Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wilder Kurpark    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 13. September 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Multi Alles gut zu finden, aber mal schnell machen geht nicht .Was aber nicht an der Aufgabe liegt. Hatt Spaß gemacht.Das Schild am Baum muss nicht wirklich sein.Dafür ist der Bonus gut getarnt.TFTC

gefunden 03. Juli 2009 doc-database hat den Geocache gefunden

HAben nicht den direkten Weg gewählt, sondern sind aus Norden zum Cache gegangen. Den Hang mit Schlappen runter, nicht vorteilhaft. TFTC!

gefunden 10. Mai 2009 Doppelpack hat den Geocache gefunden

Morgens nach einem Besuch auf dem Stoffmarkt alle Stationen erledigt. Wegen Zeitdruck gut ins Schwitzen gekommen und dann mussten wir trotzdem mittags nochmal wiederkommen um den Cache zu heben.
Super Tarnung! Schöne Gegend! Danke

in: Streichhölzer, Leuchtameise Nr. 7
out: -

nicht gefunden 13. April 2009 junibine hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!

Eine sehr schöne Runde, hat viel Spaß gemacht, leider wurde der cache wohl entwendet, schade.

Liebe Grüße

junibine&Co

gefunden 10. April 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine ganz nette Runde, aber dem Log der !!! muß ich mich doch in vielen punkte anschließen.

Trotzdem vielen Dank!

Hinweis 25. März 2009 3 Ausrufezeichen hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

bitte Status ändern, denn der Cache existiert in der Form ja gar nicht mehr.
Danke.

3!

gefunden 30. Januar 2009 Big-Tiger hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter. Tolle Stelle ausgesucht. Wir waren ganz alleine auf dem Weg. Danke für die schöne Tour.

gefunden 18. Januar 2009 fairfamily hat den Geocache gefunden

Schöne abwechslungsreiche Runde (Tiere, zugeforener Teich). Besonders originelles Versteck. Hat uns viel Spaß bereitet. Danke

Fairfamily

in: Schlüsselanhänger

out: Coin

Hinweis 02. November 2008 huddelbuett hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte mal überprüfen: die Finalkoordinaten stimmen nicht. Möglicherweise ist der Tippfehler bereits dadurch behoben, dass in der Nordkoordinate das zweite C durch E ersetzt wird.
Gruß, Wolfgang.

gefunden 02. November 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:45, #452.
Dieser Cache verursachte ausgiebige Leiden.

Noch als er an der alten Stelle lag, war ich bis fast zum Finale durchgedrungen. Mehrfach habe ich - eine Hand zum Festhalten, die andere für die Arbeit - im Zivilisationsmüll gewühlt. Immer erfolglos.

Jetzt soll er woanders liegen, aha, auch neue Aufgaben, soso, aber die Fragen kenne ich doch und von den vorherigen Touren auch die Antworten. Also gleich die Zielkoordinate ausgerechnet und hin. Hin? Ähem, da ist abgesperrt. Und da liegt der bestimmt nicht (§$%/&&%$ <-- siehe Zeile eins).

Auf dem Rückweg von der so-und-so-vielten Suche, sehe ich deutlich abseits der Soll-Koordinaten etwas, was einem Cacher sofort auffällt. Und tatsächlich, da war er. Endlich. Abgehakt. Fertig.

Ach ja, bis kurz vor'm Ziel hat er mir viel Freude bereitet. Und der Rest ist Geschichte, Wolfgang.

gefunden 26. Oktober 2008 Steffix hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache - hat wirklich Spaß gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Cache musste man allerdings aufpassen, dass nicht plötzlich Sparziergänger um die Ecke biegen - der ist nämlich direkt am Wegesrand platziert. Vielen Dank für die schöne Runde. Obwohl wir ganz in der Nähe wohnen, waren wir zuvor noch nie im Kurpark. Das wird sich jetzt aber ändern, denn für nen Sparziergang ist dies ein wirklich nettes Plätzchen.

gefunden 15. Oktober 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Alle Stationen sehr gut gefunden, der Cache hat sich dann aber etwas länger versteckt (lag wohl an den knapp 40m Abweichung!!!) musste sich letztlich aber auch den suchenden Cacheraugen geschlagen geben.
Die Cacherunde war sehr schön und hat wirklich Spaß gemacht; vielen Dank hierfür.

gefunden 02. Oktober 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Kurpark besucht. Am Cache gingen die Batterien des GPS aus, aber mit Hint war die Dose schnell gefunden.
TFTC, J&amp;S

#1379

gefunden 20. September 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache bin ich eher versehentlich gelandet – denn ich wollte eigentlich nur durch Hennef fahren. Aber wegen dem Stadtfest wurde der Verkehr umgeleitet und so kam ich den Anfangskoordinaten des Caches so nahe, daß mich der zwecks Orientierung eingeschaltete Garmin mit einem Alarm überraschte. Bereut habe ich es dann auch nicht, denn der Kurpark ist ein nettes Fleckchen und das Wetter war optimal. Bei „Peilst Du was?“ habe ich erst auf dem Rückweg etwas gepeilt. Nämlich, daß man den Grinsemann auf der Anhöhe gar nicht von der Station 4 aus sehen kann... Und bei den Treppen war ich so vertieft ins Zählen, daß ich das riesige Reh erst bemerkt habe, als es auf Kopfhöhe genau in mein Gesicht gehustet hatte. ;-)
Das aufwendig gestaltete Versteck habe ich zwar relativ schnell aber 40 (vierzig!) Meter von den errechneten Koordinaten entfernt gefunden. Ein wenig schade fand ich, daß keine Logbank in der Nähe und der Cache so nah am Wegesrand ist, daß man sich vor plötzlich auftauchenden Muggels nur schwer verstecken kann. Ist mir dann auch passiert – ich mußte vor einer Muggelfamilie flüchten und mit dem ganzen Kram bis zur nächsten Bank bergauf laufen. Und die ist nicht unbedingt um die Ecke...
Insgesamt hat mir die kleine Runde aber wirklich sehr gut gefallen. Die Idee des Verstecks ist ziemlich genial.
Vielen Dank dafür!

In: Spongebob-Figur
Out: TB

R. / 3!

P.S.: Ist eigentlich noch Niemandem aufgefallen, daß die Formel „N 50°EC.FC(B:A)“ schlicht und einfach falsch ist? Es müßte „N 50°EC.FE(B:A)“ heißen. Denn genau dort liegt die Dose. Liebe Cacheowner: Bitte korrigiert den Tippfehler!

gefunden 13. September 2008 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und heute absolut Muggel frei bei dem Wetter ja auch kein Wunder.
TFTC
KMKLudwig

gefunden 24. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Habe heute zwei Neulinge mitgenommen, Borusse87 und Nickylook (wenn ich mich an die neuen Nics recht entsinne). Hat viel Spaß gemacht und hoffe, der erste Cache der beiden wird nicht ihr letzter bleiben. Ich freu mich jedenfalls auf weitere Runden.

Zum Cache selber: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schöne Runde, für Radfahrer und Kinderwagen allerdings nicht geeignet. Nette, schnell zu findene Aufgaben. Bis auf eins: Hat eigentlich irgendjemand schon die Station F gefunden? Wir jedenfalls nicht - vielleicht könnte man die mal überarbeiten, auch wenn man ohne sie ans Final kommt ;-)

TFTC Nanokruemel

IN: Schlüsselband blau
OUT: Ford-Pin

PS: Habe die Dose mal gesäubert, eine zusätzliche Tüte spendiert und alles vom Lehm befreit - irgendwer hat nicht aufgepasst und feuchten Dreck IN die Tüte geschmiert. Und das nicht zu knapp. Jetzt ists wieder sauber *g*

gefunden 13. Juli 2008 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag!

Nach drei Anläufen dann doch noch  gefunden!

TFTC sagt der Projecter

gefunden 11. Mai 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

naja- irgendwie war das schon ein hin- und her durch den kurpark, vorallem zum muttertag wurden hier die omis und opis durch´s grün gerollert. daher wurden wir an mancher stelle schon argwöhnisch beäugt - aber egal - als es dann weg von dem rentnerclub ging wars auch ruhiger. der cache konnte aber nur durch ortsbeschreibung unseres tel.jokers gefunden werden, irgendwie waren wir heute nciht mit besonders genauen koors gesegnet. egal, der cache wurde dann mit 30m off doch noch gefunden, die familie ist glücklich, der punkt unser :) - danke und bis bald, im wald
jensileinchen

(GC/OC Nachlog)

gefunden 04. Mai 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#102

Heute wieder mal zusammen mit den spareribs in voller Besetzung.
Schöner Beginn der Runde im Kurpark. Das "F" haben auch wir nicht gefunden, aber als wir es am Schluss durch Rückrechnen ermittelt hatten, fiel einem findigen spareribs-Detektiv sofort ein, wo es zu finden gewesen wäre. Am Finale wären wir fast verzweifelt, aber eben nur fast.

In: TB
Out: TB

TFTC
Team apfelmaus

gefunden 01. Mai 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Park, nur das Finale hätten einen würdigeren Platz verdient. Station 4 müßte erneuert werden da er kaum lesbar ist schon sehr verwischt.
TFTC
Dawidudel

gefunden 29. April 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf zusammen mit Bianca von ???? gefunden. Der Final liegt vielleicht wirklich nicht ganz optimal da. Trotzdem Danke für die schöne Runde.

gefunden 20. April 2008 Birkenwegler hat den Geocache gefunden

Leider vergessen den Eintrag zu machen, er war aber schon von mir bei Geocaching.com  gelistet. Beim 2. Anlauf geloggt.

TFCT

Die Birkenwegler

gefunden 30. März 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei tollen wetter den Cache angegangen und am Ententeich noch eine Cachergruppe getroffen.Mit dem Peilen haben wir uns schwer getan und haben dann abgebrochen zuhause noch mal alles überprüft und dann doch noch gefunden den Cache Danke dafür sagt Team Skullll

In:-
Out:-
Coin discoverd

gefunden 29. März 2008 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Schon am Parkplatz haben wir die Avantis getroffen, die gerade Ihren zweiten Anlauf starteten. Während die Avantis direkt zum Final aufbrachen, haben wir uns auf den Weg durch den Park begeben.
Die Stationen waren alle nett und klar, sogar das Peilen hat schnell funktioniert. Zna zhff ahe üore qvr Zvggryyvavr qre Sybffr crvyra. Die Stufen waren natürlich zahlreich und die Zählerei irgendwann anstrengend.
Kurz vorm Final kamen uns die Aavntis entgegen und teilten uns noch ein paar zusätzliche Hints mit. Am Final half uns das aber auch nicht weiter. Zum Glück kam nach einiger vergeblicher Sucherei Hilfe in Form von Team noch_namenlos vorbei und fand den Cache auf anhieb.
Uns hat die Runde gut gefallen. Für den Final wäre aber ein Spoiler-Foto wünschenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
gar nicht so wild, der Parkgar nicht so wild, der Park

gefunden 29. März 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Na endlich. Im zweiten Anlauf nach erneut langer Suche (4 Personen a 15 min = 1 Std.) gefunden. Und das auch nur mit einem kleinen Hinweis (Vielen Dank an dieser Stelle). Aber es gibt doch so viele schöne Verstecke, muß es wirklich dort sein? Die Verpackung war schon sehr "klebrig". Und der Hint hat uns beim ersten Mal an völlig anderer Stelle suchen lassen.
Zu Beginn der Runde BonnerGuido getroffen, der noch die ganze Runde vor sich hatte. Wir konnten ja abkürzen und auf dem Rückweg dann nochmal kurz getroffen. Hoffentlich habt ihr ihn auch gefunden.
#0137, 15.10
TFTC sagen die 4 Avantis
In: Ü-Ei Figuren
Out: Auto

gefunden 18. März 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1012#

Heute im 2. Anlauf gefunden, nachdem wir beim 1. Mal Betatester waren und danach die Formel geändert wurde. Ganz schon rutschig an der finalen Location.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

gefunden 11. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

F das ferstehen wir nicht, aber ein Segen ging es auch ohne.

Gemeinsam mit Jochen und Roland gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 11. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hi, mal wieder ein  :D  :D FTF  :D

Gut, daß Roland nochmal nachgeschaut hat, sonst wäre die Änderung der Cache-Formel nicht bei uns angekommen. Es lief soweit ganz gut, nur die Sache mit dem „F“ ist haben wir nicht ganz begriffen, aber vielleicht soll man da ja auch nichts finden  ;) . Es ging aber auch ohne und der Cache war dann auch schnell gefunden. Wir waren sogar die Ersten  :D .

Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs


gefunden 11. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Huch, sogar noch BigSmile FTF BigSmile!

Damit hätten wir ja gar nicht mehr gerechnet. Gemeinsam haben Jochen, Frank und ich den Cache gut gefunden. Nur die Sache mit dem "F" haben wir wohl nicht richtig kapiert. Aber es ging auch ohne.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]