Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz vom Silbersee ..    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Juli 2020, 13:04 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 1357 ? 28.08.2014 - 22.02.2020 - 29.07.2020 13:04

Heide hadsch widdorma diensdlich am oborwaldor Schdausee zu dun un da blieb mir am Nachmiddsch noch genüschnd Zeid für die Dosnsuche

Wenn mor schonma frein Eindridd ins Gelände grischd, muss dies och ma widdor obdimal genudzd wern!
Zum Beischbiel um diese unendliche Geschichde endlich ma zu nemm Ende zu bring, denn genuch nervn hadde mich das Ding schon gegosded

Drinniedeil: Den habsch ma gekonnd üborschbrung da ich sowohl im Sommor 2014, als och Diesgohr noch fasd im Windor hior ehor durch Zufall übor die erschde Schdadschon geschdolbord bin im groom hadde ich zwar ne Ahnung, wie das Rädsl zu lösn gidd, allordings habsch meine Obdig dann doch ne scharf genuch geschdelld gegrischd un die ledzdn Zahl der Goordinade blieb mir verborgn. Nur mid den Minudnangaam kammor schah abor ne viel anfang Da war es schon gudd, daß ich hior die Feinabschdimmung durch den Zufallsfund gegrischd hab Allordings hadde es sich damid dann och schon un alles Weidre war dann das große Rädsl für mich

Draußiedeil: Denn der zooch sich übor mehrore Gohre un mehrore Anleefe Brachde am Ende so viel Frusd, daß ich nur noch endnervd offgab un mir die Finalgoordinadn off annren Weesch besorschde

Sdäidsch 1: Wie gesaachd, übor die schdolborde ich bereids im Augusd 2014. Alles abfodografiord un widdor in Vergessnheed geradn...
Anfang diesn Gohres war ich mid Luzi widdor in dor Geeschnd un schdolborde erneud un widdor ber Zufall drübor un die ganze Geschichde wurde widdor offgewühld. Luzi hadde den schon vor zich Gohrn gemachd, konnd sich abor 0 mehr dran orinnorn. Da mir och eeschndlich an dem Dooch was annres vor haddn, wurde widdor nur alles fododogumendiord un mir zoochn weidor. Diesma geried dieses abor ne in Vergessnheed un ich biss mich reglraachd dran fesd. Sobald meine Gundschafd widdor hior weilde, gaude ich scheedzma an diesor Schdadschon rum. Middlorweile hadde ich "A" rausgefundn, kam abor aus nem mir heide unverschdändlich Grund ne weidor. Wie komm ich denn hior bidde off ne Beilung, wenn doch in der Offgaamschdellung ne ganz annre Goordinadnberaachnung schdidd? Haud hior die Schdadschonsbeschreibung an der Holzhüdde odor im Lisding ne hin? Ma davon abgesehn, daß middlorweile och keene Dose mehr an S1 lieschn dud (wenn denn die Schdadschonsbeschreibung an S1 jemals hingehaun had...). Denn die suchde ich bei meim ledzdn Besuch im Mai an aldbekanndor Schdelle vergeems Hadde sich schah zwar ma zwischn 2014 un Anfang 2020 erneuord, fehld nu abor definidiv!
Am Ende war ich von der Anweisung in der fehlndn Dose un dem ausm Lisding och derords verwirrd, daß ich ma bei nem befreundedn Gäschgolleeschn um Hilfe bad. Der wussde och nüschd vonnor Beilung un lieforde mir schdadd dessn die Goordinadn, die ich och schon aus dem Zeddl der durch Zufall gefundnen Dose hadde. So allordings beschdädschd, ignoriorde ich also die Anweisung im Lisding un beschloss diese Goordinadn für S2 als gegeem hinzunemm un mir die heide ma zum Frusdabbau nach dem ganz Hin-un-her-Geirre zu Gemiede zu führn.

Sdäidsch 2: Doch da dad sich glei das nägsde Broblem off Die Logäischn hadde och nen Umbau orlebd un ich geh ma davon aus, daß den die Dose ne üborlebd had. Ma davon abgesehn, daß es hior nur so von Muggl wimmld, kam man ohne Eindriddsgeld (un ich meen ne das, was oom für das gesamde Areal verlangd wird!) gor ne mehr an die Goordinade ran. Ich schiggde im Nachgang nochma meine Gundin her, damid se ma zu nor mugglärmoren Zeid nach der Dose schaud, abor se fand och nach eindringlischor Suche hior nüschd.
ALSO IN MEIN OOCHN IS DIE RUNDE OHNE DELEFONDSCHOGOR UN OFF HERKÖMMLICHN WEESCH NE MEHR ZU MACHN!!! DRINGEND WARDUNGSBEDARF!!!

 

  •  Feinl: Da ich mir im Vorfeld die Finalgoordinadn schon bei meim Gäschgumbl versorschd hadde, ging es für mich, ohne mich weidor an der verschollnen Schdadschon 2 zum Äbbl zu machn, ungebremsd weidor zur Finaldose. Hierzu wurde enn Schbaziorgang in die eesamoren Gefielde des Schdausees unnornomm. Hior fand ich es nu widdor sehr angenehmun off ausgeladschdn Gäschorbfadn odor der, der Schwarzbador , ging es zu den Goordinadn. Dordn eiorde ich noch n weng durchs Unnorholz, abor das Gäschverschdegg konnde dann doch ziemlich schnell ausgemachd werdn. Die Dose machde och nen fiddn Eindrugg, allordings war das Gäsdebischl (wenn ich es ma als solches bezeichnen darf) ziemlich durchfeuchded un bedürfde och ma widdor nor Wardung

Alles in allm war dies beschdimmd ma ne dolle Runde un och die Idee mid den vieln zamhängndn Gäschs als Gesamdwerg is ne dolle Idee, allordings is diese Runde in die Gohre gekomm un nu Schrodd. Ich orloob mir daher ma nen zusädzlichn NM-Log. denn ohne Hilfe gidd hior nüschd mehr un wahrscheinlich kann man hior nur noch (wie Viele) ber BrudFors an die Dose komm odor mor versorschd sich eem die Finalgoordinadn. alles zwischnnei exisdiord ne mehr

Normalorweise würde ich mich hior beim ounor für's Leeschn un Pfleeschn der Runde un der Bixxln bedankn, abor durch den Frusdfagdor un der Unmeeschlichkeed, die Runde off normaln Weesch zu absolwiorn, fälld mir dies schwer Echd schade drum!
Drodzdem liem Gruß ausm fern Rußkams! 


 

gefunden 04. März 2018, 09:46 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Gefunden über GC, daher hier nun mein Nachlog:

Vor langer Zeit begann ich diesen Mysterymulti. Wurde auch fündig, musste aber aus Zeitmangel abbrechen. Dann war ich mal mit Puky09 hier und es ging weiter, konnten da aber den Cache auch noch nicht beenden.
Heute waren wir noch mit Doreen1981 in der Nähe und danach wurde nun dieser tolle Cache vollendet.
Was lange währt wird endlich gut 😃
Ein toller Cache mit einer tollen Location.
Vielen Dank dafür!

📟: 127
📅: 4. März 2018
⌚: 11:50

                             

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 31. Oktober 2016 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Mit den Juniorcachern musste heute nochmal dringend frische Luft geschnuppert werden. Der Einstieg in den Mystery lag schon 'ne Weile gelöst rum. Vorlogs und die Wertung ließen uns immer zögern - beides war aber unbegründet.
An einem herbstlichen Feiertag gings los und alle Stationen wurden dank der Hinweise zügig gefunden. An S2 waren unsere Juniorcacher von großer Hilfe, da sie alle Muggel ablenken konnten . Insgesamt 'ne schöne Mystery-Multi-Runde, die man getrost weiterempfehlen kann.

Einen herzlichen Dank sagt das Team ErnstValles

kann gesucht werden 29. August 2016 TEAM_ISIDOR hat den Geocache gewartet

ALLES REPARIERT

Hinweis 26. April 2015 TEAM_ISIDOR hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo an alle ISIDOR FREUNDE..die 2.Saga ist in der Testphase und wer wissen will wo der Zauberring geblieben ist, sollte mal den Cache Grenzgänger Hronny auf der Spur versuchen... Happy Geocaching

hier der Link dazu: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11CB8

gefunden Empfohlen 06. März 2015 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

endlich konnte ich heute diesen cache finden, nachdem ich ihn vor mindestens 4 jahren angefangen hatte.
irgendwie kam ich seitdem nie so richtig weiter und wenn, dann immer nur in winzigen schritten.
das startraetsel war damals noch das geringste problem. wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich damals s1 erst nach mehreren anlaeufen finden. s2 ging dann schnell. s3 konnte ich mehrmals nicht angehen, aufgrund von muggeln. als ich sie dann endlich hatte, bekam ich aber keine schluessigen koordinaten heraus. meine zeigten immer mitten aufs wasser. dann kam eine laaaaange pause, in der ich durch handywechsel die abfotografierten informationen von s3 wieder verlor. diesmal brauchte ich wieder 2 anlaeufe. mit den erneut eingeholten infos ging es ans wiederholte berechnen der finalkoordinaten. aber was ist das? das fehlt doch was?! na klar, die infos aus s1 hatte ich natuerlich auch nicht mehr. zum glueck wusste ich noch, wo diese zu finden ist und holte mir heute die benoetigten zahlen. dabei konnte ich auch getreu meines tagesmottos noch einen nahen, auch lange vor mir hergeschobenen tradi finden. die neu ermittelten koordinaten zeigten, wie sollte es anders sein, genau wieder da hin, wo sie mich schon vor jahren hinschicken wollten diesmal wollte ich aber nicht so leicht aufgeben und recherchierte noch ein wenig. auf verdacht hin setzte ich andere werte ein und siehe da, auf einmal machte es sinn! dazu muss ich aber feststellen, dass die anweisungen, welche information man nach s3 benoetigt, ziemlich uneindeutig ist. bzw. der wert, dort wo man ihn ablesen soll, der falsche fuer den cache ist. erschwert wird das ganze dadurch, dass eben die rechnung auch mit den falschen zahlen aufgeht. aber sei's drum, endlich hatte ich plausible koordinaten. als ich mich denen naeherte, musste ich mir schon wieder an den kopf greifen: hier war ich schonmal, um freunde beim angeln zu begleiten, allerdings hatte ich damals den cache ueberhaupt nicht auf dem schirm, sonst waere mir vielleicht ein zufallsfund gelungen. dann war es endlich soweit: ich hielt einen der aeltesten caches der naeheren umgebung und gleichzeitig den, fuer den ich von beginn bis log am laengsten gebraucht hatte, in der hand!
jetzt bin ich wieder motiviert, zuhause mal ein paar alte zettel mit angefangenen multis und mysteries rauszusuchen
danke fuer diesen cache und die tolle hintergrundgeschichte. und trotz der unstimmigkeiten gebe ich gerne einen fav.punkt, schon aus erleichterung

gefunden 12. Oktober 2014, 17:00 Flohkissen hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten an Station 2 unsere Probleme mit den Muggels. Aber Dank der Nachwuchscacher konnten wir dieses Problem gut lösen. Das Finale haben wir auch gut gefunden. Beim 2. Versuch.
Aber leider haben wir den Ring vermißt. Wir hoffen nur, daß es allen Cachern, die vor uns da waren noch gut geht.

Tftc sagt Team Flohkissen

Hinweis 13. Juni 2011 Team Hasimuh hat eine Bemerkung geschrieben

hi die seite WWW.Igel-Isidor.ch.vu exestiert nicht mehr !!!

info währe schön würde den cache gern suchen!!!

gefunden 10. Januar 2009 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mal als Wasserläufer unterwegs gewesen und diesen gleich mit gemacht. War im Schnee schon etwas schwerer zufinden.

in: Tb
out: Tb, Coin

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

10-01-2009 / 14.15 Uhr

gefunden 30. Dezember 2008 cala hat den Geocache gefunden

Es dauerte eine Weile bis der Groschen fiel und wir das Rätsel lösen konnten aber dann gings recht flott.

viele Grüße von Carsten, Katrin und Charly

gefunden 03. Oktober 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, gut gemachte Stationen,.. so muss ein Multi sein. Alles trotz vieler Muggel gut gefunden. Hat uns gut gefallen die Runde.

Danke sagt das BB Team!

gefunden 06. September 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in dieser Woche uns diesen Cache mal näher angesehen hatten und die Lösung fanden, sind wir heute mal am späten Nachmittag los. Leider fing es hier her an zu nieseln, aber dafür waren es heute hier sicher weniger Muggel. Aber selbst die wenigen Muggel die da waren haben an einer Station uns schon etwas aufgehalten. Beim Finale ging es dann etwas ungestörter.

Danke sagt das
ChaosTeam

gefunden 18. August 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Erster

Nach fast einem Monat immer noch Erstfinder zu werden, konnten wir kaum glauben. Na gut wir konnten das Rätsel nicht richtig lösen, denn die letzten drei Ziffern der Startkoordinaten blieben uns verborgen. Ein Cache so nah am Basislager der Camperfamilie, da bringt einen das Spoilerbild und Glück eben schneller ans Ziel.
Auch das Finale war danach nicht mehr das Problem.

Danke für diesen schönen Cache sagt die Camperfamilie

In: TB
Out: Coin

Ps : Wir werden dem Owner mal noch per Mail über unsere Probleme beim Rätseln Informieren, und keine Angst der Cache liegt in einer tollen Umgebung und ist auch nicht so lang.

[Zurück zum Geocache]