Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ludwigshain    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass eine Station des Multis nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. März 2010 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Den Cache endlich gefunden.

Fabian16

gefunden 15. Juni 2009 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde in heimischer Umgebung. Immer wieder lernt man nahe gelegene aber bislang trotzdem unbekannte Orte kennen und wie hier auch schätzen. Habe am Final auch eine Zeit lang überlegen müssen. Dann aber doch gehoben.Sealed

DFDC

in: VCard Etui       out: nüschd

gefunden 04. Januar 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei einsetzendem Schneefall und frostigen Temperaturen machten wir uns heute auf die kleine Runde durch den Ludwigshain. Es waren auch keine Waldarbeiter bei der 2. Station, so dass wir den Hinweis unbeobachtet finden konnten. Weiter ging es zur 3. Station, welche auch schnell gefunden war, und so konnten wir den Final aufsuchen. Es ist eine beeindruckende Kulisse, welche sich hier bietet. Es sieht aus, als ob Riesen eine Runde Mikado gespielt hätten. Alles in Allem eine schöne Runde, welche auch zu anderen Jahreszeiten ihren Reiz hat.

TFTC Foschal

gefunden 24. Dezember 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

992# Zum Entspannen vom Weihnachtsstress machten wir noch einen Spaziergang durch den Ludwigshain. Altes und neues war bald gefunden und so konnten wir nach einer Stunde wieder Richtung Heimat aufbrechen.
Frohe Weihnachten allen Cachern (und natürlich auch allen Muggeln)!
[size=1][b]In:[/b] LED-Lampe, Handy-Anhänger
[b]Out:[/b] Nix[size=2]

gefunden 14. Oktober 2008 capri hat den Geocache gefunden

Ein schöner herbstlicher Waldspaziergang. Das Final war gar nicht so einfach; man sieht den Wald vor lauter Bäumen kaum. Aber Spaß beiseite....es ist ein toller cache.

gefunden 02. Oktober 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Schöne Waldrunde! Bei den Micros hatte ich keine Probleme. Lediglich am Final dauerte es etwas, bis der Hint logisch umgesetzt war. Dass es am Final dann zu regnen begann, war im dichten Laubwald kein Problem. Danke für die Runde! Hab den TB Orange Tracking Truck mitgenommen.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#367 / 13:45

gefunden 27. September 2008 reuchlin hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Ludwigshain und sauber versteckt!

gefunden 26. September 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

TTF - ja, nur dritter ist für einen Cacher bitter ;-)

Bei etwas kühlem Wetter nutzte ich den frühen Feierabend am Freitag, um westlich von Kelheim ziemlich ungestört von irgendwelchen Muggeln durch den Wald zu schleichen.

Auf meinem Spaziergang konnte ich diverse Tiere und Pflanzen beobachten. Das fing mit einer Spinne an, die ich beinahe mit meiner Brust gerammt hätte, da sie ihren Faden mehrere Meter frei hängend quer über den Weg gespannt hatte. Leider vergeblich ... auch große schwarze Mistkäfer waren immer wieder zu sehen, außerdem diverse Baum- und sonstige Pilze und natürlich eindrucksvolle alte, lebende, tote, senkrechte und waagrechte Bäume.

Die erste Station war problemlos zu finden. Bei der zweiten war das nicht mehr so einfach, da der Empfang eher mäßig war und die Koordinaten teilweise um mehrere Dutzend Meter hin- und hersprangen. Ich weiß schon, warum ich Mikros im Wald nicht mag :-(. Wenn hier erst mal einige Cacher da waren, dann sehen die in Frage kommenden Verstecke bald aus wie von einer Herde Wildschweine in ihre Einzelteile zerlegt - und das im Naturschutzgebiet. Ein Spoilerbild wäre gerade an dieser Stelle hilfreich. Bei GC.com gibt es nur zu den beiden anderen Stationen Hints (die ich allerdings nicht brauchte), auf oc.de komischerweise gar keine. Letztendlich wurde ich nach einigem Hin- und Herirren aber doch noch fündig.

Der Final hat mir dafür um so besser gefallen und entschädigte für die vorangegangenen Mühen. Eine sehr eindrucksvolle Location. Ich hoffe nur, das hat hier schon vorher so ausgesehen und nicht erst, seit einige Leute den Cache gesucht haben ;-)

Die Dose war nach nicht allzu langer Suche gefunden. Ich würde sie sogar als Größe "normal" durchgehen lassen, und Platz war auch noch drin.

In: TB
Out: nix

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilze 1Pilze 1
Pilze 2Pilze 2

[Zurück zum Geocache]