Ricerca waypoint: 

Log per Wie bitte? oder Hä?    trovata 21x non trovata 1x Nota 2x

OC-Team bloccata 03. ottobre 2020 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 20. marzo 2019, 17:44 Elysium88 ha trovato la geocache

Ganz ungewöhnlich war ich heute einmal mit dem Auto auf dem Höchsten, anstatt mit dem Rennrad. So habe ich die Gunst der Stunde, bzw. der Schuhe genutzt und endlich mal den schwäbischen Pfad angeschaut. Sehr toll. Besonders gefallen hat mir ja "Aget haget wenn's daget".
Der Cache war sehr gut zu finden, vielen Dank für diesen schönen Multi!

trovata 12. ottobre 2018 pfanihel ha trovato la geocache

Übers Wochenende haben wir uns bei herrlichem Wetter, auf dem Höchsten einquartiert.
Auf auf unserem Programm stand u.a. 3 schöne - Laufrunden und verschiedene Beipack-Dösle, denen wir in einer schönen Gegend, die wir noch nicht kannten, lachende verpassen wollten ! Zum Start gleich mal diese nette Runde ums Haus !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

bei Geocaching.com geloggt als Nr.:  #14610 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel aus dem Nordschwarzwald

non trovata 18. settembre 2017 Burggeist non ha trovato la geocache

Vermutlich habe ich nicht immer die richtigen Begriffe auf den Übersetzungstafeln rausgesucht. Es gibt oft mehrere Möglichkeiten. Hier sollte mal durch markieren der zu übersetzenden Worte Eindeutigkeit geschaffen werden.
Meine Koordinate lag jedenfalls auf einer Wiese bei einem Parkplatz und einer Bushaltestelle. Da war nichts.
Im Text ist das Wort "dädsch" mit "t" in der Mitte geschrieben. Auf den Tafeln ist das nicht so.
Burggeist

trovata 31. maggio 2013 yetiyeti123 ha trovato la geocache

I Seggl hän dacht do hälsch amol a un ziiesch dei delefon us dr dasch. Nochort hann i gsäe dass dia Schofseggel vom Händylade gar koi Netz händ dorobe! Älso fürs Erschte blos amol foddos von dere Däfele gmacht und dehoim glöst. Äls i heut so vorbei gfahre bin hänni denk, gugsch halt amol. Und so hänn i dere Schatz ganz ohne des moderene GPS gfunda! Aber gseucht häts, da jagsch net amol dr gäul auf die woid!
Dangsche!

trovata 17. luglio 2012 uwe-sauerland ha trovato la geocache

Für einen Quasi-Touristen wie mich besitzen solche Caches eine besondere Anziehungskraft. So erfuhr ich nicht nur, dass in Preußen manche Dinge erstaunlich ähnliche Bezeichnungen haben wie in Schwaben, sondern auch, dass die Kirche die Weihwasserpreise nur deshalb halten kann, weil sie es verlängert. 
Zunächst einmal hatte ich mir aber selbst ein Bein gestellt, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, die Multi-Listings nicht mehr auszudrucken, sondern vor Ort auf dem Smartphone zu lesen. Problem nur: Ausgerechnet auf dem höchsten Berg der Region hatte Vodafone keine nennenswerte Feldstärke. Erst beim Aussichtspunkt konnte ich mir dann die Beschreibung runterladen. Da das Eifon ja auch eine Kamera hat, war aber nichts verloren und ich musste nicht noch mal zurück.
Am Ende der Runde nutzte ich dann eine Naturbank zur Ermittlung der Final-Koordinaten, auf der ich auch nicht allein war. So geriet ich mit einem anderen Touristen in eine nette Plauderei über deutsche Mundarten, Landschaften und Weine.
Am Final erkannte ich dann, dass es dennoch kulturelle Unterschiede zwischen Schwaben und Preußen gibt. Ich habe natürlich nach Kugeln und Rauschgoldengeln Ausschau gehalten. Bei uns sieht ein Grischbom einfach anders aus.  Früher war eben mehr Lametta...

tftc Uwe

trovata 31. marzo 2012 AlxZ ha trovato la geocache

Erst nach dem 2. Versuch konnten wir den Cache finden.

TFTC

trovata 11. agosto 2011 hawaii0007 ha trovato la geocache

Tolle Idee, haben mit der Familie eine schöne Runde gedreht.

Tolle Aussicht.

trovata 16. aprile 2011 gpsinvain ha trovato la geocache

Schön, aber überraschend kurz. nette Idee. Im Team gpsinvain & WhiteTiger99 gut gefunden. Danke dafür.

trovata 10. ottobre 2010 Poasy ha trovato la geocache

Wunderschöner und super Cache.

Auch was für den Sonntagnachmittag.

Und für Neulinge.

trovata 10. ottobre 2010 Erdbärlinchen ha trovato la geocache

Lehrreicher Cache Cool

TFTC

Erdbärlinchen

trovata 24. maggio 2010 Spiderwiks ha trovato la geocache

Haben heute bei einer kleinen Wanderung den Cache geloggt. Spiderwiks

trovata 13. novembre 2009 AlexHumboldt ha trovato la geocache

Als gebürtiger Pfälzer muss man den Rundweg wohl zweimal ablaufen, um diesen Kauderwelsch schliesslich auf die Reihe zu bekommen. Dann hätten wir fast noch ein Privatgrundstück auf den Kopf gestellt (oh Schreck), aber das Töchterlein (echt schwäbisch !) hat das Versteck entdeckt.

Wir hatten eine wunderbare Panoramasicht bis hin zu den Alpen.

Vielen Dank

trovata 26. settembre 2009 Rumplanerin ha trovato la geocache

Mit meinen Jungs gelaufen, gesucht und gefunden.

TFTC

Rumplanerin

trovata 30. maggio 2009 kayaphilipp ha trovato la geocache

so a scheene stund. a weng hats gmuggelt. dankeschön 

trovata 30. maggio 2009 Stollentrolle ha trovato la geocache

Eine nette Runde und vieles Schwäbische gelernt dabei!

trovata 21. dicembre 2008 ZaphodBeeblebrox2 ha trovato la geocache

Trotz daß ich schon ein paar Jährchen hier in der Gegend weile, hab ich noch immer meine Probleme mit der hieisgen Aussprache . Der Mundartweg hat wieder einiges gelichtet...
Danke für den Weg in dichtem Nebel und eisigem Untergrund. Erster Log im neuen Buch, TNLNSL

Nota 05. dicembre 2008 bodenseepingu ha scritto una nota

Cache an anderer Stelle ersetzt, Listing angepasst

Nota 25. novembre 2008 bodenseepingu ha scritto una nota

Der Cache ist weg, heute bei der Vorbeifahrt kontrolliert.
Wenn es schneefrei ist, wird der Cache an anderer Stelle ersetzt

trovata 18. ottobre 2008 Die Steinschnüffler ha trovato la geocache

Sakremend noamol, des isch abr a nedde Rund gwäa.
Hot uns sau gut gfalla, amoll ebes andress!!!!

A danksche fir de Käsch an d'r Moischter  ;)

an gruas vo da Stoischniffler  8)

trovata 12. ottobre 2008 Sheriff Woody ha trovato la geocache

Ob des a guada Idee war, no vor dem Käsch zom Middag beim Haggl-Schorsch z' Illmasee a ganza Bladde Dschiggn-Wings mit Ringales-Pommes zom verdrugga?!? Ihr glaubat ed wia mir d'r Ranza g'schbannt hot!!! Zom Gligg han i mei Ladekabl vom PDA em Audo g'het, weil's PDA mit dr Käschbeschreibong die ganz Nacht a war ond drwäga d'r Akku leer gwea isch. Soschd hädda m'r overrichdedr Dinge wieder z'ruckfahra missa.

Dui Ronde hot aber saumäßig Schbaß g'macht, ond am End hammr da Käsch ao glei gfonda!

Nei: Nix
Raus: TB Notenschlüssel

Dank schea sagat
Sheriff Woody & Tina
(#315)

trovata 21. settembre 2008 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

Eine wunderschöne Runde, die uns heute sehr viel Spaß gemacht hat. Tolle Idee, vielen Dank dafür! Können wir nur wärmstens weiterempfehlen, das geht auch bei Muggelbetrieb problemlos.

trovata Raccomandata 21. settembre 2008 ATT ha trovato la geocache

16:20
do hämma au mol äbs gländ...
Absolut empfehlenswert der Mundartweg!
Danke für diese witzige Runde.
ATT

trovata 17. settembre 2008 black_fingers ha trovato la geocache

So heute waren wir mit dem Navi da und dann ging es Dank der Hilfe zweier EX-MUGGEL Ruck Zuck!
Gruß an die Zwei vom Bodensee, die waren vor uns da!

No Trade
TFTC

trovata 17. settembre 2008 black_fingers ha trovato la geocache

So heute waren wir mit dem Navi da und dann ging es Dank der Hilfe zweier EX-MUGGEL Ruck Zuck!

 

 Gruß an die Zwei vom Bodensee,

die waren vor uns da!

No Trade
TFTC

[Ritorna al listing della geocache]