Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Labyrinth von Knossós    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 25. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. Juni 2010 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

NICHT SUCHEN!

Ist bei GC seit längerer Zeit archiviert, weil gemuggelt.

gefunden 09. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Na, ich als Frankfurter Bub musste das Rätsel natürlich schnell lösen. Ich habe den Drittfinder wohl nur knapp verpasst.
Da ich mich dem Versteck von der anderen Seite genähert hatte sah ich, ca 30m vom Cacheversteck entfernt ein Zelt
im Wald wo ein Obdachloser drinnen nächtigt. Weiss nicht wer sich mehr erschreckt hat. zum Glück war mein CaSuuWaHu + ObdErschHu
Melina dabei [:)] ...
Da meine Vorfinder im Schnee nicht nur eindeutige Spuren hinterlassen hatten sondern gaaaanz viele Spuren hab ich eine gefühlte Ewigkeit
gesucht, kurz vorm aufgeben hab ich das Versteck dann doch noch entdeckt [:)]

Danke für das kleine Rätsel und wenn ich mir das Wetter so ansehe, gut das ich den schon gefunden habe, das wird so schnell nix mehr

TFTC kadett11

out : coin
in : TB

nicht gefunden 01. Mai 2009 LOM hat den Geocache nicht gefunden

Tja, leider fehlen inzwischen zwei der vier Hinweise im Labyrinth. Nur noch der "Rüssel"  und der "Zwergenhinweis" sind da. Hat leider nicht für die endgültigen Koordinaten gereicht. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Nur meine Tochter war enttäuscht das wir den Schatz nicht gefunden haben. Vielleicht kann dieser tolle Cache renoviert werden. Danke!

 

gefunden 16. April 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Auf in die Gefahr des Labyrinthes...........

Beim nun zweiten Anlauf problemlos die Hinweise gefunden...... (das heist 3/4, denn ein hinweis fehlt wohl....)

Dann einmal das Gelände unsicher gemacht....... und nach dem für viele kleine Muggels das Sanmänchen gerufen hat, auch als Erwachsener viel Spaß gehabt [:I]

Nur beim Final bin ich über den Cach gelatscht, bevor meine Frau darüberstolperte.........

Einfach ein sehr schöner Cache, bei dem man auch mal wieder Kind sein kann......

gefunden 16. April 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch diesen Cache auf unserer "To do" Liste abharken können.
Heute im 2.Anlauf haben wir die Hinweise endlich finden können. Da es schon spät am Abend war, hatten wir auch keine Probleme mit Minimuggeln und deren Erziehhungsberichtigten.
Für den Final hatte ich dann den richtigen Blick...
Für solch einen Cachebehälter leider wenig Inhalt, wir wollen für die Nachfolgenden hoffen, das dieser sich wieder bessser füllt...

Das warfür mich quasi ein Ausflug in die Vergangenheit, hier habe ich (32 Lenze "alt") schon in Kindertagen manch schöne Stunden verbringen dürfen. Besonders an den Drachen kann ich mich gut erinnen.

out: TB-Bug Brian the lion
in: Tonschaaf

t4tc says
sarah_B+schliessdruide

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den SpielplatzBlick über den Spielplatz

gefunden 03. April 2009 dreckohr hat den Geocache gefunden

Ich war schonmal mit wandfisch hier, aber es wurde zu dunkel. Heute im Viererteam mit wandfisch, hoppelpoppel und cheshire*cat hat alles geklappt. Lob! Die Suche im Labyrinth hat Spaß gemacht und das Final ist auch Klasse, da haben wir ein ganzes Weilchen gesucht und der Spoiler war gut zu gebrauchen.

Vielen Dank sagt 1/2 Team Dreckohr (#152)

No trade

gefunden 03. April 2009 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

ein tolles rätsel! dank dreckohrs vorarbeit konnten wir das labyrinth bald wieder verlassen und mit der lösung das final angehen. dort mussten wir dann zwar noch ein weilchen suchen - aber mit hilfe modernster technik wurden wir schließlich doch noch fündig...
TFTC
no trade
cheshire*cat

gefunden 07. März 2009 soledad hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der jüngsten Dame meines Herzens machte ich mich heute in Richtung Goetheturm auf, um die Rätsel des Minotaurus zu lösen. Bevor wir jedoch tatsächlich in das Labyrinth eintreten konnten, galt es zunächst, all die anderen Attraktionen eingehend zu untersuchen. (Leider ist der Turm im Winterhalbjahr geschlossen, so dass wir auf den Fernblick verzichten mussten.)

Im Labyrinth selbst gestaltete sich die Suche recht unkompliziert, so dass wir die Aufgaben in kurzer Zeit fanden. Auch ihre Lösung stellte uns dank weiblicher Beobachtungsgabe kaum vor nennenswerte Schwierigkeiten, so dass wir bald in Richtung Final aufbrechen konnten. Im Zielgebiet war die große Box recht schnell aus ihrem schönen Versteck befreit.

Die abschließende Einkehr in die Goetheruh gab Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages bei leckerem Essen noch einmal revue passieren zu lassen.

Herzlichen Dank für diesen schönen Multi. Hat uns viel Spaß gemacht!

gefunden 20. Januar 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Noch im letzten Jahr angefangen und damals wegen Dunkelheit und heftigem Regen abgebrochen. Heute dann einen neuen Anlauf genommen und fündig geworden. Vielen Dank!

gefunden 01. Januar 2009 RatioF hat den Geocache gefunden

Da fängt das neue Jahr ja gut an. Ein wirklich schön gemachter Spielplatz Cache mit schönen Stationen. Zum Glück hatte ich die eigenen und noch zwei ausgeliehene Kinder dabei. So musst ich mich zur besten Muggle Zeit nicht so sehr zum Affen machen. Sehr ordentliches Versteck. Vielen Dank für diesen tollen Familien Cache, RatioF

gefunden 21. Dezember 2008 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Habe beim stöbern heute enddeckt, das wir diesen Cache hier nicht geloggt hatten.
Also flugs nachgemeldet.
Mit Uhri zusammen diesen schönen Cache angegangen und den Fehler aller Fehler gemacht: Nur ungenaue Infos dabei gehabt. Wie schon beschrieben nach den Update der Informationen ging dann alles ratz fatz.
Auf alle fälle ein schöner Cache für alle, aber besonders für Cacher mit Kinder.
TFTC

gefunden 14. Dezember 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Nach der Tour de Oberrad, die wir mit einem Spaziergang durch den Ortsteil verknüpft hatten, wollten wir kurz vor der einsetzenden Dämmerung auch noch den Minotaurus bezwingen! Zunächst mal verblüfft, wie viele Mini-Muggel samt deren Watcher bei diesen Temperaturen und zu dieser Zeit noch am Werke waren, aber für was alles macht man sich nicht zum Affen...
Die Aufgaben waren schnell gefunden und zügig gelöst, und obwohl wir zunächst (wie Berliner73) zu einer anderen Lösung tendierten und damit einen Umweg hätten laufen müssen, war der uns begleitende Owner so nett uns dann gleich auf die richtige Option hinzuweisen. Das Final konnte sich dann erfreulicherweise nicht lange verstecken und so konnten wir den Minotaurus überlisten - ob er jetzt wieder 3000 Jahre schlafen wird, wissen wir aber nicht! Vielen Dank und Grüße an den Owner,

ChemoCachers

no trade

gefunden 15. November 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist wirklich etwas ganz besonderes. Wir hatten sehr viel Spaß beim Suchen im Labyrinth. Danach waren wir ungefähr noch mal so lange auf dem Spielplatz für die Kleine. Schlussendlich waren wir dann noch mal ziemlich lange im Wald, weil wir zuerst ein wenig Abseits waren (danke movie_fan).

Vielen Dank fürs Verstecken und den tollen Final!

VozziK & wife & baby

In: nix
Out: GC Lord of the Caches

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2008 safri hat den Geocache gefunden

Im Labyrinth haben Creativemike und ich quasi eine Odyssee erlebt: nachdem wir alle Spiegel in Knossos gefunden hatten, ging die Suche auf Kreta weiter. 3 Rätsel waren schnell ertüftelt, beim 4. brauchten wir doch einen Telefonjoker, der uns dankenswerterweise dann auch die Formel für die Finalberechnung übermittelte. Mein Ausdruck war nur wenige Tage alt aber trotzdem überholt.

Der Final auf hoher See gefiel mir dann ganz besonders gut: so ein Cacheversteck dürfte recht muggelsicher sein.

So hatten wir ein tolles Nachtcachingerlebnis mit final gutem Ausgang, vielen Dank für den kreativen Cache!

In/Out: Coin

PS: ich habe mich gefreut, dass es hier noch ein bißchen ähnlich aussieht wie vor 41 Jahren, als ich ganz oft hier spielen durfte! Mein damaliges Lieblingskarussell exisitert noch, klasse.

gefunden 19. Oktober 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden

Endlich. Nach stundenlangem Herumirren im Labyrinth konnte ich mich den Aufgaben stellen. Es ist eine Qual. Schrecklich. Und dann, dann fehlte auch noch ein entscheidender Hinweis, doch zum Glück konnte der Owner (auf Cachekontrolle) hier helfen. Ein schöner Cache!

gefunden Empfohlen 31. August 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
23:52 Uhr

Wenn mein Sohn wüsste wie ich mich heute abend ausgetobt habe ... [:D][8D][:D][8D][:D][8D][:D]
Lustiger Cache, der mir um diese Uhrzeit mächtig Spaß gemacht hat. Nur eine Station hat etwas Probleme bereitet. Doch Dank hervorragender Ortskenntnisse und Zeit konnte diese Klippe umschifft werden. Mail an Owner ist unterwegs.

Die Wertung passt, nur an einer Stelle würde ich sie für mich (>80kg) um einen Punkt erhöhen. [:I] [:I] Naja, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Danke für den Cache und die lustige Runde sagt Buddeldaddy

Out: USB-Memory Stick Adapter
In: TB

[This entry was edited by buddeldaddy on Sunday, August 31, 2008 at 4:06:08 PM.]

gefunden 24. August 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute so gegen 15:00 Uhr das Döschen nach einem längeren Spaziergang gesucht und auch gleich gefunden. Danach ging es den Turm rauf wo wir bei besten Wetter den Blick auf Frankfurt genossen.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

[Zurück zum Geocache]