Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Ungeheuer vom Staufen    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 20. novembre 2010 rabeV2.0 trouvé la géocache

Was für eine Story Das Listing klang erst einmal deutlich schwieriger, als es nachher tatsächlich war. Bei angenehmen 5 bis 6 Grad sind wir die Runde um den Staufen heute angegangen. Da sieht man den Wald vor lauter Reflektoren nicht mehr Die Stationen waren - bis auf eine gemäß Listing - gut zu finden und die Aufgaben sämtlichst lösbar, auch wenn der Zahn der Zeit hie und da bereits begonnen hat zu nagen. Bezüglich der fehlenden Stage habe ich den Owner bereits angeschrieben, hier stimmt noch etwas anderes nicht. Letztlich waren wir aber nach gut drei Stunden mit dem zweiten NC für heute durch. Vermutlich wäre es auch schneller gegangen, wenn da ringsherum nicht die Tradis gelegen hätten

Alles in allem eine schöne Runde, die sicherlich auch bei Tag angenehm zu laufen ist. Danke für diesen Cache sagt der rabe

No Trade an der Megakiste

trouvé 27. juillet 2010 klackfisch trouvé la géocache

Ich war diesmal mit 6 Freunden unterwegs, um 0:07 Uhr waren wir am Ziel. Obwohl es am Schluss geregnet hat, hat es rießig Spaß gemacht. Toller, gut durchdachter und gut gemachter Cache. Vielen Dank!

trouvé 16. juillet 2010 Die lustigen Erdmännchen trouvé la géocache

Das war unser erster Nachtcache, ein wirklich gelungener Einstieg.  Die Zeitangabe stimmt, die Reflektoren sind gut sichtbar und der Rundweg ist klasse. Ein toller Nachtspaziergang mit " Gruselgeschichte " .

Dem Ungeheuer sind wir nicht begegnet, welch ein Glück und es ist auch keiner verloren gegangen Laughing.

Wir wünschen den nachfolgenden Cachern viel Spaß.

 

Die lustigen Erdmännchen

trouvé 15. mai 2010 KanuBerger trouvé la géocache

Super Sache, alles gefunden. Zeitvorgabe stimmt.

 

Dieser Cache macht wirklich Spaß!!Wink

trouvé 02. mai 2010 mnemonic_gc trouvé la géocache

So gestern Nacht haben wir uns auch auf die Suche gemacht und genau die 3h gebraucht die angeben waren. Alles gut zufinden, bitte an die die auch den Cache machen wollen, lest bitte am Ende nach was ihr für den Cache braucht, anscheind haben das einige nicht und die Verstecke mit etwas Gewalt geöffnet vorallem die eine größere Box muste darunter schon arg leiden :(

 

Ansonsten vielen Dankl für den Cache :) Und dem Rest viel Spaß

trouvé 30. septembre 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

toller cache. gemeinsam mit buddeldaddy nach einer langen wanderung gefunden danke

trouvé 10. avril 2009 Die 8 Pfoten trouvé la géocache

Hurra, wir haben das Ungeheuer überlistet und den Wald lebend verlassen. Dabei hat  uns immer eine kleine Fledermaus begleitet....

Danke für die vielen hilfreichen Reflektoren und die spannenden Rätsel. 

out: TB Luzi

in : TB

 

 

trouvé 16. décembre 2008 Doppelmöpse trouvé la géocache

Das war der krönenden Abschluss des heutigen Cachetages. Ein wirkich schöner Cache! Schöne runde, gut findbare Stages und Rätsel die uns gefallen haben. Das war echtes Genusscachen.

Die Möglichkeit an einer Station coole Bilder von Frankfurt zu machen, hat den Cache nochmal aufgewertet.

Jedoch wäre uns die Station beinahe zum Verhängnis geworden, als wir gerade das Rätsel gelöst hatten: Mops 1: "Ich mach dann mal Fotos" Mops 2: "Ok" [beginnt mit dem Wiederverstecken des Rätsels] Minuten später fragt Mops 1: "Hast du die Lösung aufgeschrieben" Mops 2: "Nein, dachte du hättest sie abfotografiert"... Wir sahen uns das Rätsel nochmal machen. es gab jedoch dann doch noch ein Foto.

Danke für den schönen Cache und die tolle Finalbox!

In diesem Sinne: mops, Doppelmops, ACTION!

trouvé Recommandé 19. novembre 2008 safri trouvé la géocache

Toller Nachtcache auf den ich mich schon eine ganze Weile gefreut habe: und wieder war das Damenteam erfolgreich!
Bis auf den bösen Jäger, der unseren Hannibal Nala fast über den Haufen gefahren hätte, klappte alles wie am Schnürchen: auch die unheimlichen Geräusche eines aufziehenden Sturms und die dadurch entstehende unheimliche Atmosphäre trugen zum Gelingen bei.
Ein bißchen erinnerte mich der Cache an "Mord im Waldhaus": das finale Rätsel, wenn die Finger schon eisekalt und die Gehirnzellen ausgelaugt sind, war der schwerste Teil. Aber hier half dann logisches Denken in einer abgekürzten Variante den Cache punktgenau zu lokalisieren.
Wir hatten nämlich beim vorfinalen Rätsel recht lange gebraucht, da die Nässe unsere Bemühungen sehr behinderte. Alle Teile waren klatschenass.

Vielen Dank für die schöne Wegführung, die guten Reflektoren, die schönen Rätsel und nicht zuletzt die riesengroße Schatzkiste!

Out: TB
In: Duschgel, TB

trouvé 18. octobre 2008 Ariya trouvé la géocache

Eine herrliche Geschichte zu einer fantastischen Runde mit tollen Stages, einer der besten Nachtcaches die wir bisher gemacht haben...! Hoffentlich bleiben die Stages lange ungemuggelt, wäre schade wenn da Teile verloren gingen.

TFTC, Team Ariya (MDP, RAP, MCP)

In: Waldteufel, Flaschenöfffner mit Würfelspiel
Out: Parfüm

Note 12. octobre 2008 matthis30 a écrit une note

Sodele

 

nun ist das Listing auch auf geocaching.com aktiv Smile

 

Viel Spass

Note 09. octobre 2008 matthis30 a écrit une note

Das Listing auf geocaching.com zu setzen ist in Arbeit :-)

Viele Grüße

 Matthias

trouvé 05. octobre 2008 loeffel_mtk trouvé la géocache

Klasse Nightcache bei 3-4° C Wink mit Team Hight Mountains (mountain_mtk & shaolin_mtk) gefunden.

Wir hatten beim letzten Rätsel die falschen Koordinaten ermittelt (hatte es echt in sich, alle haben gefroren, nur das Hirn war warm ...) und wollten schon aufgeben, aber durch die gute Positionierung der Reflektoren haben ihn doch noch gefunden.

Wollte einen GC TB Bug reinlegen, aber leider würde ich ihn nicht loggen können Cry

Daher habe ich ihn wieder mitgenommen. Stelle ihn doch bei GC.com rein, der Cache verdient echt mehr Anerkennung!

Grüße

Loeffel_mtk

trouvé 05. octobre 2008 mountain_mtk trouvé la géocache

Das ist bisher der Beste Nachtcache den ich gemacht habe!!! Zusammen mit Shaolin_mtk und loeffel_mtk gehoben. Eine wirklich tolle Geschichte und die einzelnen Stages sind auch super ausgearbeitet! Kompliment an den Owner. Alle Stages gut gefunden. Der kalte Atem des Ungeheuers vom Staufen war wirklich kalt. Sogar noch kälter als von Shaolin_mtk geschrieben. Lt. Aussentemperaturanzeiger bei 3° den Cache um 00:15 Uhr geloggt. Man waren die Finger kalt!!! 

 Der Cache ist wirklich zu empfehlen. Wäre schön wenn er auch bei geocaching.com eingetragen wird. Dort findet er bestimmt noch mehr eifrige Nachtcacher die ihn heben wollen. Also weiter so!!!

Grüße,

mountain_mtk

No trade. (Obwohl Platz genug war..;o)

trouvé 05. octobre 2008 Shaolin_mtk trouvé la géocache

Echt klasse gemacht, klasse Geschichte, dachte manchmal es ist noch jemand hier. War ja nicht allein, zum Glück, war schon ab und zu etwas unheimlich und sehr kalt. 4°C beim loggen. Der Cache ist so klasse und den sollten noch mehr Leute machen, wäre schön wenn der Owner ihn bei Geocaching reinsetzt.

 

Danke für den Cache

Shaolin_mtk

trouvé 13. septembre 2008 hesse74 trouvé la géocache

yeeep !!!! alles toll  8)

trouvé 13. septembre 2008 Flykite74 trouvé la géocache

Heute um 0:45h zusammen mit Hesse74 geloggt, sehr schöner Gemütlicher Cache, Das Weingeschenk als Erstfinder werden wir in Ruhe genießen ;) .

Out: Herzformen zum Backen
In : Die Welt in Gummi

Danke für den Schönen Cache

Note 07. septembre 2008 matthis30 a écrit une note

So, Test erfolgreich abgeschlossen :-)

Note 06. septembre 2008 matthis30 a écrit une note

Der Cache wird heute Abend (6.9.08) nocheinmal getestet :-)

Für Kurzentschlossene - Der Test wird irgendwann zwischen 21:30Uhr  und 22 Uhr am Parkplatz starten ;-) 

[Retour à la géocache]