Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Verlorenes Tal Reloaded    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

archiviert 19. April 2016 Team Dragonslayer hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. Dezember 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juni 2012 Guckguckmann hat den Geocache nicht gefunden

Lieber Cache Benutzer,

ich habe letztens versucht diesen cache zu heben, allerdings bin ich schon an den koordinaten gescheitert und mit den von mir errechneten würde ich irgendwo bei der mariensäule rauskommen.

aber da ich mich in besagtem tal gut auskenne, meinte ich zu wissen wo ich einen "zugemauerten durchgang" suchen muss, also war ich eben nochmal da, allerdings fand ich auf dem (zerwühlten) boden liegend den völlig durchnässten und aufgeweichten hinweiszettel.

 

darauf wollte ich nur hinweisen.

dankeschön für deine bemühungen mit diesem cache

gefunden 12. April 2012 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

12.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

3.8.2008

Ich liebe dieses Tal. Als ich zu Studienzeiten noch in Pallien wohnte, bin ich hier oft entlang gegangen. Um so schöner hier einen Cache suchen zu dürfen!!!

Aber in was für einen Zustand ist der Weg inzwischen!!!

Meiner Meinung nach trifft die Terrainwertung momentan gerade noch zu, aber wenn es demnächst regnet, wird's deutlich schwieriger. Mir hätten auch für eine Station 10 cm Körpergröße gefehlt, wenn ich nicht eine Beinverlängerung in Form einer Räuberleiter bekommen hätte.

An der letzten Station habe ich FleursDuMal kennen gelernt, der mir einen „Caching Service Deluxe" bereitete
Danke noch mal dafür!

Vielen Dank für die Gelegenheit hier endlich mal wieder lang zu wandern und sowieso: TFTC!

Lady-JJ ohne Plord aber mit Daddy im Schlepptau

gefunden 29. August 2011 ZB3.1-cacher hat den Geocache gefunden

Alter Finne, war das eine aufwendige Aktion. 5mal bin ich die Strecke gegangen (liegt direkt vor meiner Haustür) und habe fast jeden Stein am Wasserfall umgedreht. Die schöne Strecke entschädigt für die Anstrengungen und zum guten Ende, habe ich mit ein wenig Hilfe den Cache gefunden.

Insgesamt ein interessanter Cache und mit Hilfe von einer anderen Seite lässt sich dieser auch finden.

wink

 In: Kuh

Out: Haribo Männchen

gefunden 13. Juni 2011 Umweltgeo1811 hat den Geocache gefunden

15:30

Ein echt sehr schönes Tal!

Im zweiten Anlauf gefunden, bei G und H sehr lange gesucht (manchmal ist es einfacher als man denkt!)

Finde aber den Hinweis zu Micro 2 etwas verwirrend, beim ersten Versuch haben wir ewig an diesem U-Stamm rumgesucht, und haben irgendwann dann verzweifelt aufgegeben. Nun, mit den Hinweisen bzgl G & H von einer anderen Seite, hat es geklappt. Sollte vielleicht ersetzt/ergänzt werden.

Ansonsten ein super Cache.

In: Pflaster

Out: Frischetuch

TFTC

bvbfan1811

gefunden 05. Juni 2011 dasOriginal hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 05. Juni 2011 sonnenblume68 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo...

Ich konnte den Cache leider nicht loggen. Beim ersten Mikro ist die deutsche Wegbeschreibung etwas durchnässt und man kann niht alles genau erkennen beim zweiten mikro haben wir das ganze Gebiet auf den Kopf gestellt und haben nichs gefunden. Auch bei der Stelle die durch denHinweis gekennzeichnet wurde konnten ich nichs finden.

sorry

sonnenblume68

 

nicht gefunden 04. Juni 2011 dasOriginal hat den Geocache nicht gefunden

Wir kamen bis zum zweiten Mikro, aber der Hinweis war nicht aufzufinden!

gefunden 01. August 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sexycat diesen Cache angegangen.
Zu sehen bekamen wir ein wirklich schönes Tal, welches wir sonst sicher nie gefunden hätten! Danke fürs Zeigen!
Die wasserdichten Schuhe sind übrigens SEHR zu empfehlen, da die ganzen Brücken über den Bach nicht mehr existieren [;)].

Gegen 13:15 Uhr haben wir den Cache gefunden und konnten muggelfrei loggen.
Auch wir nahmen für den Rückweg den oberen "Wiesen-Weg" und machten somit aus dem Cache einen Rundweg.

---
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Länge: 5,5 Kilometer
Höhenunterschied: 100 Höhenmeter
---

In: GC, Irische Segenswünsche
Out: Schlüsselanhänger

gefunden 25. Juli 2010 fidepus hat den Geocache gefunden

Ach, ich kann nur immer wieder davon schwärmen welche tollen Ecken seiner eigenen Stadt man durch manche Geocaches zu sehen bekommt. Das hier ist so einer. Der Bachlauf und speziell der Wasserfall sind großartig. Wirklich vielen Dank für's Zeigen.
fidepus mit der Bine und Freunden

gefunden 24. November 2009 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 16:10

Sehr schönes Tal - kann man nichts sagen.
Mit diesem Schatz hatte ich so meine Schwierigkeiten wie z.B. Muggels, Laub, Regen, Matsch, zwischenzeitliche Neugestaltung einer Station, schlechter GPS-Empfang und die damit verbundene Absuche eines größeren Suchkreises, bis dann beim 5. Versuch endlich die Stelle gefunden war.
Aber dafür war die Freude umso größer.

Raus: 1 GC;Rein: Nichts

gefunden 22. November 2009 meilenstiefel hat den Geocache gefunden

Superschöne Wanderung mit spritzigen Einlagen. An Sonntagnachmittagen allerdings alles andere als "verloren". Nach einer muggelbedingten Warteeinlage dann aufgrund des veralteten Hints hier bei OC fast verzweifelt...zum Glück trafen wir unterwegs soundavinci mit dem richtigen Hinweis, sonst hätten wir wieder unverrichteter Dinge abziehen müssen. An dieser Stelle nochmal Danke fürs Erlösen ;). Den Final bei eintretender Dunkelheit gehoben und ab der Sitzgruppe über den Alternativweg zurück in die City. Tolle Runde...
No trade

thanx von meilenstiefel

gefunden 30. August 2009 freddy666 hat den Geocache gefunden

Wusste nicht, dass es den cache auch bei OC gibt!

Logge ih hiermit nach !



Sehr schöne Tour an einem herrlichen Tag...
Nur am Wasserfall kamen wir nicht wieter.
Danke an den telefonjoker :-))

TFTC

freddy666 unterwegs mit _fisherman

IN: TB A-Hoernchen (Chip)
OUT: //

gefunden 14. August 2009 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend machten wir uns auf den Weg ins Tal. Total überrascht das es hier eine so wunderschöne Strecke zu laufen gibt.

Am zugemauerten Durchgang wären wir aber fast verzweifelt. Die obligatorische Bananenpause sollte helfen. Hat sie auch. Ins Laub eingewühlt, offen und nass fanden wir den nächsten Hinweis. Der Deckel ist nach nochmaliger ausgiebiger Suche auch wieder aufgetaucht. Zurück gelegt haben wir es dorthin wo wir es versteckt hätten...

Wegen der längeren Suche hätten uns fast die Geister der Nacht noch erwischt. Uff. Gerade noch geschafft.
Wink

Sonst haben wir alles super gefunden. Vielen Dank für's zeigen!

Out: Geocoin

In: nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juni 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Yiephie ! Endlich im 3ten Anlauf gefunden.
Ich hab das Tal von verloren auf verflucht umgetauft. Die letzte Stage lies sich bei den ersten 2 Versuchen einfach nicht finden, als ich sie dann im 3ten Anlauf gefunden hab, bin ich vor lauter Finderglück mit meinem Hinterteil im schlammigen Bachbett gelandet.
Ja ja, viele Flüche hallten durch das Tal bevor dieser Cache geloggt werden konnte.
Das Tal kenne ich nun zu gut und werde es wohl in nächster Zeit nicht mehr besuchen.
Ein in Schlamm gebadeter Cacher bedankt sich.

no trade

gefunden 31. Juli 2008 etaigel hat den Geocache gefunden

Um 16.00 Uhr am Letzten des Monats einen Ersten hingelegt!

Danke ans Team Dragonslayer für die Reaktivierung dieser Aufgabe, mit der für mich vor ca. 10 Monaten die Initialzündung zum Cachen gelegt wurde.

Damals stand im Büro jemand vor mir, der wissen wollte, wie er Koordinaten in ein Format umrechnen kann, so dass sie mit dem Darstellungsformat seines Navi übereinstimmen. Nachdem ich das erklärt hatte, fragte ich, wozu er das denn benötige. Daraufhin fragte mich der Besucher, ob ich Geocaching kenne.

Kurz später kannte ich es, und er ließ mir die Aufgabe mit dem verlorenen Tal da.....

War auch schon gestern auf der Pirsch, aber heute, mit der geänderten Formel, war es dann schon fast ein Tradi. Nur noch hin, loggen und als Gastgeschenk ein SVGA-Kabel hinterlegen.

Dabei darauf erpischt, schneller zu sein als die "Konkurrenz", was ja wohl geklappt hat.

Nochmal Danke für das Zeigen dieses Tales und des Weges, der mit auf die Liste der Wege kommt, die ich meinem Besuch von außerhalb der Region unbedingt mal zeigen will.

Schöner WP, der da auf dem Weg liegt!

Gruß an die Drachentöter

ETAIGEL

nicht gefunden 29. April 2006 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

Also wir haben nah dem größten Stein nichts gefunden, oder gibt es noch größere?

Vielleicht sollte ich doch mal Telefonjoker nutzen....

schmitty & Chrissy

[Zurück zum Geocache]