Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Biberburg und Königsnase    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2016, 22:28 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Nachdem mir der Kuno oben in schwindeliger Höhe gezeigt hat, wo die Dose liegt und daß man in der Satelittendraufsicht quasi schon da ist (nur 8 m zu hoch), hat er mir gezeigt wie man sie von unten spielend erreicht .. wobei ich sagen muss: mir ist die Kletterei schon etwas heikel.
Jedenfalls gehts der Dose und auch der kleinen Wiese bestens,
was erstaunlich ist angesichts des ganzen Zeugs
was hier so von ganz oben nach ganz unten entsorgt wird.
Biberburg und Biberdamm find ich echt beachtlich !
Danke für den Cache

gefunden 30. September 2015, 15:42 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute früh Sohnemann in die Schule gebracht und danach wollte ich noch schnell vor dem Frühstück diesen Kleinen heben. Dachte mir nur 400 m weg,dass geht schnell...aber denkste.
Zunächst genoss ich die schöne Aussicht von der Königsnase und wagte mich auch bis zum Rand vor. Zu sehen war aber nicht viel und der Cache noch 4 m entfernt. So nah und doch so fern.
Also habe ich mich an den Abstieg gewagt und die Nase umlaufen. Von unten wieder durch das Splitterfeld nach oben und da war er...aber nicht in Kopfhöhe,sondern am Boden.
Zum Glück musste ich das in der Box befindliche Pflaster nicht nutzen. Aber trotzdem Danke.
Eigentlich wollte ich diesen mit meinem Sohn bergen, aber da ist mir die Verletzungsgefahr wegen der Glassplitter doch zu groß.
Vielen Dank an den Owner. Der Kleine hat dann doch etwas länger gedauert und nun habe ich den Sport für heute schon weg

zuletzt geändert am 24. Juni 2016

gefunden 17. August 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kletterei, die hat Spaß gemacht. Leider war der Abstieg auf Grund der vielen Scherben nicht wirklich schön und wir konnten leider nicht richtig den Hang herunter rutschen.

TFTC

clee123

gefunden 28. März 2014 jochään hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2013 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Nette Kletterei, bei dem ganzen nassen Laub und den vielen Scherben die dort rumliegen aber nicht ganz ohne.

Haben zu zweit ne ganze Weile gesucht, bis wir die Dose endlich in Händen hielten."

gefunden 22. September 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem in der Nähe wohnenden Zwerg kam ich an dieser stattlichen Burg vorbei. Den Weg kannte ich noch von einer Nacht-und-Nebel-Aktion im vorigen Jahr . Doch damals hatte ich anderes vor und bei der eingeschränkten Sicht fiel mir die Burg nicht auf. Heute hat Familie Biber wohl gerade Mittagsschlaf gehalten, was man bei dem trüben Wetter auch nicht übel nehmen kann. Das Gleiche gilt wohl auch für die Muggel , sodaß ich ungestört klettern und loggen konnte.

Vielen Dank für den Cache sagt
Eulenstein

gefunden 11. Juli 2012 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag... cache gefunden... nach anstrengenden Klettern mit ein und der anderen Schramme haben wir uner Ziel erreicht...

gefunden 29. April 2011 klimboJimbo hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 24. April 2011 Eggy hat den Geocache gefunden

tatsächlich ziemlich gefährlich! aber ein sehr gutes versteck! weiter so :)

gefunden 14. April 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

19.35 Uhr gut, sehr gut gefunden!icon_smile_cool.gif Die Beschreibung ist super, wenn sie auch erst mal ziemlich kompliziert klingt ...
Vor Ort war dann alles schnell klar geworden und die Dose in gutem Zustand entdeckt. Der Zustand drum herum ist leider sehr bedauernswert, eben weil der Mensch überall mit seinem Dreck anwesend ist icon_smile_angry.gif
Als ich hier schon mal vorbei kam, da war es bereits so dunkel, dass eine Suche zu gefährlich erschien. Außerdem hatten wir damals ganz andere Sachen im Sinn icon_smile_wink.gif.
Danke dem Verstecker und Gruß vom Eberolf!

gefunden 30. August 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Es ist eine tolle Ecke die mir bis dato völlig unbekannt war, wenn es nicht menschliche Ferkel geben würde. Soviel Glas und Unrat ich kann das nicht fassen. Da kommt der Aufruf von Märco gerade zur rechten Zeit. Also ran an die Königsnase und nehmt einen Beutel mit.
Danke fürs Verstecken

smtr

gefunden 30. August 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Mal eben schnell noch diesen Cache heben,haben wir gedacht! War aber doch nicht so einfach.Nach ausgiebiger Klettertour und ein wenig im Müll rumsuchen,konnten wir den Cache ergattern!Vorsicht ist geboten, ist nicht ganz ungefährlich!

Danke Team Thovi

gefunden 21. Mai 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Uff, durch den Regen war es heute sehr rutschig - eher T4 - dennoch erreichten wir gemeinsam mit DonTermi und Retum sicher den Final und kamen auch sicher wieder herunter. Die Suche war nicht leicht, oberstes Gebot war der sichere Stand, als der dann gefunden war, fand auch DonTermi den Cache und lies mich (mariane) noch weiter suchen ... alles eine Sache des Blickwinkels ... es brauchte einiges an Zeit.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 21. Mai 2009 DonTermi hat den Geocache gefunden

Da beim Liebescache im Alinenpark es sich noch zwei Bankmuggels mit Bier gemütlich machten sind wir dann erstmal zu diesem Cache. Der Terrainwertung finde ich momentan auch zu niedrig gesetzt. Tendiere auch gegen Terrain: 4. Trotz des schönen Wetters ist dort alles wahnsinnig glitschig und 2. liegen dort überall zerbrochene Flaschen, also Glasscherben, herum. Das richtige Schuhwerk und Handschuhe sollte man auf jedenfall dabei haben. Glücklicherweise hat sich der Cache mir dann doch noch gezeigt.

Danke für die tolle Kletteraktion.

gefunden 28. Dezember 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Unter der Aufsicht von Disnee begab ich mich langsam immer näher an den Cache, welcher von unten dirigierte. Auf halber Strecke wurde ich von oben aus von den Cachern DD-JC begrüßt und nach anschließender Beratschlagung konnten wir gemeinsam loggen.


Danke für die kleine Kletterpartie sagt Team PhunkyNipple.

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

[8D] Für mich war heute hier der Auftakt zu einer "kleinen" weiteren Cachetour rund um Grimma.
Dank der guten Wegbeschreibung bis zur Almwiese vorgedrungen und am dahinterliegenden Picknickplatz gerastet.
Da ich schon ein paar Ideen des Owners kannte, verwunderte mich der Weg nicht mehr, im Gegensatz zu meinen Mitstreitern (ollilein, suzuki86 und ~Raindrop~), aber dies sollte sich ja im Laufe des Tages noch ändern [:P].
Danke sagt Karrataka.

gefunden 07. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

(17) - auf Grimmatour mit Whiterabbit°
Eigentlich wunderbar. Auf der Königsnase sitzen und die Aussicht geniessen, wenn man sich setzen könnte. Es ist schon erschreckend, was manche Leute aus so einem schönen Ort machen. Noch schwieriger wars beim Bergen des Caches. Glücklicherweise hatte ich die "Gemse" dabei und glücklicherweise hat beim loggen nur der Cache den kurzen Weg nach unten genommen. Nach kurzem Gelächter haben wir (fast) alles wieder eingesammelt, und wieder gut versteckt.
Danke und Grüße, die KLeEnE

[Zurück zum Geocache]