Waypoint search: 

Log entries for Meine Seele findet keine Ruhe    Found 27x Not found 1x Note 1x

Archived 19 May 2015 smogli has archived the cache

Cache wurde archiviert

Note 30 October 2014 Esoriem wrote a note

Der Cache ist laut geocaching.com deaktiviert, also nicht auffindbar  :,-(

LINK:
Geocache GC19073 - Meine Seele findet keine Ruhe - http://coord.info/GC19073

Found 23 March 2014 HoReM found the geocache

Super Runde, an einem grauen Sonntag vormittag gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (03.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

 

Found 13 October 2013 Schnullebacke found the geocache

Dieser Multi wurde uns schon von mehreren Seiten empfohlen und so machten wir uns heute auf um Carlo seine innere Ruhe zu geben. Es waren nicht so viele Leute hier unterwegs, so konnten wir die einzelnen Stationen alle gut lösen. Auf das Vorfinal und Final waren wir sehr gespannt.
Am Vorfinal angekommen riß uns gleich die Schnur, die inzwischen schon sehr porös war. Während der weibliche Part sich dransetzte um Kontakt mit der Zwischenwelt aufzunehmen übernahm der männliche Part die Reparaturarbeiten und hat die Schnur durch ein Kabel ersetzt.
Danach gings gemeinsam zum Final, denn Carlo hat sich bei uns mit den richtigen Koordinaten bedankt.

DfdC sagt schnullebacke

 

Dieser schöne Multi wurde am 13.10.2013 gemacht und auf geocaching.com geloggt - heute 26.04.2014 hier nachgetragen

Found 22 September 2013 BoersenbaerBen found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Heute habe ich mich mal unter die untoten Toten gemischt. Glücklicherweise hatte ich zu Hause den Lageplan ausgedruckt, sonst wäre es schwierig geworden. Die Stationen waren alle gut zu finden und ich sah viele Namen, nach denen heute Straßen und Brücken in Heilbronn benannt sind.
Zuletzt hatte sich noch ein Rechenfehler eingeschlichen, so daß ich nicht gleich Kontakt mit der Zwischenwelt aufnehmen konnte. Nach dessen Bereinigung klappte jedoch alles, und die große Box konnte sich nicht mehr lange vor mir verstecken.
Für die Idee, die Story und die Methode der Kontaktaufnahme mit der Zwischenwelt gebe ich gerne einen Favoritenpunkt.

Found 13 July 2013 private investigator found the geocache

Heute gesucht und gefunden. Toller Multi, mit einem interessanten Pre-Final. Vielen Dank sagt
private investigator

Found 26 May 2013 Legatus found the geocache

Sehr interessant, wenn auch etwas makaber. Mit Gastcachern Krisch, Kim und Suse gefunden.

Found 08 December 2012 Känguh found the geocache

Zusammen mit Kapitän Blödbart heute beim zweiten Anlauf erfolgreich absolviert. Wir hatten wunderschönes Sonnen-Schnee-Wetter. Vielen Dank fürs Zeigen des Friedhofs und natürlich für die tolle Umsetzung dieses Multis.
Viele liebe Grüße von Känguh

Found 18 August 2012 wernerwersonst found the geocache

Wer Carlo erschossen hat? ICH WAR'S! Und warum? Weil ich vor ewigen Zeiten, gefühlt ist das Jahre her, die Runde absolviert habe und am Schluss hat die Quersumme trotz Überprüfung nicht gestimmt. Und jetzt les ich in den Logs auf GC, dass wohl nur diese ver*@&%$ten Bänke nicht vollzählig versammelt waren. Da hab ich im Affekt abgedrückt ...

Aber deshalb konnte ich wenigstens den Telefonteil ganz in Ruhe von zuhause erledigen und musste die Dose heute nur noch abholen.

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 16 August 2011 CachePac found the geocache

Das war ja wohl einer der besten die ich bis jetzt gemacht habe.

So eine klasse Story, in einem so beindruckenden Ort ist normal mehr als ein Favoriten Punkt wert.

Ich liebe solche Caches.

Leider sind die Trades nicht auf dem Niveau des Caches. Out: Nichts / In: Sammelfigur mit Flügeln

Die Coin "DP - Maria Teresa Mestre", ist leider nicht im Cache.


Vielen Dank dafür !!!!!!

...(<••• CacheÞ@© •••>)...™

Found Recommended 05 June 2011 Lightkeeper1985 found the geocache

Der Cache hat uns wirklich Spaß gemacht!
Die Geschichte ist richtig toll und die Station waren sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass es auf Friedhöfen so viel zu sehen gibt! Und dann Stage 12 ... Leider kamen wir nicht auf die richtige Zahl. Bei Stage 4 haben wir nicht richtig gelesen und eine falsche Zahl notiert. Bei Stage 7 waren wir uns nicht sicher und bei Stage 8 sollte man lieber aus der Nähe gucken. Achja verrechnet haben wir uns auch noch irgendwann =)
Als dann endlich alles richtig kommunizierten wir natürlich noch mit dem Toten =) Das war der Hit!

Vielen Dank für die tolle Runde.

Found 02 September 2010 FloriJ found the geocache

Beim ersten Anlauf vorm Final am Wetter und der Dämmerung gescheitert, aber dieses mal zielstrebig zum Final und gleich gefunden.
Danke für diese schöne Runde.
No Trade.. Gruß Florian

Found 09 May 2010 Geo-Hanslik found the geocache

Erst einmal: wirklich toller Cache! Hat sehr viel Spass gemacht und kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Da Frau Geo-Hanslik´s Großeltern auf diesem Friedhof "wohnen" kannte sie diese Ort schon lange und auch die vielen alten Grabmale. Trotzdem war diese Führung sehr lehrreich.

Nun zu unseren kurzen Geschichte: Wir haben alle Stages erfolgreich im Team gefunden und auch die richtigen Lösungen. Irgendwie haben wir aber ein Fehler bei zusammenrechnen gemacht und sind auch noch zufällig auf die richtige Quersumme gekommen. Also haben wir unsere Fehler gar nicht bemerkt. Leider haben wir jetzt einem Herrn (auch noch mit einem Italienischem Nachnamen, passt ja!) mehrere merkwürdige Sachen aufs Band gesprochen ;) Oh man, und weil wir das gewünschte / erhoffte Ergebnis nicht bekommen haben, haben wir so gefühlte 50 mal angerufen... Der wird sich jetzt sicherlich denken: Was wollen diese Idioten von mir?! Naja, irgendwann sind wir dann abgezogen. Da uns aber dieser Cache dann doch keine "Ruhe"ließ, haben wir kurzerhand den Owner angeschrieben und promt haben wir unseren Fehler bemerkt. Leider ist keiner im Team vor Ort auf die glorreiche Idee gekommen, das ganze nachzurechnen. Hat ja "eigentlich" auch gepasst mit der Quersumme. Ich hoffe nur, das der Herr, dem wir auf´s Band gesprochen haben, das alles mit Humor sieht und vielleicht selbst Geocacher ist. Wenn nicht, dann wird´s seiner Seele wohl jetzt auch keine Ruhe geben.


In: Gymnastikband, Glückssteine und GEISTER-Salzstreuer
Out:Nix

Achtung: Logbuch ist total nass und verschimmelt. Muss unbedingt gewechselt werden.

Viele Grüße und Danke an den Owner für diesen tollen, sehr interessanten Cache. Hat 5 Sterne bei GCVote bekommen :)

Geo-Hanslik´s

#531, 19:13, Found it with Cachebox!

Not found 05 April 2010 pisica did not find the geoacache

mmmh...irgendwie haben wir alles richtig gemacht...des mit der 19 stimmte auch...aber wir haben wohl doch irgend nen fehler gemacht...schade!

trotzdem war es sehr schön...

Found 18 August 2009 AnMi found the geocache

Nette Runde durch den Heilbronner Friedhof.

Seele gerettet und einen Schatz gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

ANMI

no trade

Found Recommended 22 June 2009 CrazyTap found the geocache

Super genialer Cache gehört zu meinen absoluten Favoriten, wenn auch etwas trickreich, weil man doch etwas mit den Zahlen "spielen"muss bis man die richtigen hat.Wir haben ihn zu zweit mit vielen Regenpausen gefunden. Vielen Dank für diesen sehr mühevoll angelegten Cache.CoolSmileCool

Found 01 March 2009 vDSS7 found the geocache

Hi,

sehr toller Cache. Echt geniale Idee.
Wenn Carlo genauso pfiffig gewesen wäre wie der Owner, dann wäre
er bestimmt noch am Leben. [:D] [:D]

TFTC vDSS7

IN: --
Out: Geocoin

Found 17 January 2009 Luke620 found the geocache

Hallo

Die Rasselbande aus Scheppach hat den Cach gesichert !!

Also das wahr wirklich der beste Cach denn wir seither gemacht haben, bis jetzt sind es zwar nicht so viele aber ich denke das dieser Cach unsere nächsten Caches für eine weile in den Schatten stellen. Das einzige was etwas heftig war, wahren die Schmetterlingsgräber, aber wie schon vor uns gesagt wurde, man merkt wie gut es einem geht solange einem so etwas erspahrt bleibt. 

Vielen Dank und Respect für diesen klasse Cach !!

MfG Die Rasselbade 

In: Feuerzeug mit Taschenlampe                                                                               out: nichts

Found 21 December 2008 jorogo found the geocache


Echt super klasse!! ....und so ein toller Friedhof, echt! Ging alles perfekt und wir haben noch knapp vor dunkel die Seele gerettet, komisch mit toten zu reden und die zwischenwelt war dann auch noch der einweihungsanruf fürs neue Handy! TFTC!!
in: geocoin und eine haarkur (merry christmas)

Found 21 December 2008 heilbronner1 found the geocache

CoolCoolCool

Vieleicht musste er ja sterben weil die Pilze auf der Pizza vergiftet waren.

Found Recommended 14 October 2008 Velodrom found the geocache

War am Anfang schon ein bischen skeptisch. Ein Cache auf einem Friedhof. Aber der owner hat sich wirklich mit der Auswahl der Plätze Mühe gegeben und so konnte der wirklich schöne Friedhof erkundet werden. Er hat durch die alten Bäume und die alten Gräber auch durchaus einen Park-Charakter. Betroffen haben mich die Schmetterlingsgräber gemacht. Aber dadurch werden die vermeidlich großen Alltagssorgen wieder relativiert.

Super auch die technische Rafinesse zum Schluss.

Danke für den schönen Cache und das Zeigen des Friedhofs. 

-> Absolute Empfehlung

Velodrom

Found 11 October 2008 gps-guru found the geocache

Eine tolle Cacheidee, die wie eine Fuehrung durch die "Gedenk"-Staette ist und dieser auch wirklich gerecht wird. Wir haben nur gestaunt. Unser Glueckskind las uns die Geschichte vor, die sehr spannend war, und hatte auch zum Schluss eine plausible Antwort parat, sehr lobenswert!
Vielen lieben Dank an smogli und viele Gruesse
gps-gurus

Found Recommended 13 September 2008 Indy67 found the geocache

Wir haben uns auf den Weg gemacht Carlos zu helfen, um seiner Seele Ruhe zu geben. Trotz miesem Wetter haben wir uns Stage für Stage weitergearbeitet. Bei den Schwetterlingsgräbern taten wir uns ein wenig schwer diese zu finden. Als wir sie dann fanden, waren wir angesichts der kleinen Kinderschuhe dann doch ein wenig bedrückt. Wir haben uns aber dann weiter unserer Aufgabe gewidmet und Kontakt mit Carlos aufgenommen. Wir haben ihm die Information verschafft, die ihm half nun seine Seelenruhe zu finden. 

Dieser Cache ist etwas ganz besonderes, da das Ende doch überraschend war. Zudem erfährt man auch etwas über die Geschichte Heilbronns.

 

TFTC, Indy67 und Indy92

 IN/OUT: -

Found Recommended 07 September 2008 lovertux found the geocache

Ein Cache auf einem Friedhof? Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch. Normalerweise finde ich das nicht so toll, einem Spiel nachzugehen, wo andere trauern. Aber die Geschichte von Carlos, dem hinterrücks erschossenen Pizzeriabesitzer, und die vielen lobenden Logs haben mich neugierig gemacht. Tatsächlich schien es so zu sein, dass die Mehrheit der Besucher auf dem Heilbronner Zentralfriedhof ebenfalls nur Sonntagnachmittag-Spaziergänger waren und somit genauso zum Vergnügen da waren wie ich auch. Man sollte halt nicht unbedingt unter der Woche vormittags kommen, wenn hier Beerdigungen stattfinden. Am Wochenende scheint das kein Problem zu sein.

Aufgrund der etwas schaurig geratenen Geschichte wollte der zweite Teil von Team lovertux nicht mit. Vor Ort ist es dann ziemlich unschaurig. Die schönen im klassizistischen Stil aus dem hier üblichen Sandstein erbauten Friedhofsgebäude weisen interessante architektonische Details auf. So ziert das Dach des Krematoriums ein Phönix und vor der Leichenhalle ist ein feines Mosaik in den Boden eingelassen.

Ich habe den Friedhofplan mit meiner Digicam abfotografiert, das hat mir die Navigation dann sehr vereinfacht. Man wird dann an Gräbern manch berühmter Heilbronner Familie vorbeigeführt. Aber Auswärtige brauchen keine Angst haben: Es wird kein Lokalwissen benötigt und die Grabmäler sind schon tolle Sehenswürdigkeiten. Manches könnte man schon fast als Mausoleum bezeichnen. So ist es nicht verwunderlich, dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt, obwohl es sich im Prinzip um einen fast lupenreinen Abzählmulti handelt.

Am Ende hat sich der Owner dann noch ein paar spannende Nettigkeiten einfallen lassen. Aber lasst Euch überraschen. Ich habe jedenfalls auch geholfen, dass Carlos Seele endlich die verdiente Ruhe findet. Belohnt wurde das Ganze mit einer ungewöhnlich großen Dose. Mein Respekt gilt dem Owner: Einer der besten Caches im Stadtkreis Heilbronn. Wäre er auch bei OC gelistet, würde er dort von mir ein Sternchen bekommen. Da der Cache jetzt bei OC gelistet ist, bekommt er von mir natürlich auch ein Empfehlungssternchen. Bitte unbedingt mehr davon!

Gruß lovertux

Found 29 July 2008 Asti found the geocache

Tolle Tour heute, muss sagen, das war bisher unser spannendster Cache (sind auch noch nicht so viele:-))
Die Geschichte ist super gemacht, vor allem die Sache mit dem Telefon hat uns gefallen!

Danke für diese genialen Einfälle
und Grüßle

Asti & Ced

Out: Minilupe
In: Ring

Found 14 April 2008 F-U-Z-Y found the geocache

Heute den Cache auf dem Heilbronner Hauptfriedhof schnell gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

Found 18 February 2008 Elwetritsches found the geocache

Heute in der Dämmerung die Runde von gestern beendet. Am Sonntag war zum Heben des Caches einfach zu viel Betrieb.

Tolle Idee und gut ausgearbeitet.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

Found 16 February 2008 Georodi found the geocache

Ein Cache auf dem Friedhof?? Naja das kann ja heiter werden...<br/><br/>Auf dem Friedhof selbst alle Stages dann mehr oder weniger schnell gefunden und die zahlen aufgeschrieben, aber mal im ernst, so bescheuert kam ich mir beim Cachen noch nie vor. St&#xE4;ndig an trauernden Menschen vorbei und zw. Gr&#xE4;bern hindurchlaufen..., nicht mein Fall.<br/><br/>Stage 12 hat dann wohl alles herausgerissen und dazu gef&#xFC;hrt, das der Cache an sich wirklich spitze ist.<br/>Aber die Location absolut nicht mein fall. Das erste und letzem mal das ich zum Cachen auf einen richtigen Friedhof geh.<br/>Out: TB<br/><br/>gru&#xDF; Georodi

Found 10 February 2008 nikolausi_1 found the geocache

beim ersten versuch wahr ich der meinung ich habe alles richtig.kaum zu glauben aber wahr,ein fehler.
beim zweiten versuch hatte ich dank dem owner alles richtig.
des finals lösung ist das beste.auch kaum zu glauben-aber wahr!
nun findet m(d)eine seele auch ihre ruhe.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Found 06 February 2008 KukiHN found the geocache

Wow! Das war wohl der beste Cache den wir seit langem gemacht haben. Es war mein erster Besuch im alten Friedhof (ok, ich wohne ja auch erst seit 37 Jahren in HN) und es ist schon beeindruckend was man hier alles an bekannten Heilbronner Namen finden kann. Auch die imposanten Grabmale und die eigene Stimmung sind durchaus etwas Besonderes.
Nach einer kleinen Extrarunde (tschuldigung) dann zusammen mit exxxe und einem ständigen Grinsen im Gesicht den Final gut gefunden.

Vielen Dank für dieses Cachevergnügen der Extraklasse!
Gruß Kuki + Bine

[Back to the geocache listing]