Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Citycache Breisach    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 23. Mai 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Breisach ist eine richtig schöne Stadt und wer nicht gerade zum Geocaching hier her kommt, wird bestimmt nicht enttäuscht.
Nach etlichen Rückfragen habe ich mein Glück mit der Beschreibung, die mir von Anfang an Unklarheiten aufwies, probiert. Ich hatte die Hoffnung, dass sich diese vor Ort klären. Ist leider nicht so.
Vorweg: UTM ist im Geocaching nicht gebräuchlich und die Karte, die man herunterladen kann, enthält kein UTM-Gitter mehr. Ich würde die Beschreibung, die ich für stark überarbeitungsbedürftig halte, da auch gleich auf geografische Koordinaten umstellen.
1. Station: Das Reisebüro, geht klar. Die Beschreibung zur 2. Station ist falsch, es sind 99 Stufen. Da es offensichtlich die falsche Anzahl war, habe ich also mein Glück weiter südlich probiert, umsonst. Einen "Weiterweg" habe ich nirgends ausgeschildert gefunden.
2. Station: Hingefunden
3. Station: Bahnhof Giebelseite Osten bei 48°01,556' 7°34,691'. Keine Ahnung, was ich da soll.
4. Station: "Hier kommt man selten her" Klar, denn bei der vorhergehenden Station steht keine Handlungsanweisung, wie es dahin geht. Da war ich also nicht.
5. Station: Soll "am Ende des grünen Stadtrundgangs" liegen. Das Ende ist der Bahnhof, da war ich schon. Also hoch zum anderem Ende (Rheintormuseum). Nun kommt ein kapitaler Fehler in der Beschreibung: die Rückfrage ergab, dass es sich nicht um einen Kurs relativ zur letzten Bewegungsrichtung, sondern um eine absolute Peilung bezogen auf Nord handelt. Also bin ich aus der Stadtkarte rausgewandert in die Jacobschanze 2c, da war natürlich nichts. Aber versucht habe ich es wenigstens.
6. Station: Baum und Schild mit herrlicher Aussicht auf den Rhein heute zum zweiten Mal "gefunden", hier kein Hinweis, wie es weiter geht.
7. Station: Ohne Hinweis an Baum mit Schild nicht möglich, also war ich auch nicht hier.
8. Station: Aha, mal wieder das Rheintormuseum. Immer noch kein Hinweis und auf der Brücke über den Schwanenweiher auch kein Schild auf Holz über dem Wasser gefunden.
9. Station: Liegt die im Rhein?
Hier habe ich nun abgebrochen nach 6,8 km, gescheitert an der Beschreibung.
Burggeist

gefunden 28. April 2012 Pentse hat den Geocache gefunden

Hat echt spass gemacht auf diese Art Breisach zu durchkämmen.

Habe uns aber wirklich einen supper heisen Tag dafür rausgesucht und das Berg auf Berg ab hat dann doch die eine oder andere Schweisperle auf die Stirn getrieben.

Der Hit war dann noch den Stop den wir einlegen mussten um das Handy wieder zu laden weil es an einem der höchsten Punkte leer war Stirnrunzelnd jedoch ne möglichkeit nur am Auto da war am anderen Ende Lachend der Stadt.

Somit mussten wir halt eine kleine Pause einlegen die wir dann zum verdienten eisessen nutzen konnten.

Svenja und Henning

gefunden 06. April 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Und den haben wir natürlich auch gefunden.

TFTC, wiwocasi

gefunden 31. März 2011 GeodaetBreisach hat den Geocache gefunden

In einzelnen Etappen die Stationen gemacht. Die Aufgabenbeschreibung ist etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem TFTC. Die Schatztruhe war so gut wie leer.

gefunden 08. September 2009 Woodyrp2007 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dagny13 diesen netten City-Cache gemacht und die Schatztruhe geräubert.

 

Danke für diesen netten Cache

gefunden 08. September 2009 dagny13 hat den Geocache gefunden

unser erster Versuch scheiterte an der für uns nicht verständlichen Anleitung. Auf Nachfrage bei der Touri-Info änderte diese ihre Beschreibung. Danach superschnell mit Luciebee und Gast geloggt.

Danke für den Schatz.

TFTC

gefunden 30. November 2008 Touri hat den Geocache gefunden

Genial ! Bei wunderschönem Wetter haben wir den Citycache Breisach gelöst. Trotz vieler Muggels auf dem Weihnachtsmarkt war dieser Cache wirklich klasse. Glaube der kleine Weihnachtsmarkt ist noch bis Weihnachten. Wenn ihr den Cache gelöst habt, dann könnt ihr mit einer Tasse Glühwein gleich darauf anstoßen. Entlang des Weges waren zusätzlich viele interessante Gebäude + tolle Ausblicke. Alles in allem war es wunderschön ! Wir freuen und schon auf den nächsten Cache...... 

[Zurück zum Geocache]