Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wasserkraft_2    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 18. juillet 2021, 19:03 Bajuwar trouvé la géocache

Die heutige Geocaching-Tour ging in Richtung Kraftwerk Reisach und Hochspeicher Rabenleite. Nachdem Multi-Cache Hochspeicher Rabenleite suchte ich noch diesen 4 Caches rund um den Hochspeicher, sowie den Mystery-Cache Wasserkraft 2.
Den Mikro an Stage 1 fand ich leider nicht. Durch Zufall passte eine Stelle am Rundweg am Hochspeicher, so daß ich diesen Mystery-Cache doch noch abschliessen konnte.

trouvé 06. août 2016 DadVader trouvé la géocache

Ein kleiner Ausflug am heutigen Nachmittag führte uns an den Pfreimdstausee nach Trausnitz. Da war es klar, dass wir nebenbei auch noch 2 Dosen aus der "Wasserkraft"-Serie mitnehmen wollten.
Das Rästel für die Station 1 war gut zu lösen und so holen wir uns dort die notwendigen Informationen für das Final. Da sich allerdings ein Schauer ankündigte legten wir den Weg dahin (zumindest den anstrengenden Teil) mit dem Cachemobil zurück.
So konnten wir die Dose recht gut erreichen und auch problemlos finden, wobei uns der Regenschauer auf dem Rückweg dann trotzdem erwischte .

Danke für Rätsel und Dose sagt DadVader

#175#

trouvé 01. août 2016 Spio007 trouvé la géocache

Heute den Rest der Wasserkraftreihe in Angriff genommen. Die Gegend, vorallem der Hochspeicher war mir schon vorher bekannt. Aber hier kann man auch öfter herfahren, ist einfach eine schöne Gegend.
Beim Rätsel hat es etwas gedauert bis ich den richtigen Blick hatte.
Die einzelnen Stationen waren dann leicht zu finden.
Danke für verstecken und herführen

trouvé 26. juillet 2015, 17:43 Shoon trouvé la géocache

:-)

trouvé Recommandé 29. mars 2014, 16:21 thocomoro trouvé la géocache

So, nach der gestrigen Oberpfalz-Tour heute bei noch schönerem Wetter gleich noch eine Tour in die Gegend! Dies hier war der 5. und vorletzte Cache für heute. Danke für die tolle Serie mit allen 6 Wasserkraft-Caches, die wir hiermit erfolgreich abschließen (Nr. 6 und 4 letzten Freitag und Nr. 5, 1 und 3 ja gestern)! :)

Außerdem lassen wir eine Empfehlung da, die sich auf die Serie im ganzen beziehen soll! Hier an der Pfreimd ist es wirklich schön und die ganzen Anlagen haben den Kindern - ebenso wie die Verstecke und die Caches - sehr gefallen. Der weite Weg aus dem Fichtelgebirge bis da herunter hat sich auf jeden Fall gelohnt.

PS: Noch ein paar Worte zu diesem Cache selbst: Zuerst einmal müssen wir sagen, dass wir das 3D-Rätsel erst nach einiger Zeit lösen konnten, da die "Augenkrebsgefahr" bei diesen Stereogrammen echt sehr hoch ist!  ;) Der Geochecker sagte dann aber zum 54. Mal "grün" und wir konnten somit auch diesen letzten Cache aus der Wasserkraft-Serie heute dann antreten! Juhu! :)

Stage 1 selbst war dann aber vor Ort schnell gefunden und mit dem Auto ging es "hoch zum Final", wo man noch einmal einen ganz tollen Platz bei strahlendem Sonnenschein genießen konnte, bevor auch die Final-Dose schnell gefunden war. Wir waren aber alle der einstimmigen Meinung, dass wir dorthin heute zu Fuß auf keinen Fall mehr gelaufen wären. ;):)

trouvé 14. août 2013 denverrelik96 trouvé la géocache

hab den Cache gut und schnell gefunden

gruss

trouvé 26. août 2011 FranDan trouvé la géocache

danke

 

gruß

trouvé 07. juillet 2011 fireboy54 trouvé la géocache

 

 

Wasserkraft, finde ich super. Eine sehr schöne Gegend entlang der Pfreimd. Die Aufgabe mit den Stereogramm ist gut, habe ein Buch mit vielen Aufgaben drin, daher auch gleich gelöst. Am Final war ich vor vielen Jahren schon mal, und hatte jetzt wieder die Möglichkeit hier her zu kommen. Die Dose wurde gut gefunden. Danke fürs zeigen sagt

Fireboy54

 

trouvé 28. novembre 2009 Clownfisch trouvé la géocache

Mit nem anständigen GPS in der Hand und dem Spoilerfoto im Hinterkopf tut man sich wesentlich leichter und findet das Ziel auf Anhieb. Vor 15 Jahren war ich mal mit dem MTB hier oben. Seitdem nicht mehr. War mal wieder schön!

pas trouvé 25. novembre 2009 Clownfisch n'a pas trouvé le géoacache

Auch der hat sich heute vor mir versteckt. Zwar konnte ich die Koordinaten schnell sehen, aber an Stage 1 hats trotzdem ausgesetzt. Viel Laub, viel Fels und viel off. Ich komme aber wieder. Drei DNFs an einem Tag kan nicht nicht auf mir sitzen lassen.

trouvé 10. juin 2009 A+P Hörnchen trouvé la géocache

Die Augen waren schnell scharf gestellt (Übung....) und die Koordinaten sogleich abgeleitet.
Auch der Mikro und auch die große Dose waren schnell gefunden, die schöne Landschaft lud noch ein bischen zum Verweilen ein.
Das war eine schöne Pause auf langer Autofahrt. Danke!

trouvé 03. janvier 2009 SBJN trouvé la géocache

Waren hier bei schönestem Sonnenschein und leichtem Schnee! Es ging querWaldEin bis zum Cache. Schnell gefunden.

raus: 1 Spiel

rein: 1 Gebiß Sealed

trouvé 10. décembre 2008 Goasmass trouvé la géocache

Schnell gefunden.

TFTC

trouvé 31. octobre 2008 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Da sich die Koordinaten aus dem Bild anfangs überhaupt nicht zeigen wollten, ging ich vor geraumer Zeit den Wasserkraft_1 extra an. Indidde kam dann auf die rettende Idee was zu tun ist und gemeinsam konnten wir die fehlenden Zahlen ermitteln . Motorisiert gings Richtung Final, der einen klasse Ausblick bietet. Danke fürs Zeigen! Hab die Toad Geocoin mitgenommen und den Diabetes TB dagelassen.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#374 / 13:00

trouvé 12. octobre 2008 darkman1235 trouvé la géocache

Gefunden näheres bei GC.com

[Retour à la géocache]