war der Spoiler schnell schnell entdeckt und der Rest Routine. Die Bike Parkposition habe ich diesmal gespeichert, aber nicht gebraucht. Netter, abenteuerlicher Cache, Danke dafür. -no trade-

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

FTF!!

Na, das war ja gar nicht so einfach, den richtigen Weg zu finden. Der richtige Parkplatz war schnell gefunden, dort gab es nämlich vor einiger Zeit mal einen Cache, der allerdings schon seit längerem archiviert ist. Von dort aus war der Weg zwar zuerst einfach, doch dann mußte ich einige Umwege in Kauf nehmen um dem Tip des Landwirts Genüge zu tun. Schließlich kam ich dann doch zum Ziel, in dessen Nähe das Getreide an einer Stelle großflächig niedergetrampelt ist. Kornkreise im Kreis Plön? Zumindest waren es keine Cacherspuren. Dank des Hints konnte ich die Dose am Ziel zügig finden, da die Koordinaten doch eher nur für die Annäherung an das Ziel taugen. Interessant waren auch die anderen Gerätschaften, die man dort vor Ort vorfand. Um die habe ich aber einen Bogen gemacht, da sie doch eher für die lokale Fauna als für Cacher gedacht sind. Alles in allem war es doch eine umfangreiche Morgenaktion, nach der erst einmal eine heiße Dusche angesagt war, bevor ich mich auf den Weg zu meinen dienstlichen Terminen machen konnte. Danke und viele Grüße!

In: TB "Travelling Bear"

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 15.254' E 010° 14.949'

[Zurück zum Geocache]