Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserkraft_1    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2021, 19:01 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Die heutige Geocaching-Tour ging in Richtung Kraftwerk Reisach und Hochspeicher Rabenleite. Auf der Anfahrt kam ich auch hier vorbei. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet hier noch etwas zu finden, dovh ich fand ein Doserl mit dem nassen Logbuch.
Ich habe dieses dann mitgenommen.

OC-Team archiviert 07. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1A6D5) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet und keine Wartung erfolgt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Mai 2019 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir den Cache hier gefunden. Leider macht der Name "Wasserkraft" der Dose alle Ehre - offensichtlich gab es hier einen Wasserschaden an der Dose, der das Logbuch durchfeuchtet hat.

gefunden 07. Oktober 2018 bruno150 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres Sonntag - Nachmittag Ausflug in diese Gegend kamen wir zum Schluss auch hier vorbei. Die Dose machte keine großen Probleme, genauso wenig wie der Angler unten am See, der mit seinem Hobby glücklich war.
Grüße von bruno150

gefunden 07. April 2018, 17:45 Welder88 hat den Geocache gefunden

Muggelfrei geloggt an einem schönem tag

gefunden 20. November 2016, 13:49 Angekoagkla hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Gegend ist sehr interessant und zu empfehlen. Danke an den Owner whans, sagt Angekoagkla!
Cache Nr. 5

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug am heutigen Nachmittag führte uns an den Pfreimdstausee nach Trausnitz. Da war es klar, dass wir nebenbei auch noch 2 Dosen aus der Wasserkraft-Serie mitnehmen wollten.
Hier an der Nummer 1 war niemand unterwegs und so konnten wir uns nach überqueren der Staumauer schnell ins Logbuch eintragen.

TFTC sagt DadVader

gefunden 01. August 2016 Spio007 hat den Geocache gefunden

Der Stausee ist momentan ein gutes Stück weit abgesenkt. So hab ich den noch gar nicht gesehen.
Nach kurzem warten bist die Luft rein war konnte die Dose unbemerkt gehoben werden.
Danke fürs Verstecken

gefunden 19. Juli 2015, 17:19 Shoon hat den Geocache gefunden

1. Fund  :-)

gefunden 26. Mai 2015, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung auch die Staumauer besucht.
Den Cache konnte ich dabei gut finden und loggen.
Schon gigantisch was hier für Wassermassen gegen drücken.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. März 2014, 18:00 thocomoro hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine Oberpfalztour! ;):) Nachdem wir vor genau einer Woche schon Nr. 6 und Nr. 4 der Wasserkraftserie am wirklich schönen Pfreimdufer eingesammelt haben, mussten wir natürlich auch noch die restlichen holen. Somit waren heute Nr. 5, Nr. 1 und Nr. 3 dran - für das Rätsel bei Nr. 2 fehlte noch der Durchblick! ;)

Vielen Dank für all die schönen Plätze mit ihren Cachedosen entlang der Pfreimd! Besonders den Kindern haben die Anlagen sehr gefallen und auch das Suchen all der Dosen war sehr kindgerecht! :)

PS: Natürlich sind wir alle Wasserkraft-Caches einzeln mit dem Auto angefahren - zur "Gesamtwanderung von 1 bis 6" sind die Kinderfüße nämlich alle noch zu klein. ;)

gefunden 14. August 2013 denverrelik96 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache den ich alleine gefunden habe:)

gefunden 06. Oktober 2012 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Na wunderbar. - Da stöbere ich nach einem Jahr mal wieder in den OC-Welten und stoße auf die gestern geloggte Wasserkraft ...

 

Ja gestern. Und da hab'ich mir noch Gedanken über die Sperre gemacht: 

 

Wenn sie 1946 eingeweiht wurde, dann wurde sie wohl während des 2.Weltkriegs gebaut. >? ... von Zwangsarbeitern >??

 

Warum wurde die Baustelle nicht von den lieben Befreiern platt gemacht? Das waren doch bevorzugte Ziele zur Zermürbung der Bevölkerung! Stratigisch Premium!?

 

Danke für's Zeigen / für den Cache 

Bilder für diesen Logeintrag:
Talsperre - eine Gebrüder-Grimm-Location?Talsperre - eine Gebrüder-Grimm-Location?

gefunden 15. August 2012 taurus50LU hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf einer zeitgeschichtlichen Reise rund um den kleinen Ort Trausnitz kamen wir hier vorbeigestolpert und selbstredend haben wir mal kurz nachgeschaut wie es der Dose geht. Und wie wir nun schon die Dose in der Hand Haten, haben wir selbstredend auch unseren Kringel im Logbuch hinterlassen. [:D]

gefunden 20. August 2011 FranDan hat den Geocache gefunden

DANKEEE

 

 

gruß

gefunden 07. Juli 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Wasserkraft, finde ich super und ist auch voll interessant. Eine sehr schöne Gegend entlang der Pfreimd. Die Dose wurde gut gefunden. Danke fürs zeigen sagt

Fireboy54

 

 

gefunden 21. Juni 2011 PlanB hat den Geocache gefunden

Wir waren ein paar Tage in der schönen Jugendherberge in Trausnitz.
Der Cache lag ja praktisch genau vor der Haustüre.
Schnell gefunden, hat Spaß gemacht.

Danke sagt
PlanB

  Neue Koordinaten:  N 49° 31.169' E 012° 16.385', verlegt um 19 Meter

gefunden 27. März 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Ist ja quasi ein FTF! Neue Koordinaten, neue Dose und ein jungfräuliches Logbuch. Was will man mehr?

nicht gefunden 25. November 2009 Clownfisch hat den Geocache nicht gefunden

Mein Vista ist defekt und ich war mit meinem Forerunner unterwegs. Trotzdem wäre der zu finden gewesen und nen Steinhaufen hab ich auch gesehen. Darunter war aber nichts.

Nachtrag 28.11.: War heute nochmal mit meinem repariertem Vista da und hab wieder nichts gefunden. Ich fürchte, der ist gemuggelt.

[This entry was edited by Clownfisch on Saturday, November 28, 2009 at 9:35:25 AM.]

gefunden 05. Juni 2009 BenniBeagle hat den Geocache gefunden

Bereits am 20.03. gefunden, heute hier nachgeloggt.

gefunden 01. Mai 2009 Midgard hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache gefunden um 21:50 Uhr. Den Fund eingetragen und nichts rein und nichts raus genommen.

gefunden 16. April 2009 SBJN hat den Geocache gefunden

TFTC

schnell gefunden!!

gefunden 10. Dezember 2008 Goasmass hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2008 darkman1235 hat den Geocache gefunden

Gefunden näheres bei GC.com

  Koordinaten:  N 49° 31.176' E 012° 16.373'

gefunden 22. Juni 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. Nach Bewunderung der Staumauer haben wir das Versteck schnell gefunden.
Vielen Dank an whans für den tollen Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

gefunden 21. Juni 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Da ich heute schon in der Gegend war, habe ich mir gleich einen Teil der Wasserkraft-Serie vorgenommen . Nr. 1 war problemlos gefunden. Danke fürs Zeigen des Stausees und den schönen Ausblick über Trausnitz .

Viele Grüße vom Schmusebär, heute mit Gastcacher Thomas unterwegs
17:20

gefunden 20. April 2008 delete_122741 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. September 2021

[Zurück zum Geocache]