Recherche de Waypoint : 

Logs pour Vergessene Schanze?    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 23. avril 2011 Walderdbär666 trouvé la géocache

trouvé 07. septembre 2010 rhoen3 trouvé la géocache

Den logge ich heute mal nach.

TFTC

trouvé 15. octobre 2009 Waldschrompf trouvé la géocache

Ich kam von Norden. An der Biegung des Feldweges konnte ich in 550m Entfernung die grüne Insel sehen. Die Treckerspur auf dem recht frisch bepflanzten Feld führte von hier aus genau dorthin. Sie ist auch recht gut mit dem Rad befahrbar.
Die Schanze ist wirklich klein. Kaum zu glauben, dass auf so wenig Raum mal eine befestigte Anlage war. Aber wenn man die neu erbaute Turmhügelburg bei Lütjenburg als Vergleich nimmt, dann passt dann schon (früher war alles auch irgendwie kleiner).
Mein GPS hatte heute seinen ungenauen Tag und der Hint war fürs 60er auch wieder ein paar Zeichen zu lang. So hatte ich erst länger erfolglos gesucht, bis ich schließlich Stramon angerufen hatte. Er teilte mir den vollständigen Hint mit, mit dem ich den gut getarnten Cache letztendlich finden konnte.
Zurückgegangen bin ich direkt nach Osten. Bei den paar kleinen Rüben auf dem Feld war das kein Problem die paar Meter quer zur Spur zu laufen und das Unterholzgestrüpp im Wald hielt sich jetzt im Herbst auch in Grenzen.

trouvé 01. juin 2009 Erdenkind trouvé la géocache

Auf einer Radtour bei bestem Wetter schnell gefunden.
Die Anfahrt war etwas beschwerlich: 500m entlang der Bearbeitungsspur auf einem bestellten Feld (ohne Flurschaden!). Bis zur Erntezeit konnte ich nicht warten ...
Danke für den schönen Cache.

trouvé 22. février 2009 Schnucky750 trouvé la géocache

Das war heute der beginn unserer Matsch-Cache-Tour.
Alles war getaut und dem entsprechend sahen wir dann aus
als wir den Cache gefunden hatten.
Sehr schöne Gegend in der man Muggelfrei loggen kann.

Out : Pin
In : Mercedes Schlüsselanhänger

DFDC
LG Schnucky 750

trouvé 22. janvier 2009 Schusterkinder trouvé la géocache

Im Januar gefunden. Genaue Daten unter meinem Namen bei geocaching.com Danke sagt Schusterkinder

trouvé 08. novembre 2008 Scout Ed trouvé la géocache

Hallo :-) Unser persönliches Highlight heute. Wir haben auch an einem kleinen Waldparkplatz geparkt, sind das Feld auf dem Weg lang, dann ein Stück durch den Wald und im toten Winkel zur Schanze, damit man uns vom nahen Hof nicht sieht. Da die Felder gepflügt und frisch eingesäht sind, würde der Bauer das sicher nicht mögen. Die Schanze war recht interesant, das würden wir auch gern wissen, was das mal war. Beim eintreffen scheuchte noch ein Rudel Wild auf. Ich weis nicht wer sich mehr erschrocken hat, das Wild oder Wir [:D]
Den Cache konnten wir schnell und gut finden.
Wir empfehlen bei diesem Wetter unbedingt Gummistiefel!
Seit wir mal von einer Cachetour kamen und aussahen wie nach einer Schlammschlacht, haben wir immer welche im Kofferraum.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

Note 30. septembre 2008 Smilla-XL a écrit une note

 

Heute die Dose neu positioniert! Daher auch der neue Hint! Der Cache liegt jetzt auf 3 Meter genau bei N 54° 15.248 E 010° 14.903! Ciao, Smilla-XL.

 

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 15.248' E 010° 14.903', déplacé vers 51 mètre

trouvé 21. septembre 2008 dellwo trouvé la géocache

Der Auftaktcache für heute führte mich von Westen durch das Maisfeld, dass zum Teil nun schon abgeerntet ist, so dass man über die Hälfte des Weges gut voran kam. Da ich die Spoiler nicht mit hatte, suchte ich zunächst nach den Koords, die vollständig außerhalb waren. Mit dem ausgedruckten Tipp klappte es dann deutlich schneller. Ich wurde bei N54 15.251 E10 14.920 fündig.
Ich weiss aber nicht, ob ich mit dem Spoiler samt Erklärung etwas hätte anfangen können.
Ein sehr schöner Ort, der dann im Winter sehr viel einfacher zu erreichen sein wird.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 26. août 2008 Big-Dad-99 trouvé la géocache

Kein FTF!Cry
Schade, aber Dr.Geofisch ist einfach zu schnell. Ich habe mich aus Südlicher Richtung zwischen Feld und Wald soweit angenähert, bis die Direkte am kürzesten ist. Nun die ca.100m durch den Manns hohen Mais. Vor Ort brachte das Navi nicht viel, jedoch war der Spoiler schnell schnell entdeckt und der Rest Routine. Die Bike Parkposition habe ich diesmal gespeichert, aber nicht gebraucht. Netter, abenteuerlicher Cache, Danke dafür. -no trade-

trouvé 26. août 2008 Dr. Geofisch trouvé la géocache

FTF!!

Na, das war ja gar nicht so einfach, den richtigen Weg zu finden. Der richtige Parkplatz war schnell gefunden, dort gab es nämlich vor einiger Zeit mal einen Cache, der allerdings schon seit längerem archiviert ist. Von dort aus war der Weg zwar zuerst einfach, doch dann mußte ich einige Umwege in Kauf nehmen um dem Tip des Landwirts Genüge zu tun. Schließlich kam ich dann doch zum Ziel, in dessen Nähe das Getreide an einer Stelle großflächig niedergetrampelt ist. Kornkreise im Kreis Plön? Zumindest waren es keine Cacherspuren. Dank des Hints konnte ich die Dose am Ziel zügig finden, da die Koordinaten doch eher nur für die Annäherung an das Ziel taugen. Interessant waren auch die anderen Gerätschaften, die man dort vor Ort vorfand. Um die habe ich aber einen Bogen gemacht, da sie doch eher für die lokale Fauna als für Cacher gedacht sind. Alles in allem war es doch eine umfangreiche Morgenaktion, nach der erst einmal eine heiße Dusche angesagt war, bevor ich mich auf den Weg zu meinen dienstlichen Terminen machen konnte. Danke und viele Grüße!

In: TB "Travelling Bear"

  Coordonnées originales :  N 54° 15.254' E 010° 14.949'

[Retour à la géocache]