Waypoint-zoeken: 

Logs van Koblenzer Klettersteig    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 30. november 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, der Owner scheint inaktiv zu sein und die Logs auf geocaching.com deuten darauf hin, daß dieser Cache einen kommerziellen Hintergrund hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 09. juni 2015 berniegt heeft de cache gevonden

Bevor ich nach Koblenz gefahren bin, ist mir dieser Cache schon aufgefallen. Also wanderte die schmale Kletterausrüstung in mein Gepäck.
An der Location angekommen, staunte ich nicht schlecht. Nach einem netten Plausch, habe ich den Weg zum Gipfel angetreten, die Strapazen waren dann auch mit Erfolg gekrönt.
Nach der Aktion habe ich noch ein wenig eingekauft, auch mit Erfolg ;-)
Ein Schleifchen gibt's obendrein.
TFTC

Gevonden 21. november 2014 pico69 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg mit stevebrother und uli1201 zu unserem Weinwochenende im Mittelrheintal mussten wir in Koblenz von der Auobahn auf die B42 wechseln. Da konnten wir nicht wiederstehen und haben uns drei Koblenzer Highlights vorgenommen...
Hier, beim ersten Stop, musste sich das Team aufgrund der Parkplatzsituation aufteilen und den Weg ins Zielgebiet antreten.
Vor Ort hat sich dann gezeigt, dass Kletterausrüstung zuweilen völlig überbewertet wird... CoolDas Döschen war schnell geborgen, signiert und wieder zurückgelegt. Kurz darauf konnten wir den Weg in ein entspanntes Wochenende fortsetzen.Lächelnd

Vielen Dank für's Verstecken und Warten
pico69
gesucht - gefunden - gefreut - geloggt.

Gevonden 10. mei 2014, 12:26 RoyalSlash heeft de cache gevonden

Bei einem Minieinkauf heute geloggt. Wirklich super tolle Idee. Tftc 12:26 #12

Gevonden 04. maart 2014, 22:08 Miwike heeft de cache gevonden

Den mussten wir doch endlich mal, nach wiederholt absolut
super Beratung unter dem Cache, besuchen. Kurze Zeit
später standen wir auch schon im Logbuch  

Danke nochmal an Eminenz für das "Abhängen" im neuen Gurt
und... 

...  DfdD sagt Miwike

Gevonden 22. december 2013 CADS11 heeft de cache gevonden

Zum Glück hatte ich meinen Kletterer dabei. Der konnte die Dose holen.
Ich war dann so mutig , sie wieder zurück zu bringen.

Danke an Holzwurn1 für das Erlebnis.


CADS11

Gevonden 29. juni 2013 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Wow - was ein Wochenende - ein echtes Megawochenende [:D]

Es ist schon etwas her, da hab ich vom saarzwerg ein verlängertes Wochenende in Koblenz geschenkt bekommen und zwar genau an dem Termin vom Mega ProjectEck...

Nun war es endlich soweit und wir sind mal "schnell" nach Koblenz gefahren! Drei Tage voller schöner Eindrücke.

Und an der Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren - dieses Mega hat neue Maßstäbe gesetzt und die Messlatte für die kommenden noch mal etwas höher gesetzt!

Danke für die drei tollen Events und die vielen Caches...

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Bei der Vorbereitung der Tour habe ich hier ehrlich gesagt noch mehr erwartet. Die Kletterrucksäcke waren gepackt. Zum Glück hat uns ein Einheimischer vorgewarnt und so konnte das ganze Klettergeraffel im Auto bleiben... schöne Idee, nett gemacht...

Danke auch an den Ladenbesitzer für das nette Gespräch!

Danke für die Events und die Dosen! Viele Grüße an die Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#3401, 10:07, Found it with Cachebox!

Gevonden 29. juni 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Heute, während des Mega-Eventes in Koblenz sind wir hier ein wenig geklettert.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 11. mei 2013 schaude heeft de cache gevonden

mit schaudine waren wir in koblenz wanderschuhe kaufen

und da haben wir diesen interessanten kletterfelsenberg entdeckt.

überraschend steil ging es dann zum cache.

 

danke für die schöne idee.

Gevonden 11. mei 2013 hunsrigg heeft de cache gevonden

lustiges versteck. 
die kletterei ist so geräuchvoll, 
dass die muggel immer hören, 
wenn einer am berg ist. 
und nach dem klettern kam der regen.

in: geokrety-glocken "GK74F3"
und viel kleinst-spielzeug.

Gevonden 01. juli 2012 Sven+Gabi heeft de cache gevonden

Puh, ein hartes Stück Arbeit.

DFDC!

Gevonden 05. april 2012 Rauentalien heeft de cache gevonden

Super Unterstützung, dank Hendrik s GPS Kurs macht das Suchen Lust auf mehr. Heike und Axel

Gevonden 25. januari 2012 Cacherella on tour heeft de cache gevonden

siehe Log Cacher.ella

Der war so lustig. :)

Gevonden 25. januari 2012 siebenpunkt heeft de cache gevonden

Das Klettern hat der Kleinen viel Spaß gemacht, nur auf dem letzen Stück musste C.o.tour etwas helfen. Zwinkernd
Das war jetzt unsere erste Klettersteig Erfahrung. Toller Cache!

Danke!

.......

Gevonden 25. januari 2012 cacher.ella heeft de cache gevonden

Heute hat sich das Töchterchen zusammen mit C.o.tour (Cacherella) auf den Koblenzer Klettersteig begeben. Das Klettern hat der Kleinen viel Spaß gemacht, nur auf dem letzen Stück musste ich etwas helfen. Zwinkernd
Das war jetzt unsere erste Klettersteig Erfahrung.  

Nach dem Loggen hatte ich Mühe das Töchterchen zurück zum Auto zu bringen. Überall gab es noch soooo viel zu sehen. Wir kommen bestimmt noch einmal hierher.
Tolle Location!

Vielen Dank für’s Verstecken!
LG C.o.tour

P.S.: Die Dose ist in außergewöhnlich gutem Zustand. Lachend

Nachlog am 2.05.2013

Gevonden 30. juli 2011 Rhönbussard heeft de cache gevonden

Nachdem wir den richtigen Einstieg gefunden hatten, war die Dose schnell im Blick. TFTC

Gevonden 07. april 2011 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Auf Fröschetour mit ice13-333 auch diesen hier gut gefunden.
Der ist ja mal lustig!

DfdD

#1836 (Gesamt #1851)

Gevonden 07. april 2011 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase auf Frösche-Tour mit Beifang unterwegs. Hier habe ich mal kurz nach neuen Wanderschuhen geschmökert und dabei haben wir aufs heftigste mit allem was da war gesichert auch diese Dose unter Aufbringung allen Kletterkönnens geloggt. :D 

Log: 17:00

(GC#2020 Gesamt#2045 OC#495)

Gevonden 03. december 2010 Aceacin heeft de cache gevonden

14:15h

Wo soll man denn bitteschön mitten in Koblenz klettern können?
Also bin ich erst einmal umhergeirrt (schon Tage zuvor), dann habe ich mich durchgefragt.
Nur Wenige hatten jemals von diesem Klettersteig gehört... Seltsam...
Schließlich fand ich die Hüter des Caches und die meinten zu mir, ich solle mal suchen.
Siehe da: Wer suchet, der findet (Lk. 11,9)
Der Aufstieg war ohne Klettergeraffel (das hatte ich nicht dabei) schon ziemlich haarig. Einen Absturz hätte ich vermutlich überlebt. Aber wie...
Schließlich konnte ich den Cache erreichen und in schwindelnder Höhe loggen.
Wie ich wieder runter kam, verschweige ich jetzt, da hing nämlich 'ne Menge Zeug im Weg rum.

Vielen Dank für den Cache, eine nette Idee,
Aceacin

Gevonden 10. april 2010 Das_Anderl heeft de cache gevonden

War leicht zu heben - tolle Idee.Danke!

Das_Anderl Wink

Gevonden 22. februari 2010 Fliecher heeft de cache gevonden

Mit kleiner Hilfe und entsprechender Ausrüstung diesen Klettersteig erklommen...

 TFTC

Fliecher

 

Gevonden 04. juli 2009 cstm heeft de cache gevonden

Ohne Probleme gefunden.

Die Sicherheitszeiten sind so wichtig, dass sie auf dem Weg zum Cache nochmal angeschlagen sind.

DfdD

Gevonden 30. juni 2009 schachtmeister heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 29. juni 2009 Almex heeft de cache gevonden

Gestern durch Zufall entdeckt beim Kaufen neuer Ausrüstung. Das Bild kennt man doch.... ok, Ausrüstung eingepackt und in Angriff genommen. Dank freundlicher Unterstützung der Mitcacherin gut heben können ;)

 

 TFTC

Almex + Nati

Gevonden 18. juni 2009 whitey11111 heeft de cache gevonden

Heute meinen ersten Klettercache gemeistert. Die fast senkrecht ansteigende Wand ohne Probleme genommen. Danke für die schöne Idee,sowas hatte ich bisher auch noch nicht.

Gevonden 29. april 2009 Mapau heeft de cache gevonden

Heute auf der Suche nach Beratung für neue Geocachinghardware diesen Klettersteig aufgesucht. Dort findet man bestimmt Profis, die einem den ein oder anderen Tip geben können. Nachdem ich die Runde hinter mich gebracht habe, erfuhr ich tatsächlich eine auführliche, freundliche und nach meinem Anschein nach außerordentlich kompetente Beratung, ich hatte fast das Gefühl er macht das beruflich.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße

Mapau

Gevonden 07. maart 2009 El Achimo heeft de cache gevonden

Wärend eines klitzekleinen Shoping-Ausfluges, bezüglich der Besteigung eines Bäumchens schnell gelogt.
Viele Grüße aus Dreckenach,
Achim

Gevonden 16. december 2008 cdraws heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Glamourbabe und GeoToTheMax dieses Teil gefunden, zum Glück mit dem richtigen Equipment am Start gewesen.
Danke und Grüße
CDraws
#270

Gevonden 11. oktober 2008 Gnom heeft de cache gevonden

Nach Ankunft auf der Festung Ehrenbreitstein schnell noch eine kleine Altstadtrunde gedreht, zusammen mit Bekap, Nik_Luk und 11erkeol hier auch vorbeigeschaut. Eigentlich wollten wir nur mal neugierig gucken, um abzuchecken, welche Ausrüstung wir denn so benötigen. Während die einen noch diskutierten, waren die anderen schon oben. Ging dann doch ohne....

Danke für den Cache Gnom.

Gevonden 20. september 2008 oldpandur heeft de cache gevonden

(nachgeloggt)Mein erster Klettercache - den ich mit einem vorangehenden ausführlichen Beratungsgespräch über die richtige Ausrüstung verband.
Nun können größere Taten folgen :-)

Ein Dank an den Holzwurm - wie immer ein Genuss.

Gevonden 17. september 2008 Gummibärchenmann heeft de cache gevonden

Puh, war das eine Aktion !

Eigentlich wollte ich nur mal testen ob es möglich ist, nach einem anstrengenden Arbeitstag, eine solche schwindelerregende Klettertour zu wagen.

Ausgerüstet mit den derzeit besten Gerätschaften, ausgeliehen vom Spacecentrum einer großen Weltraum-Forschungs-Organisation aus den USA, (nach untenhin selbssichernde Spezialseile und Karabiner aus Mondsteinmineralfasern)habe ich den Ausstieg alleine gewagt.

Kurz vor der Schneefallgrenze und fast am Ende meiner körperlichen und geistigen Kräfte habe ich im letzten Moment das Objekt der Begierde entdeckt und beherzt zugegriffen.

Der Abstieg ging unerwarteter Weise ganz schnell.

Danke an den Holzwurm für diesen netten Cache.

Gevonden 08. september 2008 SpherXz heeft de cache gevonden

Mit dem Ziel mir eigentlich "nur" eine Kletterausrüstung zu organisieren war ich vor Ort. Unweigerlich wich das Thema während der Beratung auf Geocaching ab. Schlussendlich wurde ich dann nach erworbener Ausrüstung mit den Worten "ach Ja, der Cache ist da drüben" verabschiedet und meisterte todesmutig (ohne Ausrüstung) den steilen Hang zum Cache.

Sehr witzige Idee an passender Location.

Dank und Gruß
Alex

Gevonden 01. september 2008 Huskys Team heeft de cache gevonden

FTF!

Als es heute Morgen beim Verlassen des Basislagers um 4.45 Uhr regnete sah es noch schlecht aus. Am Einstieg traf ich dann Eminenz, der mir den Vortritt überließ. In Begleitung eines erfahrenen Kletterers fühlt man sich dann auch deutlich sicherer. In verschiedenen Höhenlagen war es dann noch ein wenig neblig aber als gegen kurz vor zehn das Wetter deutlich aufklarte ging alles ziemlich flott. So hielten wir den Final dann um 10.01 Uhr in den Händen. Die Aussicht war gelinde gesagt besch..... Der Abstieg erwies sich dann als recht leicht und so konnten wir beide heute noch andere Dinge erledigen.

TFTC

Gevonden 01. september 2008 newbornfire heeft de cache gevonden

heute nach der arbeit noch eine kleine klettereinlage. Trotz der fülle der vorhandenen ausrüstung
völlig ungesichert nach oben, schnell zugegriffen und geloggt.
dann noch ein schwätzchen mit den anwesenden cachern gehalten
gruß newbornfire

Gevonden 09. maart 2008 koboldine02 heeft de cache gevonden

Nach mühevoller und entbehrungsreicher Tour dann schlussendlich doch die Dose in Händen gehalten.

DFDC

[Terug naar de cachebeschrijving]