Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für attempto - Die Fakultäten    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

Heute mit Claus in Tübingen unterwegs. Vielen Dank für diese tolle Serie für die wir immer wieder mal viel Zeit aufgewendet haben.
TFTC arbor95

gefunden 04. April 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Schon einige Zeit liegt dieser Cache bei uns auf dem Schreibtisch. Es dauert eben ein Weilchen, bis man an all den Fakultäten auch wirklich mal vorbeikommt. Kopfzerbrechen bereitet hat uns auch der Rätselteil, wobei wir - zugegebenermaßen - heute Nachmittag auch mit einem gewissen "Unsicherheitsspielraum" losgezogen sind. Vor Ort war dann aber klar, dass unsere Spur uns wohl nicht auf falsche Pfade führte. Ein schöner Cache und ein noch besserer, uns bisher völlig unbekannter Winkel Tübingens. Wir freuen uns schon sehr auf den Rest der attempto!-Reihe.

gefunden 25. Oktober 2009 Cspan64 hat den Geocache gefunden

Nachdem Feather und ich das Rätsel teils gelöst und teils erraten hatten, waren wir uns schon ziemlich sicher, dass wir das richtige Zielgelände gefunden hatten und zwar pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit.Cry

Darum habe ich mich an einem anderen Tag noch einmal auf eigene Faust aufgemacht, um die Gegend zu erkunden. Interessante Dinge gibt es da zu sehen, so interessant, dass ich den Cache damals nicht fand, weil ich nur dort gesucht hatte, wo es am spannendsten war.Cool
Dafür hatte ich einen netten Fotobericht von meinem Ausflug an Feather geschickt. Nun, eine Woche später, haben wir eine gemeinsame Expedition unternommen und, nachdem wir die Fotos in Ruhe betrachten konnten, das Versteck auf Anhieb erraten.Laughing

Gaanz super location dort. No trade - TFTC!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Februar 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Hatte schon länger eine Ahnung wo er ist, es dauerte allerdings ein wenig bis der Geochecker endlich grünes Licht gab. Naja .. echtes Rechnen funktioniert wohl doch besser als raten [;)]

War ziemlich matschig heute am Final.

In: Coinset

#1138

gefunden 24. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte in gewisser Weise Probleme mit Hausnummern [:I], glaubte aber zunächst an ein Rundungsproblem bei x oder y. Nach scheinbar endlosem Kampf mit dem Geochecker [xx(] dann nochmal alles durchgegangen und den Fehler gefunden: Endlich grünes Licht! Vermutlich hätte aber auch die gröbere Näherungslösung gereicht, vor Ort war schnell klar, wo's langgeht. Das Gelände war zum Glück nicht halb so schlimm, wie ich befürchtet hatte [;)].

In: Münze, Schlüsselanhänger
Out: Streckenmesser

MPCC Phoonzang

gefunden 08. September 2008 Geoslighty hat den Geocache gefunden

BRONZE! laughing

Wir waren gerade auf der Heimfahrt von einem schönen Urlaub als uns in der Nähe von Kassel dieser Cache auf dem Handy erreichte. Die ganze Woche über haben wir eigentlich einen attempto-Cache erwartet, aber erfreulicherweise kam keiner raus (danke wink ). Also mal nach der Beschreibung geschaut, dann aber gemerkt, dass doch noch viel zu-Hause-Arbeit warten wird. Wenigstens unser Köpfchen konnten wir einsetzen. Abends zu Hause dann schnell nach Logs geschaut und es war noch keiner da. Nochmal los? Also gut, recherchiere, recherchiere... doch ziemlich schnell kam dann der FTF-Log eingetrudelt und das war wohl auch besser so wink
Am nächsten Tag dann mal losgefahren und ein paar Dekanate besichtigt; zwei konnten wir uns dank häufigen Besuchs sparen, fein wink Die Punkte x und y hatten wir natürlich schon zu Hause per KugelErde ermittelt. Als wir dann alle Zahlen hatten ging das Chaos los wink Bei einem der Punkte hatten wir fälschlicherweise eine Zweideutigkeit und dummerweise hatten wir auch noch vergessen die Karten von Tübingen wieder auf das GPSr zu packen. So mussten wir wie in längst vergangenen Zeiten einem Pfeil hinterherfahren ohne zu wissen, wo wir rauskommen werden. undecided Mitten im Wohngebiet war uns dann klar, dass da was schiefgelaufen ist. Mangels Karte und Lust abgebrochen und zu Hause dann festgestellt, dass wir auf Grund eines Schnitzers falsch gerundet hatten. Also richtig gerundet und vom Geochecker bestätigen lassen, danke. wink
Heute sind wir dann endlich zur Dose vorgedrungen, die Art des Verstecks ist ja nun bekannt, aber die Location eine ganz andere. Hat uns sehr gut gefallen! Nur mit Standardstraßenschuhen kommt man da gar nicht so einfach weg. Hat aber dann glücklicherweise doch geklappt ohne groß eingesaut zu sein wink Wir haben dann gleich mal eine Coin dagelassen.

Danke für den netten Cache und viele Grüße
Geoslighty

#1140

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]