Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwergenhöhle    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2017, 14:25 Faulhelden hat den Geocache gefunden

Endlich... aller guten Dinge sind 3... ein super Versteck, bei dem 4 Faulhelden so ihre Schwierigkeiten hatten. Dafür war die Freude gigantisch als er endlich entdeckt war... anschließend noch ein bisschen die Tarnung erneuert... die Kinder konnten ihre Budenbaufertigkeiten ausleben... ein tolles Erlebnis!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Eigentlich auf der Spur der Bernsteine, haben wir beim Zwerglein einen kleinen Abstecher gemacht und der hat sich gelohnt. Was es nicht so alles gibt und vor allem wo. Jedenfalls war heute die erweiterte Cacheausrüstung dabei und wir konnten alles im rechten Licht begucken. Dem Zwerglein war das wohl zu viel, denn es hat sich nicht gezeigt . Dafür hat es uns auch nicht beschmiert.

Danke für diesen feinen LP-Cache.

gefunden 03. Juli 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Besuch der Zwergenhöhle. Mit dem Fahrrad durch den Wald ist sehr entspannend. Die Höhle war schnell gefunden und damit ein Eintrag im Logbuch gesichert.

In jungen Jahren war ich schon mal ganz in der Nähe. Da war der Besuch dieses Gebietes aber noch verboten. Das Verbot ist aber schon lange aufgehoben.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden Empfohlen 09. November 2015, 15:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am freien Vormittag habe ich mir diesen schönen Wald ausgesucht, um zwei Schätze zu suchen.Dieser war der erste. Leider bog ich einmal falsch ab und konnte zunächst nicht fündig werden.Als ich dann die Waldarbeiterhütte durch Zufall fand,ging es aber gaaaaanz schnell. Vielen Dank an den Owner fürs Herloggen. Sehr schönes Versteck aus vergangenen Zeiten und der Zwerg wurde freundlich gegrüßt.

zuletzt geändert am 27. Juni 2016

gefunden 30. September 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Warum müssen denn Zwerge immer in Höhlen leben Stirnrunzelnd? Die sieben Zwerge hatten doch auch ein schönes Häuschen. Naja musste ich heute doch mal dort einen Besuch abstatten. Der ZwergZunge raus  schien schon eine Weile anderwärts untergekommen zu sein, weil er lange nicht aufgeräumt hatte. Trotzdem hab ich den Cache gefunden und mich erfolgreich eingetragen. Viele Grüsse an diesen Zwerg und Dank an den Owner. Lächelnd

gefunden 10. Mai 2015, 15:28 Uriurknall hat den Geocache gefunden

So da hab ich mal dem Zwerg nen Besuch abgestattet,mensch der könnte ma wieder seine Bude aufräumen.

gefunden 11. Januar 2015 jochään hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2013 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Nach kurzem Spaziergang gefunden"

gefunden 07. September 2013 altma hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2013 LiPSiA hat den Geocache gefunden

Zwischen Grimma und Bad Lausick sollen alten Überlieferungen nach irgendwelche Zwerge beheimatet sein. 
Niedrig von Wuchs haben diese Gesellen sich Kleinstbehausungen in den Wald gebastelt, um Wetterunbilden
zu trotzen. Bei sengender Hitze bewahren sich diese cleveren Kameraden somit in ihrem Haus einen kühlen 
Kopf  und bei Regen hocken sie im halbwegs Trockenen  schreiben an ihren Memoiren, tüfteln, beraten, 
basteln, feiern Feste oder warten und harren der Dinge, die da kommen. Manchmal verirren sich Menschen 
wie z.B. wir in die Nähe der Zwergenwohnungen. Manchmal treibt die Neugier Menschen wie z.B. uns sogar
in diese Behausungen hinein. Nach einem recht kurzen und geradlinigen Marsch durch den Forst gelang es
uns doch tatsächlich, eine der beschriebenen Unterkünfte aufzuspüren und wir warfen ehrfürchtig sowie aus
gebührender Entfernung einen zaghaften Blick hinein. Nichts als Dunkelheit. Ein modriger Hauch umwehte
unsere Nasen. Das war für uns das Signal: "Hier muß es sein! Hier simmor rischdsch! Hier gehmor nein!" 
Auf Grund ihrer geringen Höhe bekam Fr. LiPSiΛ von dem um einige mm höher gewachsenen Hausherren 
die Order, dem dort ansässigen Kobold ihre Aufwartung zu machen. Befehl ist Befehl. Kannste machen nix.
Also hieß es für die Dame des Hauses: Leuchte über die Frisur gezogen, angeklopft & auf allen 4en ab dafür.
Der Bewohner hatte sich; wie in den Überlieferungen zu lesen und demzufolge auch schon erwartet; hinter
Gittern reglos verschanzt und starrte die Besucherin stumm; mit einer zum fürchten grimmigen Miene; an. 
"Finde das Gästebuch, mach deinen Eintrag, und dann verschwinde von hier!" Flüsterte Er gefährlich leise. 
Mit zitternden Händen und Gänsehaut im Nacken gelang es der Hausfrau, die Truhe aus ihrem Versteck zu
zu fummeln und das Buch zu signieren bevor der Herr Zwerg ihr einen der gefräßigen Mückenschwärme, ein
Bataillon seiner haarigen, schwarzen Spinnen oder eine Armee Kellerasseln auf den Hals schicken konnte. 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

gefunden 26. Juli 2013 DD-derfred hat den Geocache gefunden

24h-Tour und das Kuno-Land spielte eine maßgebliche Rolle. Die Höhle dieses bösen Zwerges rückte durch das Versteckdatum ins Visier, aber die kann man eigentlich immer besuchen. Nur das der Zwerg seine Haustiere nicht im Griff hat und diese so bösartig gegenüber friedlichen Besuchern sind, hat uns gar nicht gefallen an dieser Multi-Mysterie-Tradi-Letterbox oder welcher Typ auch immer das sein mag.

4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

TftC

DD-derfred

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.594' E 012° 43.856', verlegt um 435 Meter

gefunden 16. Mai 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Es ist mir immer wieder eine Freude einen Kuno Cache zu suchen und zu finden. Auch dieser versprach vom Listing her recht interessant zu werden. Was möge es in der Gegend schon für Höhlen geben? Ich war gespannt. So ging es heute vom empfohlenen Startpunkt los. Beim vorbeifahren bekommt man von diesen gewaltigen Hügeln ja gar nicht mit. An der Bude machte sich gerade der letzte Waldarbeiter auf den Heimweg und der Eingang zur Höhle war durch die gute Beschreibung schnell gefunden. Der Zwerg war wohl gerade unterwegs, den ich konnte sein Reich ungestört betreten. Doch im Inneren habe ich mich erst durch die handwerklichen Leistungen des Höhlenbewohners etwas in die Irre führen lassen. Aber der Schatz konnte dennoch gefunden werden. Da hat der Owner mal wieder ein geniales Versteck ausfindig gemacht. Cool Im weiteren Verlauf meiner Runde musste ich immer wieder an Züge denken, was hier so für Schwellen rum liegen. Ob diese oder andere Höhlen mich noch mal in diese Gegend locken ? Zwinkernd

dfdc
trassolix

gefunden 10. Mai 2013 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++als GC gefunden+++Nachlog++++

Eine Wegbeschreibung bei der man sich nicht verlaufen kann oder doch? Jedenfalls habe erstmal an der falschen Zwergenhöhle gesucht, nichts gefunden logisch. Dann nochmal die Logs gelesen und das brachte mich auf die richtige Spur. Fragt sich nur wie diese Höhle hierhergekommen ist und welche Funktion sie mal hatte.
Der Final war dann Kuno like etwas tricky aber gut gemacht.

Gruß mkx

gefunden 02. Mai 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Muldental-Radtour führte mein Weg auch - nach guter alter Letterbox-Art - an der Höhle des Zwerges vorbei. Diese war sogar (für Zwergenverhältnisse) erstaunlich geräumig. Nachdem die zahlreichen Versteckmöglichkeiten inspiziert wurden, war das Logbuch schnell gefunden.

Vielen Dank an Kuno für diesen schönen "speziellen" Cache sagt
Eulenstein

gefunden 02. Dezember 2012 smtr hat den Geocache gefunden

Den muss ich noch nachloggen.

gefunden 29. Januar 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal unsere "Kuno-Sammlung" etwas vervollständigt. Die Höhle wurde recht schnell lokalisiert. Der Zwerg verhielt sich zum Glück im Hintergrund recht ruhig, und nachdem wir ihn freundlich begrüßt hatten, ließ er uns auch ins Logbuch eintragen.
Wieder mal ein toller Ort. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

in/out: Nischt gehandelt.

gefunden 29. April 2011 klimboJimbo hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 27. April 2011 Eggy hat den Geocache gefunden

gerade mit klimboJimbo auf der suche gewesen und die höhle entdeckt. super versteck :) tftc!

gefunden 17. Oktober 2010 Thovi hat den Geocache gefunden

Mit soviel Besuch hat der Zwerg bestimmt nicht gerechnet. Sein Zuhause war gar nicht leicht zufinden!
Aber in Teamwork mit smtr und Carma0406 haben wir die Höhle entdeckt und untersucht .
Der Zwerg war uns wohlgesonnen!
Danke für das tolle Versteck,

Team Thovi ! [:D]

gefunden 12. Juli 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen machten wir uns auf ins Dickicht von Nimbschen zu den Zwergen vorbei an zwei Biermuggels die gerade "frühstückten". Die Zwergenhöhle war nicht einfach zu finden, wir waren ja schon einmal hier auf dem Weg zum Bernsteinzimmer, als es noch nicht so grün zugewuchert hier war, wir hätten sie fast nicht wiedergefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

out: TB
in: TB

gefunden 30. März 2009 cala hat den Geocache gefunden

Frisch gestärkt in der Klosterschänke sind wir losgezogen um dem Zwerg unsere Geschenke zu überbringen.
Wir waren wohl erst nicht würdig genug denn die Höhle wollte sich uns bzw. Carsten nicht zeigen. Da hat das weibliche Geschlecht etwas mehr Glück gehabt und der Eingang offenbarte sich.
In die Höhle des Löwen äh.. Zwerges musste dann allerdings wieder der männliche Part. Dem hat es da sehr gefallen und übergab dem Zwerg unser Geschenk und verewigte sich im Besucherbuch.

IN: kleine Bärchen-Figur
OUT: Coin

Vielen Dank sagen
Carsten, Katrin und Charly


PS: Uns würde auch interessieren was hier früher gemacht wurde.

gefunden 31. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

#999 [:P] [:O)]
Juhu Schnapszahl. Aber den gab es nicht, war ich doch schon aufgeregt, wegen dem nächsten Cache.
Aber diese kleine Zwergen-Höhle war für mich kleene trotzdem genau das richtige für mein Jubiläum. Ich mag solche Orte. Nur bleibt immernoch die Frage, was war das mal genau. Mutmaßungen konnten wir zwar anstellen, aber mehr nicht. Leider war der Zwerg, ob der Ruhestörung mitten in der Nacht nicht sehr gesprächig.
Aufjedenfall ein genialer Cache, den man unbedingt empfehlen kann. Grüße an den Owner, der hoffentlich noch mehr Locations kennt und sie mit uns teilen möchte.
Danke,
die KLeEnE

gefunden 29. Dezember 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Der Tag war noch zu jung, also wollten wir die Zwerge besuchen. Die Höhle war schnell ausgemacht. Mittlerweile wissen wir ja nach was wir suchen müssen. Sachen abgelegt und schnell an den gedeckten Tisch gegangen, geloggt und uns schnell aus dem Staub gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine, Marita & Bruno

gefunden 19. Oktober 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Disnee spielten wir heute Zwergenbrigade....Die Final Location überraschte uns wirklich zum positiven, sie war gut getarnt, wir fanden den Eingang erst, als wir 5 m davor standen. Und als wir drin waren, kamen wir fast aus dem Staunen nicht wieder raus :-)

Wahnsinn!

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 10. August 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Dank Topo haben wir uns von der anderen Seite genähert. Ist aber trotzdem so weit .
Interessanter Ort. Mehr können wir hier nicht verraten, denn es würde den Zwergen sicherlich nicht gefallen.

Danke für´s Zeigen sagt das
ChaosTeam

gefunden 30. März 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gegen 16.30 Uhr dem Zwerg ins Auge geblickt! Vorher hatte ich aber schon ordentlich zu suchen! Die Beschreibung ist recht ausführlich, mann muss sich nur die Zeit nehmen, sie richtig zu lesen und zusammenzusetzen. Etwas habe ich nicht gefunden: die Betonstele an der Waldwegkreuzung. Aber egal, schließlich klappte es ja dann doch noch mit dem Fund! Jedenfalls Dank an den Verstecker, das war ein gut gemachter Cache!
out: Gummibärchen
in: Markt-Taler
Grüße vom Eberolf

[This entry was edited by Eberolf on Tuesday, April 15, 2008 at 12:30:28 PM.]

gefunden 29. Februar 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Irgendetwas verwunderte mich an diesem Cache von Anfang an, richtig es konnte kein Tradi sein. Es ist ein Unknown(Mystery)Cache. Unter diesem Aspekt wurde ich heute fündig. Ist ja ein sehr interessantes Waldgebiet mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten.
Da hab ich mich mal ganz klein gemacht und in Zwergenweise gedacht und siehe da eine Dose. Also "Hausaufgaben" erledigt und eingetragen . Vermutlich haben die Zwerge auch noch geschlafen, ich wurde zumindest nicht entdeckt.
Danke sagt Karrataka.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 12.780' E 012° 44.086'

[Zurück zum Geocache]