Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Köndringen Ottenberg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 16. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 02. September 2013 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgabe Nr. 3 ist mehr so eine Interpretationsfrage, denn der Weg sieht nach mehreren Buchstaben aus. Das ist nicht eindeutig. Um die letzten 20 m zu sehen, mußte ich einige Schritte zurückgehen. Dabei verändert sich das Bild des Weges auch.
Die Aufgabe 4 kann auch mit mehreren Begriffen beantwortet werden ( zusammengesetztes Wort oder nur das Grundwort ).
Die Aufgabe 5 ist auch nicht eindeutig, denn eines der Löcher ist durch ein Wappen aus Beton an der Außenseite verdeckt.
Mein Ergebnis liegt am Rande eines Maisfeldes, da habe ich jedenfalls keinen Geocache gefunden.

12.01.2015 aus "Nicht gefunden" zu Hinweis gemacht, da weg

gefunden 05. Oktober 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit SaNaFiTiBe im Zuge anderer Caches diesen Multi einfach "mitgemacht"!icon_smile_wink.gificon_smile_cool.gif
Alle Stages gut gefunden und das Finale war dann auch schnell ausgemacht!
Danke für den netten Multi und den Cache!

TFTC!
molchebaer (#1882)

gefunden 26. April 2011 beeandy hat den Geocache gefunden

Unser erstes Geocache hat total Spaß gemacht. Das Team setzte sich zusammen aus 2 Erwachsenen und 3 Kindern zwischen 6-13 Jahren. Alle waren begeistert und die kids sind schon scharf auf die nächste Schatzsuche! Echt witzig ein sehr bekanntes Gebiet auf diese Art und Weise neu zu erkunden!

gefunden 31. Oktober 2010 Gagudo hat den Geocache gefunden

Heute war "Brettle-Markt" in Emmendingen. Im Anschluss daran haben wir uns an unseren ersten Cache gemacht. Hat alles super geklappt und unser sonst sehr wanderfauler Sohn hat eifrig gesucht, kombiniert und gefunden. Danke für die schöne Tour.

Im Logbuch ist noch eine Seite frei.

 

gefunden 24. Oktober 2010 cknhj hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Er ist auch durchaus Kinderwagentauglich, wenn man nicht gerade mit den allerkleinsten Plastikrädern unterwegs ist. Auch die dritte Station fanden wir gut lösbar. Wenn man dann noch die Anzahl der Wochentage berücksichtigt, wie angegeben, dann kann man sich den Umweg über den Acker auch sparenEmbarassed

Insgesamt ein schöner Ausflug.

Ach ja, im Logbuch sind nur noch zwei Blätter frei.

Nochmals danke von 

Charlotte, Kai, Niklas (5), Hannelene (3) und Jamie (1)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Oktober 2010 DogWatch hat den Geocache gefunden

Mein erster Cash, den ich in Angriff genommen habe - habe ihn allerdings erst beim zweiten Anlauf, heute Abend um 18.30 Uhr gefunden ;-)

 Hat richtig spaß gemacht - schöne kleine Rund zum gehen. Vielen Dank

 

gefunden 24. Juli 2010 frodophoenix hat den Geocache gefunden

Cool

 

Cache gefunden und geloggt. Anzumerken ist das Station 3 Möglichkeit für zu viel Interpretation lässt und wir gemütlich 2 x im Kreis liefen...aber nuja. Final ist witzig (vor allem wenn man den besonderen Humor magUndecided).

Logbuch ist feucht.

Aber: superschöne Gegend und nette Landschaft! Hat uns gut gefallen-vielen Dank!

 

frodophoenix und Pfuddel 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juni 2010 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Zusammen mit karstii war Stage 1 schnell abgehakt, danach wuchs die Unsicherheit allerdings was zum Überspringen aller weiteren Stages führte. Unterwegs entdeckten wir dann eine Cache-Versteck-verdächtige Stelle - und siehe da: dort fanden wir dann tatsächlich die Finalbox.
out: TB

TFTC Gecko_jm

gefunden 07. Februar 2010 multidil hat den Geocache gefunden

Erste Erfahrung mit GPS-Empfänger - es hat funktioniert! Es hat allen Spaß gemacht!

gefunden 25. Januar 2010 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Heute mal Köndringen besucht, und den Ottenberg kennengelernt.
TFTC

gefunden 09. Januar 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

 auf GC längst gefunden und geloggt, heute hier nachgeloggt

Netter Multi. Zusammen mit NaNieBu bewältigt. Nettes Finale, nur liegt dieses ein wenig ungünstig zu den Stages, denn Cacher sind doch sehr aufmerksam in der Natur.

 

 

gefunden 20. September 2009 Merlin1976 hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache, den Kindern hat es sehr gut gefallen.

Und das Versteck erste Sahne, weiter so.

Euer Merlin1976Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Hm, hier sind wir etwas mit Zufall drüber gestolpert, auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend hier!
TFTC!
#978

gefunden 17. August 2009 Indigo hat den Geocache gefunden

Im ersten Versuch 2x verrechnet und die "Zilden" nicht er-/gekannt. Dann zu Hause richtig gerechnet und im Stockdunklenfinsteren gehoben.

gefunden 25. Juli 2009 tut & friends hat den Geocache gefunden

Super Cache mit ein bissel rechnen, cool zu lösen. Wir hatten zum ersten mal einen Friend dabei. Ein neuer Geocaching-Fan?

Grüße von Tanja und Thorsten

gefunden 20. Dezember 2008 die AHas hat den Geocache gefunden

 

Dieses war unser erster Streich. Wir konnten gerade noch vor Dunkelheit einloggen. Dankeschön für das Erfolgserlebnis in abwechslungsreicher Umgebung.

gefunden 26. Oktober 2008 Herr Muck hat den Geocache gefunden

Guten Tag allseits

sehr netter Spatziergang bei herrlichem Wetter. Es war der erste Cache überhaupt und mit einigne spassigen Irrungen und Wirrungen verbunden. Besonders das mit dem Rechnen üben wir noch.

Vielen Dank von Herr Muck

 

gefunden 26. September 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei noch schönerem Wetter und fast noch schönerer Aussicht! [:D]

Einziger Schönheitsfehler: Das erste Stück scheint ein Privatweg zu sein. Wir wurden allerdings sehr freundlich darauf hingewiesen...
Vielleicht lässt sich da dennoch was drehen.

Danke für die nette Runde.
Viele Grüße, die Hirten

gefunden 18. September 2008 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Schöne Cachetour am Ottenberg mit Hupfoma. Unterwegs dann rama1509 getroffen, mit denen wir uns gut unterhielten. Am Final stellten wir fest, daß wir diese Stelle auf dem Hinweg schon oberflächlich untersucht hatten.Foot in mouth
Vielen Dank an snake-five für den Cache.

in: Zauberer
out: Schlüsselanhänger

Viele Grüße nordlicht08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2008 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Gestern romantisch bei Vollmond die schönen und teils lustigen Stationen abgefahren,

beim Koordinaten berechnen aber ins schleudern geraten.

Heute mit der richtigen Formel gings aber zügig, bis die Koordinaten vorlagen.

Aber das Wetter... zum Final mit dem Fahrrad geschwommen, und dann erstmal die triefnasse Brille putzen müssen, zwecks Durchblick. und da kam gerade Verstärkung in Form von Duo Mousetreasure angebraust.

Während die Herren der Schöpfung noch mit ihren Satellitennavigatoren kämpften und peilten, gab sich die Dame gleich der Intuition hin und hatte das begehrte Stück nach zwei Griffen in den Händen !    LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing  Mein siebter.

Nach gemeinsamem loggen unterm Regenschirm und Austausch von Geocacherlatein zog man sich zufrieden zurück. Nach Malterdingen. Ins Trockene!!!

Danke für den Netten Cache und die schnelle Korrektur ! Malta-Dinger Senior

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2008 mousetreasure hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolFTFCoolCoolCool

 Nachdem der Cache gestern online kam gleich losgezogen und die Rätsel gelöst. Doch bei der Berechnung der Koordinaten nen negativen Wert Frown. Also alles nachgerechnet, die Stages nochmal abgelaufen, aber es wurde nicht besser. So gings unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Dort erstmal ne Mail an den Owner abgesetzt und heute Morgen gabs eine korrigierte Zielformel. Mit dieser wieder gestartet und in strömendem Regen am Final angekommen und dort "wartete" auch schon Malta-Dinger, der den Cache aber glücklicherweise noch nicht gefunden hatte. So gings gemeinsam weiter und nach kurzer Suche hielten wir ihn dann auch in unseren Händen.

 Danke an snake-five für den Cache, das FTF-Geschenk und an Malta-Dinger fürs Mitsuchen, das Überlassen des Geschenks und das nette Gespräch unter Regenschirmen.

 Viele Grüße, mousetreasure 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 13. September 2008 snake-five hat eine Bemerkung geschrieben

Dank Malta Dinger sind wir auf einen Fehler hingewiesen worden. Haben die Beschreibung geändert am 13.09.08 um 8:30.

[Zurück zum Geocache]