Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Energieautobahn Dresden-Süd    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. Mai 2011 Rulekicker hat den Geocache nicht gefunden

Am späten Nachmittag des 10.05. wollten wir uns diesen interessant wirkenden Cache vornehmen. Leider sind wir schon am Startpunkt gescheitert. Der graue Kasten (den man sogar schon bei Googlemaps von oben sieht) ist zwar da, aber auf ihm befinden sich keinerlei Zahlen, die sich in irgendeiner Weise verwenden lassen. Auf dessen Front klebt ein sehr neu wirkender Aufkleber der DREWAG mit einer 5 stelligen Nummer. Keine sonstigen Zahlen findbar. Ich denke mal da hat die DREWAG wohl was an der Zählerbezeichnungen gedreht, sofern sich die ersten Zahlen darauf bezogen. Aber ansonsten war das Umspannwerk sehr imposant. Aus der Perspektive kannten wir es noch nicht.

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.606' E 013° 50.076', verlegt um 73 Meter

gefunden 09. Dezember 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf alles gefunden, aber kein Werkzeug dabei gehabt (und leider nicht so weit gelesen, daß es vor Ort welches gibt). Heute konnte die Dose mit eigenem Werkzeug geborgen werden. Danke für die kleine Runde!

gefunden 18. November 2009 tomate17 hat den Geocache gefunden

Es hat echt viel Spaß gemacht und wir haben alles gut gefunden. Das Finale war echt spannend. Gute Idee.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Oktober 2009 MASAP hat den Geocache gefunden

Das war unsere ERSTE Suche! Die Kinder haben richtig gerechnet und nach kurzer Ratlosigkeit am Zielpunkt haben wir den Cache gefunden. Tolle Idee Cool

4 mal  Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. August 2009 LuStell hat den Geocache gefunden

Neue Methode kennengelernt, hat Spaß gemacht. Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.
out: Coin HCHOYY(wandert nach Leipzig , am 28aug in TB-Hotel an der A38 GC1M8G1 abgelegt)
in: Abzeichen

gefunden 14. August 2009 Engel&Hase hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt,
nach einem kleinen Rechenfehler dann doch gefunden, der Hinweis ist Goldwert!!!

gefunden 25. Juli 2009 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Unser ERSTER Cach-Fund. Nicht nur deswegen sind wir mächtig geladen. Auch unser Schulwissen in Sachen Mathematik ist wieder etwas aufgefrischt. Nach einigem Hin- und Her- Rechnen und schwankenden Koordinaten haben wir den Cach gut gefunden. Trotz Gartenmuggel, konnten wir ihn ungestört loggen.

Danke & Grüße
Chilli Pepper & Junior

gefunden 09. Juli 2009 Fröschlie hat den Geocache gefunden

War der erste, fast selbstgefundene und nach der Prüfungenszeit genau der richtige Ort und die richtige Zeit, um auch die kleinen Funken zu sehen.
Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 02. Juni 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat richtig Spaß gemacht, alles war gut zu finden und das Finale ist ganz großes Kino. (meine 13er Mutter war bissl wenig, zum Glück hatte ich noch ne 15er mit)
Dieser Cache war es also würdig, die Nummer [b]400[/b] in meinem noch jungen Cacherleben zu werden.
Vielen Dank.

gefunden 31. März 2009 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

So, das Ding ist auch in Sack und Tüten. Am Final dachte ich, einfach weiterlaufen, dann kommst du schon zum Start zurück. Denkste, irgendwann ist nur noch Gestrüpp, Zaun und Bahn. Also alles wieder retour und damit doppeltes Laufpensum. Bei dem herrlichen Frühlingswetter aber kein Problem.
TFTC

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 25. Dezember 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Auf der Weihnachtsnachmittagsbummeltour gesucht und geloggt!
Netter Final!

tftc Jan

gefunden 14. November 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Nicht jeder Fisch beißt auch sofort, man muß etwas zielen. Aber gut gefunden, danke!

gefunden 07. November 2008 toxiczka hat den Geocache gefunden

Nachdem es beim ersten mal leider nich geklappt hatte, konnten wir (Micha und Toxic) das Final schnell bergen und uns einloggen. Danke für diesen wirklich tollen Cache!

TNLNSL

gefunden Empfohlen 07. November 2008 STx2 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache mit sehr gut lösbaren Rätseln und einem schönen Versteck in einer knisternden Umgebung.

Wir hatten einen 14er Maulschlüssel anstelle der Mutter an einer Schnur befestigt, was ebenfalls hervorragend funktioniert hat. Und Glück hatten wir auch noch, weil der Cache erst gestern Abend wieder repariert wurde.

out: nix
in: Pflaster

Danke!
STx2

nicht gefunden 19. Oktober 2008 toxiczka hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem das Werkzeug, welches ich mir schon zu Hause gebastelt habe (und mit einem Magneten getestet) nicht funktionierte und alle möglichen metallischen Gegenstände die sich in meinem Besitz gefunden habe auch keine Reaktion bei Annäherung an den Behälter zeigten wollte ich schon an mir zweifeln. Nichts, kein zucken, nichts. Also auf die Suche nach dem dort hinterlegten Werkzeug gemacht, was sich mir aber nicht zeigen wollte. So sind wir leider erfolglos, mit dem Ziel vor augen, wieder abgezogen. Aber ich werde wiederkommen. Weiß nur noch nicht, mit welchem Werkzeug....

Danke für den trotzdem schönen und interressanten Cache sagen Toxic+Micha!

gefunden 12. Oktober 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Wirklich elektrisierend dieser Cache! Und erst dieses wohlige Gefühl, wenn man am Cache mit seinen Füßen durch's nasse Gras schlendert [:O].
Das Heben des Caches hat auch etwas länger gedauert, da das mitgebrachte Equipment offensichtlich zu schwach war. Zum Glück konnten wir uns das Zubehör in der Nähe leihen [:D].
Danke für den tollen Cache
Gruß ABert & Junior

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter StromUnter Strom

gefunden 09. Oktober 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Ich hatte keine Probleme mit den Zahlen - Punktrechnug geht ja bekanntlich vor Strichrechnung... [;)]
Schöne Runde, die mal wieder bewiesen hat: Strom kann man doch hören. [:)]
Leider war das Wetter nicht so besonders, aber mit dem Rad ist die Runde gut und schnell zu erledigen.
Danke fürs Zeigen und Herbringen, besonders die zweite Hälfte war "Gelände-Neuland".
Zeit: 15:30Uhr
TFTC SiMaKiDD
#162

gefunden 15. September 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Prima! Hoch interessante Sache das alles. Nur bei &#x201E;D&#x201C; habe ich erstmals kurz gr&#xFC;beln m&#xFC;ssen. Dann lief alles bestens und das auch im Dunkeln. Log ca. 21.30 Uhr. Sch&#xF6;ne Idee der Cache.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

gefunden 15. September 2008 F_&_U hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein schöner Cache in unserer Nachbarschaft! Wir haben zwar zuerst D und E nicht so recht zuordnen können, aber uns trotzdem erfolgreich zum Cache vorgearbeitet. Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

gefunden 14. September 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tagesabschluss nach erfolgreicher Höhlen- und Klettertour! Dank Karrataka's "Gerät" konnten wir auch den Cache schnell finden. Schon beeindruckend, was hier so lang fließt! Herrlich ist übrigens auch der Garten genau dazwischen...
OUT: TB "German Monkey"

Zeit: 19:35 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 09. September 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Da sich der Zeitplan meiner Ost-Runde heute irgendwie völlig verschoben hat, konnte ich spontan ein paar Meter von meinem Motorsportverein entfernt auf Schatzsuche gehen . Die knisternde Anlage ist fein, aber noch feiner ist die finale Location .
Da ich a) völlig unvorbereitet war und b) auch die angebotene Bergehilfe nicht erst holen wollte, hab' ich meinen GPSr mit Zutaten aus der Umgebung ferromagnetisch "gemacht" und dann mit dessen Trageschlaufe und meinem rechten Arm ganz mutig 2m Schnur simuliert. Ist gut gegangen .
Danke für die schöne kleine Abendrunde,
Jörn
DD-Jc

IN/OUT: nix

gefunden 08. September 2008 Klette hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit  noch  unter Strom gestanden und mit Widerstand zum Start.

Schon beim rechnen der Zwischenstation gestutzt (A+B/2)? . Auch an der Brücke war ich mir nicht sicher ob das so stimmt.Also mit mathematischen Gespür im Ausschlussverfahren ein Zielgebiet bestimmt und es wurde eine Punktlandung .

Danke sagt Klette 

 

gefunden 08. September 2008 stary sum hat den Geocache gefunden

Schnell mal aufs Fahrrad und das eigne Cachewartungswerkzeug ebenfalls erfolgreich eingesetzt.An der letzten Station auch etwas stuzig.Klette war Dritter, ich 17 Uhr Vierter!

Danke!

gefunden 07. September 2008 lagrange hat den Geocache gefunden

Leider bin ich heute erst gegen Mittag losgekommen, darum nur Zweiter geworden.

Wirklich tolle Runde, den Rückweg kann man sich aussuchen und so habe ich auch noch das Tool gesichtet.

IN EiKa-Chip

OUT: Travelbug

 

Vielen Dank und Gruß lagrange

gefunden 07. September 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D E R S T E R  :D  :D  :D
Da sowieso noch eine kleine Runde in der Gegend anstand, heute morgen gleich mal auf die Socken gemacht. Die erste Anlage kam mir sehr wohl bekannt vor aus früheren Jahren. Bei der letzten Aufgabe erst mal kurz gestutzt, aber das Ergebnis sollte passen.
Am Final selbst konnt ich dann mein eigenes Cachewartungswerkzeug sinnvoll einsetzen.
Danke sagt Karrataka.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 59.633' E 013° 50.030'

[Zurück zum Geocache]