Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hersel 2 das vergessene Hexenwäldchen    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 25. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1FVMK) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. Mai 2012 Elvelyn hat den Geocache nicht gefunden

Mit Ennovy und Tinka (Hund) nicht gefunden... Verlegen

Auf den letzten 50 Metern mussten wir aufgegeben.Der Weg war zwar ersichtlich, wurde jedoch immer "stacheliger", sodass wir zum Schluss wirklich keine Lust mehr hatten.

Arme und Beine blutig aufgrund der Dornen überall. Den Hund mussten wir zeitweise tragen weil alles so zugewuchert war mit Brommbeerranken.

Zudem haben wir massenweise Zecken von uns sammeln müssen.

Vlt gibt es ja noch einen besseren Weg, wir probieren es im Herbst/ Winter nochmal!

 

gefunden 14. Mai 2012 NCC1701UN hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gut gefunden. Danke an die Vorgänger, die ein paar alte Äste hochgestellt haben, damit man den toten Baum findet.

Danke für den Cache

gefunden 05. Mai 2012 Ilkatou hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache und haben ihn relativ gut gefunden! Hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir danach völlig durchweicht waren.

gefunden 01. März 2012 Ratzer hat den Geocache gefunden

Mit zweitem Anlauf (ohne Kids) durch Dornen geschafft.
Idyllisch ist anders, aber dafür tollen Blick auf den Baggersee genossen.

Danke Ratzer

gefunden 12. September 2011 Roady1979 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war mein erster Cache . Hab ihn auch auf anhieb gefunden

gefunden 21. August 2011 buszwerg hat den Geocache gefunden

Hi,

dieser Cache war unser erster und wir wollten eigentlich aufgeben, da die angegebenen Kordinaten abweichend vom Ziel waren. Der Ehrgeiz verhalf uns doch zum Cache, vielleicht sollte man das Versteck neu einmessen. Trotz allem hat es viel Spass gemacht. Gruss Familie Buszwerg

gefunden 12. Juni 2011 Die Rheineulen hat den Geocache gefunden

Juhu, unser erstes gesuchtes und gefundenes Cache - die RHEINEULEN sind da!!!

War nett, insbesondere die Annäherung auf den letzten 100 Metern. Im Sommer empfiehlt sich wegen des hohen Grases und des Dickichts, durch das man durch muss, eine lange Hose und gutes Schuhwerk - und hinterher eine Zeckenkontrolle. 

Log: 15:25

gefunden 12. September 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Schon im vergangenen Jahr hatte ich mich an diesem Döschen versucht, war aber im verhexten Dickicht dieses tückischen Wäldchens stecken geblieben. Jetzt endlich kam ich wieder einmal des Weges, fand eine Annäherungsalternative und den Cache sofort - ganz ohne Suchen! Vielleicht war die Hexe ja heute im Urlaub ...

DFDC Wuchtel

gefunden 19. August 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase heute nochmal vor Ort, beim ersten Versuch haben wir uns zu sehr vom Hint ablenken lassen. Heute auch erstmal, dann aber diesen und die Koors ignoriert und letztendlich die Dose doch noch durch Zufall gefunden, kurz bevor wir aufgeben wollten. Ich glaub nochmal hätten wir es nicht versucht, aber jetzt glänzt hier ja auch ein Smiley.

Log: 20:50

(GC#1443 Gesamt#1458 OC#388)

PS: Im Logbuch hab ich mit 20. geloggt, sorry, mal wieder verwirrt.

gefunden 20. Juli 2010 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gut gefunden; TFTC !

gefunden 18. Juni 2010 carry1974 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache in den Abendstunden gefunden.Er ist allerdings wie unser Vorgänger schon feststellte etwas von den angegebenen Koordinaten entfernt. Der Weg war sehr stachelig und für unsere Hunde nicht so schön zu laufen den Kleinen musste ich sogar tragen wegen zu viel Dornen.
Schade das man nicht an den See runter konnte
Liebe Grüße
Die Fukis

gefunden 19. April 2010 VodkaMartini hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Unserer Ernte mal flux dort vorbei. Sehr nett, schade um den See.

Logbuch ziemlich voll. 

Hatten leider nix dabei, also nur geloggt und weitergezogen.

 

Merc!

 

Vodkamartini

gefunden 21. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein in nicht ganz angepasster Kleidung schwieriger Pfad zum Cache. Aber, wer vorher die Beschreibung liest, weiß das.  :-) Der Weg ist das Ziel oder war es diesmal die Coin?

Nun, Cache leicht ab von den Koords schnell gefunden und die Coin mitgenommen.

T4TC

gefunden 22. August 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Die Koords sind knapp 15m off. Gefunden haben wir schon aber die T-Wertung sollte auf 2,5 angehoben werden.
Die Umgebung ist schon ein wahrer Dschungel :-))
Das Maisfeld ist abgerntet und mit dem Rad übers Feld :-)))
Der Bauer hats nicht geseh'n :-))
DFDC sagen die Löwenjäger

nicht gefunden 01. Juni 2009 Dielurchies hat den Geocache nicht gefunden

Haben 45 Min am Ziel gesucht und nichts gefunden. Müssen wohl im Winter noch mal wiederkommen!

gefunden 21. Mai 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Ja der Weg ist das Ziel. Der Hint ist grün. Gab doch einiges an sucherei bei der explodierten Vegetation. Aber Gottseidank wars trocken [:)].
TFTC,Jochen

IN:GC
OUT:nix

gefunden 11. April 2009 wir 6 hat den Geocache gefunden

mein erster cache

gefunden 13. Februar 2009 tmmsh hat den Geocache gefunden

Nach zweiten Anlauf gefunden, beim ersten mal lag zuviel Schnee, heute aber ohne Probleme gefunden. Leider ist der schöne Blick zum See versperrt von Gestrüpp.Frown

OUT --

IN    --

 

 Mach weiter soSmile

gefunden 08. Januar 2009 Der_Daniel hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee sehr gut gefunden.

 

No Trade!

gefunden 30. Dezember 2008 Mondbaer hat den Geocache gefunden

Mit Jan (3) flott gefunden. Nurkalt wars...

No trade T4TC

gefunden 29. Dezember 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang gut gefunden. So wirklich toll finde ich die Location nah an der Autobahn aber nicht.
TFTC

gefunden 03. Dezember 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Bei Schneefall den Cache mit Helo57 gefunden.

dfdc sagt Eifelwally

gefunden 26. November 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1792#

Hätte der Cache Ohren, wäre er längst auf der anderen Seite des Baggersees.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 05. November 2008 marelke hat den Geocache gefunden

bei Einkaufstour zu Daniels am 5.11.08 gefunden, aber nur bei gc.com geloggt. Heute (4.1.09) oc-log nachgeholt.

Danke sagt marelke

gefunden 25. Oktober 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

(Log später nachgetragen.)

gefunden 25. Oktober 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

gefunden 05. Oktober 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Cachetour auf der anderen Rheinseite. Bei Schmuddelwetter waren heute kaum Muggels unterwegs.
Die Koors meines GPS waren mir einem Hexen-Bann belegt: Zuerst etwa 15 m zu weit südlich gesucht, aber dann doch schnell gefunden.

TFTC, Chrissi&Co

gefunden 05. Oktober 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier hätte ich vieles so nicht erwartet. Wirklich nettes Wäldchen. Danke für´s Zeigen, war wirklich interessant. Ich habe übrigens den südlichen Zugang gewählt. Den halte ich durchaus (jedenfalls z.Z. noch) für kinderwagentauglich; allerdings nur mit vernünftiger Ballonbereifung - nicht diese Plastik-wackel-Rädchen. in: Coin out: ./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 30. September 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt unserer Hersel-Wesselingtour haben Bianca von den ???? und ich uns an den vergessenen Hexenwald rangemacht. Nach einem Slalomlauf um die kleinen Bäume, den Final nach kurzer Suche erspäht.
In: Fanta Handyanhänger
Out: Coin
Danke für den Cache
Geo-Guido

gefunden 27. September 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Cache gut und zügig um 18:35 gefunden. Vom See leider nur ganz wenig zu sehen, da alles zugewachsen ist. Nur der Rückweg gestaltete sich etwas schwierig: genau und bes.... geparkt stand auf der Einfahrt ein wackelndes Lieferwägelchen Embarassed???!

noTrade - TFTC

gefunden 14. September 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Erst im dunkeln etwas umhergesucht, dann ohne GPS mit Hilfe des Hints schnell gefunden.
TFTC, J&S

#1352, 20:45 (1/3)

gefunden 14. September 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserer heutigen Tour!!

Schnell gefunden!

TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&l&lu mit nanni

in: Pixi-Buch

out: nix

log: 14.20 h

gefunden 11. September 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Nach einigem Herumirren (jaja die Koordinaten [;)]) dann dank der Beschreibung doch noch gut gefunden.

Wenn man, wie ich, von Süden aus kommt, sollte man einfach zuerst ein Stück weiter des "Weges" gehen - dann klappt das auch mit dem Cache [:)].

DFDD
GG

gefunden 02. September 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1221

Der Weg von Süden war ohne viele Dornen. Nach der Arbeit habe ich den Nahbereich aufgeräumt.

TFTC,
eifler72

gefunden 02. September 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Der Weg war angenehm - gut, etwas laut - dafür aber ohne Brombeeren. Aber die Akazien haben auch verd.... lange Stacheln.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank auf 3000der - Tour

gefunden 02. September 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Von der Lautstärke erinnert der Cache mich an einen meiner eigenen Caches. Allerdings ist bei mir nicht so ein stacheliges Umfeld. Wink Die Dose war mit etwas suchen gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. September 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

vergessen, weil zu laut oder weil dir Umgebung so schöne fiese Stacheln hat ?


tftc

frank

gefunden 01. September 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

 :D FTF  :D
Interessante Ecke, wenn auch aufgrund der A555 ein wenig laut. Schade dass man sich den See nicht genauer ansehen darf...
Leider gibt's da sehr(!) viele Dornen, obwohl man die meisten davon umgehen kann, wenn man denn weiß, wo die Dose ist. Soll heißen: Ich bin ziemlich verschrammt...
TFTC
Roland
Out: TB
In: Auto, damit die Dose nicht ganz leer ist...

[Zurück zum Geocache]