Waypoint-zoeken: 

Logs van Hersel 2 das vergessene Hexenwäldchen    Gevonden 37x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 25. juni 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1FVMK) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 21. mei 2012 Elvelyn heeft de cache niet gevonden

Mit Ennovy und Tinka (Hund) nicht gefunden... Verlegen

Auf den letzten 50 Metern mussten wir aufgegeben.Der Weg war zwar ersichtlich, wurde jedoch immer "stacheliger", sodass wir zum Schluss wirklich keine Lust mehr hatten.

Arme und Beine blutig aufgrund der Dornen überall. Den Hund mussten wir zeitweise tragen weil alles so zugewuchert war mit Brommbeerranken.

Zudem haben wir massenweise Zecken von uns sammeln müssen.

Vlt gibt es ja noch einen besseren Weg, wir probieren es im Herbst/ Winter nochmal!

 

Gevonden 14. mei 2012 NCC1701UN heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf gut gefunden. Danke an die Vorgänger, die ein paar alte Äste hochgestellt haben, damit man den toten Baum findet.

Danke für den Cache

Gevonden 05. mei 2012 Ilkatou heeft de cache gevonden

War unser erster Cache und haben ihn relativ gut gefunden! Hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir danach völlig durchweicht waren.

Gevonden 01. maart 2012 Ratzer heeft de cache gevonden

Mit zweitem Anlauf (ohne Kids) durch Dornen geschafft.
Idyllisch ist anders, aber dafür tollen Blick auf den Baggersee genossen.

Danke Ratzer

Gevonden 12. september 2011 Roady1979 heeft de cache gevonden

Dieser Cache war mein erster Cache . Hab ihn auch auf anhieb gefunden

Gevonden 21. augustus 2011 buszwerg heeft de cache gevonden

Hi,

dieser Cache war unser erster und wir wollten eigentlich aufgeben, da die angegebenen Kordinaten abweichend vom Ziel waren. Der Ehrgeiz verhalf uns doch zum Cache, vielleicht sollte man das Versteck neu einmessen. Trotz allem hat es viel Spass gemacht. Gruss Familie Buszwerg

Gevonden 12. juni 2011 Die Rheineulen heeft de cache gevonden

Juhu, unser erstes gesuchtes und gefundenes Cache - die RHEINEULEN sind da!!!

War nett, insbesondere die Annäherung auf den letzten 100 Metern. Im Sommer empfiehlt sich wegen des hohen Grases und des Dickichts, durch das man durch muss, eine lange Hose und gutes Schuhwerk - und hinterher eine Zeckenkontrolle. 

Log: 15:25

Gevonden 12. september 2010 Wuchtel heeft de cache gevonden

Schon im vergangenen Jahr hatte ich mich an diesem Döschen versucht, war aber im verhexten Dickicht dieses tückischen Wäldchens stecken geblieben. Jetzt endlich kam ich wieder einmal des Weges, fand eine Annäherungsalternative und den Cache sofort - ganz ohne Suchen! Vielleicht war die Hexe ja heute im Urlaub ...

DFDC Wuchtel

Gevonden 19. augustus 2010 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Also, so ein ..... Ding!
Der hat meine Süße und mich etwa 2 Stunden Sucherei im März und heute zusammen gekostet. Da sieht man mal wieder, dass zum Einen gute Koors im Wald sehr hilfreich sein können, und zum Anderen ein Hint auch mehr verwirren als helfen kann.

DfdD

#1234 (Gesamt #1240)

Gevonden 19. augustus 2010 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase heute nochmal vor Ort, beim ersten Versuch haben wir uns zu sehr vom Hint ablenken lassen. Heute auch erstmal, dann aber diesen und die Koors ignoriert und letztendlich die Dose doch noch durch Zufall gefunden, kurz bevor wir aufgeben wollten. Ich glaub nochmal hätten wir es nicht versucht, aber jetzt glänzt hier ja auch ein Smiley.

Log: 20:50

(GC#1443 Gesamt#1458 OC#388)

PS: Im Logbuch hab ich mit 20. geloggt, sorry, mal wieder verwirrt.

Gevonden 20. juli 2010 Kompass2010LogTeam heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf gut gefunden; TFTC !

Gevonden 18. juni 2010 carry1974 heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache in den Abendstunden gefunden.Er ist allerdings wie unser Vorgänger schon feststellte etwas von den angegebenen Koordinaten entfernt. Der Weg war sehr stachelig und für unsere Hunde nicht so schön zu laufen den Kleinen musste ich sogar tragen wegen zu viel Dornen.
Schade das man nicht an den See runter konnte
Liebe Grüße
Die Fukis

Gevonden 19. april 2010 VodkaMartini heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von Unserer Ernte mal flux dort vorbei. Sehr nett, schade um den See.

Logbuch ziemlich voll. 

Hatten leider nix dabei, also nur geloggt und weitergezogen.

 

Merc!

 

Vodkamartini

Gevonden 21. september 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Ein in nicht ganz angepasster Kleidung schwieriger Pfad zum Cache. Aber, wer vorher die Beschreibung liest, weiß das.  :-) Der Weg ist das Ziel oder war es diesmal die Coin?

Nun, Cache leicht ab von den Koords schnell gefunden und die Coin mitgenommen.

T4TC

Gevonden 22. augustus 2009 Team Loewenjaeger heeft de cache gevonden

Die Koords sind knapp 15m off. Gefunden haben wir schon aber die T-Wertung sollte auf 2,5 angehoben werden.
Die Umgebung ist schon ein wahrer Dschungel :-))
Das Maisfeld ist abgerntet und mit dem Rad übers Feld :-)))
Der Bauer hats nicht geseh'n :-))
DFDC sagen die Löwenjäger

Niet gevonden 01. juni 2009 Dielurchies heeft de cache niet gevonden

Haben 45 Min am Ziel gesucht und nichts gefunden. Müssen wohl im Winter noch mal wiederkommen!

Gevonden 21. mei 2009 JOJEVA heeft de cache gevonden

Ja der Weg ist das Ziel. Der Hint ist grün. Gab doch einiges an sucherei bei der explodierten Vegetation. Aber Gottseidank wars trocken [:)].
TFTC,Jochen

IN:GC
OUT:nix

Gevonden 11. april 2009 wir 6 heeft de cache gevonden

mein erster cache

Gevonden 13. februari 2009 tmmsh heeft de cache gevonden

Nach zweiten Anlauf gefunden, beim ersten mal lag zuviel Schnee, heute aber ohne Probleme gefunden. Leider ist der schöne Blick zum See versperrt von Gestrüpp.Frown

OUT --

IN    --

 

 Mach weiter soSmile

Gevonden 08. januari 2009 Der_Daniel heeft de cache gevonden

Trotz Schnee sehr gut gefunden.

 

No Trade!

Gevonden 30. december 2008 Mondbaer heeft de cache gevonden

Mit Jan (3) flott gefunden. Nurkalt wars...

No trade T4TC

Gevonden 29. december 2008 Juro. heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Spaziergang gut gefunden. So wirklich toll finde ich die Location nah an der Autobahn aber nicht.
TFTC

Gevonden 03. december 2008 Eifelwally heeft de cache gevonden

Bei Schneefall den Cache mit Helo57 gefunden.

dfdc sagt Eifelwally

Gevonden 26. november 2008 Die Asbacher Bande heeft de cache gevonden

#1792#

Hätte der Cache Ohren, wäre er längst auf der anderen Seite des Baggersees.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Gevonden 05. november 2008 marelke heeft de cache gevonden

bei Einkaufstour zu Daniels am 5.11.08 gefunden, aber nur bei gc.com geloggt. Heute (4.1.09) oc-log nachgeholt.

Danke sagt marelke

Gevonden 25. oktober 2008 tombraidergirl heeft de cache gevonden

Gut gefunden. TFTC

(Log später nachgetragen.)

Gevonden 25. oktober 2008 tombraidergirl heeft de cache gevonden

Gut gefunden. TFTC

Gevonden 05. oktober 2008 Chrissi&Co heeft de cache gevonden

Mal wieder auf Cachetour auf der anderen Rheinseite. Bei Schmuddelwetter waren heute kaum Muggels unterwegs.
Die Koors meines GPS waren mir einem Hexen-Bann belegt: Zuerst etwa 15 m zu weit südlich gesucht, aber dann doch schnell gefunden.

TFTC, Chrissi&Co

Gevonden 05. oktober 2008 Luna500 heeft de cache gevonden

Hier hätte ich vieles so nicht erwartet. Wirklich nettes Wäldchen. Danke für´s Zeigen, war wirklich interessant. Ich habe übrigens den südlichen Zugang gewählt. Den halte ich durchaus (jedenfalls z.Z. noch) für kinderwagentauglich; allerdings nur mit vernünftiger Ballonbereifung - nicht diese Plastik-wackel-Rädchen. in: Coin out: ./.
Es dankt und grüßt Luna500

Gevonden 30. september 2008 Geo-Guido heeft de cache gevonden

Zum Auftakt unserer Hersel-Wesselingtour haben Bianca von den ???? und ich uns an den vergessenen Hexenwald rangemacht. Nach einem Slalomlauf um die kleinen Bäume, den Final nach kurzer Suche erspäht.
In: Fanta Handyanhänger
Out: Coin
Danke für den Cache
Geo-Guido

Gevonden 27. september 2008 DataScout heeft de cache gevonden

Cache gut und zügig um 18:35 gefunden. Vom See leider nur ganz wenig zu sehen, da alles zugewachsen ist. Nur der Rückweg gestaltete sich etwas schwierig: genau und bes.... geparkt stand auf der Einfahrt ein wackelndes Lieferwägelchen Embarassed???!

noTrade - TFTC

Gevonden 14. september 2008 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Erst im dunkeln etwas umhergesucht, dann ohne GPS mit Hilfe des Hints schnell gefunden.
TFTC, J&S

#1352, 20:45 (1/3)

Gevonden 14. september 2008 TomTom2007 heeft de cache gevonden

Der erste auf unserer heutigen Tour!!

Schnell gefunden!

TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&l&lu mit nanni

in: Pixi-Buch

out: nix

log: 14.20 h

Gevonden 11. september 2008 UbiqueTerrarum heeft de cache gevonden


Nach einigem Herumirren (jaja die Koordinaten [;)]) dann dank der Beschreibung doch noch gut gefunden.

Wenn man, wie ich, von Süden aus kommt, sollte man einfach zuerst ein Stück weiter des "Weges" gehen - dann klappt das auch mit dem Cache [:)].

DFDD
GG

Gevonden 02. september 2008 eifler72 heeft de cache gevonden

#1221

Der Weg von Süden war ohne viele Dornen. Nach der Arbeit habe ich den Nahbereich aufgeräumt.

TFTC,
eifler72

Gevonden 02. september 2008 Diefinder heeft de cache gevonden

Der Weg war angenehm - gut, etwas laut - dafür aber ohne Brombeeren. Aber die Akazien haben auch verd.... lange Stacheln.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank auf 3000der - Tour

Gevonden 02. september 2008 roli_29 heeft de cache gevonden

Von der Lautstärke erinnert der Cache mich an einen meiner eigenen Caches. Allerdings ist bei mir nicht so ein stacheliges Umfeld. Wink Die Dose war mit etwas suchen gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 02. september 2008 derfrank heeft de cache gevonden

vergessen, weil zu laut oder weil dir Umgebung so schöne fiese Stacheln hat ?


tftc

frank

Gevonden 01. september 2008 RoRo heeft de cache gevonden

 :D FTF  :D
Interessante Ecke, wenn auch aufgrund der A555 ein wenig laut. Schade dass man sich den See nicht genauer ansehen darf...
Leider gibt's da sehr(!) viele Dornen, obwohl man die meisten davon umgehen kann, wenn man denn weiß, wo die Dose ist. Soll heißen: Ich bin ziemlich verschrammt...
TFTC
Roland
Out: TB
In: Auto, damit die Dose nicht ganz leer ist...

[Terug naar de cachebeschrijving]