Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hirschenstein    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 06. Mai 2016, 19:39 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute passte alles zusammen, um endlich mal auf den Hirschenstein zu wandern. Am Morgen ging es bei herrlichem Wetter von Grandsberg los, über den Schuhfleck hinauf zum Gipfel.
Nach dem Rundblick vom Aussichtsturm, der heute zwar nicht bis in die Alpen reichte, machten wir uns auf die Suche nach der Dose. Dank Spoilerbild war die Stelle schnell gefunden und auch die Box war kurze Zeit später erspäht.

Danke für's Herführen an diesen tollen Fleck sagt DadVader

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde die Dose etwas weiter östlich versteckt:

Fgrvauöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Spoiler_nah, Spoiler_weiter_weg

gefunden 08. Oktober 2015, 12:30 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf einer ausgedehnten Tour auch den Hirschenstein unter OC besucht. Nach einer kleinen Reparatur konnten wir uns in das Logbuch eintragen.

DFDC

gefunden 30. Oktober 2011 TKKU hat den Geocache gefunden

Im Tal war Nebel und so sind alle Muggel hier rauf gestürmt. Bei der Suche nach dem Versteck musst man einerseits auf die Mugel aufpassen und andererseits die Kack-Plätze vermeiden.

gefunden 25. September 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Der Hirschenstein war heute das Ziel unserer kleinen Wandertour.
Natürlich die Gelegenheit genutzt und uns auf die Suche nach der Dose gemacht.
Die Anzahl an "Muggels" machte die Sache nicht gerade einfach.
Aber mit etwas Geduld kam dann doch eine günstige Gelegenheit.

In: TB
Out: TB

Danke für´s Verstecken

gefunden 16. September 2011 vich-667 hat den Geocache gefunden

An unserem heutigen Urlaubstag stand eine Wanderung von St. Englmar zum Hirschenstein auf dem Programm. Dabei durften auch ein paar Geocaches nicht fehlen. Dies war die Nummer 2 auf der Wanderung.

TFTC

gefunden 14. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Der weite Weg hat sich gelohnt. Eine schöne Aussicht mit einem Cache gespickt. Danke

gefunden 07. April 2011 ProellerPrinz hat den Geocache gefunden

Also ohne den verschlüsselten Hinweis kaum zu finden... ;-)) ha ha!

Danke fürs Verstecken!!!

In: Coin /// Out: Traveling Bug (Opel-Schlüssel, 8MNZ2Z)

gefunden 29. August 2010 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo

heute wieder mit waidlerfuchs unterwegs zum Cachen!!
Gestartet sind wir in Kalteck > Burgstein > Kellerstein > Rauher Kulm > Hirschenstein > Zentraler Bergrastplatz > Gedenkstein am Grandsberg > Schöne Aussicht am Grandsberg und wieder zurück zum Kalteck!!
insgesamt eine Tour von 21,2 km

Danke sagt Martin

geloggt um 13:13 Uhr

gefunden 09. Juni 2010 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nach dem "zentralen Bergrastplatz" bin ich noch ganz spontan und nur mit den Koordinaten bewaffnet diesen Cache angegangen.
Schneemann´s sauber und fair versteckte Tradis kann man ja zum Glück jederzeit angehen - so soll´s sein. Dafür will ich an dieser Stelle mal ein extra-Dankeschön aussprechen!
Die Dose war schnell gefunden und so konnte ich die Abendstimmung an diesem wunderschönen Fleckerl noch ausgiebig (ohne die sonst üblichen Menschenmassen) geniessen.

Den Weg von der Ödwies hierher bin ich übrigens noch nie gegangen - den kann man ja als wirklich "gemütlich" bezeichnen. Bislang kannte ich nur die Direttissima von Schuhfleck rauf.

Danke an Heinrich für den Anreiz hier mal wieder raufzukommen und viele Grüße,

Reinhard

Coin mitgenommen

gefunden 01. November 2009 Nature-74 hat den Geocache gefunden

Hab den Cache am 01.11.2009 bei herrlichem Wanderwetter gefunden.Cool Der Hirschenstein ist ein von mir immer wieder gern besuchter Aussichtsberg, den man zu jeder Jahreszeit einmal besuchen sollte.

Viele Grüße

von Nature-74

gefunden 28. September 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Den hatte ich mir schon lang vorgenommen. Heute war es endlich soweit. Nach dem Mühlgrabenweg, musste ich hier natürlich auch vorbei. Es hat sich gelohnt. Heute habe ich ganze drei Menschen auf dem Weg getroffen. Gestern wäre ich wohl nicht mal auf den Turm gekommen, soviel war hier los. Leider war es ein wenig diesig, aber die Aussicht war trotzdem beeindruckend.
TFTC wil_
Out: TB

gefunden 01. Juni 2009 SchwobäKäschr hat den Geocache gefunden

Sind querfeldein von unserem Quatier losgelaufen.

Karin hat den Cache dann auf dem Gipfel gefunden.

Out: Drachenstatue

In: Haargummiset, Edelsteine

gefunden 07. April 2009 Moretclimber hat den Geocache gefunden

Tja, wenn ein 'Flachlandtiroler' cachen geht : von Kostenz aus nach hierhin aufgebrochen. Auf halber Höhe fing der Schnee an. (Bin den Winterweg gegangen) Je näher ich dem Gipfel kam, desto schwieriger wurde es. Immer wieder in den Schnee eingebrochen und nur noch in Zeitlupe ging es voran. Die Todeszone (ab 900m) hätte ich fast nicht überlebt. Gut dass niemand mit mir gehen wollte. Die hätte ich alle zurücklassen müssen
Oben fand ich dann den Cache in seiner Drachenhöhle!
TFTC sagt der Moretclimber

gefunden 27. September 2008 helmhein hat den Geocache gefunden

Bin heute Nachmittag bis zum Platzl mit dem Auto hochgefahren um dann zu Fuß die Stationen des Holzhackercaches zu suchen.

Habe Heute nur vier gefunden Zeit war zu wenig!

Waren alle dank der guten Tarnung sehr schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 26. September 2008 ViT4 hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag per Rad von St Englmar zur Schneemann- FTF- Runde gestartet. Das Wetter war bereits sehr herbstlich. Unterwegs haben wir keine Menschenseele getroffen. Nur auf der Ödwies wurde fließig Holz für den nahenden Winter gehackt. Leider hatten wir Cacheausdrucke und Tauschgegenstände zuhause vergessen.

Alle Verstecke konnten Dank der liebevollen Tarnung schnell und problemlos gefunden werden. Leider sammelt sich in den Tüten bereits Wasser und da die Dosen ohne Dichtung sind haben wir große Bedenken ob diese den Winter schadlos und trocken überstehen. Wäre jammerschade um diese schöne Serie abseits der Touristenströme.

Damit diese schöne Tour einer größeren Cachergemeinde zu Teil wird, wäre eine Veröffentlichung unter www.geocaching.com empfehlenswert.

 

Vielen Dank für das Anlocken und das Zeigen unbekannter Orte.

 

ViT4

Max & Peter

Hirschenstein:

Diese Erste Anlaufstelle kennen wir sehr gut. Die Aussicht ist immer wieder grandios. Das Versteck ist gut gewählt und wurde nach kurzer Suche gefunden.

Kälberbuckel

Schusterstein

Geißberg.

Für Schopf & Bonus blieb leider wegen Dunkelheit keine Zeit mehrCry

nicht gefunden 21. September 2008 HirtMich hat den Geocache nicht gefunden

Servus,

Heute Mittag war ich dort, habe aber leider nichts gefunden. Schade.

Michael

[Zurück zum Geocache]