Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zooschule    gefunden 42x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 24. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com offenbart, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Oktober 2013, 14:30 Tropfen hat den Geocache gefunden

Mit den Kinder fleißig gerechnet und im richtigen, ungestörten Moment zugegriffen und geloggt.

gefunden 04. Oktober 2013, 13:28 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter war hier heute einiges auf den Beinen.
Die Lösung lag bereits seit dem letzten Besuch bereit. Daher war es heute ein leichtes ihn zu finden. Danke für die tolle Runde durch unseren Zoo.

gefunden 29. September 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Also wie man hier die Final-Koordinaten ermitteln soll, bleibt mir wohl dauerhaft schleierhaft.
Die einzelnen Fakten ließen sich gut einsammeln, aber entweder ist das Final ganz woanders hin gewandert oder ich verstehe die tricky Formel des Owners nicht. Die Fakten habe ich jedesfalls mehrfach gewissenhaft überprüft.
Nach ca. 8 erfolglosen Versuchen beim Checker wurde daher ein TJ bemüht und so die Dose gefunden.

Daheim angekommen, habe ich am PC mit der Tabellenkalkulation versucht, diverse Deutungen des Rechercheergebnisses in brauchbare Koordinaten umzuwandeln, aber das ging alles deutlich in die Hose.

Die Dose selbst zauberte mir ein Schmunzeln ins Gesicht, schließlich hatte ich sowas vor gut 30 Jahren das letzte Mal in der Hand (und so toll sind die Erinnerungen daran nicht ).

Es war ein schöner Tag im Zoo, noch schöner wäre es gewesen, wenn der Cache sich ohne TJ gezeigt hätte.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 21. Mai 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In den Zoo wollte ich schon vor drei Jahren, während eines Besuches vor vier Jahren. Irgendwie hat es aber immer nicht geklappt. Dieses Pfingsten war ich in Dresden "gestrandet", endlich Zeit dem Cache in Hotelnähe einen Besuch abzustatten. Natürlich an einem Tag mit besonders viel Publikum, da das Pfingstwochenende mit einigen Sonderveranstaltungen in den Zoo lockte.
Die Stationen waren gut zu finden, waren aber auch teilweise nicht zu einfach. Station2 blieb mir verborgen, war aber nicht weiter tragisch. So erreichte ich nach 3 Stunden entspanntem Sightseeing mit bestätigten Finalkoordinaten die finale Spielwiese.
Hier herrschte zeitweise mehr Muggelverkehr wie am Bahnhof Dresden, die GPS-Geräte konnten sich auch nicht wirklich einigen. Ein Wärter beobachtete mich kritisch, nach 30 Minuten zog ich ab. Google Earth und die GPS zeigten an eine Stelle, die den Cache nicht beherbergte. Abends dann um Tipps bei Vorloggern ersucht, die ich auch freundlicherweise bekam.
Heute nochmal unter einem Vorwand Einlass bekommen und die Dose an anderer Stelle wie ursprünglich erwartet gefunden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 31. März 2013 ABert hat den Geocache gefunden

Auf der traditionellen Frühlingsrunde mit joe_jocker durch den Zoo konnten wir bei bestem Osterwetter die Eier aus dem Schnee polken und die Cacheaufgabe erfolgreich lösen.
Danke an Team Tango & Cache für den schönen Cache und die joe_jockers für die nette Runde.
Gruß ABert

gefunden 10. November 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Heute haben endlich auch diesen Cache im x.- Anlauf gefunden. Das Symbol für den Kinderwagen gehört definitiv nicht hier her, da nicht alle Stationen mit Kinderwagen erreichbar sind.
Zum Final gibt es mittlerweile eine Cacherautobahn mit deren man den Cache gut finden kann. Vielen Dank an die Baustelle.

In/out: tb

This entry was edited by Biera on Saturday, November 10, 2012 at 12:26:42 PM UTC.

gefunden 02. Oktober 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Bei dem dritten Anlauf haben wir den Cache endlich gefunden. Den ersten Anlauf hatten wir schon im Winter unternommen. Damals hatten wir uns bei den Tiersilhouetten verzählt. Im Mai waren wir wieder da und zählten mehr Tiersilhouetten - zu viele! Heute haben wir uns nun an der Baustelle orientiert. Der Zugriff war nicht leicht, denn es gab viele Muggel. Aber als ein Bauarbeiter das Gitter offen gelassen hatte, konnten wir den Cache doch unbemerkt bergen.

TFTC

gefunden 06. September 2012 tonno hat den Geocache gefunden

nach dem wir bei unseren letzten Besuchen die Prüfungen der Zooschule absolvierten, konnten wir heute nach kurzem Suchen den "Schatz" finden. Den Anweisungen des Hints folgend, konnten wir trotz zahlreicher Muggel ganz entspannt loggen. Danke für die schöne Runde und den Erkenntnisgewinn.

gefunden 28. April 2012 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Das hatte damals großen Spaß gemacht. Am Final sind wir bald verzweifelt. Heute nun der Nachlog auf OC. Dankeschön!

gefunden 14. April 2012 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

In der Zooschule waren unsere Junioren schon. Heute war die ganze Family dran. Wir waren 2 Jahre lang nicht mehr im Zoo. Da hat sich ja einiges verändert. Sehr positiv waren wir überrascht, wie schön es hier geworden ist. Die Runde ist auch unsere Runde die wir immer im Zoo absolvieren. Alle Werte konnten gut ermittelt werden. Am Final kam dann doch noch etwas Zweifel auf als sich die Dose nicht zeigen wollte. So überprüften wir noch mal die Rechnung aber die war richtig. Also dehnten wir den Suchradius etwas aus und siehe da, da war sie die Dose aus der der Papa auch schon futtern musste. Zum Glück war bei dem schönen Wetter richtig was los und so viel unsere Suche unter den vielen Muggels, welche auch meist mit sich beschäftigt waren, nicht auf. Alles in allen war es ein gelungener Tag im Zoo uns diesmal auch mit Cache.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 865 #
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
out: TB

gefunden 04. April 2012 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Runde durch den Zoo alle Daten eingesammelt. Am Finale dann die Dose zusammen mit ein paar anderen Cachern, die auf derselben Runde unterwegs waren, gut gefunden. Vielen Dank fürs herführen.
Orantes1

nicht gefunden 03. Januar 2012 Biera hat den Geocache nicht gefunden

Heute wollten wir höchstmotiviert diesen Cache heben. Leider scheiterten auch wir bereits bei den Löwen... auch ein umherspringender Tierpfleger konnte uns nicht weiter helfen. Alle anderen Daten konnten ermittelt werden, aber auch durch probieren und abklappern verschiedener Möglichkeiten haben wir die Dose nicht finden können. Da müssen wir wohl auf den Sommer warten.

Also an alle, die den Cache in den nächsten drei Monaten lösen wollen: Die Aussichtsplattform ist immer im Winter geschlossen, weil die Unfallgefahr zu hoch ist.

Hinweis 02. August 2011 Team Hasimuh hat eine Bemerkung geschrieben

Schöner Cache im Zoo der leider nicht mehr beim Hüter des Schatzes lag und bei dem wir uns wegen Schöpfis Geburtsjahr bei den Pflegern durchfragen mussten.. aber ansonsten sehr schöner Cache

nicht gefunden 19. Juni 2011 lovasz hat den Geocache nicht gefunden

Versteckstelle gefunden, Cache leider nicht.

Cache sollte mal aktualisiert werden, da z. Bsp. Max im Prof. Brandes Haus liegt.

gefunden 27. April 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Ein Cache im Zoo? Den mussten wir natürlich während unser Runde durch den Tierpark machen.
Da unsere Kids mit den Tieren zu "beschäftigt" waren mussten die "Alten" die Aufgaben lösen.
Schön dass es hier auch was für die Eltern gibt icon_smile.gif
Vielen Dank dafür!
team hihatzz (#1706)

gefunden 03. April 2011 sittah hat den Geocache gefunden

Log, Nachtrag

 

Das erste "Sommerwochenende" des Jahres genutzt, um den Zoo zu besuchen. Zusammen mit Sittah, Appletree23 und einer Freundin die Fragen geloest und den Schatz gefunden :-) TFTC

gefunden 03. April 2011 Stierle hat den Geocache gefunden

Beim Zoobesuch musste der natürlich auch mitgenommen werden.

gefunden 12. März 2011 jadilein hat den Geocache gefunden

#208
Der erste richtige Frühlingstag, was liegt näher, als eine Runde mit der Familie durch den Zoo zu drehen. Und wenn man das dann noch mit einem angenehmen Multi verbinden kann dann ist der Tag perfekt. Alle Stationen waren gut zu finden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 15. Februar 2011 Funnek hat den Geocache gefunden

Heute war Zoobesuch angesagt und da war doch noch was?! Genau, eine Dose soll da auch versteckt sein. Also haben wir unterwegs alles fein säuberlich erkundet und notiert. Leider war der Aussichtspunkt am Raubtiergehege wegen Glätte gesperrt, so dass wir bei "d" etwas improvisieren mussten. Aber mit Hint und geschultem Blick ging´s ganz fix.
Es hat sich einiges getan im Zoo, ist wirklich einen Besuch wert.

Danke für die Nebenbeschäftigung und viele Grüße von
Funnek

gefunden 21. November 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Ein netter Rundgang durch den Zoo fand mit diesem Fund seinen Abschluss. Ein Rechenfehler führte uns erst irgendwohin, aber am Ende konnten wir das Problem doch noch lösen.

gefunden 21. November 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Zoo gedreht und dabei die nötigen Informationen gesucht und auch gefunden.

gefunden 15. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich den Cache mal angehen, aber vor Ort dann der Schreck: das Listing ist nicht komplett auf dem Oregon. Glücklicherweise hatte ich mich im Vorfeld schon etwas mit den Zahlen beschäftigt, so daß ich mich an einiges erinnern konnte. So konnte die Dose doch noch geborgen werden, ohne noch einmal 10€ lohnen zu müssen. Danke für den Rundgang!

gefunden 19. September 2010 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Zoorunde ließ sich der Cache 5min vor "Ladenschluss" ganz muggelfrei heben. DfdC!

gefunden 20. August 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Danke für die wunderschöne Zoo Runde. Waren noch nicht im Brandes Haus hat sich aber wirklich gelohnt. Der Cache ist toll und es hat auch viel Spaß gemacht!!! Vorallem ihn zu Bergen

TB: out

TFTC clee123

gefunden 16. August 2010 colt-cjo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Zoorunde und für den Eintrittspreis hatten wir noch einen Feuerwehreinsatz im Zoo gratis bekommen.
Ein Kleiner Panda, oder auch Katzenbär (Ailurus fulgens) genannt, war entwischt und musste wieder eingefangen werden.
Nach etwa einer Stunde war der kleine Ausreißer dann wieder in seinem vertrauten Heim. (weder Mensch NOCH TIER kamen zu Schaden)

Bei der Gelegenheit haben wir unseren neuen Travelbug "Koala Josie" auf Reise geschickt. (Viel Glück Josie)

IN: TB "Koala Josie"
OUT: Schlumpfiene

Danke für das schöne Zoo-Abenteuer.... colt-cjo

Bilder für diesen Logeintrag:
Josie geht auf ReiseJosie geht auf Reise

gefunden 27. Juni 2010 antenne49 hat den Geocache gefunden

Wir hatten den Cache schon im März "gearbeitet" und zweifelten an der Richtigkeit unserer Koordinaten. Das "Zielgebiet" frisch abgeholzt, von Besuchern und Personal gut einsichtbar, nein hier mußten wir uns geirrt (verrechnet) haben.Obwohl es ja ein "offizeller" Cache ist, befragtes Personal zuckte nur mit den Schultern. Abbruch! Aber heute sah es ganz anders aus und schnell wurden wir fündig, konnten in der frisch gewachsenen Deckung prima ungestört vom Zootrubel locken. Fazit, ein Cache mit sehr guter Aufgabenstellung, aber nicht zu jeder Jahreszeiot gut zu loggen.

MfG

Inge, Justus&Gert (antenne49)

Hinweis 04. Juni 2010 Team_Aloha hat eine Bemerkung geschrieben

Bemerkung zu Station 1: Qvr Ryrsnagraqnzr Fpuöcsv vfg yrvqre vz Sroehne trfgbeora haq qre Mbb ung nz Trurtr nyyr Gnsrya iba vue ragsreag. Rva Csyrtre xbaagr haf qnaa nore fntra, qnff fvr arhamruauhaqregarhahaqsüasmvt trobera jheqr.

gefunden 04. Juni 2010 Team_Aloha hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang durch den Dresdner Zoo. Die Fassbrause schmeckt wie die Limo von früher und auch das Affenhaus ist noch aus DDR-Zeiten... hoffentlich wird das neue Haus bald fertig. Den Cache selbst haben wir nur mit vereinten Kräften gefunden - girlfriend hatte einfach die besseren Augen!

In: Prägemünze Dresdner Zoo
Out: Coin "My Traveling 2cts"

gefunden 29. Mai 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Tag ohne Regen, da zieht es einen auch schnell mal in den Zoo, welchen wir schon seit Jahren nicht mehr besucht hatten. Hier wird ja ganz schön gewerkelt und es hat sich auch schon vieles geändert. Neu war für uns der Elektrofisch im Afrikahaus dessen Signal akustisch verstärkt wird. Der hatte ja quasi einen Geigerzähler eingebaut[:D]. Auch die Pinguine machen in Ihrem Planschbecken einen viel munteren Eindruck als früher[;)].
Nachdem die klassische Runde absolviert war, ging es zum Final welches hier wirklich überrascht hat[8D]. Toll gemacht! Danke sagen die [b][blue]Waldehugos[/blue][/b].
no trade

gefunden 07. April 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute das sch&#xF6;ne Wetter genutzt um den Zoo zu besuchen.<br/>Da ich ja nun sowieso hier bin, ist dieser Cache auch OK. ( Ich mag keine &#x201E;bezahlen und loggen Caches&#x201C;).<br/>Das heben des Caches wiederum war nicht wirklich einfach. Die enorme Muggeldichte! <br/>Zum Gl&#xFC;ck interessierten sie sich doch mehr f&#xFC;r die dortigen Tiere. <br/>Dann noch ein schnelles Foto gemacht und die Dose wieder erfolgreich verborgen.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

gefunden 01. April 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Zum ersten mal mit unserem Sohn in den Zoo und mein letzter Besuch ist etwa 14 Jahre her. Eine schöne Runde und viel neues gab es zu entdecken. Das Museeum hat mir sehr gut gefallen und bei den Affen waren einige Babys zu sehen, wobei die Faultiere der Oberhammer waren (schönes Gehege mitten im Zuschauerraum). Nettes Final, musste etwas suchen, bis er sich von selbst zeigte.
tftc Jan

gefunden 16. Oktober 2009 Rissel hat den Geocache gefunden

Wir haben uns von Dauerregen und Eiseskälte nicht abhalten lassen den Cache zu suchen und es hat sich gelohnt. Besonders für Kinder ist er toll. Es hat riesig Spaß gemacht die Aufgaben Gemeinsam zu lösen.

Vielen Dank für den liebevoll und schön gestalteten Cache sagt Team Rissel Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2009 guesick hat den Geocache gefunden

Siehe Eintrag bei GC.

guesick

gefunden 02. August 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

TftC

DD-derfred

gefunden 27. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi, der schon lange ganz oben auf meiner Liste steht.
Heute hat es endlich mal geklappt und die Homezone ist wieder ein wenig sauberer... [;)]
Seit Ewigkeiten war ich schon nicht mehr im Zoo und es ist schön, dass sich schon einiges getan hat. Trotz Lokalpatriotismus finde ich aber andere ZOO's schöner... [:I]
Dafür war der Cache KLASSE! Zwei kurze Muggelpausen reichten mir zum Zugreifen und Verstecken. Die Dose kenne ich noch... [^]
Danke für's Wieder-mal-Herlocken
----------
Zeit: 14:05Uhr
no trade (...war mit minimaler Ausrüstung unterwegs und hatte nix zum Tauschen...)
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#721

gefunden 11. Juni 2009 H2O hat den Geocache gefunden

Gestern nachmittag während eines schönen Zoobesuches gefunden.

Dabei haben wir auch wieder interessantes erfahren.

Danke

Gruß H2O

gefunden 09. Mai 2009 GutscHiLLA hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist, weil der Schatz gemuggelt war, konnte er heute Abend an entsprechender Stelle gefunden werden. Ein Foto ist entstanden. TFTC

gefunden 03. Mai 2009 marthe hat den Geocache gefunden

Er ist tatsächlich wieder da und wir haben ihn heute gegen 15:50h gefunden an der vermuteten Stelle.

Wunderbar ein sehr schöner Cache.

 IN: Muschel aus dem Mittelmeer Camargue

Out: nichts

Hinweis 26. April 2009 Team Tango & Cache hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cachegemeinde,

 unser Cache wurde nach Ostern weggefunden. Wir haben uns um Ersatz gekümmert und ab heute kann wieder fleißig gesucht werden. :) Viel Spaß!

 

Team Tango & Cache

nicht gefunden 25. April 2009 marthe hat den Geocache nicht gefunden

Laut Sicherheisteam des Zoos haben wir aber an der richtigen Stelle gesucht. Leider war der Cache nicht mehr auffindbar.

Trotzdem eine sehr schöne Idee und ein gelungener Tag.

gefunden Empfohlen 04. April 2009 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Bei Station 6 wäre fast Schluss gewesen für uns.
Haben dort viele Gottheiten beim Planschen beobachten können.
Und wir als Jünger selbiger Gottheiten mussten natürlich ausführlich die Anwesenheit der höheren Wesen geniessen. :-D

In: Tux
Out: nix

Danke für die Runde sagen die Jünger_des_Tux

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Götter im Zoo :-)Unsere Götter im Zoo :-)

gefunden 30. März 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 18:20 Uhr
Nach viel Kultur und Sightseeing in der Stadt noch eine entspannte Runde im Zoo gedreht.
Alles gut gefunden.
In: TB/Out:nix

Vielen Dank und Grüße aus Bonn
Morna und Larry

gefunden 09. November 2008 Amanda hat den Geocache gefunden

Alles sehr gut gefunden, wenngleich das heben des Caches nicht gerade einfach war (Mugglegefahr). 

Vielen Dank

gefunden 26. Oktober 2008 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Den Cache zum Anlass genommen, mal wieder eine Runde durch den Zoo zu drehen. Danke!
out: Polizeikelle
in: Luftballon

gefunden 19. Oktober 2008 tOObleges hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Rundgang durch den Zoo, der schon ein paar Mal am Cache vorbei geführt hat, haben wir in dann im ersten Anlauf gefunden.
Eine schöne Runde bei bestem Wetter - mit zum Glück wenig Muggeln am Cache.

Grüße tOObleges und CW

gefunden 02. Oktober 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nun habe ich ihne auch. Nachdem ich gestern im Betatest einma umsonst da war, ging heute alles gang schnell.
Die Runde durch den Zoo ist schön- nur bin ich kein Vater und keine Mutter- also auch für nicht Eltern zu empfehlen [;)]. Bei diesem Cache kammen 2 Hobbies zusammen, Zoo und Cachen- was will man mehr. Also vielen Dank an die Owner.

gefunden 22. September 2008 neustadtkäscher hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingERSTERLaughingLaughingLaughing

Eeeeeeeeeeeeendlich haben wir es geschafft!!! Unser erster richtiger Erster! Ganz allein, in Familie und ohne Hints gefunden Cool! Ein schöner Cache, den wir gut mit einem schon lange überfälligen Zoobesuch verbinden konnten. Bevor wir uns als Erste im Büchlein verewigt haben, blätterten wir es durch, um nicht nach der ersten Freude auf einen versteckten Logeintrag zu stoßen... 

Danke und VG - die neustadtkäscher Wink


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]