Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Koblenzer Klettersteig    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, der Owner scheint inaktiv zu sein und die Logs auf geocaching.com deuten darauf hin, daß dieser Cache einen kommerziellen Hintergrund hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. November 2014 pico69 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg mit stevebrother und uli1201 zu unserem Weinwochenende im Mittelrheintal mussten wir in Koblenz von der Auobahn auf die B42 wechseln. Da konnten wir nicht wiederstehen und haben uns drei Koblenzer Highlights vorgenommen...
Hier, beim ersten Stop, musste sich das Team aufgrund der Parkplatzsituation aufteilen und den Weg ins Zielgebiet antreten.
Vor Ort hat sich dann gezeigt, dass Kletterausrüstung zuweilen völlig überbewertet wird... CoolDas Döschen war schnell geborgen, signiert und wieder zurückgelegt. Kurz darauf konnten wir den Weg in ein entspanntes Wochenende fortsetzen.Lächelnd

Vielen Dank für's Verstecken und Warten
pico69
gesucht - gefunden - gefreut - geloggt.

gefunden 10. Mai 2014, 12:26 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Bei einem Minieinkauf heute geloggt. Wirklich super tolle Idee. Tftc 12:26 #12

gefunden 04. März 2014, 22:08 Miwike hat den Geocache gefunden

Den mussten wir doch endlich mal, nach wiederholt absolut
super Beratung unter dem Cache, besuchen. Kurze Zeit
später standen wir auch schon im Logbuch  

Danke nochmal an Eminenz für das "Abhängen" im neuen Gurt
und... 

...  DfdD sagt Miwike

gefunden 22. Dezember 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich meinen Kletterer dabei. Der konnte die Dose holen.
Ich war dann so mutig , sie wieder zurück zu bringen.

Danke an Holzwurn1 für das Erlebnis.


CADS11

gefunden 29. Juni 2013 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Wow - was ein Wochenende - ein echtes Megawochenende [:D]

Es ist schon etwas her, da hab ich vom saarzwerg ein verlängertes Wochenende in Koblenz geschenkt bekommen und zwar genau an dem Termin vom Mega ProjectEck...

Nun war es endlich soweit und wir sind mal "schnell" nach Koblenz gefahren! Drei Tage voller schöner Eindrücke.

Und an der Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren - dieses Mega hat neue Maßstäbe gesetzt und die Messlatte für die kommenden noch mal etwas höher gesetzt!

Danke für die drei tollen Events und die vielen Caches...

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Bei der Vorbereitung der Tour habe ich hier ehrlich gesagt noch mehr erwartet. Die Kletterrucksäcke waren gepackt. Zum Glück hat uns ein Einheimischer vorgewarnt und so konnte das ganze Klettergeraffel im Auto bleiben... schöne Idee, nett gemacht...

Danke auch an den Ladenbesitzer für das nette Gespräch!

Danke für die Events und die Dosen! Viele Grüße an die Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#3401, 10:07, Found it with Cachebox!

gefunden 29. Juni 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute, während des Mega-Eventes in Koblenz sind wir hier ein wenig geklettert.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. Mai 2013 schaude hat den Geocache gefunden

mit schaudine waren wir in koblenz wanderschuhe kaufen

und da haben wir diesen interessanten kletterfelsenberg entdeckt.

überraschend steil ging es dann zum cache.

 

danke für die schöne idee.

gefunden 11. Mai 2013 schaudine hat den Geocache gefunden

lustiges versteck. 
die kletterei ist so geräuchvoll, 
dass die muggel immer hören, 
wenn einer am berg ist. 
und nach dem klettern kam der regen.

in: geokrety-glocken "GK74F3"
und viel kleinst-spielzeug.

gefunden 01. Juli 2012 Sven+Gabi hat den Geocache gefunden

Puh, ein hartes Stück Arbeit.

DFDC!

gefunden 05. April 2012 Rauentalien hat den Geocache gefunden

Super Unterstützung, dank Hendrik s GPS Kurs macht das Suchen Lust auf mehr. Heike und Axel

gefunden 25. Januar 2012 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Das Klettern hat der Kleinen viel Spaß gemacht, nur auf dem letzen Stück musste C.o.tour etwas helfen. Zwinkernd
Das war jetzt unsere erste Klettersteig Erfahrung. Toller Cache!

Danke!

.......

gefunden 25. Januar 2012 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute hat sich das Töchterchen zusammen mit C.o.tour (Cacherella) auf den Koblenzer Klettersteig begeben. Das Klettern hat der Kleinen viel Spaß gemacht, nur auf dem letzen Stück musste ich etwas helfen. Zwinkernd
Das war jetzt unsere erste Klettersteig Erfahrung.  

Nach dem Loggen hatte ich Mühe das Töchterchen zurück zum Auto zu bringen. Überall gab es noch soooo viel zu sehen. Wir kommen bestimmt noch einmal hierher.
Tolle Location!

Vielen Dank für’s Verstecken!
LG C.o.tour

P.S.: Die Dose ist in außergewöhnlich gutem Zustand. Lachend

Nachlog am 2.05.2013

gefunden 30. Juli 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den richtigen Einstieg gefunden hatten, war die Dose schnell im Blick. TFTC

gefunden 07. April 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase auf Frösche-Tour mit Beifang unterwegs. Hier habe ich mal kurz nach neuen Wanderschuhen geschmökert und dabei haben wir aufs heftigste mit allem was da war gesichert auch diese Dose unter Aufbringung allen Kletterkönnens geloggt. :D 

Log: 17:00

(GC#2020 Gesamt#2045 OC#495)

gefunden 03. Dezember 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

14:15h

Wo soll man denn bitteschön mitten in Koblenz klettern können?
Also bin ich erst einmal umhergeirrt (schon Tage zuvor), dann habe ich mich durchgefragt.
Nur Wenige hatten jemals von diesem Klettersteig gehört... Seltsam...
Schließlich fand ich die Hüter des Caches und die meinten zu mir, ich solle mal suchen.
Siehe da: Wer suchet, der findet (Lk. 11,9)
Der Aufstieg war ohne Klettergeraffel (das hatte ich nicht dabei) schon ziemlich haarig. Einen Absturz hätte ich vermutlich überlebt. Aber wie...
Schließlich konnte ich den Cache erreichen und in schwindelnder Höhe loggen.
Wie ich wieder runter kam, verschweige ich jetzt, da hing nämlich 'ne Menge Zeug im Weg rum.

Vielen Dank für den Cache, eine nette Idee,
Aceacin

gefunden 10. April 2010 Das_Anderl hat den Geocache gefunden

War leicht zu heben - tolle Idee.Danke!

Das_Anderl Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Februar 2010 Fliecher hat den Geocache gefunden

Mit kleiner Hilfe und entsprechender Ausrüstung diesen Klettersteig erklommen...

 TFTC

Fliecher

 

gefunden 04. Juli 2009 cstm hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.

Die Sicherheitszeiten sind so wichtig, dass sie auf dem Weg zum Cache nochmal angeschlagen sind.

DfdD

gefunden 30. Juni 2009 schachtmeister hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. Juni 2009 Almex hat den Geocache gefunden

Gestern durch Zufall entdeckt beim Kaufen neuer Ausrüstung. Das Bild kennt man doch.... ok, Ausrüstung eingepackt und in Angriff genommen. Dank freundlicher Unterstützung der Mitcacherin gut heben können ;)

 

 TFTC

Almex + Nati

gefunden 18. Juni 2009 whitey11111 hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten Klettercache gemeistert. Die fast senkrecht ansteigende Wand ohne Probleme genommen. Danke für die schöne Idee,sowas hatte ich bisher auch noch nicht.

gefunden 29. April 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Heute auf der Suche nach Beratung für neue Geocachinghardware diesen Klettersteig aufgesucht. Dort findet man bestimmt Profis, die einem den ein oder anderen Tip geben können. Nachdem ich die Runde hinter mich gebracht habe, erfuhr ich tatsächlich eine auführliche, freundliche und nach meinem Anschein nach außerordentlich kompetente Beratung, ich hatte fast das Gefühl er macht das beruflich.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße

Mapau

gefunden 07. März 2009 El Achimo hat den Geocache gefunden

Wärend eines klitzekleinen Shoping-Ausfluges, bezüglich der Besteigung eines Bäumchens schnell gelogt.
Viele Grüße aus Dreckenach,
Achim

gefunden 16. Dezember 2008 cdraws hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Glamourbabe und GeoToTheMax dieses Teil gefunden, zum Glück mit dem richtigen Equipment am Start gewesen.
Danke und Grüße
CDraws
#270

gefunden 20. September 2008 oldpandur hat den Geocache gefunden

(nachgeloggt)Mein erster Klettercache - den ich mit einem vorangehenden ausführlichen Beratungsgespräch über die richtige Ausrüstung verband.
Nun können größere Taten folgen :-)

Ein Dank an den Holzwurm - wie immer ein Genuss.

gefunden 17. September 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Puh, war das eine Aktion !

Eigentlich wollte ich nur mal testen ob es möglich ist, nach einem anstrengenden Arbeitstag, eine solche schwindelerregende Klettertour zu wagen.

Ausgerüstet mit den derzeit besten Gerätschaften, ausgeliehen vom Spacecentrum einer großen Weltraum-Forschungs-Organisation aus den USA, (nach untenhin selbssichernde Spezialseile und Karabiner aus Mondsteinmineralfasern)habe ich den Ausstieg alleine gewagt.

Kurz vor der Schneefallgrenze und fast am Ende meiner körperlichen und geistigen Kräfte habe ich im letzten Moment das Objekt der Begierde entdeckt und beherzt zugegriffen.

Der Abstieg ging unerwarteter Weise ganz schnell.

Danke an den Holzwurm für diesen netten Cache.

gefunden 08. September 2008 SpherXz hat den Geocache gefunden

Mit dem Ziel mir eigentlich "nur" eine Kletterausrüstung zu organisieren war ich vor Ort. Unweigerlich wich das Thema während der Beratung auf Geocaching ab. Schlussendlich wurde ich dann nach erworbener Ausrüstung mit den Worten "ach Ja, der Cache ist da drüben" verabschiedet und meisterte todesmutig (ohne Ausrüstung) den steilen Hang zum Cache.

Sehr witzige Idee an passender Location.

Dank und Gruß
Alex

gefunden 01. September 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

FTF!

Als es heute Morgen beim Verlassen des Basislagers um 4.45 Uhr regnete sah es noch schlecht aus. Am Einstieg traf ich dann Eminenz, der mir den Vortritt überließ. In Begleitung eines erfahrenen Kletterers fühlt man sich dann auch deutlich sicherer. In verschiedenen Höhenlagen war es dann noch ein wenig neblig aber als gegen kurz vor zehn das Wetter deutlich aufklarte ging alles ziemlich flott. So hielten wir den Final dann um 10.01 Uhr in den Händen. Die Aussicht war gelinde gesagt besch..... Der Abstieg erwies sich dann als recht leicht und so konnten wir beide heute noch andere Dinge erledigen.

TFTC

gefunden 01. September 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

heute nach der arbeit noch eine kleine klettereinlage. Trotz der fülle der vorhandenen ausrüstung
völlig ungesichert nach oben, schnell zugegriffen und geloggt.
dann noch ein schwätzchen mit den anwesenden cachern gehalten
gruß newbornfire

gefunden 09. März 2008 koboldine02 hat den Geocache gefunden

Nach mühevoller und entbehrungsreicher Tour dann schlussendlich doch die Dose in Händen gehalten.

DFDC

[Zurück zum Geocache]