Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sinnerhöfchen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Dezember 2016 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Sonnige Sonntags-Frostwanderung auf der Kalteiche

Dieser Multi sollte schon lange mal absolviert werden, aber seit geraumer Zeit wird in den Logs auf den Wartungsbedarf der Runde hingewiesen. Wie sich heute für mich herausgestellt hat, ist das sehr, sehr schade! Denn die Runde ist landschaftlich toll, bietet abwechslungsreiche Verstecke und schließt mit einer unterhaltsamen Finallocation ab.

Auch ich konnte Stage 2 nicht finden, aber sonst waren alle Stationen vor Ort! Stage 3 war besonders schön gemacht!  Eine Station ist auf Dauer einsturzgefährdet.

Im gewarteten Zustand hat dieser Multi auf jeden Fall ein ❤ verdient. Bitte lieber Owner, kümmer dich doch darum, es wäre sonst sehr schade. Aber einen TB und eine Collage lasse ich gerne da.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt  es nun an Station 5 ein weiteres Döschen ca. 20 cm über dem Boden

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website: Station 5 befindet sich in 1,5 Metern Höhe.

gefunden 17. Mai 2015 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf die Socken gemacht, um die Runde Sinnerhöfchen abzulaufen. Bald ging es los zur ersten Station, die wir schnell gefunden haben.
Die zweite Station konnte sich auch nicht lange verstecken. 
Bei Station 3 hatten wir den "Dreh" schnell raus. 
Station 4 hat uns etwas Zeit gekostet, zeigte sich dann aber doch.
So liefen wir dann zur Station5. Hier sprangen die Koordinaten ziemlich stark, so daß wir nach etwas Umherirren die weiterführende Information gefunden hatten.
Station 6 stellte kein Problem dar. Also auf zum Finale. 
Dort angekommen hatten wir direkt die richtige Idee - und kurz darauf die Dose in den Händen.

DFDC.......................................r.u.f.

gefunden 19. Mai 2013, 16:30 ChDa hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2012 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Das hat man davon, wenn man sich auskennt. Als Allendorfer kenn ich das Sinnerhöfchen und hab direkt den Wanderparkplatz angefahren, auf den meine Eltern früher mit mir IMMER zum Spazierengehen am Sinnerhöfchen gefahren sind. Dann ein kleiner Eingabefehler: Gerade im Moment des Ankommens wurde die momentane Position als Zielposition eingegeben: "Ankunft am Ziel". Supi wir sind da, hab mir doch gedacht das dies der Parkplatz ist...war er aber nicht.

Wie man sich die Hinweise aber schön passend einbilden kann.
Klar gab es dort auch Kyrill-Opfer, leider nichts gefunden...und weitergegangen, in der Hoffnung Station 2 zu finden. Und zwar so lange, bis zu einem leichten Anstieg (der ein sehr schwerer war), dabei zufällig Station 3 entdeckt, aber nichts gefunden und nach dem Dreh auch nicht gesucht, da wir dachten, es wäre Station 2.
Koordinaten gecheckt - falsch
Also zurück zum Auto, an den richtigen Parkplatz und nochmal neu angefangen. Von da an lief es gut: Station 1: gut gefunden
Station 2: nach etwas suchen gefunden
Station 3: kannten wir ja schon (auch wenn wir es nicht wussten) und diesmal auch den Dreh entdeckt.
Station 4: war kein Problem
Station 5: es fing schon an Dunkel zu werden und wir waren kurz vor dem Aufgeben, da hier eine Schneise in den Wald geschlagen wurde - nach langem Suchen gefunden
Station 6: gut gefunden
Final: da war es schon Dunkel! und den Final im Dunkeln zu Heben hat schon was :-)

Danke für diese tolle Runde
IrishStar & Milbar

gefunden 04. Juni 2012 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Genau der richtige Tag um an diesen Cache bei dem tollen Wetter zu gehen. Alle Stationen waren gut zu finden und schon bald ging es zum schönen Final. Dann fing es an zu regnen und wir kamen noch trocken zum Auto.
Vielen Dank für diese Runde sagt Team Feuerdeuwel

gefunden 31. Juli 2011 snady hat den Geocache gefunden

Was lange währt wird endlich gut ;) - Wir hatten diesen Cache 2009 oder so begonnen und dann an Station 4 aufgegeben. Heute hatten wir dann noch einmal einen Versuch gestartet und das ganze mit Blasen an den Füßen aber dennoch glücklich beendet. War eine wirklich schöne Runde.

 

Danke dafür,

Sebastian

gefunden 20. Juni 2010 DieGlorreichen7+2 hat den Geocache gefunden

DieGlorreichen7+2 wiedermal auf den Spuren von Hikerhick. Vorweg dem Owner ein riesen Kompliment, eine tolle Runde für die ganze Bande.

Stage 1: a la Stage 1 Big Stone. Gefunden von Jana Gastcacherin

Stage 2: Kein Problem für Mausiiee die auch unser erstes Final geloggt hat.

Stage 3: Typisch Hikerhick...Sauschwer ( Remember Big Stone Stage 2) Ein weitersmal von Mausiiee gefunden. (Gruppenintern denkt man bereits über Sanktionen für die Frau nach! Vielleicht ne Promillebrille oder so ;o)

Stage 4: So langsam lernt man die Handschrift von Hikerhick kennen. Gefunden von MeinerMü

Stage 5: Dort dachten wir, dass der Cache für uns vorzeitig endet. Denn Waldmuggel haben hier eine tolle Schneise geschlagen, jedoch das kleine NE-Metall knapp verfehlt. Diese Station gehörte wieder SuperMo.

Stage 6: Eiskalt binnen Sekunden von Ronnypony gefunden. Keine Chance für die anderen Cacher.

Final gemeinsam geloggt!

Resümee: Ronnypony 10m vor dem Final ausgerutscht! Resultat...

FlyingFidi, mit neuem Spiderwebdesign am Basecap!

MeinerMü, an Stage 4 Knöchel verknackt!

FlityFlix, lost in action Wackelzahn!

Alles in allem ein schöner Nachmittag :o))

gefunden 13. Dezember 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nu waren wir heute doch tatsächlich in der Gegend und wollten diesen Cache endlich einmal angehen, da ist er disabled ...

Doch nach einem kurzen Anruf beim Hikerhick konnten wir in die Runde einsteigen . Es hätte auch fast alles geklappt, doch wir haben tatsächlich Station 4 nicht finden können. Hier half uns Stephan erst mal auf die Sprünge (danke!). Im Nachhinein ist das eigentlich peinlich, denn es dürfte wahrscheinlich die leichteste Station der Runde sein . Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... immerhin konnten wir alle deutlich kleineren Hinweise auf Anhieb finden ...

Sei's drum, wir kamen jedenfalls bis zum Finale und hatten uns vorher schon so etwas gedacht. Immerhin hatten wir noch nicht alle Teile der Ausrüstung benötigt... zuviel möchten wir nicht verraten, doch wir haben auch die finale Dose gut gefunden und konnten uns endlich im Logbuch verewigen. Schöne Runde, nach den Anstiegen am Anfang dachten wir zwar, es würde recht anstrengend, doch ab da ist die Runde wirklich gut zu laufen. Und das Finale natürlich sehenswert. Nun ja, irgendwie hatten wir vom Hikerhick auch nichts anderes erwartet Absolut empfehlenswerter Cache, dann mach' mal die erste Station wieder flott !

Viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 15. November 2009 spiegel1 hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Runde. St.1 gut gefunden. St.2 gesessen überall, gefühlt und gegraben =0.

St.3 mit Cacherinstinkt erspäht und den von nun an richtigen Dreh gewählt. St.4 lange geschaut

und geschafft. St.5 sehr schnell. Dann der Höhepunkt. Tolle Idee und schöner Abschluss dieser

Runde. Danke für die Begleitung der Teamgeister M+A. Vielen Dank! 

gefunden 30. August 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute mal die Runde ums Sinnerhöfchen gedreht. Alle Stationen relativ zügig gefunden. Auf dem Weg zum Final haben wir vorher schon den Geländewert erhöht, da wir einen falschen Weg genommen hatten[:I]. Das Final war dann eine klasse Sache. Eine sehr schöne Runde.

TFTC
marsipulami0815

in: Coin / 2 Schlüsselanhänger
out: TB / Holzlock

gefunden 21. Juni 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:30h

Mit Hilfe dieses Caches wollte der Sejerlänner einem Lehrer das Geocachen näher bringen. Kurz entschlossen habe ich mich der Gruppe angeschlossen, denn immerhin sollte dieser Cache sehr schön gemacht sein.
Mit dem Sejerlänner als Live-Joker und dem Gastcacher ging es dann los.

Nachdem ich mich an Station recht schwer tat, ging es muter weiter bis... tja... den Dreh hatte ich nicht so schnell raus. Aber das Versteck fand ich recht gut gemacht.

Dank der sehr guten Wegbeschreibung kann man den Cache auch gut mit einem eTrex H und sogar mit einem GPS12 bewältigen.

Das Final hat mir sehr gefallen. Eine Taschenlampe ist hier wirklich von vorteil, aber nicht unabdingbar.

Danke für die schöne Runde und den Cache,
Aceacin

in: Pfeife vom Sejerlänner
out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Der schiefe BaumDer schiefe Baum

gefunden 14. Juni 2009 TwwD hat den Geocache gefunden

Hurra, nach einigen Anläufen endlich mit nassen Füßen geknackt :)

Wirklich ein wunderschöner Multi.

In: Nichts
Out: Nichts 


TFTC
TwowithwhiteDog
(TwwD)

gefunden 07. Juni 2009 finndus_98 hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf endlich geschafft. Eine wunderschöne Abenteuer-Runde die uns sehr gefallen hat. Einige Caches haben uns Kopfzerbrechen bereitet, besonders die Station 5 hat uns einige Zeit beschäftigt. Schließlich hat unser Sohnemann die 5. Station geknackt. Besonders gut gefallen hat uns der "Final", der ist auch mit "Rückentrage" und kleinen Kindern machbar, davon abgesehen, dass die Rückentrage jetzt auch ein paar Spuren hat ;-)

TFTC

Out : Modellauto
In : Stifte

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich geschafft ! Endlich geschafft !

gefunden 07. April 2009 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 01. März 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sind wir heute zum zweiten Mal angegangen.Im Dezember sind wir bei -16 Grad bis Station 6 gekommen und haben dort versagt.Also heute noch mal hin und nach 10 Minuten war die Zwischenstation gefunden. Am Final waren wir uns lange unsicher, ob das wirklich sein kann . Es kann!!! Gott sei Dank waren die Temperaturen ein wenig über null.Coole Runde .

Danke sagt Team Snailpush

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 03. November 2008 blacky8 hat den Geocache gefunden

Beim 3.Versuch dann heute endlich gefunden. Tolle Runde, schöne Stationen vorallem das Final. Vielen Dank für den tollen Cache.

In: Nix
Out: TB

Danke sagt Blacky8 + 2 Cachedogs :)

gefunden 02. November 2008 Bluebird hat den Geocache gefunden

Heute das wunderschöne Herbstwetter genutzt,
und eine Wanderung um das Sinnerhöfchen zu machen.
Eine tolle Runde, auf der alle Stationen gut zu finden waren.
Besonders der Final hat unser Juniorcacherin gut gefallen.

Danke sagt

Team Bluebird

gefunden 26. Oktober 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell diese schöne Runde gelaufen. Pech am Rothaarsteig liefen auch einige Wanderer herum. Mußte immer wieder warten bis sie verschwunden waren bis ich suchen konnte. Ansonsten aber alles schnell gefunden.
Gruss
Fiede

gefunden 21. September 2008 El Achimo hat den Geocache gefunden

Ein toller und sehr interessanter Weg.
Die Tour hat sehr viel Spass gemacht.
Vielen Dank dafür,
Achim

gefunden 15. September 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Ja, manchmal ist man eben mit Blindheit gestraft.[8D]
Heute mit Verstärkung den 3. Anlauf gestartet und auch
zuende gebracht.[:)]
Da meine Tochter heute mit dabei war und sie nun ihren eigenen Account hat,
haben wir die Runde nochmal komplett gedreht.
Die ersten 4 Stationen hat sie alleine und die letzten haben wir gemeinsam gefunden.[^]
Auch die Station5, an der ich 2x kläglich gescheitert bin, haben wir heute
relativ zügig gefunden.
Ob es wohl am Tipp des Owners lag? [:D]
Die Station6 war zwar hervorragend getarnt, wurde aber dennoch gut gefunden.
Der Final war dann das Sahnehäubchen aufs Dessert.
Insgesamt war es ein Cache von der Sorte, die einem Freude bereiten
und an die man wirklich gerne zurückdenkt.

Das uns der Owner dann am Parkplatz erwartete und noch ein kleines
Schwätzchen mit uns hielt war der gelungene Abschluß einer Cachesuche in 3 Teilen.
Meinen vor Ort ausgesprochenen Dank an Hikerhick möchte
ich hier nochmal von ganzem Herzen wiederholen.

Der Sejerlänner


OUT: Coin
IN : 2 Signalpfeifen

nicht gefunden 13. September 2008 Sejerlänner hat den Geocache nicht gefunden

Tari Tara die Post ist da [:)]
Mail von GC: Ein neuer Hikerhick wartet auf Finder.
Das Wetter war gut, der Hund mußte eh noch raus, was liegt also näher
als ein Ausflug Richtung Kalteiche.
Also geparkt, Hund an die Leine und los gehts.
Die erste Station liegt nah und ist schnell gefunden.
Die zweite Station kann sich auch nicht lange verbergen.
Bei Station 3 hatten wir den Dreh schnell raus, wie wir
an die richtige Lösung kommen könnten.
Station 4 hat uns etwas Zeit gekostet, nach nem kräftigen Schluck
gings es dann aber gleich viel besser.
Frohen Mutes ging es nun zur Station5, wo es dann irgendwie
nicht mehr weitergehen wollte.[:(]
Ne halbe Stunde suchen ohne Ergebnis.
Irgendwie hatten wir wohl Tomaten auf den Augen, oder es war doch schon
zu dunkel im Wald um was zu finden und auch irgendwie nichts,
was Erinnerungen an Station 1 weckt. [B)]
Von Station5 also nochmal zurück nach Station4 um auch sicherzustellen,
dass man sich nicht vertipppt oder verguckt hat.
Nö, die Zahlen waren korrekt abgeschrieben, so haben
wir ohne Final den Heimweg angetreten.

Am Rückweg sind wir zwar an der schiefen Eiche vorbeigekommen,
wirklich geholfen hat uns das aber ohne Station 6 nicht.

Trotzdem nach rund 3 Stunden recht zufrieden wieder am Auto eingetroffen und dann wieder Heim.

War ne schöne Runde im schon herbstlichen Wald an der Kalteiche mit schönen Stationen. ( zumindest die, die wir gefunden haben)
Danke dafür [;)]

Da müssen wir dann wohl noch mal hin.


Gruß
Die Sejerlänner



[This entry was edited by Sejerlänner on Sunday, September 14, 2008 at 5:56:28 AM.]

[Zurück zum Geocache]