Ricerca waypoint: 

Log per Der Brocken im Nationalpark Hochharz    trovata 154x non trovata 0x Nota 2x

trovata 31. marzo 2024, 16:30 Max 03 ha trovato la geocache

Über Ostern in den Wald....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 04. ottobre 2023, 14:47 Wuselz ha trovato la geocache

Zusammen mit Bergkatze, GBGoonie und dem NaturWusel ging es heute hinauf auf den Brocken, wo bereits Dr.King Schultz und Naturefeeling auf uns warteten, um gemeinsam eine Runde über das Plateau zu drehen.

Dabei schauten wir natürlich auch die Steinchen hier an.

Danke sagt Wuselz🍀

trovata 07. maggio 2023, 11:44 Sibylle4 ha trovato la geocache

Ich war schon so oft auf dem Brocken, aber den Brockengarten hatte ich bisher noch nie besucht. Dafür brauchte es erst diesen EC...
Die Antworten an den Owner sind raus, ich hoffe es ist alles okay.
Danke fürs Herführen! 🙂

Immagini per questo log:
BrockengartenBrockengarten

trovata 17. dicembre 2022 Geist13 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 17. dicembre 2022 Nitrobacter ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des 8. Brockenfrühstücks zusammen im tollen Team joNiTa (joepepa, TanTom und meine Eine), verstärkt durch die wundervolle Usinn, wurde auf dem Rückweg noch ein Stopp bei diesem Earth-Cache gemacht. Die Antworten sind eben bereits raus gegangen an die werte Ownerschaft.
Vielen Dank fürs Herlocken, Zeigen und Erklären sagt Nitrobacter!

trovata 17. dicembre 2022 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

Das Brockenfrühstück trieb mich heute auf den Gipfel. Natürlich drehten Lotte und ich dann noch eine Runde um den Brocken, der sich in schönster Winterpracht zeigte. Die Antworten zu diesem EC waren schnell gefunden und sind per Mail unterwegs
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C)

trovata 30. aprile 2022 sanchopancho ha trovato la geocache

Hallo,
die Wanderung 🥾 zum Brocken ⛰ hoch macht immer wieder Spaß,
die Fragen ließen sich gut beantworten und sind per Email unterwegs.
Vielen Dank und viele Grüße 🌻
sanchopancho🐸

trovata 16. ottobre 2021, 13:24 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Beschu,
der Brocken ist immer eine Reise wert. Besonders, weil hier ein (doppelter) EC wartet.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Oktober 2021 🕤 13:24 📟 219

Immagini per questo log:
Brocken: Fingerzeig...erBrocken: Fingerzeig...er

trovata 12. agosto 2021 Heidiekkroamer ha trovato la geocache

Endlich mal ein angenehm zu lösender Earthcache, ohne Glimmer, Einschlüsse oder Farben herumliegender Steine zu beschreiben.

Favo in

Danke für diesen lehrreichen Earthcache sagen die Heidiekkroamer.

Nr. 6358
12.08.2021

trovata 18. settembre 2020 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit die Höhen des Brockens erklommen.(mit etwas motorisierter Unterstützung ;)). Bergab ist nicht so anstrengend[:I], allerdings muss man ja wieder zum qualmenden Transportmittel[:o)]. Vielen Dank für den interessanten EC in luftiger Höhe[:)]

trovata 07. settembre 2020, 21:59 maxmikrokosmos ha trovato la geocache

Unser heutiger Ausflug auf den Brocken hat uns auch hierher geführt.

Ein sehr schöner Fleck.

Bei der Beantwortung der letzten Frage bin ein wenig unsicher...

Über diesen Cache freut sich maxmikrokosmos. Dies ist mein 6.  Cache.
7. September 2020 21:59

Immagini per questo log:
TeufelskanzelTeufelskanzel

trovata 03. settembre 2020 Robidog24 ha trovato la geocache

Heute war Wandertag am Brocken für alle zwei- und vierbeinigen Robidogs.
Wir parkten unser CM bei den Radauer Wasserfällen. Dann ging es mit dem Bus bis Oderbrück wo wir loswanderten.
Anfangs waren wir noch ziemlich für uns unterwegs, das sollte sich aber immer mehr ändern und gegen Ende zog sich eine Karavane wie eine Perlenschnur in Richtung Gipfel.
Das Wetter hielt sich recht gut. Wir waren bei Sonne gestartet, auf dem Brocken hatten wir dann schon eine recht steife Brise und knapp 1 km vor dem rettenden CM erwischte uns schließlich der Regen doch noch.
Der Tag hat uns sehr gefallen. Wir genossen die Natur, die Menschenmassen weniger, und bekamen viele Infos unterwegs.
Ach ja, das ein oder andere Büchsle sammelten wir auch ein....

Die Fragen waren schnell beantwortet. Dann genossen wir die Aussicht......

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #8824.

trovata 16. agosto 2020, 21:00 ufade ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen dieser Formationen. Die Antworten gingen an den Owner.

trovata 16. agosto 2020, 15:00 ufade ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen dieser Formationen. Die Antworten gingen an den Owner.

trovata 23. giugno 2020 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Urlaub und keine Lust wegzufliegen? So machten Malabares und ich heuer Urlaub im Harz, was sich als eine sehr abwechslungsreiche Idee erwies!

Natürlich haben wir uns den Tag mit dem Besten Wetter reserviert, um hier hoch zu kommen. So hatten wir denn einen der 65 nicht-Nebeltage erwischt und konnten die tolle Aussicht genießen. Und nebenbei noch etwas über die Geologie erfahren.

TFTC

trovata 21. dicembre 2019 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 21. Dezember 2019 09:48

Dies Jahr war es uns endlich möglich diesen Earthcaches zu machen. Die letzten beiden Jahre war er ja wegen der Witterung nicht möglich.

Da wurde heute die Gunst der Stunde genutzt und alles hier oben betrachtet. Hat sich auch gelohnt den die Labs und Multis wollten ja auch besucht werden. So sind wir oben noch gut 90 min hier hin und her gegangen um komplett aufzuräumen.

Da ich selber nicht gerne die Ausarbeitung der Earthcaches mache, bin ich froh das mein Frauchen Mimic96 das gerne macht.

Ich lade unser Foto hoch und Mimic schickt die Antworten. Auch cacher Hund Lulu ist dabei.

DfdEC sagt der nette LaVette
*11773*

Werbung in eigener Sache 😀

Nicht mehr lange, dann ist Hannover erneut in MEGA Stimmung.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Angrillen im Garten, 2020 kann starten. [GC83333](https://coord.info/GC83333)

Wer beim JahresGeoEventsKalender 2020 Deutschland Edition dabei sein möchte, kann sich gerne bei mir melden. Brauche noch ein paar Owner aus diversen Bundesländern.

trovata 21. dicembre 2019 PiratencrewDK ha trovato la geocache

Heute ging es mit Nullifax und Die Raute im Herzen in den Harz. Hauptziel war das 7. Brockenfrühstück Mega Event. Langsam auf dem Rückweg hier diesen EC noch absolviert und gelöst :)

Vielen lieben Dank an dich, Beschu, für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

trovata 21. dicembre 2019, 11:04 De Rüganer ha trovato la geocache

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

#  # Der Brocken im Nationalpark Hochharz

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

trovata 21. dicembre 2019, 10:12 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei kamen wir auch an **Der Brocken im Nationalpark Hochharz** vorbei und bewältigen erfolgreich die uns gestellte Aufgabe.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Immagini per questo log:
... Der Brocken im Nationalpark Hochharz... Der Brocken im Nationalpark Hochharz

trovata 21. dicembre 2019, 09:13 wienja ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum Brockenfrühstück.
Bei unserem Aufenthalt haben wir uns auch mit der Geologie des Brocken beschäftigt.
Wir hoffen unsere Antworten sind richtig.
Danke fürs herführen und viele Grüße von wienja.

Immagini per questo log:
Der BrockenDer Brocken

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. novembre 2019 der_holzwurm ha trovato la geocache

Es war ganz schön usselig, doch wenn ich schon auf den Brocken fahre, dann möchte ich aiuch cachen ;) 
Nebelig war's, stürmisch war's und ich habe auf dem Weg zur Erbsensuppe mit Einlage noch schnell Fotos gemacht, dass ich später den cache loggen kann..
Hoffe, ich habe alle Antworten richtig gemailt.

DFDC sagt  der_holzwurm

Nota 04. novembre 2019 Beschu ha scritto una nota

Fragen geändert, da eine neue Infotafel angebracht wurde.

trovata 23. giugno 2019 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Bei traumhaftem Wetter konnten wir heute erstmalig die Aussicht genießen und die Gegend auch optisch erkunden. Und hier wieder etwas dazugelernt...
Die Antworten wurden versendet.

Danke für den EarthCache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

trovata 14. giugno 2019 marcb109 ha trovato la geocache

Zusammen mit Angel196 habe ich heute den Brocken von Schierke aus bestiegen. Dabei haben wir natürlich ein paar Geocaches gemacht. Dieser hier war der erste davon.
Vielen Dank fürs Verstecken!
marcb109

trovata 05. giugno 2019, 19:02 juklamada ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Idee
Bei bestem Wetter hier gewesen und auch einen leichten Sonnenbrand mitgenommen. Danke für den Cache und blaues Schleifchen ran.

Immagini per questo log:
BrockenrundwegBrockenrundweg

trovata 22. aprile 2019 fangolin ha trovato la geocache

Beim Osterausflug an den Brocken haben wir diesen Earthcache und viiele weitere besucht!

Danke für den Cache
fangolin

Immagini per questo log:
Am BrockenAm Brocken

trovata 15. dicembre 2018 LouisCifer ha trovato la geocache

Hier führte ich die Cachergruppe zum Earthcache, da der Rest diesen nicht auf dem Schirm hatte. Ich wählte den distanzmäßig optimierten Weg, ohne auf das Mimimi hinter mir ob des Tiefschnees zu achten. Ein Weg war so früh am Morgen (noch?) nicht erkennbar.
Vor Ort war die Tafel dann weg, aber zum Glück vergisst das Internet ja nie, sodass ich alle Fragen beantworten und die Mail jetzt schreiben konnte. DFDEC!

trovata 15. dicembre 2018 CADS11 ha trovato la geocache

Wenn man schon mal in der Nähe ist, dann schaut man sich auch den passenden Earthcache an.
Danke an Beschu für die ganzen Infos zur Geologie.
***CADS11***

trovata 30. agosto 2018, 14:26 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Brocken im Nationalpark Hochharz'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Dieser Cache besuchte ich auf dem Gipfel. Schnell war das Gesuchte hier gefunden und ein Foto gemacht. Jetzt kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Earth-Caches verewigen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort. Ich habe einiges dazu gelernt und das freut mich. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

Immagini per questo log:
THEO_GB on TourTHEO_GB on Tour

trovata 06. luglio 2018 Schienenhamster ha trovato la geocache

Urlaub in Hasserode, dazu gehört ein Besuch auf dem Brocken.
Als wir oben ankamen, war es sehr neblig und die Sonne kam erst sehr spät.

**TFTC**

trovata 20. maggio 2018 Saarfuchs ha trovato la geocache

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg habe ich ein verlängertes Wochenende im Harz verbracht. Unsere Basis war das Hotel Wolfsmühle. Von dort aus haben wir einige Touren unternommen und die verschiedensten Geocaches besucht.

Dieser hier war auch dabei!

Die Antworten für saarzwerg und ich habe ich per Mail oder Messenger an den Owner geschickt ...

Der Harz ist wirklich eine schöne Region für Geocacher!!!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 14:40:53 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8383 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

trovata 05. maggio 2018 URilomeo ha trovato la geocache

Für heute hatte ich einen Ausflug zum Brocken geplant. Petrus spielte auch mit und bescherte mir dafür einen sonnigen Frühlingstag. Beim Erkunden des Brockenmassivs habe ich natürlich auch einen Abstecher zur Teufelskanzel gemacht. Die gesuchten Antworten waren vor Ort gut zu ermitteln. Danke für das Herlocken.

Immagini per questo log:
URi vor der TeufelskanzelURi vor der Teufelskanzel

trovata 01. ottobre 2017, 12:45 *Eichhörnle* ha trovato la geocache

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Unter anderem ging es danach weiter Richtung Harz und ein Besuch auf dem Brocken war irgendwie Pflicht.
Ich bin gleich morgens los und das war gut so, denn das Wetter war traumhaft und als ich alle Caches gefunden hatte und zurück war auf dem Gipfel wurde man von den Massen fast zertrampelt. Ich bin kein Freund des Massentourismus insofern hat mir das dann überhaupt nicht mehr gefallen.
Der Earthcache war natürlich auch schnell gelöst und die Logfreigabe habe ich soeben erhalten.

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

trovata 28. settembre 2017, 15:30 Glubosch ha trovato la geocache

#8119 Am 28.09.2017 um 15:30 Uhr zusammen mit Majerro vor Ort gewesen. Dank des neuen Virtuals auf dem Brocken, hatte ich heute die Gelegenheit, meine bisherigen sieben Cachearten an einem Tag, auf acht zu erhöhen. Da durfte natürlich ein Earthcache nicht fehlen und dieser war da im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend. Darüber hinaus gehörte er dankenswerterweise auch noch zu den Earthcaches, die noch ohne mobiles Labor machbar sind und entsprechend schnell hatten wir die richtigen Antworten ermittelt. Gern habe ich auch noch ein Bild von mir machen lassen, das ich diesem Log beigefügt habe. Cachetyp sechs von acht ist damit auch erledigt. Vielen Dank für den schönen Earthcache!

Immagini per questo log:
Auf dem Brocken...Auf dem Brocken...

trovata 17. dicembre 2016 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Dieses Jahr wurde unser nächtlicher Aufstieg bei frostigen Temperaturen mit einen wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Dazu eine super Aussicht. Mittlerweile war auch die Brockenbahn oben angekommen und sahen sie , wie sie sich schnaubend und dampfend um dem Berg wieder ins Tal schob. Letztes Jahr sind wir mit ihr hinunter gefahren. Dieses Jahr ging es zu Fuß zurück.
Bevor es ins Tal ging, schauten wir uns diese Steine genauer an. Leider fehlen im Winter die Tafeln. Eine schöne Idee dieser EC. So beschäftigt man sich doch etwas genauer mit Flora und Fauna.

Danke für den EC.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2144 um 10:36 Uhr

trovata 17. dicembre 2016 Cuddletoy ha trovato la geocache

Nach dem Brockenfrühstück wurden natürlich auch noch die Caches auf dem Brockenplateau absolviert. Aufgrund der Vielzahl an anwesenden Cachern wurden sich dabei die Dosen teilweise übergeben, so dass weniger das Finden ein Problem war. Die Schweirigkeit bestand teilweise eher im Finden des ursprünglichen Verstecks ^^

Auf dem Weg wurden natürlich auch noch einige Tradis eingesammelt u der ein oder andere EC absolviert. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Owner fürs Legen u die schnellen Logfreigaben bei den ECs. So verging auch der anstrengende Abstieg wie im Flug :)

TFTC!

trovata 17. dicembre 2016 martl ha trovato la geocache

Heute auf dem Rückweg vom 4. Brockenfrühstück Event zum Torfhaus konnte auch dieser Earthcache super gefunden werden. Die Antworten hat FrauOrientierungslos gesendet.

TFTC
Martina (mit deepdiverberlin, ReyLudi und FrauOrientierungslos)

trovata 17. ottobre 2016 olheem ha trovato la geocache

Heute war es sehr neblig und windig. Auf unserem Weg um den Brocken konnten wir die Felsen kaum erkennen. Vielen Dank für den Cache.

trovata 16. ottobre 2016 sams44 ha trovato la geocache

Auf meiner Wanderung auf den Brocken und zurück kam ich auch an der geologisch interessanten Stelle vorbei. Sehr passend für einen Earthcache, dessen Infos auf der Tafel rasch gefunden waren!
TFTEC sagt sams44 !

trovata 16. ottobre 2016 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Gleich am ersten Tag unseres Urlaubs im Harz ging es mit der Dampflok auf den Brocken. Zu Fuß gings wieder runter. Natürlich sind wir auch den Brockenrundweg gelaufen und bei Teufelskanzel und Hexenaltar vorbei gekommen. Dazu gabs strahlenden Sonnenschein und tolle Aussicht.

Vielen Dank für den Cache.

Immagini per questo log:
am Brockenrundwegam Brockenrundweg

trovata 09. ottobre 2016, 19:01 Bani13 ha trovato la geocache

Ein schönes Fleckchen Erde, hier oben auf dem Brocken. Und viele interessante Cache gemacht.

Immagini per questo log:
GranithaldenGranithalden

trovata 02. ottobre 2016 SilHani ha trovato la geocache

Heute war unser großer Familienausflug auf den Brocken geplant, gemeinsam ging es mit DiaHani, Pauke04, Bani13, Bully17, Heidinka 14, 2 Muggeln und dem dazugehörigen Hund hinauf auf den Berg. Als wir unten in Schierke loslegen wollten, war uns das Wetter nicht besonders gnädig und wir starten im Regen unseren Aufstieg. Kurze Zeit später bogen wir dann von der Straße Richtung Eckerloch ab und versuchten uns an dem deutlich kürzerem, aber im Regen eben schon etwas anspruchvolleren Weg. Im Eckerloch selbst angegommen, hatte der Regen mittlerweile der Sonne Platz gemacht und es war Zeit für eine kurze Pause. Danach ging es weiter und wir besuchten auf dem Weg zum Gipfel und oben angekommen auch den einen oder anderen Cache. Oben angekommen genossen wir noch die Top-Aussicht und nach einer Runde ringsherum und kurzem Ausflug zur Brockencam ging es wieder bergab, wo uns unten auch gleich wieder der Regen empfing.
**Vor Ort bei sehr schnell bewegter Luft sammelten wir uns die Hinweise zusammen und zu Hause ging es dann ans Zusammenstellen und Verschicken der Antworten.Wieder was dazugelernt und Vielen Dank für den EarthCache**
#1849 / 13:54

trovata 10. settembre 2016 din0815 ha trovato la geocache

10. September 2016

Bei herrlichem Sonnenschein den Brocken bestiegen. Natürlich wurden dabei auch dem Hobby nachgegangen und dieser Cache gelöst.

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

trovata 16. agosto 2016 D1k74 ha trovato la geocache

Tolle Steinformen kann man hier entdecken und diese ganz eigene Natur die man hier oben findet dazu gab es wieder was zu lernen und zusehen.

Danke für´s zeigen
[b][i][green]Team D1k74[/green][/i][/b]

trovata 09. maggio 2016 Oehni ha trovato la geocache

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben. 
Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.
Diesen interessanten Ort wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Nun hoffen wir, dass unsere Antworten richtig sind und warten auf die Logfreigabe.
Danke für den tollen Earth-Cache und das herlocken zu diesem Platz.

Immagini per questo log:
Nationalpark BrockenNationalpark Brocken


last modified on 21. maggio 2016

trovata 22. gennaio 2016, 13:27 noiram ha trovato la geocache

Bei herrlichem Kaiserwetter wanderten mein Gatte und ich von der B4 aus an dem Ehrenfriedhof vorbei auf den Brocken, dem wir schon des Öfteren einen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Tour…sooo viel Schnee, Sonne, blauer Himmel und Weitsicht!!! Traumhaft!!! So kamen wir auch fast an diesem interessanten EC vorbei. Die Info’s fand ich auf meinem Foto, als ich vor ein paar Jahren vor Ort hier weilte. Da war ich noch kein Cacher. Ich mag ECs. Danke für die schnelle Logfreigabe. Oben genossen wir das besonderes Erlebnis… !!! Den Liebsten eine schöne Karte geschrieben. Vor der Knochenbrecherkurve trafen wir Brocken Benno, welcher schon am Absteigen war. Auf unseren Rückweg (Goetheweg) hatten wir kurzzeitig nette Begleitung, deren Wanderziel Schierke war.
LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
in der Nähein der Nähe

trovata 19. dicembre 2015 LmcK1710 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit NickOnTour Team Kampfsoldat88, Gottschandfriends und basti auf Tour. Noch im dunkeln währenddessen die anderen Cacher noch beim Event saßen ging für uns die Tour bergab weiter hier der erste halt. Im Winter leider nicht so informativ aber im Sommer kommen wir nochmals

  übertrag vom geocaching

trovata 11. novembre 2015 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ui, ich hoffe hier hat es das Info-Schild nicht beim letzten Brocken-Orkan hinweggeblasen.
Wir, mein Pumuckelchen und ich, hatten ansonsten hier oben super Glück mit dem Wetter, der Nebel hatte sich gerade verzogen und wir konnten in schönster Sonne den unvergleichlichen Panoramablick auf das umliegende Wolkenmeer genießen. Dank gut funktionierender Mobilfunkverbindung fanden wir die nun hier fehlende Info ganz fix in unserem Handy ;-)
Danke für den Earthcache !

Immagini per questo log:
Brocken 11.11.2015Brocken 11.11.2015

trovata 14. ottobre 2015 Hoferfamilie ha trovato la geocache

Im dichten Nebel und bei eisigem Wind haben wir uns durch den Schnee gekämpft, um zum Schild zu kommen. Für ein Beweisfoto waren die Finger leider zu eingefroren...

TFTC sagt die Hoferfamilie

trovata 13. ottobre 2015 Q87 ha trovato la geocache

7ch mag earthcaches und wenn man schon da ist kann man ihn ja schließlich auch mitnehmen

trovata 22. settembre 2015 cento ha trovato la geocache

Wenn man im Harz ist, da darf ein Besuch auf dem Brocken nicht fehlen. 

Danke fürs Zeigen

Grüßle

cento 

Immagini per questo log:
nebulös nebulös

trovata 19. settembre 2015 GEOrgCACHING ha trovato la geocache

Auf geht's zum 4. IEE in Goslar! Den Anfang macht eine Autobahnsperrung bei Wuppertal, so daß wir mitten durchs Ruhrgebiet, über die A 40 fahren. Was liegt da näher, als die "Bonus-WebCams" direkt am Anfang zu besuchen. Also sind Bochum und Dortmund unsere ersten Anlaufstationen, dann geht's weiter nach Hannover, die Stadt, die am weitesten weg ist (bei allem, was weiter ist, weiß man, daß es weit ist, aber die Fahrt nach Hannover dauert immer Ewigkeiten ...). Hier ist auch erstmal Stau angesagt und das Navi führt uns durch die Stadt. War da nicht was? Klar, 'ne WebCam, klick! Das Ruhelager ist in Braunschweig gebucht, also entlang der Warschauer Straße weiter bis ... zum nächsten Stau! Nachtbaustelle! Extra für uns! Statt später Nachmittag ist die Ankunft irgendwann im Dunkeln, gut, daß die Zimmer fest gebucht sind. Der Besuch des "Vorevents" fällt dementsprechend kurz aus ...
Der Samstag bringt weitere WebCams, Virtuels, Earthcaches und natürlich auch ein paar Dosen, die man anfassen kann. [:D] Und natürlich das MegaEvent! Eine tolle Location, nette Gastgeber und immer noch trockenes Wetter! Neben Goslar haben wir hauptsächlich noch Wolfenbüttel, Badharzburg, Alfeld, Hildesheim und natürlich Braunschweig besucht, wobei uns in Braunschweig schon schnell wieder das Licht aus ging. Also schnell noch was essen und ab zum Hotel. Nach dem Tag wurde der Abend recht kurz ...
Sonntag war Heimreise angesagt, erst drei Dosen zum wach werden, dann Frühstück beim Bäcker unseres Vertrauens und rauf auf die Autobahn! Mensch, so schnell war ich noch nie in Hannover! [}:)] Kurz dahinter ging es wieder mit WebCams los: Bückeburg, Rinteln, Lemgo und Bad Salzuflen waren die Stationen. Teilweise mußten wir uns im Regen vor die Kamera trauen, aber das hat unserer Schönheit nicht geschadet. [:D][:D][:D] Jetzt noch ein paar Autobahncaches, dann waren wir [s]zu Hause[/s] ... auf der A3!?! Hä? Wieso? Was soll ich hier? ich will nicht nach Köln! Drehen, zurück, neuer Versuch! Das Navi will uns partout nicht auf der A46 lassen, was soll das? Ignorieren, weiter fahren! Irgendwo hinter Neuss ist die Autobahn angeblich gesperrt, daher die Umleitung. Wir kommen ohne große Probleme an der angeblichen Sperre vorbei und sind bald darauf Zuhause.
Auch Dein Cache ist Teil dieses Abenteuers geworden, geloggt haben wir als T. TRAVEL*) um Zeit und Platz im Logbuch zu sparen.
Die Antwort hat geissbockfrank für uns alle gemailt.
Danke für den Cache / das Event liebe(r) Owner/in
sagt GEOrg vom
Team GEOrgCACHING

*) Team Travel war diesmal: ct1, geissbockfrank, new.neo, senecaz, Team Wenke68 und ich.

trovata 15. agosto 2015 djti ha trovato la geocache

Unsere Wanderung hatte uns auf den Brocken geführt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, war noch ein bisschen Zeit für ein paar Geocaches. Dieser wurde schnell absolviert.

Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
Der BrockenDer Brocken

trovata 11. agosto 2015 golekin ha trovato la geocache

Der war der 3. auf dem Brocken....die 2 Fragen konnten coraxxxx, #EROX und ich schnell beantworten!

Vielen Dank für den Cache....golekin

trovata 09. agosto 2015 EuroTraveller ha trovato la geocache

Für ein langes Wochenende ging es zu Fuß über den Hexenstieg durch den Harz. Dabei war natürlich auch der Aufstieg auf den Brocken mit dabei. Ganz schöner Touri-Trouble hier oben! Wie fein, dass der Großteil gleich von der Bahnstation in die nächste Gaststätte abgebogen ist, so dass ich hier alle Informationen in Ruhe einsammeln konnte. Die restliche Zeit habe ich bei prima Sonnenschein für tolle Ausblicke in die Ferne genutzt, bevor es nach 2 Std. über den Eckerlochstieg weiter ging (gehört zwar nicht zum Hexenstieg, ist dafür aber umso geil**)!

Danke für den feinen EC.

trovata 28. luglio 2015, 21:00 LadySaratius ha trovato la geocache

Während unseres Megaphones und Lost in MV -Urlaubes bleib zwischen drin für meinen Agenten und mich immer noch etwas Zeit, um einige Earthcache zu machen.
Das Wetter war ja eher durchwachsen von daher mussten wir auch keine Unmengen an Wasservorräten mit und herumschleppen, als wir uns auf den Weg zum Ort des Geschehens machten.
Wir durften heute ganz viel Lernen und sind wieder in unterschieldicheste geologische Besonderheiten eingestiegen.

Danke für den Earthcache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

trovata 19. luglio 2015 *Fuchs* ha trovato la geocache

Heute ging es mit Eulchen1,Dreisteine1,Kowi1 und Stürmer von Schierke aus hoch zum Brocken. Die Hinweise waren schnell gefunden und wieder etwas gelernt

Danke fürs legen

trovata 21. maggio 2015 Nekromiko ha trovato la geocache

Entlang des Hexenstieges kamen wir hier schon mal vorbei, aber dieses Mal sind wir mit der Bahn oben, haben etwas mehr Zeit und deshalb auch diesen Cache gemacht!
Nun sind wir (leider) wieder Zuhause und kämfen uns durch die zu schreibenden Lösungsmails ;-)

Danke für das kleine Gipfelrätsel!

nekromiko

Immagini per questo log:
nekromiko aufm Brockennekromiko aufm Brocken

trovata 13. aprile 2015 MikroKosmos ha trovato la geocache

Bei Schnee und sehr kaltem Wind bin ich diesmal auf den Brocken gewandert.
Schön war es trotzdem - oder sogar deswegen?!
Durch 40 Zentimeter verharschten Schnee zu stapfen, war viel abenteuerlicher als ein Aufstieg bei bestem Herbstwanderwetter.
Eine wintergeeignete Logbedingung ließ sich finden und die Logfreigabe kam dann auch schnell.
Danke für den Earthcache von MikroKosmos

Immagini per questo log:
OC6755_earthOC6755_earth

trovata 21. dicembre 2014 berniegt ha trovato la geocache

Nach dem Brocken Event haben wir noch einige Döschen eingesammelt.
Hier war es schwierig, das für den Winter verstaute Schild mit den Informationen zu finden.
Also loggen wir mit diesem Bild.
TFTC

This entry was edited by berniegt on Monday, 22 December 2014 at 20:52:30 UTC.

trovata 21. dicembre 2014, 08:00 Svexor67 ha trovato la geocache

Gefunden trotz Kälte und allem was den Brocken so ungemütlich macht. Antwortmail bereits erhalten.

 

Immagini per questo log:
Brrrrrr.....Brrrrrr.....

trovata 01. novembre 2014, 20:00 TK76 ha trovato la geocache

Ich war schon ewig nicht mehr auf dem schönen Brocken und damals gab es noch gar kein Geocachen. Also wurde der heutige Besuch natürlich genutzt, um diesen schönen EarthCache zu machen. Die Fragen waren schnell beantwortet und so konnten wir noch ein wenig die schöne Aussicht genießen, bevor es zum nächsten Cache weiter ging. TFTC!

#205 meiner 366-Tage-Challenge!

trovata 15. ottobre 2014, 20:57 luckykaefer ha trovato la geocache

Nach 14 Jahren hat es mal wieder geklappt und der Brocken wurde zu Fuß erobert. Danke fürs Zeigen.
Vielen Dank / Thanks

trovata 30. settembre 2014 Team Osterhasl ha trovato la geocache

[green][i][:D] Trotz einer Sicht von 10m...[:O][/i][/green]

...konnten wir alle Fragen beantworten, danke für´s herlocken.

Gruß, Team Osterhasl

trovata 17. settembre 2014, 11:55 AWHK ha trovato la geocache

Beim Besuch auf dem Brocken mit bestem Wetter gefunden,

DFDC

AWHK

Immagini per questo log:
Der Brocken im Nationalpark HochharzDer Brocken im Nationalpark Hochharz
Der Brocken im Nationalpark HochharzDer Brocken im Nationalpark Hochharz

trovata 15. agosto 2014 pinguxyz ha trovato la geocache

Nachdem wir den Brocken bestiegen haben, machten wir noch ein Runde rundherum und fanden diese schöne Stelle. Da hat sich der Weg nach oben gelohnt mit Ratte27 und den kids. TFTC

trovata 07. agosto 2014, 00:42 Superlooser ha trovato la geocache

Auf unserer Brockenwanderung kamen wir auch hier vorbei und hoffen, alle Fragen richtig beantwortet zu haben.

Danke für den Cache!

#2983 16:20 Uhr[/orange][/b]

Immagini per questo log:
Superlooser am BrockenSuperlooser am Brocken

trovata 02. agosto 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Bei wunderschönem Wetter nutzten wir die kurze Zeit, die uns aufgrund der verspäteten Ankunft mit der DB in Wernigerode noch für den Brocken blieb, für einen Rundgang um den Gipfel. Unterwegs kamen wir auch an diesen Felsformationen vorbei, an die ich mich sogar noch von meinem letzten Besuch auf dem Brocken (so vor rund 20 Jahren) erinnern kann.

#1561

trovata 19. luglio 2014 Hussel ha trovato la geocache

Seit langer Zeit war es geplant mal auf den Brocken zu wandern. Vor ein paar Tagen bot sich überraschend eine Möglichkeit am Wochenende den Plan in die Tat umzusetzen. Die Entscheidung von Torfhaus loszulaufen fiel recht schnell und war rückwirkend betrachtet eine gute Entscheidung. Es boten sich viele schöne Ausblicke und es waren zu Anfang nicht so viele Personen unterwegs wie gedacht. 

An Dosen suchen war bei dem regen Muggelbetrieb heute nicht zu denken. So wurde lieber die wirklich schöne Natur genossen und viele Bilder gemacht. Auf dem Rückweg wurde noch die "große Runde um den Brocken" gedreht und dabei die Antworten zu den Fragen notiert.

Danke für den Cache und viele Grüße.
Hussel

Immagini per questo log:
Der Brocken im Nationalpark HochharzDer Brocken im Nationalpark Hochharz
Aussicht vom BrockenAussicht vom Brocken

trovata 05. maggio 2014, 12:45 Tinoman75 ha trovato la geocache

Kleine Geburtstagsaufgaben müssen schon sein. Schön war es! TFTC 12:45

Immagini per questo log:
Steine SteineSteine Steine

trovata 30. aprile 2014 werla ha trovato la geocache

Nachdem wir die Spuren des Flugzeugabsturzes entdeckt hatten, war die Freude groß, dass das Schild bereits aufgestellt war. Schnell waren die Antworten notiert, denn wir waren mit dem Abstieg ja bereits viel zu spät dran. Mit diesem Earthcache nahmen wir Abschied vom Brocken. DFDC! [:)]


trovata 24. aprile 2014, 12:30 the_diogenes ha trovato la geocache

Mit den Kindern einen Ausflug auf den Brocken gemacht. Just 5 vor 12 eine Tafel am Brockenmuseum entdeckt, daß um 12 eine kostenlose Brockenrundführung durch einen Nationalparkranger startet. Die haben wir mitgemacht, hat sich gelohnt, und dabei war auch dieser Earthcache im vorbeigehen zu erledigen.
Danke dafür.

trovata 10. febbraio 2014 Mambone ha trovato la geocache

Diesen schönen Earthcache haben wir heute bei
strahlendem Sonnenschein gemacht. Die Daten
des demontierten Schildes haben wir schon im
Vorfeld in Erfahrung gebracht, heute wurde das
Foto gemacht.

TFTC
Mambone

Immagini per questo log:
Kein SpoilerKein Spoiler

trovata 29. dicembre 2013 fraggle_DE ha trovato la geocache

Ich war nicht zum ersten Mal auf dem Brocken, aber im Winter ist es doch eine ganz andere Erfahrung. Insbesondere wenn einen der Wind fast wieder vom Gipfel runter schiebt. Zum Glück waren aber die Granitfelsen noch im Sichtfeld, sodass ich immerhin ein Beweisfoto erstellen konnte. :)

Vielen Dank für diesen Cache

(p.s. diesen Cache hatte ich bereits auf gc.com geloggt und trage den Fund hier nun nach.)

Immagini per questo log:
Felsen im SturmFelsen im Sturm

trovata 24. ottobre 2013, 13:10 Honsak ha trovato la geocache

Bei herrlichen Wetter, aber stürmischen Bedingungen, dreht wir eine grosse Runde um den Gipfel. Dabei konnten wir auch diesen schönen EarthCache nicht übersehen.

Vielen Dank fürs Zeigen, Grüße Honsak & Familie

Immagini per questo log:
spotspot

trovata 03. ottobre 2013 Schildi_2004 ha trovato la geocache

Wenn er nun schon bei OC gelistet ist, so will ich den Fund nun auch hier loggen.

Vielen Dank!

trovata 30. agosto 2013, 14:20 ToWoNo ha trovato la geocache

#1744 @14:20

Kurz bevor unsere Bahn wieder ins Tal ging, haben wir diesen noch schnell gelöst. Interessante Location und wundervolle Aussicht!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trovata 17. agosto 2013, 17:30 twilightsun ha trovato la geocache

Haben den großen Stein gefunden und die Tafel gelesen Lachend!

War ein schöner Tag hoch oben auf dem Berg Cool.

TFTC Sandra und Lars

trovata 16. agosto 2013, 18:00 tifadevil ha trovato la geocache

So zurück aus dem urlaub schnell die email geschrieben und dann erfolgreich geloggt. War ein sehr schöner tag

trovata Raccomandata 21. luglio 2013 froschgruen ha trovato la geocache

Auf unserer Torfhaus - Brocken - Torfhaus - Runde haben wir ein paar Reste und Neues eingesammelt. Die erhoffte Abkühlung am Gipfel blieb heute allerdings aus. Kein Lüftchen wehte bei den hochsommerlichen Temperaturen. DfdC

trovata 08. luglio 2013 joeheinous ha trovato la geocache

Heute waren keine langnasigen Hexen auf Ihren Besen unterwegs. Und das obwohl doch schönstes Flugwetter war. Danke für das Herführen und den Cache

trovata 08. luglio 2013 Wolf.Gang ha trovato la geocache

Auch von diesem interessanten Standort, an diesem herrlichen Sommertag, einen weiten Blick in die Ferne.

Danke für das Herführen.
Dank an den Owner für den Cache. Denn ohne die Owner wäre dieses Spiel nicht möglich.

Immagini per questo log:
Altar und KanzelAltar und Kanzel

trovata 28. maggio 2013 manfred.wn ha trovato la geocache

Nach dem Aufstieg hierher haben wir gesehen das sich oben auch ein OC befindet. Schöne Idee an einem besonderen Platz.
Danke für die Logfreigabe und das Verstecken.

trovata 25. maggio 2013, 09:00 mopidick ha trovato la geocache

vor einigen tagen kam die schwester von mopi auf die idee den brocken zu erklimmen, da ihr freund noch nie dort war. leider hatten sie nur an einem tag richtig zeit, an dem die wetterprognose alles andere als gut aussah. aber was solls, alternativlos stellten wir uns auf das schlimmste ein und fuhren nun heute in den harz. mit an bord war noch mopis vater und mit den andern beiden trafen wir uns dann einige km vor ilsenburg. nach kurzer stärkung fuhren wir noch das letzte stück und stellten dann unsere fahrzeuge am parkplatz im ilsetal ab. von hier aus sollte unser aufstieg starten. und ganz anders als gedacht, kam an der ein oder anderen stelle sogar ein wenig die sonne durch, was uns wenig später den schweiß auf die stirn treiben sollte. dick nutzte natürlich die gelegenheit aus und suchte den ein oder anderen cache entlang der strecke. alle caches die wir heute am brocken gemacht haben konnten wirklich gut gefunden werden und waren fast alle in einem sehr guten zustand. erstaunlich war die größe einiger dosen, die wir so nicht erwartet hätten. alle haben uns durch ihren fein säuberlich ausgesuchten platz viel freude bereitet und den aufstieg wirklich versüßt. bei allen owner möchten wir uns an dieser stelle für ihre mühe und kreativität bedanken. grüße vom noch nie so großen team mopidick

This entry was edited by mopidick on Sunday, 09 June 2013 at 14:28:38 UTC.

trovata 19. maggio 2013, 08:30 ToSN ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Eartcache auf diesem wirklich faszinierenden Berg. Morgens gegen 08:00 Uhr konnte man den Gipfel fast allein genießen. Super schön!

Viele Grüße ToSN!

Immagini per questo log:
Am Ziel....Am Ziel....

trovata 07. maggio 2013, 15:00 phi1ostrat ha trovato la geocache

in dichtem Nebel (wie sich das für den Brocken gehört), konnte ich das Ziel dann doch erahnen und den Cache lösen. Vielen Dank für den tollen Cache!

Immagini per questo log:
auf dem Brockenauf dem Brocken

trovata 04. maggio 2013 mrkrid ha trovato la geocache

Mit unserem Sonderzug aus Witten sind wir heute mit V 200 116 nach Wernigerode gefahren. Dort erwartete uns ein Dampfsonderzug der HSB der uns den Aufstieg auf den Brocken, dem höchsten Berg des Harzes, vereinfachte.
Gleich nach der Ankunft habe ich noch ein Erinnerungsfoto am Gipfelstein gemacht und weiter gings. Alles gut notiert und zack hatte ich die Koordinaten. Ein toller Tag bei bestem Wetter und guter Weitsicht hier oben. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe, dafür und für den EC gibt es das blaue Schleif'chen.

*DfdC* und Gruß aus Ennepetal von MrKrid!

Immagini per questo log:
MrKrid@BrockenMrKrid@Brocken

trovata 02. maggio 2013, 12:36 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Nachlog GC

auf unserem total nebeligen Flug (nur das GPS half uns weiter)
über dem Brocken wollten wir uns diesen
Cache nicht entgehen lassen,
wir hatten etwas Heimvorteil, da uns die Location natürlich bestens bekannt ist
danke sagen Teufel und Hexe
immer wieder gerne an diesem mystischen Platz



   

Immagini per questo log:
Teufel+Hexe mit Geselle am BrockenTeufel+Hexe mit Geselle am Brocken

trovata 15. aprile 2013 PN-Arlie ha trovato la geocache

Wir sind gleich am ersten Urlaubstag auf den Brocken gewandert um das super Wetter auszunutzen.
Diesen Cache haben wir uns natürlich auch vorgenommen, nur leider war die Infotafel noch nicht angebracht und wir versuchten die Lösung online zu finden.

Da ich entdeckt habe dass dieser Cache auch hier gelistet ist logge ich ihn natürlich auch.

Vielen Dank dafür und den Cache!

Team PN-Arlie

trovata 30. dicembre 2012 Team Brummi ha trovato la geocache

Nun wer hätte den mit _so_ einem Wetter gerechnet? Am GZ war ein Foto leider unmöglich ... darum ein Panoramabild.

Danke für´s herlocken ähh wehen.

trovata 14. dicembre 2012, 12:45 sabsi260781 ha trovato la geocache

ganz oben Lachend

Immagini per questo log:
brocken 2012brocken 2012
brocken 2013brocken 2013

trovata Raccomandata 23. settembre 2012 shie ha trovato la geocache

Der Wetterbericht versprach schönes Wetter - also ging's heute hoch zum Brocken. Und tatsächlich gab's Sonnenschein und ganz viel Weitsicht. Damit verbunden zwar auch Unmengen an Menschen. Aber glücklicherweise sammeln sich die immer an bestimmten Punkten, so dass ich hier tatsächlich ganze 10 Minuten ganz allein war und die Aussicht geniessen konnte
Danke für den EC; immer wieder schön hier oben - und immer wieder Neues zu entdecken. +1FP

 

(nachträglicher Log; auf GC.com bereits geloggt in 2012)

Immagini per questo log:
Brocken - Ankommen - Aussicht geniessenBrocken - Ankommen - Aussicht geniessen
Ganz schöne Brocken ... Ganz schöne Brocken ...
Brocken - Über den Wolken ... Brocken - Über den Wolken ...

trovata 08. settembre 2012 Proton26 ha trovato la geocache

Die Lösung konnte ich schon im Vorab bestätigen lassen. Auf dem Brocken gab es aber dann doch noch das Foto vor Ort. Danke für den informativen Cache!

Immagini per questo log:
BrockenBrocken

trovata 08. agosto 2012 clee123 ha trovato la geocache

Die Antworten waren fix ab fotografiert, da die Bahn bald losfahren wollte. Danke für das Herführen sowie das Genießen des herrlichen Wetters und das Lesen der Beschilderung (zu Hause im Urlaubsort). Ein Log-Bild folgt bis wir wieder schnelles Internet haben.

TFTC

clee123

trovata 24. luglio 2012 Mairoa ha trovato la geocache

Heute zeigte sich der Brocken von seiner sonnigen Seite. Darum hatte ich Spass dabei, ihn zu umrunden und die umliegenden Caches zu finden. Die kleine Bildungseinheit kam dabei sehr gelegen.

Danke sehr.

trovata 24. luglio 2012 Waldschrompf ha trovato la geocache

Beim Besuch des Brockens kam ich auch an dieser Stelle vorbei.

trovata 17. giugno 2012 A-Towner ha trovato la geocache

Auf unserer Wanderung Oderbrück->Brocken->Braunlage mit fadpfinder und Begleitung schnell alle Antworten gefunden.
Dank & Gruß,
Flow / A-Towner

trovata Raccomandata 02. giugno 2012 Tharandter ha trovato la geocache

Natürlich durfte beim Brockenbesuch auch der dazugehörende Erdcache nicht fehlen. Gemeinsam mit Opa Mü wurden die Daten schnell ermittelt und das schicke Gipfelfoto wurde von der Muggel-Mama angefertigt. Lachend Danke für den Cache! Es war ein schöner Tag hier auf dem Brpcken-Gipfel, auch wenn es saukalt gewesen ist! Zwinkernd

trovata Raccomandata 28. ottobre 2011 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

Nachdem wir schon am Brockenbahnphoto knapp an der Logerlaubnis vorbei geschrammt sind (die Bahn fuhr mit uns drin gerade ein und für das nächste Photo haben wir nicht lange genug die "99-" bestaunt icon_smile_sad.gif) auch bei uns der Schreck: das Schild war schon wegicon_smile_angry.gif!
Dank Ownererlaubnis durften wir dennoch den Arbeitsbeweis für unsere Brockentour erbringen, jetzt ging es an den Abstieg, der besonders unseren zwei Kleinen bis zur Erschöpfung gefallen hat...icon_smile_approve.gif

Visits: TB "AltaValtellina 8" und "Sergeant Stedenko" waren auch im Rucksack (der auf dem Photo....icon_smile_wink.gif) mit dabei, ebenso die Rucksackcoins unserer Kleinen

DANKE sagt das TeamFlashSTL (vor allem auch für die superschnelle Logfreigabe!)
von uns mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet)

Immagini per questo log:
Wanderers IdylleWanderers Idylle

trovata 24. ottobre 2011 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Nach dem Kampf gegen die Naturgewalten (70 km/h), die uns schnell wieder vom Gipfel runterwehten, zur Infotafel "gestürmt" und die Daten notiert. DFDC und die schnelle Logfreigabe. Dirdi-LE & Family

Immagini per questo log:
Die SteinbeißerDie Steinbeißer

trovata 17. ottobre 2011 CacheMatzels ha trovato la geocache

Heute wanderten wir auf den Brocken. Dass es so eine Massenwanderung wird, hätten wir nicht gedacht. Es war echtes Nationalparkfeeling alles auf wenige Wege kanalisiert. Jeder alternative Weg (welchen es noch auf der Karte gibt) mit Zäunen abgegrenzt. So walzt eine stellenweise mit Ballarinas beschuhte Karawane gen Gipfel. Da hat man das Gefühl aus der Natur herausgeschützt zu werden. Zum Glück gab es den einen und anderen Cache der die Stimmung wieder verbesserte. Die Wörter konnten wir gut ermitteln. Die Bestätigungsmail kam promt.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 675 #
(3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 03. ottobre 2011 Wattwurm ha trovato la geocache

Dies ist ein toller Cache. Vielen Dank fürs Verstecken.

 

Wattwurm

trovata 24. settembre 2011, 21:01 AnTi82 ha trovato la geocache

Auf Goethes Spuren diesen Earthcache eingesammelt...dann noch ne Runde auf dem Brocken gedreht, bevor es wieder ins Tal ging.

Vielen Dank fürs Zeigen!

trovata 03. settembre 2011 Brenmann ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern zu Fuß hier hoch gestiegen waren, kamen wir heute mit der Bahn nochmal wieder. Unglaublich wieviel heute hier los war. Bei einer Runde um den Gipfel konnten wir die nötigen Infos sammeln und die Fragen beantworten. Danke für den Cache und die Logfreigabe sagen die Brenmanns P.S. Bild folgt in Kürze

trovata 12. luglio 2011 Famiwa ha trovato la geocache

So, nun will ich mal unseren Opencaching.de Account besser pflegen und mich auch hiervon mal auf Cachesuche begeben.

Dies ist ein nachträgliches gefunden. Wir waren schon am 12.07.2011 erfolgreich.

Immagini per questo log:
GranitfelsenGranitfelsen

trovata 07. luglio 2011 Gohliser ha trovato la geocache

Bei unserem heutigen Besuch auf dem Brocken stand auch dieser Earthcache auf dem Programm. Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.

Die Gohliser

Immagini per questo log:
BrockenBrocken

trovata 25. giugno 2011 meygrino ha trovato la geocache

14:30

Nach dem Aufstieg gut gestärkt sind wir noch eine Runde um den Gipfel gegangen.
Und da konnte ich natürlich an diesem EC nicht vorbei.

Ist ja schon spannend diese "Brocken-Sache" icon_smile_wink.gif

Danke und Gruß
meygrino

Immagini per questo log:
meygrino auf dem Brockenmeygrino auf dem Brocken
meygrino auf dem Brockenmeygrino auf dem Brocken

trovata Raccomandata 04. giugno 2011 SecuRitty ha trovato la geocache

... gefunden und geloggt ... Cool

Immagini per questo log:
SecuRitty ganz obenSecuRitty ganz oben

trovata 03. giugno 2011 birnsojjel ha trovato la geocache

14:20 - wir hätten ja gar nicht gedacht, dass wir hier überhaupt rauf kommen, bei dem Andrang in DreiAnnen... Hat aber dann doch noch geklappt und nach einer unerträglich Menschenvollen Stunde haben wir den Rückweg zu Fuß angetreten.
Danke für den EC sagt der
Birnsojjel #577

This entry was edited by birnsojjel on Monday, 06 June 2011 at 18:18:41 UTC.

Immagini per questo log:
DSC06448DSC06448

trovata 30. aprile 2011 Golgafinch ha trovato la geocache

Im Rahmen des heutigen CITO auch an dieser fotogenen Stelle des Brockens vorbeigekommen. Und natürlich Informationen gesammelt.
Danke fürs herführen und die organisation des wolkenlosen Wetters.

DFDC

trovata 30. aprile 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

Im Rahmen des 6. Walpurgis-CITO-Events sind Golgafinch und ich vom Torfhaus aus zum Brocken-Gipfel hinauf gestiegen. Dabei haben wir ganz viel Müll gesammelt, viele nette Cacher und Muggles kennengelernt, und nebenbei schöne Caches gefunden. Besonders dieser Earth Cache hat mir sehr gut gefallen! TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[17:30h]

(Foto folgt...)

trovata 26. aprile 2011 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Beim Besuch auf dem Brocken mussten wir natürlich auch hier vorbei schauen. TFTC!

Immagini per questo log:
Hexen?Hexen?
SchutzschildgeneratorSchutzschildgenerator
Dem BrockemmalerDem Brockemmaler
Auf dem BrockenAuf dem Brocken
HexenaltarHexenaltar
DampflokDampflok

trovata 22. aprile 2011 Max+Moritz ha trovato la geocache

Bereits im April gefunden und auf GC geloggt. Danke für's Verstecken und Listen auf dieser seite.

trovata 22. aprile 2011 ABert ha trovato la geocache

Schön das die Tafel auch schon vor dem Mai da war. So konnte ich diesen EC nun endlich auch mal loggen. Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.
Gruß ABert

trovata 13. ottobre 2010 Die Dachse ha trovato la geocache

Unser 100. [:D]. Eine schöne Tour im Sonnenschein auf den Brocken und quer über den Gipfel. Danke fürs Herführen und die schnelle Logfreigabe.

Immagini per questo log:
BrockenBrocken

trovata 11. ottobre 2010 Gnom ha trovato la geocache

Tolles Wetter, super Stimmung, viel gelernt, danke für den Cache sagt

Gnom

trovata 09. ottobre 2010 Heimon ha trovato la geocache

Hier war heute der Bär los, dazu noch Absperrungen wegen des Brockenlaufs. Trotzdem haben wir es im Team mit huswi geschafft, an die nötigen Informationen heran zu kommen. Danke für den Cache, Gruß Heimon # 2997

trovata 08. ottobre 2010 mispi ha trovato la geocache

Danke für die automatische Logfreigabe ;-) musste erst etwas mit dem Punkt rumeiern ....
Tolles Wetter heute hier oben, nur sehr viele Leute, der Pfad macht Laune
Danke für den feinen EarthCache
MiSpi der von 1/2 Team AnneMarianne abgelichtet wurde, inkl. Bauch einziehen und Doppelkinn verbergen

Immagini per questo log:
IMG_2709_1IMG_2709_1

trovata 08. ottobre 2010 j-he ha trovato la geocache

Heute bin ich mal wieder auf den Brocken gewandert - diesmal vom Radauwasserfall aus an der Eckertalsperre entlang, dann zum Scharfenstein und über den Heinrich-Heine-Weg hinauf zum Brocken. Diesmal durfte auch der Earthcache nicht fehlen, nachdem beim letzten Besuch schon der Brocken-Multi gelöst wurde.
Die automatische Logfreigabe ist eine sehr gute Lösung, die binnen Sekunden hervorragend funktioniert hat  :)
DFDC!

Immagini per questo log:
An den GranitblöckenAn den Granitblöcken

trovata 06. ottobre 2010 Hoffi1986 ha trovato la geocache

On the rocks-Tour 2010.

Mit dabei: Feldbahner, fianna, Team Fribu70 & Schnuba77 und ich.

Nachdem die benötigten Infos besorgt waren ging es an die Fotosession.
Danach genossen wir noch die Aussicht, die wunderbar weit war, weil kein Nebel mehr auf dem Brocken war.

TFTC

Immagini per questo log:
EC BrockenEC Brocken

trovata 30. settembre 2010 Raphael ha trovato la geocache

Ich war mit Beo zum 1.mal auf den Brocken. Heute glücklicherweise bei schönsten Wetter, aber auch bei nur 4°Celsius. Der Earthcache war auch schon was Besonderes. Der WDR drehte hier gerade. Vielleicht bin ich sogar auch im Fernseher.
Danke für die flotte Freigabe des Caches und Gruß aus Hamburg von, Raphael.

Immagini per questo log:
Raphael auf den BrockenRaphael auf den Brocken

trovata 17. settembre 2010 trialhoschi ha trovato la geocache

In strömendem Regen haben wir hier vorbeigeschaut. Die Anfahrt mit der Dampflok war schon ein Erlebnis.
TFTC trialhoschi

Immagini per questo log:
schön hierschön hier

trovata 21. agosto 2010 gecko17 ha trovato la geocache

Während eines langen Wochenendes im Harz gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#3178 @1104

trovata 07. agosto 2010 reindeer ha trovato la geocache

Bei einem Kurzbesuch auf dem Brocken haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt, auch diesen schönen Earthcache zu finden.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Immagini per questo log:
reindeer @ Brockenreindeer @ Brocken

trovata 03. agosto 2010 4G-Team ha trovato la geocache

Auf unserer Brockenwanderung durfte natürlich auch dieser Earthcache nicht fehlen. Leider hat es hier fast ständig geregnet und das Cachen hat nicht wirklich Spaß gemacht. An der Infotafel kam gerade die Brockenführung an, so konnten wir ein wenig muggeln und sehr interessante Infos mitbekommen.

Gruß und Danke für diesen schönen Earthcache vom 4G-Team

Edit: Bild hochgeladen

This entry was edited by 4G-Team on Tuesday, 03 August 2010 at 10:25:52.

trovata 02. agosto 2010 Big-Dad-99 ha trovato la geocache

Gerade die Logfreigabe erhalten. Heute war unser Brockentag. Mit der Mailadresse musste ich etwas probieren, aber dann ging es. Danke.

Immagini per questo log:
Auf dem BrockenAuf dem Brocken

trovata 01. agosto 2010 JonnyQuiek ha trovato la geocache

Na das ist doch schön alles richtig beantwortet und nun können wir auch loggen.
Anbei das Foto.

Danke für den Earchcache.

TFTEC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

trovata 27. luglio 2010 gps-guru ha trovato la geocache

Bei unserem Brocken-Besuch mit Sonne und ganz wenig Nebel durfte natuerlich auch dieser lehrreiche Cache nicht fehlen.

Vielen Dank an Beschu fuer die interessanten Infos und
viele liebe Gruesse aus Baden-Wuerttemberg
von den gps-guru(s)

trovata 26. luglio 2010 hallebiker ha trovato la geocache

Heute bei leichtem Regen und sonst Sonne bei der Tour von Ilsenburg zum Brocken gut "gefunden"

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior.

P.S.: Bild siehe geocaching.com, da nur maximal 150 KB zugelassen sind.

trovata 28. maggio 2010 volki ha trovato la geocache

heute auf kleiner bike-tour
hat mir auch diese location und
der feine cache viel spass gemacht.
heute war hier keine menschen-seele.
danke und gruss
volker.

28.05.10 / 11:29:28

Immagini per questo log:
brockenbrocken

trovata 01. maggio 2010 faehrmann ha trovato la geocache

Nach dem ersten Teil der heutigen Wanderung - dem Aufstieg zum Brocken - eine schöne Pause eingelegt und dabei uns auch gleich etwas weitergebildet. Stilecht zur Walpurgisnacht das schöne Plätzchen besucht. TFTC,
Fährmann

Immagini per questo log:
Auf dem BrockenAuf dem Brocken

trovata 30. aprile 2010 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Da haben wir ja Glück, das der Earthcache wieder freigeschaltet war und wir die Aufgaben bei stürmischen Wetter hier oben auf dem Brocken lösen konnten[:P]

Vielen Dank für den höchsten Earthcache im Harz und die schnelle Logfreigabe und an Danke an die Fotografen[;)]

Immagini per questo log:
auf dem Brockenauf dem Brocken

trovata Raccomandata 30. aprile 2010 IAKA ha trovato la geocache

IAKA was here. Bevor der Walpurgisevent offiziell eröffnet wird, muss ich natürlich hier auch nochmal vorbeischauen  8)
DFDC

Immagini per questo log:
IAKA und GranitIAKA und Granit

trovata 20. novembre 2009 broiler ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir diesen Earthcache alle zusammen machen. Aber dann kam es anders: Der Wind (80km/h) pustete nämlich broiler3 die Mütze vom Kopf, worauf broiler2 der Mütze hinterhersprintete, während broiler3 aufheulend broiler 2 hinterher sprintete. Als der Wind dann aber broiler3 wegpustete, trat broiler1 auf die Bremse des Kinderwagens, um broiler3 hinterher zu sprinten. Kaum war sie zwei Meter vom Babycachemobil entfernt, als der Wind auch dieses Saltomässig umpustete (Gott sei Dank war broiler4 angeschnallt), so dass broiler1 sofort wieder zurücksprang. Broiler3 wurde von einem Parkranger gerettet, während broiler2 doch tatsächlich noch broiler3s Mütze stoppen konnte. Der Parkranger überzeugte uns, dass es bei dem Wind keine gute Idee sei, mit kleineren Kindern oder Kinderwagen den Gipfelrundweg zu absolvieren und so ging broiler2 alleine das erforderliche Foto schießen, während der Rest des Teams sich schon mal die Verpflegungsstation anschaute. Das fehlende Schild kann durch www leicht ersetzt werden.
TFTEC,
broiler #1556 (GC #1547)

trovata 27. settembre 2009, 13:49 Dorfjacke ha trovato la geocache

13:49 Ob wir so einen schönen Tag dieses Jahr hier oben noch einmal haben werden? Wir haben ihn jedenfalls tüchtig genutzt und fleißig gesucht und gefunden. Auch diesen hier.

TFTC sagt die Dorfjacke

trovata 18. settembre 2009 Trollmond ha trovato la geocache

Bei schönstem Sonnenschein und guter Fernsicht diesen interessanten Eartchcache absolviert!
Da wir gerade einen "Brigade-Wandertag" zum Brocken unternahmen, bot sich der Earthcache natürlich an.

Vielen Dank dafür vom Trollmond aus Nordhausen!

Immagini per questo log:
Trollmond am BrockenTrollmond am Brocken

trovata 21. agosto 2009 latasust ha trovato la geocache

Danke die Logfreigabe und fürs herführen.
Ein Besuch des Brocken lohnt sich immer, auch wenn wir hier vom Regenschauer überrascht wurden.

Das Team

latasust

trovata 18. agosto 2009 Süderelben ha trovato la geocache

War ein schöner Besuch da oben, gekrönt von einem prima Earthcache. Das Rätsel war bald gelöst und nach der Logfreigabe kommt hierder Eintrag - das Foto ist bei gc.com zu bewundern.

Danke für den Cache!

trovata 01. agosto 2009 paddeltaucher ha trovato la geocache

DFDC Paddeltaucher

trovata 28. giugno 2009 Die Elchbande ha trovato la geocache

Auch dieser Cache durfte natürlich auf der Brockenrunde nicht fehlen.
Da ich alleine unterwegs war habe ich leider nur ein Bild meines Navis vor den Steinen.

Danke für den Cache
Die Elchbande

Immagini per questo log:
IMG_0408IMG_0408

trovata 07. giugno 2009 Knips ha trovato la geocache

Nach Abschluß des diesjährigen Brockenaufstiegs (87km in 2 Tagen) quasi als Belohnung auch noch diesen Cache angegangen, zusammen mit Halligalli und Kollege Reiner (der jetzt auch vom Virus befallen ist )

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Bild siehe Logeintrag bei Geocaching.com da Bildgröße für Opencaching zu groß.


DFDC
Knips

trovata 31. maggio 2009 beatle60 ha trovato la geocache

Man, das war eine schwere Aufgabe. Die Begriffe zu finden war das einfachste, aber daraus eine mail zu basteln war nicht ganz ohne.
Danke für dieschöne Aufgabe.
Viele Grüße aus Sachsen
Roland

Immagini per questo log:
HochharzHochharz

trovata 28. maggio 2009 sax76 ha trovato la geocache

Ich hatte Urlaub und mich spontan entschlossen zum Brocken zu fahren. Von Schierke aus bin ich nach oben gelaufen und dabei habe ich den Earthcache natürlich mitgenommen. Das Problem war nur das ich es nicht geschafft habe die Logerlaubnis zu bekommen kein Wunder wenn man immer silver statt silber schreibt. Naja, Dummheit muss bestraft werden, und so kann ich erst knapp einen Monat später loggen. Da ich allein dort oben war ist das Foto nicht so perfekt geworden. Aber allein war ich wirklich allein. Es war mitten in der Woche kurz nach fünf und kein Mensch war weit und breit zu sehen. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Da ich die nächste Brockenbahn bekommen mußte um noch am selben Tag nach Hause zu kommen blieb leider keine Zeit mehr fürden Gipfelmikro.
Danke sagt Sax.

trovata 20. maggio 2009 Sueffel ha trovato la geocache

Schöner Earthcache auf dem Brocken.
Nette Infos rund um die Granitblöcke.

Danke, Gruß Süffel

Immagini per questo log:
Süffel@EarthSüffel@Earth

trovata 09. maggio 2009 Berg Fex ha trovato la geocache

TFTC

Immagini per questo log:
Berg FexBerg Fex

trovata 03. maggio 2009 GG WG ha trovato la geocache

Meine Antworten sind richtig gewesen, so darf ich loggen.Cool

Bei schönen Wetter hier oben gewesen.

Danke

Immagini per questo log:
BrockenBrocken
Brocken 2Brocken 2

trovata 01. maggio 2009 DL3BZZ ha trovato la geocache

[b]#1847[/b] 01. Mai 2009 11:30 Uhr

Der erste Cache auf dem Brocken. Noch waren nicht viele hier oben, aber das änderte sich von Minute zu Minute.
Wieder etwas gelernt, das Wetter hat auch gepaßt, Sonne pur, was will man mehr.
Vielen Dank für den Cache.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kestin

Immagini per questo log:
DL3BZZ am EarthcacheDL3BZZ am Earthcache

trovata 01. maggio 2009 DL3BZZ ha trovato la geocache

<b>#1847</b> 01. Mai 2009 11:30 Uhr

Der erste Cache auf dem Brocken. Noch waren nicht viele hier oben, aber das änderte sich von Minute zu Minute.
Wieder etwas gelernt, das Wetter hat auch gepaßt, Sonne pur, was will man mehr.
Vielen Dank für den Cache.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kestin

Immagini per questo log:
DL3BZZ am EarthcacheDL3BZZ am Earthcache

trovata 30. aprile 2009 H-AKA ha trovato la geocache

Auf einem kleinen Rundgang auf dem Brocken den Ort fix gefunden, Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, und irgendwo zwischen Brocken und Ilsenburg ist ein Teil meines Denkvermögens abhanden gekommen.

TFTC und danke an Beschu für die Geduld mit mir.

trovata 30. aprile 2009 Largosss ha trovato la geocache

Nebem dem Walpurgisevent heute natürlich auch noch schnell die Lösung für den Earthcache geholt. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

Danke und Gruß
Lars

Immagini per questo log:
1/2 Teufelsengelchen & Largosss1/2 Teufelsengelchen & Largosss

trovata 30. aprile 2009 MayBe ha trovato la geocache

#1042 - 17.00 Uhr - 8/12

Ein sehr schöner Earthcache, der mir einen Teil des Brockens zeigte, den ich bisher noch nie gesehen hatte. Und gelernt habe ich auch noch was. Klasse! [:D]

Danke.
LG MayBe

Immagini per questo log:
vor dem Felsvor dem Fels
Perspektive mal anders.Perspektive mal anders.

trovata Raccomandata 30. aprile 2009 wegaworld ha trovato la geocache

Nach dem Walpurgisevent und vor dem Abstieg zum Waldhotel in Ilseburg, hab ich noch den Granitfelsen besucht und mich an der Infotafel schlau gemacht. Danke für den Earthcache und die schnelle Freigabe.
Grüße, wegaworld

Immagini per questo log:
wegaworld am Earthcachewegaworld am Earthcache

trovata 31. dicembre 2008 Euni ha trovato la geocache

Am Altjahresabend um 14 Uhr entstand das beigefügte Foto, das meine Frau von mir und meiner Tochter Stupsi aufgenommen hat. Dies ist mein erster Earthcache, vielen Dank für die schnelle Logfreigabe. Etwas komisch ist die maschinell angefertigte Übersetzung der Cachebeschreibung ins Englische, auf Wal-pur-gis-nacht = Whale pur G sharp night muss man erst einmal kommen.
Der Brocken ist Landmarke 4 des Geoparks Harz * Braunschweiger Land * Ostfalen. Als der Torfhaus-Förster Degen am 10. Dezember 1777 den Brocken mit einem berühmten Besucher bestieg, war von der Fernsicht wegen Nebels nichts zu sehen. Da hatten wir mehr Glück!
DFDC Euni

Immagini per questo log:
Sylvester auf dem BrockenSylvester auf dem Brocken

Nota 02. novembre 2008 Beschu ha scritto una nota

Da in den letzten Emails darauf aufmerksam gemacht wurde das die Informationstafeln fehlen, müssen wir den Earthcache erst einmal stillegen.
Wir gehen der Sache auf den Grund und geben dann hier bescheid.

Wir entschuldigen diese Umstände.


Beschu

trovata 13. ottobre 2008 Mamomi-1 ha trovato la geocache

Waren bei super sonnigem Wetter hier oben und haben die Aussicht genossen und natürlich auch dieses Rätsel gelöst.
Danke für die Logerlaubnis sagt Mamomi-1 aus Hessen

Immagini per questo log:
BrockenBrocken

trovata 08. ottobre 2008 miclan ha trovato la geocache

F T F !!!

Bei herrlichem Wetter haben wir den interessanten Ort nach dem Aufstieg über den Goetheweg natürlich gleich gefunden (ist ja auch kaum zu übersehen). Die Antworten sprangen uns dann auch gleich ins Auge.

Das Fotografieren "aus der Hand" von zwei Personen mit Hintergrund war dann etwas schwieriger. Vielleicht hätten wir doch einen der vielen Muggels dort ansprechen sollen...

Vielen Dank für den Cache!

Immagini per questo log:
Hexe und TeufelHexe und Teufel

[Ritorna al listing della geocache]