Waypoint search: 

Log entries for Deutschlandtour - Berlin    Found 54x Not found 0x Note 1x

Found 19 September 2020 Lineflyer found the geocache

Nach unserer 14-tägigen Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin, wurde heute noch ein Tag Sightseeing und Caching in Berlin eingeplant. So waren Velberlinle und ich heute 50km kreuz und quer durch Berlin unterwegs.

Da wir seit einigen Jahren versuchen die DTour zu absolvieren und wir auf dieser Reise bereits Magdeburg und Potsdam lösen konnten, war dieser Cache natürlich auch Pflichtprogramm. Er führte uns an eine schöne Stelle und war super versteckt. Eine Schleife bleibt dran hängen.

---
TFTC!
#6534, 12:13

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Found 19 February 2019 Mask found the geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

Found 18 November 2017 Uli001 found the geocache

Das ist 4/16 in der Serie. Einen in Kiel habe ich leider verpasst. Es gibt also noch ein ihre zu tun an der Serie. Leider gefiel mir der hier nicht so. Die Abstände zwischen den Stationen fand ich einfach zu groß.

Danke und VG Uli

Found 21 May 2017 jak4i found the geocache

Heute also der zweite Versuch, diesen Multi zu finden. Beim ersten mal reichte die Zeit nicht und auch heute befürchteten wir abbrechen zu müssen, denn an Station 4 war heute alles abgesperrt. Zum Glück nicht wirklich alles und so konnten heute doch alle benötigten Werte eingesammelt werden und wir hatten etwas mehr über Berlin gelernt.
Das Finden des Finals war dann auch kein Problem. 😊

Danke für's Verstecken!
Viele Grüße jak4i.
In TB Out TB

Found 27 March 2017 Tiggaro found the geocache

Debjay hatte hier die Vorarbeit geleistet und so konnten wir heute die Dose einsammeln.

Vielen Dank für den Cache!

Found 27 March 2017 debjay found the geocache

Die Informationen sammelte ich von der Couch aus. Auf einem kleinen Spaziergang im Finalgebiet konnte ich mich hier verewigen [8D]

Danke für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 December 2016 kopfsalat2000 found the geocache

- Kopie meines Logs von gc.com -

Gelöst war dieser Quasi-Mystery schon länger. Man kommt ja mit der Zeit ein bisschen rum in Berlin, so waren die Fragen gut zu lösen, wenn auch natürlich mit Unterstützung der Suchmaschine. Die Finalgegend kannte ich dagegen noch nicht so gut, danke fürs Zeigen!
Der Cache war dann richtig gut versteckt, zumindest für mich, denn ich fand ihn nur, da ich mir dank Spoiler sicher sein konnte, an der richtigen Stelle zu suchen. In der Dunkelheit ging das alles auch völlig unbemerkt.
Diesmal habe ich mir sogar die Nummer für die Deutschlandtour aufgeschrieben, das hatte ich bei meinem ersten Cache der Serie, in Hamburg, noch nicht getan. Wer weiß, vielleicht kann ich die Serie ja eines Tages tatsächlich vervollständigen.
DfdC

Found 14 June 2016 mufromm found the geocache

Gefunden! Zuhause kommt dann ein bisschen mehr dazu.

TFTC Es hat wie immer Spaß gemacht ! [:)]
---------------------------------------
Fund: # 2256
Datum / Zeit 14.06.2016, 16:08

Found 28 May 2016 weltengreif found the geocache

When I received a free DB voucher windfall a while back I soon made the decision to go across to Eastern Germany in order to go and find two more Deutschlandtour caches, earn two more state souvenirs and and and ... Potsdam was thus chosen, the ticket bought and a cheap guesthouse located in Potsdam. Mysteries were solved, day tours planned and the decision made to even take along the T5 gear. To make most of the time I left SG on Wednesday night, meaning to get a brief night's sleep and start fresh at five the next morning. However, I very quickly learnt three things:
1. When travelling on overnight on a DB train, and particularly at the beginning of an etended weekend, one should take into consideration not only purchasing the required ticket but also a seat reservation.
2. The aisles on a regular night sleeper are about 60 to 70cm wide. This space is exactly large enough to accommodate a person if they pull up their knees to their maximum. However, the only things that might potentially fall asleep in this position are the toes. Potentially merely, since the person thus arranged will have to get up from this position about every 20 or 30 mins. to let other people pass.
3. I'm no longer 19.
Unsurprisingly the first and only eight minutes of sleep I found on this journey were on the local train from Potsdam Hbf to my first cache site, and luckily my little doze was cut short by the conductor inquiring to see my ticket just a minute before I needed to get off. Some 20 minutes later I climbed down into an abandoned bunker, now wide awake and loving it.
And so I had a lovely caching trip, reaching all the goals I had set for myself, and even catching up with sis, who happened to be making a sojourn in in Berlin at the same time. After four days, I was dog tired, my feet ached constantly and I had extricated about 25 ticks out of my flesh. So it was just the perfect trip.

This cache was another main reason for my trip to P/B. I did the armchair version, getting greenlighted after a few minutes. Outdoors I was surprised to find such a simple, yet effective hideaway. This was #13.

TFTC!

Cache #5119

Found 11 May 2016 FuguSan1 found the geocache

Jungs: wir müssen mehr Multis machen……...OK
in der Homezone war dieser noch offen, der wurde nie angegangen, da er nach weiten Wegen klang, aber heute an einem lauen Frühsommertag lief es wie am Schnürchen, alle Fragen richtig beantwortet, der Final-Ort war bekannt, erfolgreich die anwesenden Muggel getäuscht, und dann in Ruhe geloggt, vielen Dank an Hans Huckebein + die unfromme Helene fürs Legen und Pflegen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 February 2016 J_682 found the geocache

Anfang der Woche habe ich in Dresden meinen ersten Deutschlandtour-Cache gemacht, wenn man mal von der echten Deutschland-Tour absieht. Nun stand in Berlin die nächste Landeshauptstadt mit entsprechendem Multi auf dem Programm.
Die Stationen 1, 3 und 4 habe ich gestern Abend zu Fuss und mit der U2 absolviert, Station 2 leider nur online in der U-Bahn. Für das Finale war es mir dann im Anschluss zu nass und zu dunkel, sodass ich die "Besteigung" auf den nächsten Tag verschob.
Danke für die schöne Stadtführung mit unerwarteten Details, die ich bisher (außer St. 1) nicht kannte oder die mir noch nicht aufgefallen waren. Auch der Ort fürs Finale ist schön gewählt. Danke!

Found 08 December 2015 *Fuchs* found the geocache

Beim Kurzbesuch in Berlin auch diesen aus der Deutschland-Tour besucht und geloggt

Danke fürs legen


2754

Found 26 November 2015 Lord_Magnus found the geocache

Heute zogen "Maismaus" und meine Wenigkeit los um das Final vom Deutschland-Cache ( Berlin )
einzusammeln. Danach, davor und währenddessen holten wir uns noch ein paar andere Caches.

Na dieser Cache schickte uns ja ganz schön hin und her, aber trotzdem war er sehr informativ.
Viel gelaufen und zum Glück gut unterstützt von den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Für Touristen sicher ne feine Sache und für Berliner auch nicht verkehrt.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

Found 24 October 2015 dellwo found the geocache

Diesen Multi habe ich vor über 4 Jahren beim letzten Berlin - Besuch schon gelöst. Dann kam ich aber nie in diese Ecke.
Zum Glück schaute ich vorher noch ins Listing und habe mir dann noch einen 2. grünen Checker abgeholt.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 02 October 2015 Knocky737 found the geocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Bevor es heute mit dem Shuttle-Bus nach Hannover ging, konnte ich noch fix das Finale der Deutschland-Tour-Station "Berlin" besuchen. Leider hatte ich nur wenig Zeit, sonst hätte ich endlich auch mal einige der "Flieger gesucht"-Mystery-Finals besuchen können. Ein anderes Mal [:D]TFTC, Hans Huckebein + die unfromme Helene!


Found 26 July 2015, 21:00 mopidick found the geocache

Zu Besuch in Berlin waren AlJu2412 und spontan entschieden wir uns in die Innenstadt zu fahren ein wenig zu schlendern und ein paar Caches auf dem Weg zu besuchen. Im Fokus stand hierbei der Multi der Deutschlandserie. Am Ende eines schönen Tages kamen wir bei der Finallocation an und durften bei rauschendem Wasser den Sonnenuntergang beobachten. Das war auf jeden Fall unser Highlight dieses Multis. Die Dose konnten wir dann auch noch zügig finden. Vielen Dank für den Streifzug durch Berlins City!

Found 19 April 2015 Schmunzelhaase found the geocache

heute hatten hexenunu und ich endlich mal wieder etwas zeit und so ging es richtung berlin um auch diesen teil der deutschlandtour zu absolvieren. nach einem spaziergang hielten wir die dose in unseren händen. danke für den cache.

Found 13 March 2015 martl found the geocache

Heute endlich diesen langen schönen Multi zum Abschluss bringen können. Gestern war ich schon umsonst am Finale, da ich noch alte Koordinaten hatte aber natürlich nix gefunden. Heute dank der schnellen Reaktion der Owner (danke nochmal) konnte ich fix zugreifen und fand das Finale außerordentlich schön.

Alleine dafür gebe ich eine Favpunkt, wenn wieder einer übrig ist.

IN: TB

TFTC
Martina

Found 30 March 2014 stålanden found the geocache

chrissi^ hat eigentlich schon alles gesagt! Ich habe jetzt 3/16 Caches der Reihe, Potsdam hatte ich an diesem Wochenende leider nicht geschafft. Kommt noch!

Besonders die Gegend um den Final hat mich begeistert. Aber mehr sage ich nicht. Basta! icon_smile_big.gif

Danke für den Multi und den Cache!

Found 12 October 2013 KPE found the geocache

Ich gebe es zu. Wir haben die Fragen bereits zu Hause gelöst. Durch einen Zahlendreher musste ser Checkee mehrmals rot anzeigen, bis meine bessere Hälfte mich korrigierte. Von Potsdam aus haben wir dann einen Ausflug an diesen schönen Ort gemacht und konnten die Dose schnell heben.
DfdC
# 320

Found 05 August 2013 wega found the geocache

Ehrlich gesagt hab ich die meisten Stages gegoogelt. An Stage 1 waren wir aber trotzdem, das konnten wir uns nicht entgehen lassen! Den Final suchten wir auch lange, aber zum Glück konnten wir ihn dann aber doch noch finden!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 04 August 2013 Superbärle found the geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

kurz vor der Heimreise mußten wir uns noch durch den Berlin Verkehr durchschlängeln um diesn gier noch zu suchen. DAnke für die schöne Runde mit tollem Final und einem wunderschönen Park.


[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

Found 04 August 2013, 10:35 Glubosch found the geocache

#3006 Am 04.08.2013 um 10:35 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Nach einem sehr schönen MEGA-Event am Vortag, gab es für uns heute vor der Heimfahrt noch zwei Ziele... Den Berliner Cache der großen Deutschlandtour und das "Frühschoppen zwischen Knackern und Leberwurst"-Event. Wobei dieser Cache hier ganz klar das Primärziel darstellte, denn schon seit wir im April unseren ersten "Deutschland-Cache" in Hannover fanden, jagen wir den Dosen dieser Serie hinterher. Und diese hier ist immerhin schon Nummer 8. Bergfest, sozusagen. Die interessanten Stationen hatten wir schon vor zwei Tagen abgearbeitet, so daß wir heute nur noch den Final einsammeln mußten. Sehr praktisch, zumal dieser nicht weit weg von unserem Hotel lag. So konnten wir uns heute ganz entspannt auf die Suche machen, denn der zeitaufwendige Teil war ja längst erledigt. Und auch das Aufspüren der Dose war kein Problem. In der Tiefgarage des Watergate... ähem... Mercur-Hotels gab uns heute morgen ein unbekannter Informant einen sachdienlichen Hinweis, der das Ganze doch sehr erleichterte. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den unbekannten Mann mit der tiefen Stimme ;-)

Achja. Falls jemand denkt, ich erzähle hier Quatsch... Die Geschichte ist wahr. Bis auf die tiefe Stimme vielleicht. Die klang doch eher etwas schwäbisch. Aber den Rest kann Yvonne bestätigen. War schon etwas skurril.

An den Owner natürlich ebenfalls vielen Dank für diesen schönen Cache und dessen Wartung und Erhalt. Der nächste Cache der Reihe wird dann Dresden sein, wo wir auf dem Weg zum Geocoinfest in Prag einen Zwischenstop machen werden.

Found 03 August 2013 FerrariGirlNr1 found the geocache

Nach Besuch des Plänterwaldes haben haegar1974, Durvir, Jule, 4Stodo und ich noch Jagd auf ein paar neue Landkreise gemacht. Zudem hatten wir die Deutschlandtour Berlin noch offen, also haben wir auch diese Stationen besucht. Alle Antworten waren problemlos gefunden, nur am Finale war recht viel los. So mussten wir ein wenig warten, bevor wir den Zugriff wagen konnten. Eine schöne Runde durch Berlin! Dies war mein 5474. Geocache-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Lübeck,
[url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

Found 03 August 2013 xxxalex found the geocache

Auf Berlin - Tour anlässlich des Mega-Events zusammen mit Black Hawk H56, rosby und sufix46 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

This entry was edited by xxxalex on Tuesday, 06 August 2013 at 15:04:37 UTC.

Found 01 August 2013 VoWe found the geocache

Da Arenque und ich die Deutschlandtour irgendwann einmal komplett haben wollen, stand dieser Cache natürlich auf unserer Liste ganz weit oben.

Dank des allwissenden Internets zeigte der Checker bereits zu Hause grün und so konnten wir vor Ort direkt zum Final starten.
Dabei führte uns der Weg durch einen der vielen schönen Parks von Berlin.
Am Final angekommen, mußten wir ganz schön suchen, da die Dose reichlich gewandert war. Zum Glück war sie aber dann doch noch auffindbar und mit ihr die wichtige Zahl für das große Final.

Danke für das Näherbringen der Berliner Geschichte und das Zeigen dieses schönen Ortes.

TFTC,

VoWe

Found 29 March 2013 Waenchen found the geocache

Heute auf Caching Tour durch das Winterliche Berlin nur das Pflicht Programm absolviert, also standen hier am Tagesende nur drei erfolgreich geloggte Cache auf der Karte.

Den Multi lösen konnte ich schon von zuhause aus, so das wir uns nur noch auf den Weg zum Final machen mussten. Vor Ort wurden wir schnell fündig, da die Dose zimlich ofensichtlich da lag. Vielleicht einmal überprüfen?

Und hier meine Stationen der Tour:

01.07.2012 Hannover
12.07.2012 Schwerien
18.07.2012 Kiel
18.07.2012 Hamburg
20.10.2012 Bremen
29.03.2013 Potsdam
29.03.2013 Berlin

Danke sagt das Waenchen

# 558

Found 13 October 2012 AndiOlli found the geocache

16:42 Uhr

Bei einigen Besuchen in der City hatten wir die einzelnen Infos stückchenweise zusammen getragen, doch in die Finalgegend hat uns uns nie verschlagen. Heute machte ich den Vorschlag, das wir doch mal zum Final fahren sollten, dieser wurde auch von der Familie angenommen und somit machten wir uns auf. Am Final wurden wir auch auf Anhieb fündig.

Vielen Dank für unseren ersten Cache aus dieser Serie, als nächsten werden wir uns dann wohl mal Potsdam anschauen icon_smile.gif.

Found 19 March 2012 BiRaM found the geocache

# 1443 alle Stationen gut gefunden, danke für die lange Runde durch die Stadt.
Am Final kamen wir dann erst bei tiefer Dunkelheit an, dadurch aber völlige Muggellosigkeit. Das Tarn-Objekt dann relativ schnell entdeckt, (top Koords!), aber nichts. Doch nach dem letzten Log dann nochmal sicherheitshalber großräumig gesucht. Und richtig, der Cache mit Tarnung lag lose etwas weiter weg davon.
Auch wir haben die Owner darüber informiert, wo wir den Cache nun erstmal geparkt haben.

Nun haben wir 14 Länder gefunden, und hoffen am nächsten Wochenende die beiden letzten plus Final zu schaffen.

Danke fürs am Leben halten dieses Caches und damit der Serie.

TNX4$

Found 25 August 2011 Golgafinch found the geocache

So, so, archiviert. Es ist erstaunlich wie viele aktive Dosen auf OC mittlerweile archiviert sind.

13:23
Machen wollte ich den schon ewig. Und immer wenn ich Station 1 war suchte ich verzweifelt nach der Information. Irgendwann hatte ich sie dann gefunden, aber fast sofort wieder vergessen. Dann kamen die Bauarbeiten. Heute hab ich mich endlich dazu durchgerungen die Tour abzuradeln.
Und da das Listing ja keine Zweifel aufkommen lässt wo man hin muß, war das Ganze auch ohne Koordinaten möglich. Gut, bei Station 4 helfen sie. Und Nichteinheimischen sowieso.
Nachdem ich alle Daten zusammen hatte wurde gerechnet. Die koordianten sahen gut aus, lagen da wo ich hin wollte und auf gings. Zwar nicht ganz der direkte Weg aber immerhin einer.
Am vermeintlichen Ziel bremste mich dann eine Baustelle aus. Hm? Ein Blick ins Listing brachte den Fehler zu Tage. Richtige Daten, falsche Zuordnung. Noch mal gerechnet und weiter gings.
Als ich die Dose sah, hatte ich schon Angst um den Inhalt. Aber dem gehts gut. Ne neue Hülle wäre aber nicht verkehrt. Durch das miese Wetter in letzter Zeit hat die doch ganz schön gelitten.
Und nach 27,5 km setzte ich dann meine Unterschtrift ins Logbuch.
TFTC

Found 02 August 2011, 21:00 diltigug found the geocache

Nach meiner gestrigen Radeltour durch Potsdam ging es heute mit S- und U-Bahn nach Berlin rein, um hier dieses Doserl als Nr. 13 meiner Deutschlandtour zu heben. Es war auch schnell ausgemacht, nur vor dem Zurücklegen musste ich eine Horde kleiner Muggelkinder (mit entsprechendem Tempo) mit Muggellehrer, eine Muggel-Mutter mit Kinderwagen und einen Muggel-Jogger abwarten. [xx(] Stadtcachen at its best, oder wie heißt das?

TFTC

Found 13 May 2011 die-enten found the geocache

Unterwegs mit Dr. Cool
nachdem wir uns diesmal nicht an diese verflixte Kanone versuchen wollten, haben wir uns diesen Multi vorgenommen. TFTC und Grüße aus Fürth

Found 13 May 2011 Doc Cool found the geocache

#1487 - unterwegs mit die-enten und Kleiner Panda

Wie heißt es so schön? Berlin ist immer eine Reise wert. Also auch dieses Puzzlestück auf unserer Deutschlandtour eingesammelt. Potsdam hatten wir ja erst vorhin...

Berlin hat ja unendlich viele Sehenswürdigkeiten. Diese hier waren auch nicht uninteressant. Auch die Gegend um den Final herum war sehr schön.

Dank Spoilerbild war der Final schnell ausgemacht und konnte trotz regen Muggelverkehrs schnell und unauffällig gehoben und wieder verstaut werden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 03 April 2011 dulldappn found the geocache

Danke fürs zeigen dieses schönen kleinen Parks und natürlich auch der anderen Locations. Der Cachebehälter hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

TFTC

Found 25 November 2010 minilancelot found the geocache

Nachlog bei Opencaching...

Found 07 November 2010 moerchinger found the geocache

Die Zahlen der einzelnen Stationen haben wir schon vor längerem ermittelt. Heute haben wir die Gelegenheit genutzt und das Finalgebiet mit unserer Gastcacherin E. erkundet. Nach etwas Suchen hat sich der Kleine dann auch offenbart. Danke für's Verstecken und Pflegen!

PS: Das Log ist voll und auch ein bißchen feucht. Liegt wohl an der Jahreszeit ...

Found 04 November 2010 MarcLandis found the geocache

Die Stationen hatte ich schon vor einer Weile gemacht und alle Zahlen ermittelt. Heute konnte ich mich dem Finale widmen. Dies war in dem Park schnell gefunden, da am Abend und bei Nieselregen niemand weit und breit zu sehen war.

Found 01 October 2010, 21:00 hmpfgnrrr found the geocache

Meine Güte, da haben die Owner die Stages aber mit großer Hand über die ganze Stadt verteilt. Auch ich habe an Stage 1 das Markenprodukt probiert, könnte jedoch nicht behaupten, dass das jetzt irgendwie wesentlich besser wäre als anderswo. Dazu bin ich wohl zu wenig "Berliner". Ansonsten war alles gut zu finden. Lediglich den Final sollte man nicht abends von Süden aus angehen, man könnte sonst vor verschlossenen Toren stehen. So bin ich tags darauf von Norden gekommen, da gibt es auch keine Tore.

TFTC

Found 22 August 2010 Pegasus37 found the geocache

Das war heute das eigentliche Ziel unserer Begierde.
Die erste Station konnten wir auslassen, da unseren Berliner Bekannten einige Insider-Informationen zur Verfügung standen, die wir dann ungeniert nutzten.
Alle anderen Stationen wurden in irgendeiner Reihenfolge aufgesucht, dabei einige Dosen unterwegs eingesammelt und dann kam der entscheidende Augenblick und die Antwort auf die Frage nach der finalen Berliner Erhöhung. Nachdem die geklärt war und die Koordinaten als wahrscheinlich stimmig eingeordnet waren, brachen wir zum letzten Zugriff auf.
Beim Näherkommen machte sich erst mal Enttäuschung breit, das Zielgebiet wimmelte nur so von Muggeln, die spielten, sich einfach nur sonnten und vor allem überall in der Gegend herumstanden, um den unbemerkten Zugriff zu verhindern.
An den Koordinaten angekommen, stellte sich alles aber als harmlos heraus, die entscheidende Stelle war unbemerkt zu erreichen. Trotzdem wurde sicherheitshalber die Dose entnommen, das Logbuch ein wenig abseits unterzeichnet und die Dose konnte anschliessen unauffällig wieder plaziert werden.
Vielen Dank für die Dose, die wir ausschliesslich unter Nutzung des ÖPNV bergen konnten.

Found 31 May 2010 mattsches found the geocache

2/16. Zum Glück ließen sich einige Stages auch lösen, ohne vor Ort zu sein ;) Daher und dank Geochecker ging es recht zügig. TFTC

Found 21 May 2010 DuF found the geocache

Heute einen kleinen Abstecher auf dem Weg zum Hbf gemacht und diese Bundeshauptstadtsdose abgeholt (Teil 2 der DE-Tour ist geschafft ;)). Die Stationen sind vielfältig und schön ausgesucht, lassen sich mit Recherche aber zum Glück etwas abkürzen (sonst wäre es mit der Zeit auch etwas zu knapp geworden bei mir). Das Zielgebiet lädt dann aber bei den heutigen sommerlichen Temperaturen zum Verschnaufen ein :)

Vielen Dank!

Found 22 February 2010 mity found the geocache

Mensch, bei diesem Multi lernt man das Land Berlin aber wirklich kennen. Was für mich im Umkehrschluss aber auch hieß, dass wer Berlin schon kennt, hier auch ein bißchen abkürzen kann.
Das habe ich dann heute gemacht und konnte ruckzuck zum Döschen stapfen. Um 12:45 habe ich meine Unterschrift geleistet, den Hinweis notiert und bin dann wieder von dannen geschliddert (was eine echte Herausforderung auf spiegelglatten Wegen war)...

no trade

mity!

Found 04 December 2009 Frank Frank found the geocache

(729) Dieser Cache liegt eigentlich außerhalt meines Suchradius und ich bin eigentlich nur auf die Suche gegangen, weil mir ein Vögelein zwitscherte, dass mir der Final bei einem eigenen Projekt im Wege sein könnte. Heute wollte ich der Sache auf den Grund gehen und dabei wurde aus einer reinen zweckmäßigen Cachesuche eine richtig tolle Runde vorbei an vielen schönen Ecken und Orten der Stadt. Hier gibt es Vieles zu sehen, zu riechen und zu schmecken und mir hat diese Runde sehr viel Spaß gemacht. Für Touristen ist sie ein absolutes Muss! Jetzt bin ich gespannt, ob ich es in meinem Cacherleben auch in die anderen Landeshauptstädt schaffe. Der gefundene Hinweis für den Megacache wird bis dahin sicher aufbewahrt. Vielen Dank für den Einstieg in ein tolles Cacheprojekt!

Found 16 September 2009 tarozwo found the geocache



Dies war mal wieder ein typischer: den mache ich in 5 Tagen (jeden Tag eine Station...)
Immer wenn ich gerade in der Nähe bei einer Station war, habe ich diese dann auch erledigt.
Alle Stationen waren mir wohl bekannt, aber die Aufgaben musste ich doch vor Ort lösen...
Nachdem mir gestern nach dem Tiergartenspaziergang die errechneten Koordinaten ein bisschen komisch vorkamen, wollte ich doch lieber noch mal den Checker bemühen. Aber auch dieser gab mir kein ok. Hmmm...
Heute morgen also noch mal nachgerechnet, die Zahlen mussten ja wohl stimmen, und schwups: 7-0 ist ja gar nicht 2!
Die Koordinaten waren nun auch nicht wirklich woanders, aber der Checker zeigte "GO".
Gesagt, getan... heute morgen um Punkt 8 Uhr war das Döschen dann gefunden!
Ein Micro ist das aber nicht wirklich

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


Found 06 September 2009 derzuspaete found the geocache

#563 16:33

In Kiel sammelten wir eine Coin ein, die u.a. nach Berlin reisen wollte und zwar zu einem ganz bestimmten Cache. Also haben wir sie erstmal mitgenommen und zu Hause nachgeschaut, um welchen Cache es sich handelt. <i>So so, Deutschlandtour - Berlin, ein Multi in der Innenstadt, na den können wir uns ja mal vornehmen...</i>. Heute war es dann so weit und wir entdeckten einige unbekannte und bereits bekannt Ort in unserer Heimatstadt. Vielen Dank für die interessante Stadtführung, nur beim Final hätten wir etwas mehr erwartet.

IN/OUT: GC "hide2seeks - Rhein-Main Coin"

Pictures for this log entry:
Unterwegs begegneten wir dem Castor-TransportUnterwegs begegneten wir dem Castor-Transport

Found 19 August 2009 skueppers found the geocache

Auf dem Weg zu einem Meeting zusammen mit welfenross gefunden.
Leider war geochecker.com grade offline, als ich es wirklich mal brauchte :/
Aber egal - das Muggelaufkommen am Ziel war gering genug um eine Gefährdung des Caches auszuschließen

TFTC (#227)

Found 26 June 2009 kratz00 found the geocache

Mit cynapses eine interessante Tour durch Berlin gemacht.
An Stage 3 haben wir Simon Gosejohann gesehen, hat wohl gerade fuer eine neue Staffel Comedystreet gedreht. Final war dank das maessigen Wetters muggelfrei.

OUT: TB (das loggt cynpases sicher noch korrekt)

Gruss an rettichschnidi den wir mitgeschleift haben, er wollte unbedingt was von Berlin sehen aber er wusste nicht auf was er sich da eingelassen hatte :)

Found 14 February 2009 Heimon found the geocache

Gestern begonnen, heute gemeinsam mit huswi erfolgreich beendet. Die Tour hier hat Spaß gemacht, alle Stationen wurden problemlos gefunden. Wir hatten allerdings Berlin noch nie so leer gesehen! Ausser an Station 1 waren wir überall ungestört. TFTC Gruß Heimon # 1187

Found 27 January 2009 ANTIGPSgroup found the geocache

Station 1 war der Ausgangspunkt unserer heutigen Tour quer durch Berlin. Waren schon ein paar Mal in der Hauptstadt und immer ärgerten wir uns auf der Heimreise darüber wieder die Rast an diesem Ort vergessen zu haben...
Doch nun mußte der Gesuchte kurz warten...

Glücklich kreuzten wir im Anschluss quer durch Berlin, um den Final schlußendlich als Nahezu-Nachtcache zu heben. Es war eine wirklich schöne Runde, mal was anderers als ein traditioneller Stadtrundgang. Hätten wir uns nur auf diesen Cache beschränkt, wäre es dank U-Bahn auch eine fixe Runde gewesen.

Nur der Final hätte ruhig etwas größer sein können, um Tauschgeschäfte vornehmen zu könen.
Vielen Dank für die Horizonterweiterung sagen die Mitglieder der ANTIGPSgroup

Note 18 September 2008 glurak + werderkirsche wrote a note

Bis wir die Sitution vor Ort geklärt haben wird erstmal disabled. Die Stationen (außer Final) könnt Ihr aber absolvieren, falls Ihr vorarbeiten möchtet.

Grüße
das Berliner Deutschlandtour-Team

Found 20 July 2008 TriIIian found the geocache

Neue Dose beim DLT? Da musste doch spontan die heutige Tagesplanung angepasst werden! So konnten wir uns heute Abend als Erste ins neue Logbuch eintragen.

Die Aufgaben ließen sich mit ein wenig Fingerspitzengefühl tatsächlich schon per Google/Wikipedia lösen (na OK, dazu muss man sich auch ein bisschen in seiner Stadt auskennen, für Besucher ist die Runde sehr zu empfehlen!), haben mir aber durchweg gut gefallen. Nicht so die ganz typischen Berlin-Klassiker, die eh jeder abspult. [:)] An einer Station wäre ich allerdings sehr gern vorbeigekommen, das hole ich dann bei Gelegenheit mal nach. [:P]

Viele Grüße an die Verstecker und an die Owner [;)]!
TriIIian

Ach ja, den Geokret "kleener Punker" haben wir noch reingetan.

Found 08 June 2008 NDR found the geocache

Found 18 May 2008 hammti found the geocache

die einzelnen stationen haben sehr viel spass gemacht,schöne ecken in berlin die man so gar nich kennt.
dann am final ,im Team mit Pinky_Brain den schönen cache geloggt um 12.10 uhr!!!!!
danke sagt team Hammti(trooper,hammti,graf calibur,brisco)
TFTH

Found 04 April 2008 UllZi found the geocache

13:55
Diese Runde bin ich in drei Etappen abgefahren.
Danke für die schöne Tour, die Serie werde ich wohl nicht vollständig lösen können
UllZi

Found 28 March 2008 icheben found the geocache

Um auch hier bei der Wahrheit zu bleiben, gestehe ich:
Ich brauchte keinen der Waypoints aufsuchen, bis auf einen, der zwecks Kontrolle/Bestätigung nötig war.
So konnte ich heute fast direkt zum Final, welcher nach einigen Blicken gefunden war.
Auch bei Nacht ein herrlicher Ausblick.[;)]
Besten Dank und Gruß
Tom

[Back to the geocache listing]