Waypoint search: 

Log entries for 007-22 - Am Schacht    Found 42x Not found 4x Note 0x

Found 15 March 2024, 11:11 AR502F found the geocache

Gut versteckt, aber nach längerer Suche musste sich der Cache ergeben

Found 15 March 2024, 11:10 dipo99 found the geocache

Tftc

Found 31 May 2023, 21:19 Samtpfote8897 found the geocache

Auch der heutige Urlaubstag wurde wieder bestens genutzt um in der Natur unterwegs zu sein 🌞
Nach dem Baden im Ströbitzer See...ging es am Nachmittag noch einmal zu einer kleinen Tour nach Cottbus 🤗

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 ....Krümelchen97 🐈 und Hummelina🐝 aus dem Erzgebirge 🌲 🌞🍀🌺

Not found 11 March 2022, 18:38 Cacherigel_Lh did not find the geoacache

Hier muss ich wohl nochmal kommen, der Cache hat sich heute verborgen gehalten! :(

Found 03 January 2022, 15:31 Jens-Franzi1015 found the geocache

Kurze Sache und prima Wetter. Gefunden

Found 02 January 2021, 18:23 PhiSchu1088 found the geocache

Bei herlichstem Wetter mit Sonnenschein und angenehm kühlen Temperaturen verschlug es die Muggelfreundin und mich nach draußen zu einem kleinen Spaziergang. Mit dem Cachemobil verschlug es uns hier nach Ströbitz an den Schacht und in das Revier des Agenten.

Zwei Dosen der Pirschgang-Runde waren noch offen und das schon seit langer langer Zeit. Da ich die beiden auf meiner Beobachtungsliste hatte wusste ich das es immer wieder Funde gab, ebenso wie "Nicht-Funde".

Heute dann erneut mal vorbei zu schauen war in der Tat eine grandiose Idee, denn die Bedingungen zur Suche der Dosen von der Vegetation her waren bestens.

Nachdem der erste der beiden Caches fix gefunden wurde verschlug uns der Weg einen Steinwurf vom Agent entfernt vorbei wo ich allerdings zunächst weiterhin etwas ratlos bleibe.

Weiter zurück zum Cachemobil kamen wir dann bei diesem Zeitgenossen am Schacht vorbei und auch hier hatte ich Glück. Meine Suche dauerte ebenfalls nur einen kurzen Moment bis ich den Cache entdeckte und das Logbuch freudestrahlend signierte.

Den Hint richtig deutend habe ich bereits die dutzend Male vorher an dieser Stelle gesucht, aber hatte erst heute Glück. Komisch...
Naja endlich gefunden und nach 3 Jahren die Pirschgang-Runde eeendlich vollendet.

Hier vor Ort ist alles in bester Ordnung! Dose und Logbuch sind trocken und intakt!

Vielen Dank für diesen -für mich bisher- hartnäckigen Cache sowie danke für die gesamte Runde hier hinten in einer der schönsten und ruhigsten Ecken von CB sagt
PhiSchu1088 😃

#74

Found 30 December 2020, 22:36 Rammbunker found the geocache

Moin...Da wurde aber auch genau die beliebte Anglerstelle gewählt. Nach Spaziergang um meinen Jugendbadesee schnell das Dösl geholt.

Not found 18 October 2020, 10:53 PhiSchu1088 did not find the geoacache

Bereits der zweite Anlauf nach 2019 und auch heute nach längerer Suche wieder nicht fündig geworden.

Entweder habe ich einen Denkfehler hinsichtlich des Hints, oder ich bin zu blind.

Um die umliegenden Angler nicht weiter zu stören, oder für unnötige Fragen zu sorgen beendete ich meine Suche dann erfolglos.

Found 15 May 2020, 15:11 lovely_family found the geocache

TFTC
#12

Found 07 January 2020, 09:16 ellersdorfer found the geocache

Ja, den Cache gibt es noch. Hab lange gesucht, auch die Koords sich nocht einig wurden.
Vielen Dank.

Not found The geocache needs maintenance. 16 November 2019, 14:33 Shorty1985 did not find the geoacache

Gibt es den cache noch?

Found 17 March 2019, 14:16 FlyCB found the geocache

Hier wurden wir schnell fündig.

Found 19 November 2018, 12:04 wirschatzfinder found the geocache

Zum Baden ist es heute eindeutig zu kalt.
TFTC

Found 16 August 2018, 13:01 wauzischreck found the geocache

#2966# 13:01

EEEEEEEEEEEEEEndlich Urloob Was hab ich dem schon endgeeschn gefiebord! Un nu war es widdor soweid - widdor ne ganze Woche Brandnbuirch, Brandnbuirch...
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

  • Viordor Tach: Heide sollde der indressandesde Tach der ganz Woche wern, denn es war fier mich enn Besondror. Och weil mor mir heide enn ganz besondres Gescheng gemachd had - enn Dermin beim Buug off Elbi Doch bis dahin hieß es sich noch nbissl de Zeid verdaudln un da hadde ich gesdorn schah schon angedrohd, daß heide dor Birschgang in seinor Gänze dran is Un nadierlich och alles dazwischn

Gesdorn hadde ich schah zu meinor gescheidordn Zuchfohrd enn scheen Bargbladz gefundn, den ich och heide widdor einnahm. Ab hior schwang ich mich fier ne ausgedehnde Radlrunde off's Beig Ich versuchde erneud den Zuchanschluss zu grischn, da sich gesdorn zum Feioromnd doch noch der Zuch zeischde, abor schon am nägsdn Hald scheidorde ich erneud un wand mich nu doch liebor orbaulischoren Dingen zu - dem Birschgang
Wirglich sehr idüllisch hior. Och weid un breid keenor zu sehn - nur zu heern... Broblemwar hior allordings: die Beemor schdandn wahrscheinlich widdor zu dichd fier mei Nawi..., odor s war ihm villei och schon widdor zu worm..., odor s hadde eefach keene Lusd..., odor... es find hald immor irschnd ne Ausrede, um nich midzuorbeedn So schdreuslde ich erschdma widdor ne Runde durch den kleen "Wald" un war bloß froh, daß mich dabei keenor beobachdede Ich wurde zwar immor widdor GROOOOOOOOOB in die rische Richdung gelengd, abor middlorweile gloobde ich dem Sch***ding widdor nüschd mehr Alle scheen Verschdegge, die ich so ausorgohr, warn leer Un schee weidor ich zwischn die Beemor abglidd, umso greeßor wurdn och die Scheißhaufn UN DIE WARN DEFINIDIV NE VON HUNDN Gerade als ich mich widdor 2saubrenGefildn" zuwendn wolld, bemergde ich doch noch was, abor och bloß, weil dordn die Darnung ne so berfegd war, wie an #16 Ieborgligglich un mid angehaldnem Adm signiorde ich fix das Gäsdebuch un flüchdede widdor offn Weesch. Als ich mich dann zerigge zu meim Radl machde, wurde ich von nem Hießschn (eemfalls mid Rad) angeschbrochn, der sich schon wunnorde, worum so enn dolles Rad, wie meins so muddorseelnorleene in dor Bamba rumschdidd. Mir unnorhildn uns noch ne ganze Weile iebor den Radschbord, dem er offnsichdlich sehr zugedan war (wobei sei Rädschn das gor ne vermudn ließ) un dann zoochn mir beede weidor. Habsch doch ma widdor n bissl was ausm Nähgäsdl von annren un der Geeschnd orfohrn

Besdn Dank, liebor Agent-007, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor un alln annren Bixxln diesor Runde. War enn wundorboror rodor Fadn durschn Tach un enn gurzweilischor Weeschbegleidor - vieln Dank fier die Führung durch deine Haamid!
Liem Gruß ausm fern Rußkams im sonnichn Sagsn
https://www.youtube.com/watch?v=pzd6WL2tt84

Found 14 November 2017 Scheffcs found the geocache

Heute sollte es wieder gemeinsam mit spasax Richtung Cottbus gehen. Aber so weit kamen wir gar nicht, denn viele interessante Caches unterwegs hielten uns auf. So auch dieser! Ein wirklich idyllisches Fleckchen Erde!

Found 31 July 2017 KmdRaC found the geocache

Hier habe ich mich so vorsichtig angepirscht, dass nicht einmal die Entenschar unruhig wurde. Die Angler haben auch nichts gemerkt und ich konnte das Döschen fix aus dem Versteck herausholen. Vielen Dank für den Cache.

Found 29 April 2015, 23:50 Heide + Friends found the geocache

Heute bei dem schönen Wetter schnell gefunden
TFTC ;-)

Found 05 April 2015, 13:02 heikru68 found the geocache

Beim heutigen Osterspaziergang geloggt
TFTC

Found 03 March 2015 Urbivan found the geocache

Heut einmal mit Kinderwagen und Cacherdog Kira an den Schacht in CB gefahren. Hier stecken Kindheitserinnerungen. Und auch einen netten Hundemuggle kennengelernt. Nun zum Cache: Hier war der Weg mit dem Kinderwagen etwas erschwert, aber das hält keinen Cacher auf. Dose gefunden und Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen [:)]

Found 23 October 2014, 18:04 Shourlie found the geocache

Bei einem Spaziergang um den See, mal eben gesucht und gefunden. Schönes Versteck :)
23. Oktober 2014 18:04
TFTC :)

Found 10 October 2014, 14:26 *Daisy&Donald* found the geocache

Gefunden am 12.08.2012 und hiermit nachgetragen

Found 15 August 2014 Schwejks Soldaten found the geocache

Konnten ihn schnell entdecken, ruhige Gegend.

Found 05 June 2014, 22:59 AdleraugeCB found the geocache

Alles i.O.
TFTC

Found 05 January 2014, 16:30 Tommy1107 found the geocache

Super Cooles Versteck! ;-)

Found 05 January 2014, 14:48 Tommy1107 found the geocache

Super Cooler Cache!!

Found 26 December 2013 schappi02 found the geocache

Bei einer kleinen Morgenrunde um den See gut gefunden.
DfdD

Found 05 September 2013, 12:40 1wosa2007 found the geocache

Etwas gesucht aber dann hat der Blick nicht getäuscht, super gemacht.

Hinweis für den Owner

Habe die Befestigung provisorisch repariert, mal überprüfen, wäre doch schade wenn der schöne Cache verschwindet

DFDC mit Gruß aus Dortmund

Found 18 July 2013 palk found the geocache

hier zeigten die koordinaten ins wasser, was verwunderte, auch aufgrund des hints. ein wenig suchen und ein tipp von lippi brachten dann die dose zum vorschein. wieso der cache so heisst, wie er heisst, ist mir allerdings nicht klar geworden. :(

das logbuch ist ziemlich feucht und hat auch schon ein bisschen angefangen zu schimmeln. :(

danke für den cache! :)

FBl. 22:55.

Found 18 July 2012 E.Palazzo found the geocache

Auf dem Heimweg von Agenten haben wir hier noch ein kleines BAD genommen!!!


Das hier ein See wussten wir vorher nicht!

Vielen Dank.

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

PS: Nachtrag auch gc.com

Found 14 July 2012 Black300880 found the geocache

Gut gefunden

Found 16 June 2012 Spindlerovka found the geocache

(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) Ein richtig schönes Versteck nachdem ich eine Weile gesucht hatte. Das aufziehende Gewitter und die einsetzende Dämmerung trieben mich jedoch zu Höchstleistungen an und so wurde ich letztendlich doch fündig.
Danke für den Cache sagt Spindlerovka
16 June 2012 21:40:00
#1167

Found 01 April 2012 Kongotier80 found the geocache

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

Found 03 December 2011 MogelSFL found the geocache

Nun habe ich mich auch hier angemeldet und bin ein bisschen am nachtragen. Der Cache wurde gut gefunden.

Viele Grüße an den Owner sagt

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

Found 13 November 2011 Geominat I found the geocache

Wirklich toller Cache. Vielen Dank!

Not found 24 July 2011 Isy98 did not find the geoacache

Wasser stand sehr hoch: unsere Vermutung das das Ufer zu sehr Überflutet war da wir nach stundenlanger Suche nichts fanden!!!

Found 24 April 2011 ziehender schmerz found the geocache

  New coordinates:  N 51° 44.636' E 014° 16.901', moved by 21 meters

Found 17 January 2011 Jockel1880 found the geocache

Hallo, mein erster Fund aber noch nicht gelogt.
Das wird Morgen erledigt.

Found 24 December 2010 le seb found the geocache

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

Found 13 June 2010 The Fivestones found the geocache

trotz Anglermuggel im 2.Anlauf gehoben

Found 09 April 2010 Caching-Team found the geocache

Trotz zeltender Muggel gehoben. Allerdings musste unser tapferer Anführer etwas Hilfestellung geben.

 

DFDC

Found 04 June 2009 restau found the geocache

Lauschiges Plätzchen!!!!
Danke

Found 08 April 2009 Top-SecreT found the geocache

Schöne Tour. Haben auch gleich den Cache Steinteichmühle "mitgenommen" :))

Danke für den Cache!

LG

  New coordinates:  N 51° 44.640' E 014° 16.883', moved by 9 meters

Found 21 December 2008 muelleto found the geocache

21.12.2008 17:50 Uhr
<i>#407</i>
stockduster, nieseln, aber immerhin 6°C warm: trotzdem kein Wetter, um heute hier baden zu gehen.
Da wohne ich schon seit '76 hier in Cottbus und an diesem Badesee war ich noch nie gewesen (geschweige denn drinn).
Der Kleine war schnell gefunden und meine Kleinste war der Lampenhalter-Strahler, so dass ich ordentlich loggen konnte.

Dank an den<b>Agent-007</b> für den Ausflug zum "Schacht"
von <b><font color="green">muelleto</b></font>

Found 09 November 2008 Radio1* found the geocache

gestern war es schon zu dunkel, außerdem an der falschen stelle nachgeschaut. heute scheint die sonne und wir haben unseren 2. Cache :-)))

Found 28 September 2008 Ladykiller found the geocache

28.09.2008 13:15

Bei einem schönen gemütlichen Spaziergang um den See nebenbei den Cache geloggt.

Danke sagt Ladykiller

Found 05 September 2008 scheiby found the geocache

#268 05.09.2008 19:34

FTF

Jippie, lange gesucht, da GPSr uns etwas abseits suchen liess. Nach Vergrößern des Suchradius fix gefunden.

scheiby

  Original coordinates:  N 51° 44.642' E 014° 16.891'

[Back to the geocache listing]