Ricerca waypoint: 

Log per Zooschule    trovata 42x non trovata 3x Nota 3x

OC-Team archiviata 24. luglio 2014 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com offenbart, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 26. ottobre 2013, 14:30 Tropfen ha trovato la geocache

Mit den Kinder fleißig gerechnet und im richtigen, ungestörten Moment zugegriffen und geloggt.

trovata 04. ottobre 2013, 13:28 hjr130899 ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter war hier heute einiges auf den Beinen.
Die Lösung lag bereits seit dem letzten Besuch bereit. Daher war es heute ein leichtes ihn zu finden. Danke für die tolle Runde durch unseren Zoo.

trovata 29. settembre 2013 Zaimi ha trovato la geocache

Also wie man hier die Final-Koordinaten ermitteln soll, bleibt mir wohl dauerhaft schleierhaft.
Die einzelnen Fakten ließen sich gut einsammeln, aber entweder ist das Final ganz woanders hin gewandert oder ich verstehe die tricky Formel des Owners nicht. Die Fakten habe ich jedesfalls mehrfach gewissenhaft überprüft.
Nach ca. 8 erfolglosen Versuchen beim Checker wurde daher ein TJ bemüht und so die Dose gefunden.

Daheim angekommen, habe ich am PC mit der Tabellenkalkulation versucht, diverse Deutungen des Rechercheergebnisses in brauchbare Koordinaten umzuwandeln, aber das ging alles deutlich in die Hose.

Die Dose selbst zauberte mir ein Schmunzeln ins Gesicht, schließlich hatte ich sowas vor gut 30 Jahren das letzte Mal in der Hand (und so toll sind die Erinnerungen daran nicht ).

Es war ein schöner Tag im Zoo, noch schöner wäre es gewesen, wenn der Cache sich ohne TJ gezeigt hätte.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 21. maggio 2013 Woody Woodpin ha trovato la geocache

In den Zoo wollte ich schon vor drei Jahren, während eines Besuches vor vier Jahren. Irgendwie hat es aber immer nicht geklappt. Dieses Pfingsten war ich in Dresden "gestrandet", endlich Zeit dem Cache in Hotelnähe einen Besuch abzustatten. Natürlich an einem Tag mit besonders viel Publikum, da das Pfingstwochenende mit einigen Sonderveranstaltungen in den Zoo lockte.
Die Stationen waren gut zu finden, waren aber auch teilweise nicht zu einfach. Station2 blieb mir verborgen, war aber nicht weiter tragisch. So erreichte ich nach 3 Stunden entspanntem Sightseeing mit bestätigten Finalkoordinaten die finale Spielwiese.
Hier herrschte zeitweise mehr Muggelverkehr wie am Bahnhof Dresden, die GPS-Geräte konnten sich auch nicht wirklich einigen. Ein Wärter beobachtete mich kritisch, nach 30 Minuten zog ich ab. Google Earth und die GPS zeigten an eine Stelle, die den Cache nicht beherbergte. Abends dann um Tipps bei Vorloggern ersucht, die ich auch freundlicherweise bekam.
Heute nochmal unter einem Vorwand Einlass bekommen und die Dose an anderer Stelle wie ursprünglich erwartet gefunden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

trovata 31. marzo 2013 ABert ha trovato la geocache

Auf der traditionellen Frühlingsrunde mit joe_jocker durch den Zoo konnten wir bei bestem Osterwetter die Eier aus dem Schnee polken und die Cacheaufgabe erfolgreich lösen.
Danke an Team Tango & Cache für den schönen Cache und die joe_jockers für die nette Runde.
Gruß ABert

trovata 10. novembre 2012 Biera ha trovato la geocache

Heute haben endlich auch diesen Cache im x.- Anlauf gefunden. Das Symbol für den Kinderwagen gehört definitiv nicht hier her, da nicht alle Stationen mit Kinderwagen erreichbar sind.
Zum Final gibt es mittlerweile eine Cacherautobahn mit deren man den Cache gut finden kann. Vielen Dank an die Baustelle.

In/out: tb

This entry was edited by Biera on Saturday, November 10, 2012 at 12:26:42 PM UTC.

trovata 02. ottobre 2012 KOFKOF ha trovato la geocache

Bei dem dritten Anlauf haben wir den Cache endlich gefunden. Den ersten Anlauf hatten wir schon im Winter unternommen. Damals hatten wir uns bei den Tiersilhouetten verzählt. Im Mai waren wir wieder da und zählten mehr Tiersilhouetten - zu viele! Heute haben wir uns nun an der Baustelle orientiert. Der Zugriff war nicht leicht, denn es gab viele Muggel. Aber als ein Bauarbeiter das Gitter offen gelassen hatte, konnten wir den Cache doch unbemerkt bergen.

TFTC

trovata 06. settembre 2012 tonno ha trovato la geocache

nach dem wir bei unseren letzten Besuchen die Prüfungen der Zooschule absolvierten, konnten wir heute nach kurzem Suchen den "Schatz" finden. Den Anweisungen des Hints folgend, konnten wir trotz zahlreicher Muggel ganz entspannt loggen. Danke für die schöne Runde und den Erkenntnisgewinn.

trovata 28. aprile 2012 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Das hatte damals großen Spaß gemacht. Am Final sind wir bald verzweifelt. Heute nun der Nachlog auf OC. Dankeschön!

trovata 14. aprile 2012 CacheMatzels ha trovato la geocache

In der Zooschule waren unsere Junioren schon. Heute war die ganze Family dran. Wir waren 2 Jahre lang nicht mehr im Zoo. Da hat sich ja einiges verändert. Sehr positiv waren wir überrascht, wie schön es hier geworden ist. Die Runde ist auch unsere Runde die wir immer im Zoo absolvieren. Alle Werte konnten gut ermittelt werden. Am Final kam dann doch noch etwas Zweifel auf als sich die Dose nicht zeigen wollte. So überprüften wir noch mal die Rechnung aber die war richtig. Also dehnten wir den Suchradius etwas aus und siehe da, da war sie die Dose aus der der Papa auch schon futtern musste. Zum Glück war bei dem schönen Wetter richtig was los und so viel unsere Suche unter den vielen Muggels, welche auch meist mit sich beschäftigt waren, nicht auf. Alles in allen war es ein gelungener Tag im Zoo uns diesmal auch mit Cache.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 865 #
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
out: TB

trovata 04. aprile 2012 Orantes1 ha trovato la geocache

Heute bei einer schönen Runde durch den Zoo alle Daten eingesammelt. Am Finale dann die Dose zusammen mit ein paar anderen Cachern, die auf derselben Runde unterwegs waren, gut gefunden. Vielen Dank fürs herführen.
Orantes1

non trovata 03. gennaio 2012 Biera non ha trovato la geocache

Heute wollten wir höchstmotiviert diesen Cache heben. Leider scheiterten auch wir bereits bei den Löwen... auch ein umherspringender Tierpfleger konnte uns nicht weiter helfen. Alle anderen Daten konnten ermittelt werden, aber auch durch probieren und abklappern verschiedener Möglichkeiten haben wir die Dose nicht finden können. Da müssen wir wohl auf den Sommer warten.

Also an alle, die den Cache in den nächsten drei Monaten lösen wollen: Die Aussichtsplattform ist immer im Winter geschlossen, weil die Unfallgefahr zu hoch ist.

Nota 02. agosto 2011 Team Hasimuh ha scritto una nota

Schöner Cache im Zoo der leider nicht mehr beim Hüter des Schatzes lag und bei dem wir uns wegen Schöpfis Geburtsjahr bei den Pflegern durchfragen mussten.. aber ansonsten sehr schöner Cache

non trovata 19. giugno 2011 lovasz non ha trovato la geocache

Versteckstelle gefunden, Cache leider nicht.

Cache sollte mal aktualisiert werden, da z. Bsp. Max im Prof. Brandes Haus liegt.

trovata 27. aprile 2011 hihatzz ha trovato la geocache

Ein Cache im Zoo? Den mussten wir natürlich während unser Runde durch den Tierpark machen.
Da unsere Kids mit den Tieren zu "beschäftigt" waren mussten die "Alten" die Aufgaben lösen.
Schön dass es hier auch was für die Eltern gibt icon_smile.gif
Vielen Dank dafür!
team hihatzz (#1706)

trovata 03. aprile 2011 sittah ha trovato la geocache

Log, Nachtrag

 

Das erste "Sommerwochenende" des Jahres genutzt, um den Zoo zu besuchen. Zusammen mit Sittah, Appletree23 und einer Freundin die Fragen geloest und den Schatz gefunden :-) TFTC

trovata 03. aprile 2011 Stierle ha trovato la geocache

Beim Zoobesuch musste der natürlich auch mitgenommen werden.

trovata 12. marzo 2011 jadilein ha trovato la geocache

#208
Der erste richtige Frühlingstag, was liegt näher, als eine Runde mit der Familie durch den Zoo zu drehen. Und wenn man das dann noch mit einem angenehmen Multi verbinden kann dann ist der Tag perfekt. Alle Stationen waren gut zu finden. Danke fürs Verstecken.

trovata 15. febbraio 2011 Funnek ha trovato la geocache

Heute war Zoobesuch angesagt und da war doch noch was?! Genau, eine Dose soll da auch versteckt sein. Also haben wir unterwegs alles fein säuberlich erkundet und notiert. Leider war der Aussichtspunkt am Raubtiergehege wegen Glätte gesperrt, so dass wir bei "d" etwas improvisieren mussten. Aber mit Hint und geschultem Blick ging´s ganz fix.
Es hat sich einiges getan im Zoo, ist wirklich einen Besuch wert.

Danke für die Nebenbeschäftigung und viele Grüße von
Funnek

trovata 21. novembre 2010 Atomy & Latius ha trovato la geocache

Ein netter Rundgang durch den Zoo fand mit diesem Fund seinen Abschluss. Ein Rechenfehler führte uns erst irgendwohin, aber am Ende konnten wir das Problem doch noch lösen.

trovata 21. novembre 2010 moestaverne77 ha trovato la geocache

Eine schöne Runde durch den Zoo gedreht und dabei die nötigen Informationen gesucht und auch gefunden.

trovata 15. ottobre 2010 Proton26 ha trovato la geocache

Heute wollte ich den Cache mal angehen, aber vor Ort dann der Schreck: das Listing ist nicht komplett auf dem Oregon. Glücklicherweise hatte ich mich im Vorfeld schon etwas mit den Zahlen beschäftigt, so daß ich mich an einiges erinnern konnte. So konnte die Dose doch noch geborgen werden, ohne noch einmal 10€ lohnen zu müssen. Danke für den Rundgang!

trovata 19. settembre 2010 Rad E. Boiler ha trovato la geocache

Nach einer schönen Zoorunde ließ sich der Cache 5min vor "Ladenschluss" ganz muggelfrei heben. DfdC!

trovata 20. agosto 2010 clee123 ha trovato la geocache

Danke für die wunderschöne Zoo Runde. Waren noch nicht im Brandes Haus hat sich aber wirklich gelohnt. Der Cache ist toll und es hat auch viel Spaß gemacht!!! Vorallem ihn zu Bergen

TB: out

TFTC clee123

trovata 16. agosto 2010 colt-cjo ha trovato la geocache

Sehr schöne Zoorunde und für den Eintrittspreis hatten wir noch einen Feuerwehreinsatz im Zoo gratis bekommen.
Ein Kleiner Panda, oder auch Katzenbär (Ailurus fulgens) genannt, war entwischt und musste wieder eingefangen werden.
Nach etwa einer Stunde war der kleine Ausreißer dann wieder in seinem vertrauten Heim. (weder Mensch NOCH TIER kamen zu Schaden)

Bei der Gelegenheit haben wir unseren neuen Travelbug "Koala Josie" auf Reise geschickt. (Viel Glück Josie)

IN: TB "Koala Josie"
OUT: Schlumpfiene

Danke für das schöne Zoo-Abenteuer.... colt-cjo

Immagini per questo log:
Josie geht auf ReiseJosie geht auf Reise

trovata 27. giugno 2010 antenne49 ha trovato la geocache

Wir hatten den Cache schon im März "gearbeitet" und zweifelten an der Richtigkeit unserer Koordinaten. Das "Zielgebiet" frisch abgeholzt, von Besuchern und Personal gut einsichtbar, nein hier mußten wir uns geirrt (verrechnet) haben.Obwohl es ja ein "offizeller" Cache ist, befragtes Personal zuckte nur mit den Schultern. Abbruch! Aber heute sah es ganz anders aus und schnell wurden wir fündig, konnten in der frisch gewachsenen Deckung prima ungestört vom Zootrubel locken. Fazit, ein Cache mit sehr guter Aufgabenstellung, aber nicht zu jeder Jahreszeiot gut zu loggen.

MfG

Inge, Justus&Gert (antenne49)

Nota 04. giugno 2010 Team_Aloha ha scritto una nota

Bemerkung zu Station 1: Qvr Ryrsnagraqnzr Fpuöcsv vfg yrvqre vz Sroehne trfgbeora haq qre Mbb ung nz Trurtr nyyr Gnsrya iba vue ragsreag. Rva Csyrtre xbaagr haf qnaa nore fntra, qnff fvr arhamruauhaqregarhahaqsüasmvt trobera jheqr.

trovata 04. giugno 2010 Team_Aloha ha trovato la geocache

Sehr schöner Rundgang durch den Dresdner Zoo. Die Fassbrause schmeckt wie die Limo von früher und auch das Affenhaus ist noch aus DDR-Zeiten... hoffentlich wird das neue Haus bald fertig. Den Cache selbst haben wir nur mit vereinten Kräften gefunden - girlfriend hatte einfach die besseren Augen!

In: Prägemünze Dresdner Zoo
Out: Coin "My Traveling 2cts"

trovata 29. maggio 2010 Waldehugo ha trovato la geocache

Endlich mal ein Tag ohne Regen, da zieht es einen auch schnell mal in den Zoo, welchen wir schon seit Jahren nicht mehr besucht hatten. Hier wird ja ganz schön gewerkelt und es hat sich auch schon vieles geändert. Neu war für uns der Elektrofisch im Afrikahaus dessen Signal akustisch verstärkt wird. Der hatte ja quasi einen Geigerzähler eingebaut[:D]. Auch die Pinguine machen in Ihrem Planschbecken einen viel munteren Eindruck als früher[;)].
Nachdem die klassische Runde absolviert war, ging es zum Final welches hier wirklich überrascht hat[8D]. Toll gemacht! Danke sagen die [b][blue]Waldehugos[/blue][/b].
no trade

trovata 07. aprile 2010 Raubritter ha trovato la geocache

Heute das sch&#xF6;ne Wetter genutzt um den Zoo zu besuchen.<br/>Da ich ja nun sowieso hier bin, ist dieser Cache auch OK. ( Ich mag keine &#x201E;bezahlen und loggen Caches&#x201C;).<br/>Das heben des Caches wiederum war nicht wirklich einfach. Die enorme Muggeldichte! <br/>Zum Gl&#xFC;ck interessierten sie sich doch mehr f&#xFC;r die dortigen Tiere. <br/>Dann noch ein schnelles Foto gemacht und die Dose wieder erfolgreich verborgen.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

trovata 01. aprile 2010 tt-diver76 ha trovato la geocache

Zum ersten mal mit unserem Sohn in den Zoo und mein letzter Besuch ist etwa 14 Jahre her. Eine schöne Runde und viel neues gab es zu entdecken. Das Museeum hat mir sehr gut gefallen und bei den Affen waren einige Babys zu sehen, wobei die Faultiere der Oberhammer waren (schönes Gehege mitten im Zuschauerraum). Nettes Final, musste etwas suchen, bis er sich von selbst zeigte.
tftc Jan

trovata 16. ottobre 2009 Rissel ha trovato la geocache

Wir haben uns von Dauerregen und Eiseskälte nicht abhalten lassen den Cache zu suchen und es hat sich gelohnt. Besonders für Kinder ist er toll. Es hat riesig Spaß gemacht die Aufgaben Gemeinsam zu lösen.

Vielen Dank für den liebevoll und schön gestalteten Cache sagt Team Rissel Laughing

trovata 16. settembre 2009 guesick ha trovato la geocache

Siehe Eintrag bei GC.

guesick

trovata 02. agosto 2009 DD-derfred ha trovato la geocache

Nachlog auf OC

TftC

DD-derfred

trovata 27. luglio 2009 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Sehr schöner Multi, der schon lange ganz oben auf meiner Liste steht.
Heute hat es endlich mal geklappt und die Homezone ist wieder ein wenig sauberer... [;)]
Seit Ewigkeiten war ich schon nicht mehr im Zoo und es ist schön, dass sich schon einiges getan hat. Trotz Lokalpatriotismus finde ich aber andere ZOO's schöner... [:I]
Dafür war der Cache KLASSE! Zwei kurze Muggelpausen reichten mir zum Zugreifen und Verstecken. Die Dose kenne ich noch... [^]
Danke für's Wieder-mal-Herlocken
----------
Zeit: 14:05Uhr
no trade (...war mit minimaler Ausrüstung unterwegs und hatte nix zum Tauschen...)
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#721

trovata 11. giugno 2009 H2O ha trovato la geocache

Gestern nachmittag während eines schönen Zoobesuches gefunden.

Dabei haben wir auch wieder interessantes erfahren.

Danke

Gruß H2O

trovata 09. maggio 2009 GutscHiLLA ha trovato la geocache

Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist, weil der Schatz gemuggelt war, konnte er heute Abend an entsprechender Stelle gefunden werden. Ein Foto ist entstanden. TFTC

trovata 03. maggio 2009 marthe ha trovato la geocache

Er ist tatsächlich wieder da und wir haben ihn heute gegen 15:50h gefunden an der vermuteten Stelle.

Wunderbar ein sehr schöner Cache.

 IN: Muschel aus dem Mittelmeer Camargue

Out: nichts

Nota 26. aprile 2009 Team Tango & Cache ha scritto una nota

Liebe Cachegemeinde,

 unser Cache wurde nach Ostern weggefunden. Wir haben uns um Ersatz gekümmert und ab heute kann wieder fleißig gesucht werden. :) Viel Spaß!

 

Team Tango & Cache

non trovata 25. aprile 2009 marthe non ha trovato la geocache

Laut Sicherheisteam des Zoos haben wir aber an der richtigen Stelle gesucht. Leider war der Cache nicht mehr auffindbar.

Trotzdem eine sehr schöne Idee und ein gelungener Tag.

trovata Raccomandata 04. aprile 2009 juenger_des_tux ha trovato la geocache

Bei Station 6 wäre fast Schluss gewesen für uns.
Haben dort viele Gottheiten beim Planschen beobachten können.
Und wir als Jünger selbiger Gottheiten mussten natürlich ausführlich die Anwesenheit der höheren Wesen geniessen. :-D

In: Tux
Out: nix

Danke für die Runde sagen die Jünger_des_Tux

Immagini per questo log:
Unsere Götter im Zoo :-)Unsere Götter im Zoo :-)

trovata 30. marzo 2009, 21:00 Larry Brent ha trovato la geocache

Gefunden 18:20 Uhr
Nach viel Kultur und Sightseeing in der Stadt noch eine entspannte Runde im Zoo gedreht.
Alles gut gefunden.
In: TB/Out:nix

Vielen Dank und Grüße aus Bonn
Morna und Larry

trovata 09. novembre 2008 Amanda ha trovato la geocache

Alles sehr gut gefunden, wenngleich das heben des Caches nicht gerade einfach war (Mugglegefahr). 

Vielen Dank

trovata 26. ottobre 2008 Spider_dd & Sohn ha trovato la geocache

Den Cache zum Anlass genommen, mal wieder eine Runde durch den Zoo zu drehen. Danke!
out: Polizeikelle
in: Luftballon

trovata 19. ottobre 2008 tOObleges ha trovato la geocache

Nach einem schönen Rundgang durch den Zoo, der schon ein paar Mal am Cache vorbei geführt hat, haben wir in dann im ersten Anlauf gefunden.
Eine schöne Runde bei bestem Wetter - mit zum Glück wenig Muggeln am Cache.

Grüße tOObleges und CW

trovata 02. ottobre 2008 gpssachsen ha trovato la geocache

Nun habe ich ihne auch. Nachdem ich gestern im Betatest einma umsonst da war, ging heute alles gang schnell.
Die Runde durch den Zoo ist schön- nur bin ich kein Vater und keine Mutter- also auch für nicht Eltern zu empfehlen [;)]. Bei diesem Cache kammen 2 Hobbies zusammen, Zoo und Cachen- was will man mehr. Also vielen Dank an die Owner.

trovata 22. settembre 2008 neustadtkäscher ha trovato la geocache

LaughingLaughingLaughingERSTERLaughingLaughingLaughing

Eeeeeeeeeeeeendlich haben wir es geschafft!!! Unser erster richtiger Erster! Ganz allein, in Familie und ohne Hints gefunden Cool! Ein schöner Cache, den wir gut mit einem schon lange überfälligen Zoobesuch verbinden konnten. Bevor wir uns als Erste im Büchlein verewigt haben, blätterten wir es durch, um nicht nach der ersten Freude auf einen versteckten Logeintrag zu stoßen... 

Danke und VG - die neustadtkäscher Wink


[Ritorna al listing della geocache]