Waypoint-zoeken: 

Logs van Lost Place "Pfingstwiese"    Gevonden 29x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 29. mei 2023, 14:40 Hawei01 heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder ein OC Cache.  Schöne Runde mit super Lost Places. Aber viele Zecken, bitte aufpassen.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 29. Mai 2023 14:40

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 07. mei 2023 Wildstruth heeft de cache gevonden

Gestern wurde für heute reichlich Wasser von oben prophezeit, das wurde aber verschoben. Dennoch plante ich eine Tour zu Fuß zwischen Arzbach und Ems. Vor allem brauchte ich viel Ruhe, und die gibt's hier an jeder Ecke 👌

Diesen Multi habe ich schon 2014 gelöst und auf Geocaching geloggt, vor 9 Jahren! Irre! Da ich hier sowieso war, bin ich bei S2 nochmal eingestiegen. Und dann beschloss ich, den bis zu Ende zu gehen.

Erschrocken habe ich mich, dass ich an S4 alle Erinnerungen gelöscht habe 🙈 Auweia! Um so mehr habe ich mich gefreut, alles wie geplant vorzufinden, bis zur finalen Box 👌 Auch der geht's prima. Hat mir sicher auch beim 1. Mal gefallen, heute auch, deshalb gibt's hier eine 🎗️

Vielen herzlichen Dank für die lange Pflege 👍

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Opmerking The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 09. mei 2021 SteffiB36 heeft een notitie geschreven

Wir haben zwar die Dose gefunden, allerdings war diese total verrostet und es war kein Hinweis mehr darin. Somit haben wir leider weder den 2. LP gefunden, noch konnten wir den Cache beenden!

Niet gevonden 22. november 2020, 20:04 Gräberin heeft de cache niet gevonden

So schade... Der erste lost place war toll. Leider fanden wir Station 3 nicht. Google maps sagte dauernd, dass es die Koordinaten nicht findet. Ob das an Google oder an unserem D lag, wissen wir leider nicht...

Gevonden 18. april 2020, 15:41 Torthen heeft de cache gevonden

Schöner Multi. Cache nicht direkt an den von uns ermittelten Koordinaten, aber von dort aus zu erahnen. Logbuch etwas feucht.

In: romantische Kerze

Out: Ü-Ei-Überraschung

Danke für's einrichten.

Gevonden Aanbevolen 03. oktober 2017 Labradormix heeft de cache gevonden

Standardtext vorweg

Heute standen einige Relikte des Bergbaus auf dem Programm. Von drei geplanten Multis fand ich immerhin zwei. Vom dritten immerhin einige Stationen. Dazu gab es noch drei Tradis. Und insgesamt gut 13 Kilometer und 500 Höhenmeter. Ich war ganz allein unterwegs und begegnete niemandem. Nur das Schmatzen der Wanderstiefel im Matsch und das Klingeln der Hundemarke an Cocos Halsband störten die Ruhe. Und nach einem morgendlichen Schauer kam dann endlich die Sonne raus.

Und sonst

Mir war von vorherigen Touren klar, wo Station 2 sein muss. Daher kürzte ich etwas ab, denn die Werte von Station 1 waren auch so zu ermitteln. Den Hinweis in der Dose konnte ich gut finden. Und schon ging es weiter bergauf. Ich kam an einer bekannten und mehreren unbekannten interessanten Stellen vorbei. Danke für die schöne Runde. Das hat richtig Spaß gemacht. FP in!

Gevonden 27. juli 2014 freewillis heeft de cache gevonden

Heute sollte mal wieder der Cacherhund auf seine Kosten kommen. littlekorni musste nicht überredet werden und sein Freund hat, nachdem er schon bei "Des Zwergen Schatz" dabei sein durfte, auch direkt JA gesagt.

Also ging es zu viert los, in diese historisch interessante Gegend. Der Parkplatz und auch der Start konnten gut gefunden werden. Über halb zugewachsene, aber offiziell ausgewiesene Waldwege, ging es zum 1. LP. Die Natur kam uns heute wie im Urlaub in den Bergen vor. Aufgrund der hohen Temperaturen roch der teilweise vorhandene Nadelwald herrlich nach Harz und trockenen Ästen - super.

Am 1. LP kam dann der erste Durchhänger: die Informationen konnten zwar schnell lokalisiert werden, allerdings sind ja mehrere Nutzungsarten aufgeführt, so dass wir hier ins Schwanken kamen. Zunächst mal F ignoriert, da die eine Lösung überraschend unwahrscheinlich war (wohl aber die richtige Lösung war) und die andere Lösung uns in die Nähe eines Weges führte - zu sonst aber nix (also die falsche Lösung).

Der 2.LP ließ sich dann mit etwas Ortskunde recht leicht finden, so dass die letzten Variablen schnell ermittelt werden konnten. Am 2. LP dann eine ganze Weile überlegt und dann die zündende Idee gehabt. Also schnell die Koordinaten ins GPS eingetippt und ab ging es zum Final, das dann wieder eine Punktlandung war.

Kurz nach dem Final konnte ich überrascht feststellen, dass ich hier vor Jahren (geschätzt 20 v. GC) schon mal mit dem MTB vorbei gekommen war. Ja, ja, so ist das.

DFDC und die interessanten Orte sagt

freewillis

Gevonden Aanbevolen 26. juli 2014 freewillis heeft de cache gevonden

Heute sollte mal wieder der Cacherhund auf seine Kosten kommen. littlekorni musste nicht überredet werden und sein Freund hat, nachdem er schon bei "Des Zwergen Schatz" dabei sein durfte, auch direkt JA gesagt.

Also ging es zu viert los, in diese historisch interessante Gegend. Der Parkplatz und auch der Start konnten gut gefunden werden. Über halb zugewachsene, aber offiziell ausgewiesene Waldwege, ging es zum 1. LP. Die Natur kam uns heute wie im Urlaub in den Bergen vor. Aufgrund der hohen Temperaturen roch der teilweise vorhandene Nadelwald herrlich nach Harz und trockenen Ästen - super.

Am 1. LP kam dann der erste Durchhänger: die Informationen konnten zwar schnell lokalisiert werden, allerdings sind ja mehrere Nutzungsarten aufgeführt, so dass wir hier ins Schwanken kamen. Zunächst mal F ignoriert, da die eine Lösung überraschend unwahrscheinlich war (wohl aber die richtige Lösung war) und die andere Lösung uns in die Nähe eines Weges führte - zu sonst aber nix (also die falsche Lösung).

Der 2.LP ließ sich dann mit etwas Ortskunde recht leicht finden, so dass die letzten Variablen schnell ermittelt werden konnten. Am 2. LP dann eine ganze Weile überlegt und dann die zündende Idee gehabt. Also schnell die Koordinaten ins GPS eingetippt und ab ging es zum Final, das dann wieder eine Punktlandung war.

Kurz nach dem Final konnte ich überrascht feststellen, dass ich hier vor Jahren (geschätzt 20 v. GC) schon mal mit dem MTB vorbei gekommen war. Ja, ja, so ist das.

DFDC und die interessanten Orte sagt

freewillis

Gevonden 24. december 2012 Schmuse 063 heeft de cache gevonden

Alles gut gefunden tftc

Gevonden 07. juli 2012 Random_Tox heeft de cache gevonden

Klasse Lost Place!

Danke sagen, Random Tox, Dr. Jones und Dispomaus

Gevonden 03. december 2011 DieSchirrmis heeft de cache gevonden

Das war Gastcacherin Steffi's erster Cache und diente des Heranführens an unser aller schönstes Hobby. Wie nicht anders zu erwarten sollen nun viele weitere folgen.

TFTC. In: Schlüsselband Out: Nichts

Die Schirrmis

Gevonden 26. juni 2011 TIMAJO heeft de cache gevonden

Super Runde und viele Zecken ,hat viel Spass gemacht!

 

TIMAJO

Gevonden 29. augustus 2010 wolesch.26 heeft de cache gevonden

Trotz Sauwetter eine schöne Runde, sehrfaszinierende stages.Mit Billie, Michi, Nicky fast ohne Zecken geschafft

Gevonden 24. mei 2010 Benn heeft de cache gevonden

Schöne Runde mit Tahia und pifpafpoltrie

Gevonden 24. mei 2010 pifpafpoltrie heeft de cache gevonden

mit tahia unterwegs... schöne runde

Gevonden 23. mei 2010 tahia heeft de cache gevonden

vielen dank für den wunderschönen cache.

da wurden erinnerungen wach.

noch dazu bei herrlichen sonnenschein

 

in katzenbüchlein

out multitec

Gevonden 17. april 2010 Cacherella on tour heeft de cache gevonden

siehe Log Cacher.ella

Gevonden 17. april 2010 siebenpunkt heeft de cache gevonden

Heute mit meinen Eltern eine schöne Runde mit tollen LPs durch Emser Wald gedreht. 

Tolle Plätze, Danke! Lächelnd

.......

(GC-Nachlog)

Gevonden 17. april 2010 cacher.ella heeft de cache gevonden

Ein ganz besonderer Multi mit tollen Stationen.
Die Strecke und die Sehenswürdigkeiten haben mir sehr gefallen.

LG und Danke fürs Herführen! Lächelnd

 

C.o.tour

 

GC Nachlog

 

Gevonden 05. april 2010 Lilifan heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Wetter, endlich ist Frühling, diesen Cache zum zweiten Mal angegangen, beim ersten Mal hatte uns eine Treibjagd gestoppt. Alle Stationen erstaunlich gut gefunden. Die Lost Places sind echt klasse.
TFTC
Out: Magnet
In: Multifunktionskarte

Gevonden 31. december 2009 koboldine02 heeft de cache gevonden

Nachgelogt

Gevonden 27. december 2009 reanno heeft de cache gevonden

Sehr schöne Winterwanderung, auch 

wenn der Rückweg zum Auto etwas beschwerlich war (aber

da waren wir selbst dran schuld, da wir uns für die Luftlinie entschieden hatten)Wink

 

Out: Travel Bug- Trudge

In: Schlüsselanhänger

 

TFTC

reanno

 

 

 

Gevonden 22. november 2009 lanasana heeft de cache gevonden

Hallo,

Wir waren schon einmal hier - da war Geocachen allerdings noch kein Thema für uns.

Die LP's sind wirklich sehenswert und deshalb gehört hier auch ein Cache hin.

Die Strecke ist sehr schön für einen Nachmittagsausflug in den Wald und wenn es etwas matschig ist so wie heute - Geocacher's Favorite!

TFTC, heute unterwegs mit MUKD2N

In: TB Trudge - the dog

Out: TB Glubscher

Gevonden 17. augustus 2009 Hunde-Runde heeft de cache gevonden

Schöner Chache! Danke!

War unsere Premiere.

Hunde-Runde

Gevonden 09. augustus 2009 Die Leos heeft de cache gevonden

Mal wieder eine schöner Cache!

 

Die Leos sagen Danke!!!

Gevonden 13. april 2009 mcpele heeft de cache gevonden

Sehr netter Cache in Superschöner Landschaft.

 

Vor allem die LP's überzeugen.

 

Lukas aka mcpele (WestWoodConnection)

Gevonden 13. april 2009 WWC (Westwood Connection) heeft de cache gevonden

Netter Cache hat Spaß gemacht.

Und beim zweiten Versuch dann auch geklappt.

 

Jupp

Gevonden 24. maart 2009 Panthalassa heeft de cache gevonden

Schöne Runde in einem netten, einsamen Waldstück!

Habe den Cache erst beim zweiten Versuch gefunden, aber dann richtig :)

Gevonden Aanbevolen 22. maart 2009 DieSchirrmis heeft de cache gevonden

Hallo,

wir haben heute unseren 2. Cash gehoben. Es war eine super-schöne Wanderung mit zwei wundervollen LP's. Der Tipp mit der Karte ist gut, man kann aber auch querfeldein :-)

 Vielen Dank für den schönen Cash!

In: Smilie-Aufkleber, Schlüsselanhänger

Out: nichts

 Die  Schirrmi's (Felix, Mandy, Sandro, Johannes)

Niet gevonden 28. december 2008 WWC (Westwood Connection) heeft de cache niet gevonden

Leider heute nicht mehr gefunden.

Wurden von der Dunklheit überrascht.

Werden den Cach die Tage noch mal versuchen zufinden.

Die LP`s waren echt super.

Gevonden Aanbevolen 14. december 2008 Opossum heeft de cache gevonden

Laughing

Super Runde und die LPs waren echt erste Sahne.Alles gut gefunden aber es war Schei....... kalt.Hat trozdem viel Spaß gemacht!        

No Trade.          Smile      Danke für den schönen Cache sagt Opossum! 

                               

Gevonden 25. september 2008 BertRueger heeft de cache gevonden

Ein wirklich gelungener Cache und die LP`s sind aich richtig klasse! Nach der Station 3 haben wir den Hinweis etwas falsch gedeutet und sind ca. 2 km zu viel gelaufen. Dafür den Cache am Schluss mit etwas Glück schnell gefunden, obwohl es gut versteckt war. 

Out: Glückstein

In: Feuerzeig mit Flaschenöffner

Nochmal Danke für den tollen Cache!

 

Gruß Bert 

[Terug naar de cachebeschrijving]