Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mathe, Level 8    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

OC-Team archiviert 18. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmen die Berechnungen an Station 4 und 5 und die Hints für Station 1,4 und 5 nicht mehr mit den Angaben auf geocaching.com überein. Zudem fehlt wohl die Station 3 und die Information dazu findet sich nur in einem Log des Owners vom 26.1.15 bei geocaching.com.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 20. September 2014 sloth hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 3 haben wir nur ein Stück Schnur gefunden, an dem aber nichts hing.

gefunden 28. Mai 2012 Wastl hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit sind wir den Cache schon einmal angegangen. Wir konnten ihn seinerzeit nicht zu Ende bringen, weil wir das Listing nicht vollständig gelesen hatten (kopfschüttel....).
Dieses Mal haben wir uns die gefragten Koordinaten ordnungsgemäß gemerkt und somit auch die Grundlagen zum Finden des Finales.
Ein Abbrechen wegen Dunkelheit kam heute auch nicht in Frage, also gerechnet, gesucht und im Team mit susinoax gefunden.

DFDC Wastl

gefunden 18. Mai 2011 Die 3 Goonies hat den Geocache gefunden

Zum Glück kann der große Goonie rechnen. Am Schluß erspähten wir gleich einen verdächtig aussehenden Baum. Wir gingen auf ihn zu und entdeckten 10000000000000000000000000000000000000 fliegende Ameisen darauf. Zum Glück war die Dose aber doch nicht dort versteckt, sondern etwas weiter. Toll gemacht!

DFDC

gefunden 10. September 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzten Mittwoch einem Freund das Cachen gezeigt hatten und wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir uns gedacht, könnten wir doch diesen noch schnell anfangen... Aus anfangen wurde dann nichts... Wir waren zu ehrgeizig und die Runde war so groß, da hätte das Abbrechen keine Zeitersparnis gebracht...
Die einzelnen Stationen konnten fast immer recht zügig gefunden werden, wobei wir für Station 5 die einfache Variation genommen haben und uns an der 6.Station wegen hereinbrechender Dunkelheit von einem weintrinkenden Anwohner die Station zeigen ließen... Bis zur letzten Station ging es dann zu dritt mit einer MiniTaschenlampe weiter - wir wollten ja nur anfangen...
In der Dunkelheit haben wir uns leider ein wenig schwer getan, das Dreeick zu errechnen, so dass wir dann erstmal nach Hause gefahren sind...
Zuhause waren dann die Finalkoordinaten schnell errechnet...
Heute hatten wir dann endlich die Gelegenheit, noch einmal vor Ort zu sein, und haben dann das Final ruckzuck als Drive-In geloggt...
Danke für diesen Cache sagen Seba & Cycy, die die Station zusammen mit fbdrummer gemacht haben...

gefunden 31. Juli 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Hier hab' ich mich lange vor gedrückt. Warum eigentlich? Ich habe mich also heute zunächst mal auf den Weg gemacht, die Stationen zu suchen. Oder besser zu finden! Sicherheitshalber hatte ich den Owner als TJ im Gepäck (hierfür nochmal Danke!), der letzte Log ist ja doch schon ein paar Tage her. Doch alle Stationen waren in der vielzitierten "Normzeit" gefunden, auch die ominöse Station 6! Ich finde, das dort Gesuchte ist bei Tage sehr gut zu erkennen! Einziges "Problem" hatte ich bei Station 3 aufgrund "lustigem KOOs-Gehopse", mein GPS schickte mich so ziemlich überall hin... Ich bin dann meiner ersten Intuition gefolgt und schon konnte es weitergehen! Station 7 ist glaub' ich die muggelsicherste Station, die ich je gesehen habe! Nach den Bonuszahlen bei Station 8 ging's dann erstmal nach Hause zum Rechnen. Leider fehlt mir für solche "Operationen" irgendwie das mobile Equipment...
Nach der "Pause" dann nochmal auf, um das Final zu loggen!
Alles in allem ein toller Cache! Hat Spaß gemacht!!
Jetzt muss ich mir nur noch einen suchen, der mir den Level 11 erklärt... ;)
In: nüx
Out: Coin
Logzeit: 16.55 Uhr
DFDC sagt conymahony

gefunden 29. Dezember 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni den Cache gestern angefangen und heute vollendet.
Die ersten 5 Stationen waren in Normzeit gefunden,doch bei der 6 wollte sich der Hinweis einfach nicht zeigen.Nach einem Joker ging es dann aber weiter.
Tolles Final.

In:Coin
Out:Nix

OWL-Fritz

gefunden 29. Dezember 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Gestern ging es mit OWL-Fritz zu den einzelnen Stationen. Bis zur Station-6 mit dem immobilen "Reisenden" ging es wie geschmiert. Doch hier sprang das GPS ganz ordentlich hin und her und wir hatten uns auf ein anderes Objekt eingeschossen. Ein Anruf beim Owner brachte dann aber Klärung und uns auf den rechten Weg. Die restlichen Stationen zeigten sich wieder schnell.

Heute war die der Besuch der Finallokation angesagt. Wirklich ein schön realisiertes Final!

In: Coin
Out: Coin

Gruss Poenni

Hinweis 18. November 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Fast 6 Wochen nach der Veröffentlichung konnte ich endlich die Beschreibung fertigstellen. Meine Mutter war zu Besuch und ihre naturkundlichen Kenntnisse haben Station 2 mit Leichtigkeit als Schwarz-Erle identifiziert. Steht jetzt entsprechend im Hint. Weiterhin viel Spaß beim Suchen. -- BHogi 2008-11-18

gefunden 19. Oktober 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Tja, nicht nur "der Alte Lilafi" hat Tomaten auf den Augen. Der alte Dhahm auch. Ich habe nämlich am Donnerstag die sechste Station auch nicht gefunden. Heute war ich mit an.a.bel wieder da. Etwas suchen und gefunden. Eigentlich doch nicht so schwer. Der Weiterweg zum Final war dann auch kein Problem mehr und im letzten Licht des Tages konnten wir loggen. Jetzt müssen noch die gesammlten Daten für den Bonus ausgewertet werden.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

gefunden 17. Oktober 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch eine nette Runde durch die Senne? Denkste! Bei Station 1 habe ich aufgegeben und kam nur durch einen Hinweis von bhogi weiter. Die restlichen Stationen waren jedoch leicht zu finden und das Lösen der Rechenaufgabe war dann auch kein Problem.
Danke für die abwechslungsreichen Verstecke und die nette abendliche Runde. Das Final ist abenteuerlich versteckt -- bin gespannt, wie lange das hält.

Grüße,
Hosi

gefunden 16. Oktober 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Gestern alle Stationen gefunden hatte, und das Tageslicht verschwunden war, hab ich mich entschlossen abzubrechen, und zu Hause in Ruhe zu rechnen.
Heute Abend dann fix zum errechneten Finale!

Einige der Stationen haben es in sich, aber letztendlich waren sie alle findbar. ;-)
Auch das Finale ist liebevoll gestaltet. Ein schöner Cache.

gefunden 14. Oktober 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen fahrradfreundlichen  :) Cache. Die Suche nach den abwechslungsreich gestalteten Stationen entlang des schön geführten Weges in mir bisher nur sehr oberflächlich bekannter Gegend hat Spaß gemacht. Am Ende hat nur eine Bank zum Rechnen gefehlt. Okay, selbst schuld, das hätte ich ja auch schon vorbereiten können, statt die Formel auf dem Feld herzuleiten. Schwer war das allerdings nicht und zum Glück war es noch hell und geregnet hat es auch nicht.
Schöne Dose, hoffentlich sammelt die nicht mal jemand versehentlich ein.  :o
8|

Hinweis 09. Oktober 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ist alles fertig geworden. Jetzt wird nochmal nachgerechnet und dann veröffentlicht.

Hinweis 27. September 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Mein besonderer Dank geht heute an brotzbratter, der den Multi getestet hat bis die Dämmerung einbracht. Aus 4 Stationen sind 7 geworden. Neben 2 Fehlern wird es noch eine Station 8 geben und 2 Stationen werden noch besser gelegt.

Hinweis 16. September 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Reviewer (GC.com) hat ein Problem festgestellt. Die Strecke wird nochmal überarbeitet. Mehr Stationen und der Final wird zu einem eigenen Bonus-Cache.

Hinweis 13. September 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Mein besonderer Dank geht an splitti, der heute den Beta-Test gemacht hat. Eine Kleinigkeit wird noch verbessert. -- BHogi

Hinweis 21. Mai 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mit diesem Cache angefangen.

[Zurück zum Geocache]