Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leuchtendes Herz (Nachtcache)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. November 2010 Team Indiana hat den Geocache gefunden

Super Nachtcache. Gestern erst nach 2,5h das Final gefunden, da durch den Schnee der Hinweis zur Station 1 verdeckt war. Haben uns dann an die Koordinaten gehalten und den Behälter doch noch gefunden.

gefunden 10. September 2010 schegger hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf haben wir heute das Finale gefunden. Die erste Runde vor neun Monaten haben wir abgebrochen, da es an mehreren Stationen nur so von Wildschweinen wimmelte. Wir hatten ganz schön die Hosen voll. Der zweite Anlauf hat dann auch einige Überwindung gekostet, aber der Mut hat wieder nicht bis zum Finale gereicht. Beim letzten Anlauf war es mittlerweile hell ;-) Toller Cache und das Leuchten haben wir auch gesehen. TFTC clemens_pb und Family

Bilder für diesen Logeintrag:
erfolgreich auf dem Rückwegerfolgreich auf dem Rückweg

gefunden Empfohlen 24. Juli 2010 Zwiebus hat den Geocache gefunden

die Tage werden (leider) wieder kürzer, was liegt da näher als einen Nachtcache anzugehen der schön lange auf der Liste steht?
Heute dann der Anruf von seek-&-find, wollen wir nicht mal wieder einen schönen NC suchen? Gesagt, getan.
Noch in der Dämmerung ging's los, die 1. Station bereitete doch etwas Mühe, nach etwas Suchen konnten wir sie allerdings finden. Ab da lief alles wie am Schnürchen, die gut gemachten Stationen wurden ein nach der anderen fix gefunden.
Der "Weg" zum Final rechtfertigt die T 3,5 Wertung, zum Glück ist es jetzt sehr trocken, ich schätze bei Nässe ist der Pfad kaum passierbar
Alles in allem haben wir ca. 2,5 Stunden für die gut gemachte Runde gebraucht, ein Tipp, vom Final aus einfach gerdaus auf dem "Pfad" weitergehen, das ist der kürzeste Weg zurück zum Parkplatz.
TFTC
Zwiebus
- no trade -

gefunden 11. April 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Heute Nacht habe ich mir zusammen mit EngelRosine diesen netten Nachtcache vorgenommen.
Nachdem wir den Weg gut gefunden hatten, haben wir um 0:05 Uhr das leuchtende Herz erreicht.
Eine schöne Idee. Auf dem Rückweg zum Parkplatz hatte der Weg dann was von Seenplatte, haben
wir aber gut überwinden können.
Danke für diesen schönen Cache.
HatschiHalef

gefunden 11. April 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Letzte Nacht diesen Cache zusammen mit HatschiHalef angegangen. Unser zweiter "richtiger" Nachtcache mit mehr als einer Station.
Als wir uns der ersten Station näherten sahen wir 2 Reflektoren nebeneinander. Das muss das Zeichen für die Station sein, dachten wir, und gingen darauf los. Nur dumm, daß diesen Reflektoren sich dann fortbewegten  ;) Danach wussten wir also, daß wir öfters mit solchen "Irrlichtern" rechnen mussten. Zum Glück waren keine Wildschweine dabei.
Insgesamt ist die Runde sehr schön gemacht. Alle Stationen waren problemlos zu finden. Da man ja weiß, daß man auf dem Weg bleiben muß, solange man nicht woanders hingeführt wird, ist es auch nicht schlimm, wenn die Reflektoren in größeren Abständen angebracht sind. An den wichtigen Stellen sind immer ausreichend Zeichen angebracht, die nicht zu übersehen sind. Entsprechende Leuchtmittel vorausgesetzt.
Da es schon seit einigen Tagen nicht geregnet hat, war der Weg zum Final auch relativ passabel. Nur ca. 10 m waren wirklich kritisch. Aber am Ende leuchtete uns das Herz um 0:05 Uhr an.
Vielen Dank für dieses Abenteuer
EngelRosine

gefunden 02. April 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Der vierte von fünf Caches auf unserer heutigen Tour!
Dieser Cache stand schon seit Ewigkeiten auf meier To-Do-Liste - heute sollte er endlich bei schönem Frühlingswetter (wird auch langsam mal Zeit ;) angegangen werden! Eine wirklich tolle Runde erwartete uns! Prima!!
Logzeit: 13.25 Uhr
DFDC sagen conymahony und Cacherweibchen "Uschi"

gefunden 26. Dezember 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir ein paar der angesetzten Kalorien wieder abspazieren. Also eine nette Runde rausgesucht und noch fix die Schwiegereltern gefragt, ob sie mitkommen möchten.

Eine wirklich - wie man es von tuxluxx kennt - schöne und mit netten Stationen gespickte Runde, bei der man am Final so richtig überrascht wird.

Leider haben wir die Runde bei Tage gemacht und nicht wie ursprünglich geplant bei Nacht. Aber auch so war es eine tolle Sache: Während der Dämmerung im Sumpfgebiet, schöne Waldeckchen gesehen. Lediglich die heutige Terrainwertung galt heute für die gesamte Wegstrecke und war evtl. sogar noch höher. Ein Großteil der Wege war nämlich ganz schön vereist und wir (besonders Schwiegermama und -papa) hatten hier doch arg zu kämfen.

Vielen Dank für diesen netten Ausflug in das Gebiet der Ellerquellen!
Catweazle_1

gefunden 24. Juli 2009 m.kak hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein genialer Multi/Nachtcache, aber bei tuxluxx ist ja auch nichts anderes zu erwarten! LaughingDickesLob von uns!Smile

Am Final dann noch 3 andere Cacher getroffen und mit vereinten Kräften dann wieder das Auto gefunden!

 

TFTC

 m.kak

gefunden Empfohlen 04. Juli 2009 GFreeman hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute bei Tage gemacht. Die Reflektoren waren aber auch so gut auszumachen und so konnte ich bis zum final alle Stationen ohne GPS abgehen. Das final hatte es dann terrainmäßig noch mal in sich, bei Nacht bestimmt eine zusätzliche Herausforderung. Insgesamt eine sehr gut gemachte Runde, die mich zwei Stunden lang beschäftigt hat. Zu Hause habe ich dann gemerkt, das ich diesen Cache vielleicht doch im Dunkeln hätte machen sollen, habe mir nämlich einen Sonnenbrand geholt, Glatze und Rücken hats erwischt.

DFDC

Uwe

gefunden 13. Juni 2009 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Senna 1969, den ich am Licht am Ende des Tunnels kennengelernt habe, noch diesen Nachtcache am Tage gesucht. Die Reflektoren sind auch am Tag gut zufinden und im  Wald war es schon dunkel genug. Bei einer angenehmen Unterhaltung über dies und das fast an einer Stage vorbeigelaufen und das Final war schnell gefunden. Das Final ist bei Nacht sicherlich interessanter. Kein Handel. Danke für meinen ersten Nachtcache am Tage. Klemens

gefunden 10. Juni 2009 waldrapp hat den Geocache gefunden

Endlich hatte ich meine "cachingLampe" und wollte sie sofort mal ausprobieren. Also habe ich mir den nächstbesten Nachtcache ausgesucht und bin losgezogen. Nach 2 einfachen "Übungscaches" kam mein erster Nighty. Eigentlich wollte ich ja zuerst nur die ersten ein oder zwei Stationen suchen. Aber dann hat mich das NachtCacheFieber erwischt . Ausserdem hätte ich den Rückweg nicht gefunden. Ein richtiger Cacher läßt sich ja auch nicht von Regen, geraschel im Unterholz oder geflatter in den Baumkronen abschrecken... der Fuchs hatte mehr Angst vor mir und meiner MAG, nur bei den beiden Wildschweinen...., aber die sind ganz friedlich ihres Weges gegangen. Nach der 5ten Station fehlten mir plötzlich zwei Zahlen , ich hatte es bei Station 3 schon bemerkt, das ich nicht richtig lesen kann.... war wohl die Aufregung... also erst mal in die geschätzte Richtung Parkplatz zurück... oder doch noch einmal Richtung erste Box. Plötzlich lacht mich wieder ein Leuchtpunkt an und dann bin ich über den Final gestolpert . Kurzer Blick auf die Uhr, ach schon fast Morgen.
Danke für diese schöne Runde sagt der Waldrapp
der seinen ersten Nighty nicht vergessen wird
und eine tolle #100 hatte

gefunden Empfohlen 17. Mai 2009 gefind hat den Geocache gefunden

Schöne Nachmittags-Wanderung durch zum Teil herrlichen Mischwald. Super ausgetüftelte Stationen. Schult das Auge wenn man am Tage die Marker erkennen will. Zwischen 2. und 3. Station falsch abgebogen und daher 2,5 Std. gebraucht.
In: Huhn
Out: Schweinchen 

gefunden 22. März 2009 dk8ee hat den Geocache gefunden

Wir hatten viel Spass auf dieser Runde - es wurde nie langweilig. Der Weg war gut zu gehen, die Stationen super zu finden und gut gemacht und das Final übertraf die Erwartungen.
Leider ist der letzte Abschnitt nicht Kinderwagentauglich - trotzdem ein netter Familiencache der auch das Singleteam SiSteSaDi begeistern konnte.
Aber wo waren die Ellerquellen???
#140 DK8EE

gefunden 22. März 2009 Susi Sunshine hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Mutter (inzwischen auch vom "Caching-Fieber" infiziert) und meinem Hund auf einem wunderschönen Waldspaziergang gefunden. Tolle Verstecke und super Finale!

TFTC, Susi Sunshine.

gefunden 13. März 2009 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Wenn schon teifun und cloudybee im Lande sind und wir wegen "Es ist nicht leicht ein Held zu sein" schon in der Näher waren, haben wir diesen Nachtcache gleich dran gehängt
Es war eine schöne und kalte Runde durch den Wald. Alle Stationen waren gut zu finden (Station 3 hat uns am Besten gefallen) und die Wegführung war auch immer eindeutig! Schön gemacht!
Die Strecke zwischen den Stationen hat sich etwas gezogen und als wir das Logbuch in den Händen hielten waren wir schon ziemlich überrascht (was ein Winzling).

TFTC

---Miss Marple02---

gefunden 25. Januar 2009 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht bei Eis und Schnee mit matopen in die Dunkelheit gewagt....es war echt teilweise gruselig, aber dennoch sehr nett. Ausgetüffelte Stationen habe echt Spaß gemacht, und der Final setzt dem ganzen die Krone auf. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Kann mich matopen nur anschliessen. Danke

gefunden 25. Januar 2009 matopen hat den Geocache gefunden

2:55 mit nati

Puh, da lag ja noch viel Schnee im Wald! Und auf den Wegen hatte sich der Schnee zu einer schönen glatten Eisschicht verwandelt. Dadurch hatte das Terrain schon min. 5 Sterne! Aber wir haben uns, von einer schönen Station zu Nächsten, durchgekämpft. Bis wir vor dem Final unseren Augen kaumt trauten. Cool!!!
Frage mich immer noch, ob die Schauer, die immer wieder meinen Rücken runterliefen, wohl von der Kälte kamen!? Oder lag es doch an diesem schönen dunklen Wald?
Die Runde hat uns sehr gut gefallen! Auch wenn wir einmal einen Abzweig verpaßt haben. Aber das lag wohl an einem Nachtvogel der uns, gerade da, abgelenkt hat...

In: Coin und passend zu dem Cachetitel: Ein klingendes Herz
Out: TB Niklas Nightlight und Golfball

gefunden 29. November 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zusammen mit meinem Kumpel Nico beim letzten Nachtcache-Versuch eine Begegnung sowohl mit schieß- als auch mit blitzwütigen grünen Männchen gehabt hatte, lief heute alles nach Plan. Die Kennzeichnung der Stationen bereitete uns am Anfang leichte Probleme, so dass wir hier zunächst den Hint bemühen mussten. Der Rest war kein Problem. Durch die relativ großen Abstände zwischen den einzelnen Stationen hatten wir viel Zeit uns zu unterhalten, seit dem letzten Wiedersehen war ja wieder eine Menge passiert. Die Stationen boten mehr als nur das übliche Micro-in-Baum-Gestecke. Die Drei hat mir persönlich am besten gefallen. Und dann war da ja noch das leuchtende Herz... , nein dazu sage ich jetzt nichts. Nur: ich bin immer wieder auf's Neue erfreut, wenn so etwas auf einmal vor mir auftaucht. Insgesamt war's eine zwar polarkalte, aber dennoch sehr schöne Runde!
Vielen Dank dafür!
Philipp

-nichts getauscht-

Hinweis 17. November 2008 tuxluxx hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute dem "Leuchtenden Herz" eine Herzmassage spendiert und die
fehlenden Reflektoren ersetzt. An den besonders gefährdeten Stellen befinden
sich die Blinkis jetzt in der zweiten Etage. Also ruhig mal etwas höher leuchten.

Gruß   tuxluxx

gefunden Empfohlen 11. November 2008 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Der Cache hat wirklich Spaß gemacht, mitten in der Nacht durch den dunklen Wald. Schade, dass zwischen Station 1 und 3 wohl einige Reflektoren fehlen. Ich habe jedenfalls wohl 2 Abzweige verpasst, aber dank GPS - Gerät die Stationen dann doch gefunden. Querfeldein durch hohen Buchenwald ging dann auch ganz gut und der Final war dann auch nicht zu übersehen.

TFTC

Egge - Cacher

gefunden 09. November 2008 Kjaersund hat den Geocache gefunden

Haben uns gestern um 19:00 mit 3 Gastcachern und 2 Hunden aufgemacht, um diesen wunderschönen Cache zu heben.
Station 1 sehr schnell gefunden, ebenso Station 2.
Auf dem Weg zu Station 3 GPS-Total-Ausfall und wegen Fehlens jeglicher Reflektoren elendig im Wald verirrt(Aber die Männer wissen ja immer, wo das Mammut steht). Am Ende doch noch Erfolg gehabt, Dann gen Station 4 wieder viele Reflektoren entdeckt, ebenso Station 5 war kein Problem-
Das Final schnell gehoben, wunderschön gemacht, das leuchtende Herz ist herzallerliebst.
in: Schmetterlings-Clip
out: Nagellack-Fläschchen
TFTC Kjaersund 8.11.2008 21:15

gefunden 26. Oktober 2008 Piraten33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns am Samstag Abend mit 4 Gastcachern (darunter ein Cache-Verweigerer) auf den Weg gemacht.
Leider fehlten viele Reflektoren. Einige sah man noch am Boden vor den Bäumen aufblitzen. Schade...
Trotzdem haben wir alle Stationen gut gefunden und schnell gelöst.
Super fanden wir, dass es sich um einen Rundweg handelt und wir nicht wieder den ganzen Weg zurück mussten.
Schöner Cache!!! Er hat uns sehr gut gefallen!!! Danke!!!
Sogar der Cache-Verweigerer konnte mit diesem Cache überzeugt werden: "Das macht ja doch Spaß!!! Wenn das immer so ist, komme ich öfter mal mit..."
Die Piraten + 4 Gastcacher

gefunden 25. Oktober 2008 Halimarsch hat den Geocache gefunden

Hej, schon Anfang September sind wir diesen schönen Weg gegangen. Aber nun wollen wir doch noch einen Eintrag machen. Der Cache hat es einfach verdient. Man kann gut und zügig gehen, die Stationen sind abwechslungs- und einfallsreich und das GPS kommt auch zum Einsatz.

Danke an tuxluxx von Halimarsch

gefunden 22. Oktober 2008 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

War eine anstrengende Runde.

gefunden 13. Oktober 2008 minimalsound hat den Geocache gefunden

Erlebnisreicher cache mit tollen ideen !!! der nächste nachtcache ist schon geplant !!!

besten dank.

minimalsound 

gefunden 13. Oktober 2008 miezi_s hat den Geocache gefunden

Laughing Wink   miezi und minimal

*WAW*

gefunden 12. Oktober 2008 Smoke_6 hat den Geocache gefunden

Toller Nachtcache, den wir zugegeben, nicht bei völliger Dunkelheit gefunden haben. Die Stationen sind tricky angelegt, besonders Station 3 hat uns gut gefallen.

DFDC

Smoke_6, Mechthild, Jana & Meike

in :Öffner, Marientaler
out:Coin, Handcreme

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2008 thomas69 hat den Geocache gefunden

Heute um 22:24 Uhr an einem herlichen Abend gefunden. Super schöne Runde ganz toll gemacht. Unser erster Nachtcache, den wir ohne die Hinweise hinbekommen haben. Macht Lust auf deutlich mehr.

Many TFTC Birgit & Thomas

Hinweis 22. September 2008 tuxluxx hat eine Bemerkung geschrieben

Reflektoren vollständig.

Gruß, tuxluxx

gefunden 14. September 2008 chriss.y hat den Geocache gefunden

Mit dem Nachtcache erprobten Team beierrob, Tracy, Marcel und Lizzy "Killer" van der Straat auf den Weg gemacht. Die Vollmondnacht war herrlich und trotz der fehlenden Reflektoren haben wir den Weg und den Cache gefunden.
Schöne Strecke, tolle Idee - TFTC!!
No Trade.

gefunden Empfohlen 11. September 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen noch im Dunkeln die Runde begonnen und am Final angekommen mit dem ersten Sonnenlicht geloggtLaughing!!

Sehr schöne Runde mit sehr gut findbaren StationenWink, nur zum Final wird der Weg doch etwas "holprich", aber mit guten Wanderschuhen ist auch dies kein ProblemCool!!

 

TFTC  OpaTheo

gefunden Empfohlen 10. September 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

22:05
Empfehlung an alle, die sich in den letzten lauen Nächten dieses Jahres mit der Suche nach einem sehr gut gemachten Nachtcache beschäftigen wollen. Vielen Dank für die fürstliche "Ausleuchtung" an tuxluxx!

Grüße aus Altenbeken,
Marita + Thomas

IN: Büren-PIN
OUT: nix

[Zurück zum Geocache]