Waypoint search: 

Log entries for Durchfahrt für immer geschlossen    Found 19x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 10 June 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 10 May 2017 G.Barz found the geocache

Das Rätsel ließ sich mit etwas Mühe lösen, doch bei meiner ersten Suche vor Ort hatte ich leider keinen Erfolg. Heute im zweiten Anlauf lief es besser und ich konnte die Dose nach etwas längerem Suchen entdecken.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 July 2016 Torald found the geocache

Schon länger stand dieser Cache auf der Liste der bereits gelösten Rätsel.
Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, ihn zu besuchen Lächelnd

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 08 June 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung stimmt die Berechnungsformel für das Final nicht mit der auf geocaching.com (GC1FYFH) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 28 September 2015 drei_kloetze found the geocache

Das Rätsel war wie sich das für einen D2 gehört schnell gelöst, und auch vor Ort war die Suche recht kurz. Nur die Wachhunde nebenan sind ja wirklich aggressiv, konnten aber durch aktives Ignorieren zur Ruhe gebracht werden.
So konnte ich zumindest ohne Knurren und Bellen loggen.
Ach ja, der Titel blieb zunächst rätselhaft, da die Durchfahrt zunächst kein Problem war. Erst beim Rausfahren auf der anderen Seite war die Durchfahrt geschlossen. Sehr merkwürdig ...

DFDC von den drei_kloetzen!

Found 09 June 2015 Seebär777 found the geocache

Das Rätsel war gar nicht so einfach, aber in Teamarbeit mit dem kaum noch cachenden Part kamen wir zu einer brauchbaren Lösung.
Heute war es dann soweit und ich konnte das Final ansteuern, war erst etwas verwirrt über die Location und die weiße Schranke, Anordnung Bahn AG Durchfahrt verboten oder sowas?
Vor Ort war ich mir nicht ganz sicher, wo ich suchen sollte, in den Logs stand was von teilweise nassen Füßen, aber irgendwann, noch bevor mein WA-Joker mal geantwortet hatte, hatte ich die Dose in der Hand und meine Schuhe blieben trocken...

Note 01 April 2015 Deauville wrote a note

Logbuch wurde getauscht. Alles wieder trocken. Lachend

Found 08 March 2015, 20:23 klapero found the geocache

Auf Sonntagsspaziergang mit Cachehund Emily im 2. Anlauf gefunden. Im nassen Buch geloggt.
Tftc

Found 12 August 2014 weltengreif found the geocache

A long time ago this puzzle posed a problem but not too big a one. It wasn't the first one of its kind that I'd solved so I knew better than to let myself deterred too easily. Outdoors back then I made a long detour since Ifelt queasy about taking the private road through the farm. The cache, though, remained hidden to my eyes. With an event I wanted to attend nearby today this one went back on the list. At GZ it only took a few minutes before I rechecked previous spots. Looking at the logs however I felt a bit more confident about this and indeed quickly put my hand in the right place.
TFTC!

Cache #2937

Found 26 July 2014, 13:44 FloKir found the geocache

Heute im dritten Anlauf endlich gefunden. TFTC,

Found 05 July 2014 SiFi2010 found the geocache

13:52 Uhr

Fund Nr. 2358

Das Rätsel habe ich direkt 2x gelöst. Nur beim ersten mal war die Rechnung lediglich knapp nicht richtig. Ist mir aber erst Outdoor aufgefallen.
Dann - mit den richtigen Koordinaten im Gepäck - ging es heute vorbei an den 2 Cachewächtern zur Dose. Hier haben wir allerdings dann doch noch nen Weilchen suchen müssen!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010, heute mit Hr. Zapzarap unterwegs

Found 01 June 2013 Zoltan found the geocache

schon vor sehr langer Zeit gefunden.

Jetzt auch hier nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen cache

Found 26 August 2012 Zwerg Nase found the geocache

Der ortsansässige Wachhund signalisierte uns sein Interesse an einem Wettlauf - kann er haben! [;)]
Der Kerl hat es immerhin auf 45 Sachen gebracht - Respekt!
Das Döschen konnten wir auch schnell finden.

DfdD

Found 26 August 2012 ice13-333 found the geocache

Nachdem zusammen mit Zwerg Nase heute in ca 13 KM Entfernung einen Multi auf dem Plan stand, ergab sich endlich auch mal die Gelegenheit das vor ca 3,5 Jahren gelöste Döschen einzusammeln. Ich hab mir das Rätsel damals nur angeschaut, weil ein Eventteilnehmer nach einem Tip fragte - und bisher waren wir irgendwie nie hier in der Ecke. Schön, dass es dann heute mal passte. Der freundliche Hund hatte mit uns auch seinen Spaß - mensch war der schnell.

(GC#3475 Gesamt#3501)

Found 23 June 2012 Schadi found the geocache

Dieses Rätsel hat mir gefallen: die Fragestellung klar, die Lösung etwas widerspenstig, aber mit Konzentration und systematischem Vorgehen dann doch gut machbar. Hat auch nur zwei Tage gedauert ...

Den Final habe ich (per Fahrrad) von der anderen Seite her erreicht, die "geschlossene Durchfahrt" somit umgangen und auch die Hunde erst nachträglich bemerkt. Abgesehen von letzteren ein schönes, ruhiges Plätzchen. DFDC!

Found 08 June 2012 Schaumstabilisator found the geocache

Kein ganz einfaches Rätsel, aber mit viel Probieren hat's geklappt. DFDC.

Found 25 August 2010 Geovortex found the geocache

Nachdem ich mich mit dem Rätsel sehr schwer getan hatte und eine kompetente Hilfe zu Rate gezogen hatte, war der Cache dann recht zügig gefunden. Netter Ort, den ich bisher nur aus näherer Umgebung kannte.

T4TC

Found 01 July 2010 3Düsis found the geocache

Nach zwei Anläufen von der falschen Seite habe ich nun endlich den Zugang zum Cache gefunden.

Nachdem ich dann fast eine ganze Mittagspause lang die Örtlichkeiten an den Zielkoordinaten in Augenschein genommen hatte und schon fast wieder wollte, zeigte mir eine kleine blaue Libelle den Weg. Danke dafür.

Witzig ist auch die Schranke am Bahnübergang, die auf Zuruf geöffnet wird. Habe ich auch selten gesehen.

Danke für den Cache.

Found 10 April 2010 renaaH 2 found the geocache

Das Rätsel hatte ich irgendwann im Winter gelöst.
Heute, auf der ersten Radtour dieses Jahres, war das Final dran.
Schneller Fund.

Found 09 August 2009 Jon Snow found the geocache

#507 (4 Sternchen bei GCVote)

Ein nettes Rätsel genau nyach meinem Geschmack.
Hatte ich schon vorm Urlaub gelöst und jetzt gehoben.
Beim Abendspaziergang flogen dann ca. 40 Gänse über mich und landeten auf dem Feld neben dem Cache...
Vielen Dank

Found 03 July 2009 carbolineum found the geocache

Nach der Rätsellösung heute in der Mittagspause bei flimmernder Hitze an erwarteter Stelle gefunden [:)]

Danke fürs Auslegen.

Gruss Silke und Michael

Found 25 November 2008 TwoMuddyFeet found the geocache

Smile FTF Smile

und das nach der Zeit! super!

 Danke für den Cache sagen:

TooMuddyFeet

 

[Back to the geocache listing]