Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Altes Schwetzingen    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2017, 15:49 thorig hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde sind wir heute angegangen. Teil 2 kommt bestimmt demnächst noch dran...
TFTC, Thomas
15:49 #47

gefunden 03. Januar 2017 Katja104 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Schlossgartenbesuch haben wir auch noch ein wenig die Stadt erkundet. Diesem Cache folgend haben wir ein paar schöne Stellen gesehen, die wir ohne die Dose zu suchen vermutlich nicht bemerkt hätten. Das Versteck ließ sich zum Schluss gut finden. DFDC

gefunden 27. Februar 2016, 15:56 bansp hat den Geocache gefunden

Thank you, eM and eS, for this very nice and very instructive tour.

I gathered the data a week ago but had a problem with the test sum. Tried to go around the test sum issue by assuming this and that, and preparing for a bit of extra searching, matching and re-calculating. However, as I realised only earlier today, I had also misinterpreted one of the hints for the pre-Final, which resulted in me standing in front of it and dismissing it for not meeting the (misintepreted) conditions... :-)

Contacted the Owners in the meantime and realised that the test sum mismatch was actually sort of correct, simply because times change and some variables have to catch up with the changing factors... ;-) And so I stood at the pre-Final again today and realised what I had misunderstood previously. From there, getting to the cache was a snap. (However, putting the cache back took me nearly 15 minutes of cruising around and waiting for the area to clear up... :-) )

IN: a rather sweet elephantine creature lifted a week ago from one of the Wichteln...
OUT: a dwarven haircutter (or close to that)

gefunden 29. Mai 2014, 15:36 Thalassia hat den Geocache gefunden

Technik die Begeistert... Nachdem alle Stationen angelaufen wurden und sämtliche Informationen notiert waren sollte es nun weiter gehen. Die Technik wollte aber nicht wie wir und ließ uns erst einmal dumm da stehen.

Noch mal überlegen was falsch sein könnte ... und doch wieder aufs gleiche Ergebniss gekommen.

Als Überbrückung wurde dann noch schnell ein anderer Cache erledigt. Danach also zurück zum Alten Schwetzingen. Koordinaten erneut eingegeben und zack die Technik brachte uns zum gewünschten Ziel!

Das Final hätte ich mir an einer schöneren Stelle gewünscht aber ansonsten war alles schick.

Danke für die vielen Informationen zur Stadt und für diesen Cache

P.s. Danke auch für die schnelle Rückmeldung aus der FerneCool

gefunden 29. Mai 2014, 15:36 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte heute mit Thalassia und Technikausfall nur mit Hindernissen geloggt werden. Wir dachten wir hatten irgendwo falsch gerechnt und deshalb alles zweimal abgelaufen. Dann plötzlich funktionierte alles wieder und wir konnten nach dem Stadtrundgang loggen. DfdC und Grüsse aus Hessen.

gefunden 13. April 2014, 15:00 Germate hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich nette Route! Selbst für uns als blutige Anfänger gut machbar. Ohne den finalen Hinweis hätten wir allerdings den Cache am Ende dann doch nicht gefunden ;-)

 

Empfehlenswert, da man auch auf nette Art und Weise etwas über Schwetzingen und seine Geschichte erfährt...!

gefunden 26. Januar 2014 Rieglers hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durch das schöne Schwetzingen. Toller Cache, vielen dank fürs Ausdenken und Verstecken!

gefunden 06. Januar 2014, 15:00 reteplegov12 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf. Im Dunkeln schwierig.

Ein Muss für Schwetzinger

gefunden 13. August 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute war nicht klar ob das Wetter hält, so haben wir beschlossen uns in Schwetzingen aufzuhalten um diesen und noch weitere Multis abzulaufen. Alle Station konnten ohne Probleme gefunden werden und dabei haben wir uns noch gebildet............Lachend HERZLICHEN DANK für diese Runde sagt tkbär73

nicht gefunden 16. Juli 2013 Freudle hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 14. Juli 2013 Freudle hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns redlich bemüht, aber keine Geocache gefunden, mhm traurig.

gefunden 15. Oktober 2011 DuF hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Herbsttag hat uns dieser Cache einen tollen Stadtrundgang durch Schwetzingen beschert. Die Stationen sind schön ausgewählt, die Fragen sind fair und eindeutig. Hat uns sehr gut gefallen!

Rein: Burgen-TB, Auto
Raus: Armband

Vielen Dank!

gefunden 03. Juli 2011 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit paragraphenreiter eine schöne Runde durch das sonnige und gut besuchte Schwetzingen gedreht. Die Stationen waren sehr interessant und gut zu finden, die Dose konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken.

Rein: Murmel, Dopsball
Raus: nichts

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. Juni 2011 Superbärle hat den Geocache gefunden

 

Da ich die ganze Zeit nur auf Geocaching geloggt habe muß ich hier so einiges nachholen. Da ich mich nicht an jeden einzelnen Cache erinnern kann und das auch viel zu aufwendig wäre, sag ich schon mal ein ganz liebes DFDC. Ein ganzes Jahr einzutragen dauert ja auch schon ein bisschen. Der Einfallsreichtum für die einzelnen Verstecke sind einfach toll. Ich Danke euch dafür.

Superbärle

gefunden Empfohlen 30. Mai 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

Diese sehr schöne Runde haben wir mit Kollegen als "After-Work-Caching-Runde" gemacht und es hat viel Spaß gemacht! Das gibt eine Empfehlung. - Leider gibt's "Neues aus Alt-Schwetzingen" nur auf GC.
DfdC von fambecker!

gefunden 07. April 2011 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

Nachdem sich eMundeS am Sonntag in den Schwarzwald begaben um
den vierten der 7 Tag, 7 Köpfe Reihe zu machen, hab ich mich zu einem
Gegenbesuch in Schwetzingen aufgemacht . Zu Beginn ein wenig zu
schnell gewesen und an den ersten Aufgaben einfach vorbei gelaufen.
Ganz schön viel Geschichte hier.
Ohne den Cache wäre mir dieses hübsche und beschauliche Städtchen
sicher nicht so bewusst geworden. Dank dafür!
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

gefunden 27. Februar 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Schwetzingen zu einer kleinen Runde. Den Anfang machte das Alte Schwetzingen. Am Anfang waren wir zwar etwas orientierungslos, aber dann doch alle Stationen gut gefunden und die Fragen beantworten können. Das Heben des Schatzes war dann letztlich kein Problem. Schöne Runde.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

gefunden Empfohlen 24. Februar 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Eine schöne, interessante und lehrreiche Runde durch Schwetzingen. Dabei ein paar neue Ecken gesehen.
In: GC MyOwnGeocoin - 14th Anniversary - romi71 / Out: -
TFTC Wolf

gefunden 03. September 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund schon in geocaching.com geloggt und jetzt auch hier.

Vielen lieben Dank!

gefunden 23. Mai 2010 jowi24 hat den Geocache gefunden

Haben die kleine Runde durch Schwetzingen genossen. Vielen Dank,
Grüße MaJo

gefunden 11. April 2010 Magge1283 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Das war auch meine erste Suche.

 

Man lernt nebenbei auch noch einiges über Schwetzingens Geschichte.

 

Wir haben ein Einkaufwagenchip hinterlassen.

gefunden 21. März 2010 Nymphadora Tonks hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Schwetzingen. Und dann noch so ein super Schatz. Ein Eis gabs als Belohnung für die 'kurzen' Schatzsucher.

Out: Ü-Eier-Figur, Murmel

In: Schlüsselanhänger, Flaschenöffner

Danke, toller Sonntags-Spaziergang

gefunden 18. Oktober 2009 Schwetzinger hat den Geocache gefunden

Den Hinweis am Pre-Final haben wir nicht gefunden, aber auch so war es kein Problem (ausser die vielen Muggels). Der Cache liegt übrigens keine 100 Meter von unserem Haus entfernt Tongue out

Danke, hat Spass gemacht

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. September 2009 sunkids hat den Geocache gefunden

Schwetzingen mal ganz anders entdecken. Flecken entdeckt, die man noch nie gesehen hatte. Schöner cache, der Spaß gemacht hat! Final erst etwas verwirrend, dann aber doch gefunden.

Danke!

ULTI 

gefunden 05. September 2009 LiZe08 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2009 camel_f hat den Geocache gefunden

#1101 12:30

Bei dem schönen Wetter konnten wir diesen interessanten Multi zügig erledigen.
Wir hatten zwar eine kleine Abweichung, die aber nicht wirklich störte.
Schöne Runde durch Schwetzingen !

TFTC

camel_f mit B

gefunden 22. August 2009 Angels09 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch Schwetzingen. Das war unser erster Multi, hat sehr viel Spass gemacht, das Final war sehr interessant. No trade.

Angels

gefunden 21. August 2009 Molotov83 hat den Geocache gefunden

Super Cache und sehr schöne Fleckchen in Schwetzingen abgelaufen.

Danke 

gefunden 19. August 2009 Fuhron hat den Geocache gefunden

Langer Cache mit super Ideen.

Verbindung aus STadtansicht und Geochache.Toll =)

gefunden 26. Juli 2009 die_allgaeuer hat den Geocache gefunden

Gemütlicher Spaziergang durch das alte Schwetzingen. War unser erster Cache und ein super Einstieg.

gefunden 22. Juli 2009 hahami hat den Geocache gefunden

Zusammen mit See_Adler und Buddler97 machten wir uns mit den Rädern auf den Heimweg von Heidelberg!!!
Wir stärkten uns auf dem Marktplatz mit einem kühlen Eis und bestimmten doch dieses "alte Schwetzingen" zu erkunden.
Wir wurden mit einer sehr schönen Runde belohnt und hielten um 15.50 Uhr den Schatz von Schwetzingen in unseren Händen.
TFTC
hahami

gefunden 19. Juli 2009 vierteilig hat den Geocache gefunden

interessanter cache auch wenn man schon lange in Schwetzingen wohnt. Es gibt immer was zu entdecken. Hat Spaß gemacht.

 

die 4teiligs

gefunden 01. Juni 2009 Team Rabbits hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine superschöne Runde mit Team Goldmond durch das uns wohlbekannte Schwetzingen, dennoch haben wir nicht schlecht gestaunt als wir das eine oder andere noch unbekannte Fleckchen entdecken durften
in Begleitung mehrerer Enten konnten wir fast muggelfrei loggen,

out: TB

herzlichen Dank für den tollen Cache,
Team Rabbits

gefunden 30. Mai 2009 Team_Emmie hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde durch Schwetzingen, es ist erstaunlich dass man auch in der Heimat immer wieder neue "Ecken" entdecken kann.

Bis zum Pre-Final war alles klar, aber die Zählerei hat nicht gefunzt.

Egal von wo wir angefangen haben, es paßte einfach nicht. Durch Trial-and-Error trotzdem noch gefunden, kann aber da eigentlich nicht richtig liegen (unserer Meinung nach) - anyway, wir haben ihn da belassen.

Sehr schönes Rätsel wie von diesen "Herstellern" gewohnt, hat viel Spaß gemacht.

Haben die "codierten" Hinweise zwar gefunden, aber nicht verwerten können, der Sinn hat sich uns nicht erschlossen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache,

Team_Emmie

gefunden 24. Mai 2009 AS18 hat den Geocache gefunden

Schöner cache sonniges Wetter am Ende etwas Probleme beim Final aber wenn man richtig überlegt leicht zu Finden

haben eine Kulimine in der Box gelassen da kein Stift mehr da war.

Danke

AS18

gefunden 14. Mai 2009 ibi hat den Geocache gefunden

Beim Final hat es angefangen zu regnen - gar nicht schlecht, so war wenig los. Kein Trade. Vielen Dank!

gefunden 07. Mai 2009 Waldpiratin hat den Geocache gefunden

Mit dem Waldpiraten-Team erfolgreich gefunden! :) 

Out: Robbenfigur, Gespenst, Harribo-Bärchen

In: Ü-Ei Figur, Indianerfigur

TFTC

gefunden 21. März 2009 Waldpiratin hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch das wunderschöne (und heute seeeehr sonnige) Schwetzingen! :) Mit einem Eis in der Hand machts noch mehr Spaß! ;) ...

TFTC! Waldpiratin

No Trade

gefunden 01. Februar 2009 enedwaith hat den Geocache gefunden

Schöner Multi durch Schwetzingen, habe etwa 40 Minuten gebraucht.

 

Danke,

enewaith

gefunden 25. Januar 2009 simobu hat den Geocache gefunden

Heute bei schoenem Wetter zusammen mit Benjamin Gates auf die Suche begeben - viel Interessantes ueber Schwetzingen erfahren und einen schoenen Spaziergang gemacht!

Schoener Cache! Simobu

PS. no trade - der Hinweis ist eher verwirrend finde ich :-)

gefunden 24. Dezember 2008 Robby Black hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und sehr schöne kleine Tour. Obwohl mir Schwetzingen eigentlich bekannt war, ist es immer wieder spannend, die kleine Stadt immer wieder auf's Neue kennen zu lernen. Am Finale haben wir etwas gerätselt zumal ich den Hint nicht der Location zuordnen konnte, aber wir sind dann doch noch fündig geworden, wenn man nur genau hinschaut. Der Cache war gut getarnt. Raffiniert!

TFTC

no trade

gefunden 02. November 2008 dziegel hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Rundgang gelöst. TFTC!

gefunden 01. November 2008 heidelzwerge hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute am Feiertag eine super schöne Runde und alle Stationen waren gut zu finden und verständlich. Danke fürs Vorbereiten und Verstecken.

Die Heidelzwerge

In:Coin, Magnet, Schlüsselanhänger

Out: Pin, Murmel

gefunden 23. Oktober 2008 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Supertolle Runde im abendlichen Schwetzingen gedreht. Naja, die Dunkelheit hat mir dann ein paar Kontrollgänge abgenötigt, wo ich doch schon das Prefinal vor Fingern hatte und nur nicht genau genug gesucht[B)]. Da musste ich halt zur Kirche zurück und nochmal zählen; bis sich dann rausstellte, dass ich halt mal wieder die Pälzer Tomaten vor Augen hatte und im 2. Anlauf den Micro in der Hand hielt.
Habe sehr viel Neues gelernt, man ist in Schwetzingen immer irgendwie nur auf das Schloss fixiert, das Schöne alte drumherum ist mir bisher auch och nie aufgefallen.

Und das Final: Ich liebe diese "Cellulose-lastigen" Gebäulichkeiten[:D]

Danke für diese interessante Runde
sagt struwwelchen

In: Coin
Out: Coin

gefunden Empfohlen 30. September 2008 wittels hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir diese Runde schon am Sonntag gemacht, aber am Schluss feststellen müssen, dass wir das Decodierwerkzeug nicht dabei hatten. Es bestand zwar eine Vermutung (die sich dann zuhause als richtig erwies), doch aufgrund der Unsicherheit haben wir zu halbherzig gesucht und erstmal den Nachbar Multi gemacht.
Doch nun zum Cache: Eine super Sightseeingtour durch Teile von Schwetzingen, die man vorher nicht kannte. Außer Café Journal und Schlossgarten war Schwetzingen eh eine große Unbekannte für uns. Alle Aufgaben waren einfach und schnell zu lösen.
Da lag es natürlich auf der Hand, dass dieser hier mein 700. Cache werden sollte.
OUT: TB
Habt Dank für Cache #700+, gefunden um 15:12 Uhr.
wittels

gefunden 29. September 2008 Jakobspilger hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache ersetzt (fast) eine Stadtführung und war Team mit s.w-z gut zu lösen

TFTC

Jakobspilger

gefunden 29. September 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

29-09-2008 11:00h #904
Alle Stationen dieses interessanten kleinen Multis konnten wir gut finden und haben das alte Schwetzingen so plaudernd erkundet, am Vor-Final haben wir etwas gerätselt und kamen der Lösung dann auf die Spur. Danke für's Zeigen sagt s.w-z on tour mit der Jakobspilgerin
In: TB, Out: -

gefunden 28. September 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Kreuz und quer haben wir mit Team S.H. und Neuling Moritz die Stationen abgeklappert. Mit Eisessen und "Dunstschlot" erweitert, dann etwas enttäuscht aufgeben wollen. Aber, im Auto doch nochmals von unserem heutigen gut frequentierten Telephonjoker Hilfe geholt. St. Pankratius hält bei unseren heutigen Verwirrungen voll mit, denn hier lagen wir reichlich daneben.
Tja aber mit den erhaltenen Tipps geben wir doch nicht auf. Und dann auch noch ne nette Überraschung. Am Pre-Finale haben wir die Neckarelche getroffen und kennengelernt. Liebe Grüße nochmals. Zusammen sind wir dann weiter gezogen und der drittgrößte Neckarelch hat die Finaldose gefunden. TFTC no trade

gefunden 25. September 2008 nixweeraus hat den Geocache gefunden

yeah

war des Nächtens auf der Jagd und gabe zusammen Triny war lustig aber das Final hat uns kurz straucheln lassen 

 2.00Uhr geloggt

 

TFTC  nixweeraus

gefunden 20. September 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2008 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

FTF Schwetzingen FTF
Yippieh!!!
Mein allererstes FTF!
Eigentlich nicht schwer, aber rechnen sollte man schon können...daher erst nach Ausmerzen eines Rechenfehlers gefunden.
TFTC! IN: Pragcoin OUT:Kurpfalzcoin

[Zurück zum Geocache]