Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatz im Tal der Orks (Nachtcache)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1EHNQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 12. Dezember 2008 Anthes hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wg. Reparaturarbeiten disabled.

gefunden 04. Oktober 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Mit Dominik1507 ging es heute Nacht auf zur Orkjagd. Wir mussten all unseren Mut zusammennehmen, um den finsteren Wald zu betreten und fanden schon nach Kurzem die ersten Spuren der Biester. Weder entfernte Lagerfeuer noch unheilvoll klingende Geräusche aus dem Schatten des Waldes liesen uns von unserem Vorhaben abbringen. Unterwegs fuhr es uns ob der Hinterlassenschaften der Orks manchmal schaurig in die Glieder; auch waren wir schon mal verwundert über ihren Sinn für das Schöne. Nur mit den Rechenkünsten der Kreaturen hatten wir am Ende so unsere Probleme. Da konnte uns nur der erfahrene Krieger Anthes weiterhelfen. Und siehe da: Zwischen Orks und uns beiden Menschen gab's doch einen kleinen Unterschied in der Denkweise. Schlussendlich konnten wir aber doch das geheime Lager der Biester im Tal entdecken und den Schatz plündern. Glücklicherweise waren wohl gerade alle auf neuen Beutezügen ausgezogen, so dass wir dannach unversehrt wieder zu unserem Expeditionsfahrzeug zurückkehren konnten.

Vielen Dank für den tollen Nachtcache sagt
chriz
(00:50|out:"nightcache tb casper", gc "einer von zweien - vachesept"/in:gc "hide the kind you like 2 find gc")

gefunden 27. September 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Bei mir war es jetzt nicht wirklich der erste Nachtcache, aber mir hat's auch sehr gut gefallen. Im Team mit den ExpertenDA, benzol, rainmuel und muggleschreck wurde es nicht langweilig und so manchen Doppelreflektor bekam aufgrund aufgeregter Unterhaltung gar nicht mit.

Das kompensierte ich dagegen mit dem mehr oder weniger schnellen Fund diverser Teile, die mir auch besonders gefallen haben.

An einer Stage haben wir uns vor allem dadurch blamiert, dass wir nicht bis (Stage) 6 zählen konnten und unser richtiges Ergebnis mehrfach verwarfen, weil unserer Meinung nach die Quersumme nicht passte. Zwar kehrten wir immer wieder zum richtigen Ergebnis zurück, mussten uns dann aber doch durch einen Telefonjoker rückversichern, dass die Quersumme hier gar keine Rolle spielt.

Alles in allem eine schöne Runde, die nicht ganz so leicht, aber machbar ist und sehr schöne und liebevolle Stages hat, die mir durchweg gefallen haben.

Ach ja, das Final war blöd. Nur ein Small und wir konnten unsere wertvollen Ü-Ei-Figuren nur gegen ein paar gebrauchte Batterien tauschen.
Ich bitte um besondere Beachtung des folgenden Smileys: [;)]

Vielen Dank für diesen netten Cache!

gefunden 20. September 2008 fekon hat den Geocache gefunden

Das ganze begann mit einem Anruf von marbraun. Natürlich hatte ich Lust den Nachtcache anzugehen. Nachdem er gerade wieder neu eröffnet wurde erwarteten wir Horden von Cachern am Parkplatz. Die fanden wir nicht. Auf der schönen Runde im Wald wurden wir fast überall schnell fündig. An einer Stage allerdings hätten wir um Fingersbreite unötigerweise beim Chef der Orks angerufen. Dank marbraun könnten wir uns das dann allerdings für's Final aufheben. Nach dem Anruf war das dann auch gefunden. Danke für den schönen Nachtspaziergang.
In / Out: Coin.

gefunden 07. September 2008 Anthes hat den Geocache gefunden

Leider ist dieser Cache wg Reparaturarbeiten zur Zeit nicht online.

gefunden 31. August 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2008 juesu hat den Geocache gefunden

Wir können leider erst etwas verspätet loggen, da wir die letzten Tage kein Internet hatten.
Der Cache hat uns super gefallen. Wir waren zusammen mit Kompassrose unterwegs und haben schon am Parkplatz erfahren, dass wohl noch ein anderer Cacher-Trupp unterwegs sein wird. Zum Teil gemeinsam mit diesen, später dann wieder getrennt (9 Cacher auf einmal sind einfach zuviel) haben wir alle Rätsel gelöst. Super gemacht, bestimmt einer der besten Nachtcaches, die wir bisher gemacht haben.
Vielen Dank an den Owner,
Grüße, JueSu
P.S. lasst Euch nicht von den Logs anderer Zeitgenossen iritieren. Der Cache ist super gemacht.

gefunden 02. August 2008 mirosch hat den Geocache gefunden

Ja, als der Walddieb uns anrief, konnten wir der Versuchung nicht widerstehen  :-) Da ich die letzten Tage mit meiner Abschlussarbeit voll ausgelastet war, entging mir sogar die Veröffentlichung dieses Caches.

Am Anfang waren wir etwas verwirrt, was wir denn eigentlich zu tun hatten, so dass uns auch promt die erste Prüfung entging. Im Team konnten wir die restlichen Prüfungen jedoch alle meistern und dank der Hilfe von traaser-michel konnten wir trotz der vermissten Prüfung den Schatz heben.

Vielen Dank für diesen schönen Nachtcache.
Gruß,
Micha

[Zurück zum Geocache]